Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

51

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:21

*lach*

jetzt wo ich mir die ganzen Beiträge nochmal von anfang an durchgelesen hab, find ich, dass es sich schon fast anhört, als sei es eine SChande, ganz schwarz rumzulaufen ;) *hehe*

Ach ja und dann würd ich gern noch wissen was ein Schwarz-Hippie ist! @lero

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

52

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:58

hmm...ne mischung ausm schwarzkittel und nem hippie? *lol*

es is keine schande, ganz in schwarz rumzulaufen, tu ich ja auch ab und an, aber ich finds nich wichtig, es is einfach kein muss.....

....btw: blaue jeans und schwarze adidas-jacken mit weißem aufdruck sind auch gut^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

De4thSh4d0w

Anfängerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

53

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:48

also in meinem Kleiderschrank hat schwarz auch die oberhand aber ich ich habe auch noch ein paar weiße, graue und dunkelblaue sachen... naja und hellblaues top und nen grünes T-Shirt... ok, geb zu ich habs damals bei NewYorker gekauft, weil "Small but Dangerous" drauf stand. und da ich ja net die größte bin.... :rolleyes:

ich zieh halt das an wonach mir grade ist, meistens schwarz aber ab und an auch mal was anderes... leider hab ich dann nicht so die große auswahl weil mir die meisten bunten sachen nicht gefallen, grade wenn irgendwelche dummen zahlen oder unsinnige aufdrucke drauf sind, und weil ich meistens der meinung bin das mir die "normalen, bunten" sachen nicht (mehr) stehen...

jeder sollte das tragen, wonach ihm ist... ich find es nur ziemlich lächerlich wenn manche "obergruftis" meinen nur in schwarz rumlaufen zu müssen... und einen dann u.U. noch dumm anmachen weil man mal was anhat, was nicht schwarz ist.... X(
~pSyCh0 bY bIrTh, bAsTaRd bY cHoIcE~
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

54

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:21

Zitat

Muss ien Gruftie, wie man sie so schön nennt, eigentlich immer nur schwarz rumlaufen?

schon allein wenn mich das jmd fragen würde würde ich mich umdtrehen und gehn...
wenn man sich mit der geschicht der schwarzen auskennt weiß man auch warum... ausserdem komtm es auf die einzelne person drauf an was sie tragen will
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

55

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 09:55

Das die meisten sich schwarz kleiden, lässt sich nicht leugnen. Aber ich denke nicht das sie dies tun, weil sie denken dies tun zu müssen, da es für die Gothic Szene prägnant ist.

Schwarz als Modefarbe ist in der Gesellschaft mittlereweile als angesehene Farbe gedacht und wird so immer häufiger zu wichtigen Geschäftsessen, Bewerbungen oder Sitzungen getragen. Ich denke die Zeit in der Schwarz als die Farbe der Trauer angesehen wurde und nur noch rein zu Beerdigungen oder Trauerfeiern getragen wurde, ist vorbei.

Gothic ist eine Lebenseinstellung und hat mit der Farbwahl an sich nichts zu tun. Auch wenn der Mensch an sich alles gerne in Schubladen sortiert und jeder Richtung seinen passenden Kleidungsstil oder die üblich typische Farbe vorgeben will. So hast du als Punker in bunten zerschlissenen Kleidern rumzulaufen und deine Haare zu tupieren und bunt zu färben. Ein Hipp Hopper sollte möglichst viel Schmuck tragen und weite lässige Kleidung anziehen. Ein Metaller natürlich mit den typischen Bandshirts, langen Haaren etc.

Aber wer glaubt, einen Menschen danach auszumachen und ihn nach seinem Aussehen entsprechend in die jeweilige Schublade zu stecken, ist selber Schuld, wenn er an so einem Klischee festhält.
  • Zum Seitenanfang