Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

51

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:18

Ihr kommt auf Themen...

Aaaaalso, um was beizutragen: ich hab nix dagegen. Wer was tragen will, der soll das auch tragen, egal welche Farbe.
Was ist zum Beispiel mit Githic-Lolitas? Die tragen auch mal "bunt" und sind trotzdem anerkannte Goth´s .
Und was ist mit mir?
Ich targe zwar gerne SChwarz, aber nicht durchgehend. ich habe auch Jeanshosen, weiße und blaue Hemden und man mag es glauben oder nicht, aber ich höre auch nicht ausschließlich Musik aus der dunklen Szene.
Ich lausche zu Rosenstolz, zu verschiedenen OST, zu the Verve und höre sogar 1- 2 Techno-tracks ab und zu mal. (King of my Catsle muss man lieben!)
Bin deswegen jetzt "untrue" oder gar überhauptkein Gothik mehr?
Muss ich denn den ganzen tag und die ganze Nacht aufpassen, dass ich als Gothik ja keines der ungeschriebenen Gesetze breche? Werde ich sonst etwa unter Stockhieben aus der Stadt gejagd?

Es sei einem jeden erlaubt sich zu kleiden und zu nennen, wie er will. Wenn es dich stört, dass einige sich anders anziehn als du, dann schau weg. Wenn sie dir missfallen brauchst du ja nix mit ihnen zu tun haben. Und wenn du glaubst, sie wären irgend ne Art Bedrohung für das "wahre Gothiktum" kannst du mir nur Leid tun, weil du dann nähmlich so wenig vertrauen in deine Lebenseinstellung Goth hast, dass bereits eine Modeerscheinung genügt es ins wanken zu bringen.

Und seien wir doch mal ernst, selbst, wenn sich diese "Knicklicht-Girls" ausbreiten und eine eigen Untergruppe unter den Gothiks werden, wird es weiterhin die Ursprüngliche Form geben und diese wird sich dadurch auch nicht beeinflussen lassen.
Sieh es einfach wie den Metal-boom, es macht nix besser, es macht nix schlechter und sich drüber aufzuregen macht ihn auch nicht weg.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

52

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:02

ich begreif euch langsam nicht mehr.

- erst will keiner wirklich goth sein.
- dann regt sich jeder über teenies auf, die sich als ach so true bezeichnen.
- und dann werft ihr jemandem, der einfach nicht eure meinung teilt, gleich vor, ach so untrue zu sein?
nur weil ich eine gothic party eben gerne als gothic party und nicht einfach nur als party betrachten möchte??
ich beschimpfe "andere" ja nicht. ich finds nur nicht grad toll, dass sie den anstand nicht besitzen, sich irgendwie passend zu kleiden!
und zum hunderttausendsten mal, auch gewisse stile, die in diesen dresscodes enthalten sind und die mir sehr, wirklich sehr gefallen, enthalten viel farbe, ES GEHT NICHT UM SCHWARZE KLEIDER ODER TRUE SEIN WOLLEN!

nein... ich verstehs echt nicht.
was solls. ihr müsst damit glücklich werden, nicht ich. ich bin weiterhin froh, dass es einen dresscode gibt an unseren parties.

@faschos: klar, wenn sie die klappe halten, dürfen sie da sein, hab ich nix gegen. nur letztes mal, wo ich welche gesehen habe, haben sie eben gepöbelt. und ich würde als einziger türsteher auch nicht gegen sieben pöbelnde faschos vorgehen, sondern lieber die bullen rufen...

@cthulhu: ich hab dir das schon mehrfach gesagt mit dem genauen durchlesen, weil mir deine antworten keinen anderen schluss erlaubt haben als den, dass du meine postings eben wirklich nicht genau gelesen hast. ansonsten würdest du nie auf solche reaktionen kommen, wie du sie hier an den tag gelegt hast.

so. ich klink mich hiermit aus der diskussion aus. ich will mich nicht rechtfertigen müssen für meine meinung und ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen, ich sei a) intolerant, b) untrue und c) sowieso zu blöde, "gothic wirklich zu verstehen".
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

53

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:48

Sry Elen, aber du begreifst irgendwie garnicht.

Erstens geht es hier nicht darum, dass du den Leuten zu "untrue" bist sondern wenn überhaupt zu "true". Dass es dir darum geht, einen angeblich aus "Anstand" gegebenen Dresscode einzuhalten, haben wir auch verstanden. Die Sache ist nur, dass die meisten hier einen eben solchen Dresscode einfach nur dämlich finden, und ich denke nicht nur in diesem Fall sondern in jedem Fall (auch auf den Events anderer Szenen). Sobald das Bedürfnis und die Lust sich "schwarz" zu kleiden und zu stylen zur Erwartungshaltung wird, geht Freiheit und damit Individualität verloren...

So, ich denke, das ist nun absolut unmißverständlich formuliert...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

54

Freitag, 11. Februar 2005, 08:50

@Prys...hmm...seh ich dein letztes Posting als zu ernst an oder du mein letztes? ;)

@Elen...cool...da fängt sie das mit abstand dämlichste Thema, das die CoD seit Absurds Attacken gesehn hat an und wenn sie merkt, dass ihre lächerliche Einstellung nicht auf Zuspruch trifft, will sie sich ausklinken *hüstel*

Aber wieso auch nicht...dann müssen wir den Schmarrn auch nimmer ertragen...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

55

Freitag, 11. Februar 2005, 08:52

dazu mal noch ein sehr genialer Songtext von Isecs/Kontrast,...der passt an sich ganz gut würd ich sagen ;)

Einheitsschritt

Die Stadt schläft totenstill,die Nacht ist sternenklar
Das Friedhofstor steht offen,es naht die Gruftieschar
Auf den Köpfen Vogelnester,um die Hälse schwere Ketten,
an den Leibern schwarze Kutten,stören sie die Ruhestätten

Sie hassen Normalos,heucheln Sehnsucht nach dem Tod
Sie beten zu Satan,denn sie glauben Gott ist tot
Sie schlafen in Gruften und so siechen sie dahin,
denn in ihren toten Schädeln sind die Würmer drin

Drei Schritte vor und drei zurück-
sie bewegen sich im Einheitsschritt
Drei Schritt zurück und drei Schritt vor
in ihrem schwarzen Trauerflor

Die Musik zu der sie tanzen ist monoton,
Der Gesang verzerrt wie durch ein Megaphon
Sie kleiden sich schwarz doch sie wissen nicht warum
und die nicht schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm

Drei Schritte vor und drei zurück
sie bewegen sich im Einheitsschritt

Drei Schritte vor und drei zurück
Sie bewegen sich im Einheitsschritt

Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
mit Oberflächlichkeit und Arroganz
Auf dem falschen Weg im Einheitsschritt
zwar stets drei Schritte vor doch vier zurück

Drei Schritte vor und drei zurück-und alle machen mit
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

56

Freitag, 11. Februar 2005, 15:30

@ Elen: Dito
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

57

Freitag, 11. Februar 2005, 15:30

@lulu nu ich glaub da übertreibst du auch etwas. finds schon hart wie du sie in sonne ecke drängst. klar müsst ihr nicht einer meinung sein, und ich bin auch eher deiner meinung als ihrer meinung, aber ich denke ihre grundaussage ist nicht so dramatisch wie ihr/du sie hier interpretiert.

da fand ich rivedas erläuterung wesentlich kosntruktiver als dein destruktives posting. Klar ich mags auch netw enns ich jemand ausschaltet wenn er/sie sieht das sie nicht weiterkommt,a ber es ist ja ihr recht...

*blumen verteilt*
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

58

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:18

und es ist genauso mein recht, das total scheiße zu finden...ich will ja keinen in eine Ecke drängen...wenn überhaupt, dann mauer ich die Ecke zu, in die sich jemand stellt 8)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

59

Freitag, 11. März 2005, 02:22

Mmmh, mein Problem, das ich mit dieser Diskussion habe, ist, dass ich dazu auch ein schizophrene Meinung habe! Auf
der einen Seite bin natürlich auch dafür, alle Menschen auf schwarzen Veranstaltungen willkommen zu heißen, weil ich der Meinung bin, dass, wenn jemandem zum Beispiel die Musik gefällt, er sich die doch gerne anhören darf, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt zur "Szene"(was ein besch... Wort) gehört!
Auf der anderen Seite fühl ich mich selbst oft auch auf den Schlips getreten, wenn in einen Club gehe, wo eigentlich nur Goths hingehen, und dazwischen all den Schwarzen ein Mädel in Jeans und Armytop rumhüpft und sich dabei ach so toll fühlt.
Natürlich definiert sich die Zugehörigkeit nicht nur über die Kleidung - wenn es so wäre, was würde uns vom Rest der Gesellschaft unterscheiden? - aber vieles lässt sich am Äußeren doch schon erkennen...auch wenn ich mir wünschen würde, das nicht sagen zu müssen!
Und mir ist jemand, der "true"(noch so ein sch... Wort!) ist, sprich der mal übers Leben nachgedacht hat und festgestellt hat, dass es eine Wahrheit jenseits von VIVA gibt, und der Baggypants und Chucks trägt, 1000xmal lieber und sympathischer, als jemand, der sich wahnsinnig alternativ kleidet und nix in der Birne hat!
Aber es ist nunmal so, das sagt mir zumindest meine Erfahrung, dass man innerhalb der Gothicbewegung eben wesentlich mehr Menschen trifft, die sich Gedanken machen und auch mal gegen den Strom schwimmen, als ausserhalb!
Und davon abgesehen finde ich persönlich, dass der in der Gothickultur vorherrschende Kleidungsstil(dunkel, Korsagen, Röcke, Lack, Leder, Nieten, Fishnet, usw.) einen höheren ästhetischen Wert hat, als anderen, die ich bisher kennengelernt habe!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

60

Freitag, 11. März 2005, 17:05

Zitat

Und davon abgesehen finde ich persönlich, dass der in der Gothickultur vorherrschende Kleidungsstil(dunkel, Korsagen, Röcke, Lack, Leder, Nieten, Fishnet, usw.) einen höheren ästhetischen Wert hat, als anderen, die ich bisher kennengelernt habe

ja, und das ist deine subjektive Meinung, die keinesfalls für das gesamte gotische Volk zählt...

Wie gesagt, Gothic war und ist immer ein teil einer offenen und vor allem bunt gemischten Subkultur...

Noch ein Beispiel...bei uns gibts nen alternativen Club, da ist einmal im Monat eine schwarze Veranstaltung namens Tanzritual...da ist mal eine horde "Normalos" (<---wie ich den Begriff hasse) auf mich zugeschwirrt und hat mich gefragt, wie sich denn diese Musik nennt, was das für eine Szene ist, das kennen sie garnicht, sind nur aus Langeweile einfach mal dahingekommen, weil sie gehört haben, da is ne Disko, wussten nicht, was sie erwartet.

Da hab ich mitbekommen, dass das eigentlich Leute sind, die sonst immer auf Hiphop und Blackbeat Partys gehn...aber denen hats da richtig gut gefallen, die sind nun regelmäßig da...tanzen, mögen die Musik und das Ambiente, stehen da mit ihren Trendklamotten, haben keinen Schimmer von der Szene, kennen die meisten Lieder die laufen nicht, aber haben Spaß, gehen voll und ganz da drin auf und verstehen das, was hinter dem ganzen steht eher, als die meisten unreflektierten Schwarzkittel!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

61

Freitag, 11. März 2005, 20:51

"ja, und das ist deine subjektive Meinung, die keinesfalls für das gesamte gotische Volk zählt..."

Mmmh, was meintest du war mit dem Begriff "ich persönlich" gemeint? Aber ich will nicht streiten...ausserdem find ich diese ganze Diskussion absolut hinfällig! Ich hätte mich nicht beteiligen müssen, das muss jetzt keiner sagen, ich weiß es!
Aber ich bin einfach der Meinung, dass eine solche Diskussion über Geschmack nur zu Trouble führt, weil dabei Individuen aufeinander prallen und keine Meinung besser oder richtiger ist, als die andere!
Und wenn ich mir anschaue, wie sich einige Leute hier angiften und den anderen runterzuziehen versuchen, dann frag ich mich, wo die so oft gepredigte Toleranz hin ist!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

62

Freitag, 11. März 2005, 22:02

Zitat

Original von beyond redemption
Aber ich bin einfach der Meinung, dass eine solche Diskussion über Geschmack nur zu Trouble führt, weil dabei Individuen aufeinander prallen und keine Meinung besser oder richtiger ist, als die andere!
Und wenn ich mir anschaue, wie sich einige Leute hier angiften und den anderen runterzuziehen versuchen, dann frag ich mich, wo die so oft gepredigte Toleranz hin ist!

danke. schön, dass das im nachhinein doch noch gesagt wird.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

63

Freitag, 11. März 2005, 22:14

Zitat

Original von beyond redemption

*gg* andererseits ging es hier ja hauptsächlich um fehlende toleranz, aber egal ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

64

Samstag, 12. März 2005, 08:51

Mhh,

@ Lulu,

der Einheitsschritt handeltgenau von den Pseudos, die nicht akzeptiert werden.. Aber das hört man nun wirklich raus und der findet Ihr zu dem Thema keinen passenden Platz meiner Meinung nach,

Zudem finde ich es ein wenig ascheiße, dass plötzlich alle igendwie Elen runter machen, nur weil sie eine andere Meinung hat - Bitte wo ist dann die Toleranz? Jeder Mensch hat doch eine andere Meinung, na und? Ihr müsst sie nicht akzeptieren, aber auch nicht den Mensch deswegen diskriminieren, was hier teilweise passiert ist.

@ Kleidungsforschriften,

es gibt bei uns 1 Mal im Monat und aller 3 Monate bei uns Parties, wo diese stattfindet und ich finde es auch nicht schlecht, denn dann kommen auch wirklich die Gothics raus und nicht nur diese kleinen Wochenendgoths.. Und mich stört es nicht, wenn solche Industrieer mit rumlaufen [das sind die Knicklicht-Girlies].. Selbst Gothics tanzen zu bestimmter Industrial-Musik.. Ich lauf zwar selber nicht rum, habe aber einige Freunde von denen bunten Menschen.. Und wenn ich jetzt sag,dass ich auch in Cyberoutfits rumlaufe, bin ich nun auch out?

Irgendwie versteh ich es nicht.. *seufz*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

65

Samstag, 12. März 2005, 09:50

Sorry, aber Industrier sind KEINE Knicklichtgirlies!!! Die "Knicklichtgirlies richten sich im allgemeinen nach dem Erscheinungsbild des Cyber-Goth oder Nu-Goth welches vor etwas über einem Jahr anfing verstärkt aufzutreten.

Industrieer nennen sich die Hörer von Wumpscut, Terminal Choice, Cat rapes Dog, Suicide Commando, etc. Also ganz was anderes!

____

Und die Isecs haben "Einheitsschritt" schlicht geschrieben um das Klischee, das der "Szene" von aussen aufgedrückt wird, auszureizen. Isecs sind jetzt übrigens die Band "Kontrast" & "Transistor"
  • Zum Seitenanfang

66

Samstag, 12. März 2005, 09:56

Mhh,

unter Industrial verstehe ich Musik wie:

Namnambulu, Melotron, Rasthof Dachau, XotoX, Industriepalast.. Musik einfach mit ordentlich Krach einfach..

Und die Ausreizung ist ihnen wunderbar gelungen, dennoch finde ich den Song einfach nur genial..

RoB
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

67

Samstag, 12. März 2005, 13:48

Ich verstehe NIN unter Industrial, nur um hier mal vollkommen unkonstruktiv noch eine unnütze Meinung in die Menge zu werfen *g*...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

68

Samstag, 12. März 2005, 14:55

du musst dich auch immer einmischen, was?! ;)

ist NIN nicht eher Rock!? *g+
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

69

Samstag, 12. März 2005, 17:43

nin fällt unter industrial, allerdings ist es ein anderer zweig als z.b. suicide commando oder wumpscut - wie unschwer zu hören ist.

@rob DANKE, tausend dank. genau diese intoleranz gegenüber meiner meinung hatte mich ja zeitweilen zu einem rückzug aus der diskussion bewegt.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

70

Sonntag, 13. März 2005, 14:10

Intoleranz zieht sich zurück, weil sie nicht toleriert wird...*grunz*

Rob...grade du solltest mich und meine Art gut genug kennen, um zu erahnen, aus welchem Grund ich gerade Einheitsschritt gepostet hab...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

71

Sonntag, 13. März 2005, 20:17

hmmmm.....also wenn ich an Weihnachten denke....wie RoB und ich auf dem Dark Storm waren....
ich war nicht als Goth gestylt und war gut und gerne mit eine der ältesten...
Ich bin kein Goth, trage das was ich möchte, höre das was mir gefällt und hab meine eigene lebenseinstellung. Das sie in einigen Dingen in welche auch immer gearteten Schubladen passt....naja, pech....
Der allgemeinen "Uniformierung" würde ich mich jedoch auch wieder setzen, ich liebe es zwar,
die blicke der anderen Leute zu sehen, wenn ich mit RoB unterwegs bin...:)
aber manche stylen sich nur auf, um aufzufallen, und aus der normalen Menge zu ragen, ohne jegliches Grundgefühl und Hintergedanken.
Sie wollen passen, und tun es nicht.....
ich passe in keine Schublade und fühl mich hier trotzdem wohl...:)
Warum kann man nicht gerade das gefühl ausleben, was man im Moment hat? Ob Pink, Neon oder sonst etwas??? Man siehst doch nicht, wie die Leute am nächsten Tag vielleicht rum laufen, vielleicht würden sie ja da wieder dem Klischee entsprechen?!?

Intoleranz innerhalb der Toleranz?!

*und das geht nicht gegen dich Elen :)*

Naja, sorry, Confuseder Text wie immer...

Ach ja, Thx, Prys,für den Text !!! Ich hatte vorhin jemanden versucht zu erklären,was Gothic ist und bin recht kläglich gescheitert...
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

72

Mittwoch, 27. April 2005, 22:49

Zitat

Original von Rain-of-Blood
es gibt bei uns 1 Mal im Monat und aller 3 Monate bei uns Parties, wo diese stattfindet und ich finde es auch nicht schlecht, denn dann kommen auch wirklich die Gothics raus und nicht nur diese kleinen Wochenendgoths..

warum wird denn immer alles und jeder gleich so bewertet bzw. abgewertet? warum sind die einen "wirkliche gothics" und die anderen "kleine wochenendgoths"?

und selbst wenn man gegen einen teil von ihnen etwas hätte, warum stört man sich an ihnen? wie kommt man auf so eine aussage a la "lieber weniger veranstaltungen, wenn dann auch nur die echten goths kommen"? versteh ich nicht. wirklich nicht. kann einem doch egal sein, wer da noch alles so rumhüpft, wenn die musik passt und man die richtigen leute dabei hat.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

73

Donnerstag, 28. April 2005, 09:32

Mhh,

@ Dream,

mir ist es auch recht egal, wer da rumspringt. Nur gibt es bei mir einen Sonderfall:

1. Ich hab hier 2. Mädels in der Stadt, die mich von oben bis unten kopieren und auf KEINER Veranstalltung auftauchen.
2. Ich hasse es, wenn solche Pseudos hinter meinen Rücken lästern und meinen ich wäre ja sooo Möchte-gern-goth und selber dabei bunt rumrennen.

Bei sowas geht mit der Hut hoch.

So, und ich habe am Anfang gegen die Neonfarben geredet.. Ganz anders.. Ich LIEBE ES. Ich liebe Cyber, ich liebe bunte Haare.. Und das nicht erst seit gestern.. Und nun steinigt mich.

RoB
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

74

Donnerstag, 28. April 2005, 12:24

Zitat

Original von Rain-of-Blood
2. Ich hasse es, wenn solche Pseudos hinter meinen Rücken lästern und meinen ich wäre ja sooo Möchte-gern-goth und selber dabei bunt rumrennen.

hmm, einerseits das, und andererseits... gegen (neon-)farben hab ich auch nix, wenn sie passend eingesetzt werden (hab ja selbst gelegentlich auch farbe), nur wenn jemand in babyrosa und weiss oder geglitzer oder sowas auftaucht und wirklich ganz offensichtlich gar keinen bezug zur szene hat, krieg ich das kalte schaudern. vor allem wenn sie dann nicht mal in der lage ist, zum takt zu tanzen (gut, das stört mich auch bei "schwarzen")...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

75

Donnerstag, 28. April 2005, 15:23

Ich glaub, ich kauf mir demnächst rosa Klamotten und Glitzerzeug...

Und ich frag mich immer noch, wie man die true Goths von den untruen Goths unterscheiden will... im Endeffekt doch nur über die Kleidung... denkt mal drüber nach...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang