Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 5. November 2003, 11:45

~ Erinnerungen ~

Erinnerungen die verblassen ...

... verschwinden

... dich nie los lassen

... foltern

Wie sieht es mit euren Erinnerungen aus? Habt ihr Momente, Gefühle.. an die ihr euch lieber nicht mehr erinnern wollt oder doch, es aber nicht mehr könnt?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Mittwoch, 5. November 2003, 12:01

Hmm... ich glaube, jeder Mensch hat die... ich hab viel verdrängt, von daher fehlen mir da teilweise ganze Jahre mit Erinnerungen... langsam kommt das alles wieder und ich wünschte, es wäre nicht so... Momente und Erfahrungen, die ich einfach nur vergessen will tauchen in meinen Träumen wieder auf, lassen mich nicht schlafen... ist etwas unangenehm...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Mittwoch, 5. November 2003, 12:03

Jeder hat wohl solche Erinnerungen, die er kein 2.mal erleben muß.
Ich hab welche, die mir jetzt bloß noch peinlich sind. Und damals als Kind wußte man es ebn nich besser als alles offen heraus zu tun und zu machen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Mittwoch, 5. November 2003, 12:54

schlechte errinnerungen hab ich so 2 phasen. die sind schmerzhaft. ansonsten hab ich fast nur schöne errinnerungen. und das tut weh...
weil die erinnerungen (fast)immer schöner sind als die gegenwart
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 5. November 2003, 13:17

Tja ich habe auch so ein paar Errinerungen. Aber schlechte fallen mir keine ein bzw. ich habe Sachen eingesehn, die ich falsch gemacht habe.

Anderseits vermisse ich alte Zeiten. Es gibt Sachen, an die ich mich gerne zurückerrinnere.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Mittwoch, 5. November 2003, 13:20

Hm...ich denke im Moment sehr oft an einen guten Freund und daran, dass ich ihn wohl nie mehr wieder sehen werde. Irgendwie denkt man genau dann erst recht an die Zeit, die man zusammen verbracht hat.

Ich denke auch oft an die Zeit vor ein paar Jahren, als ich außerhalb meiner eigenen Welt nichts wahrgenommen habe...vielleicht war damals alles besser.

Ich denke besonders oft ans letzte CT Herrje, das waren ein paar echt schöne Tage :))
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Mittwoch, 5. November 2003, 13:34

Wenn ich an meine Kindheit denke dann kommen mir meistens nur Szenen in den Kopf die mir damals peinlich waren und über die ich heute nur noch lachen würde.
Jedenfalls überwiegen die schlechten Erinnerungen, auch wenns sie garnicht so sehr negativ waren (als Kind sieht man das ja immer überspitzt), die guten bei weitem. Wenn mich heute jemand fragt "Weißt du noch wie du damals...?" Kann ich mich so gut wie nie daran erinnern. Ist schon irgendwie komisch. Erst so ab der Teenie-Zeit, gehts dann wieder los.

Find ich jedenfalls schade das man sich eher an die schlechten als an die guten Dinge erinnert.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Mittwoch, 5. November 2003, 14:25

jaaa leider sehr sehr viele und ich wünschte ich könnte alle einfach so vergessen, leider geht das nicht... aber vielleicht ists schicksal ... hach was weiss ich aber zumindest könnt ich mich dann immer auskotzen da es einem nur weh tut...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 5. November 2003, 14:50

naja, so richtig miese erinnerungen hab ich nich.
nur einige, wo ich bereue, mich damals so entschieden zu haben und nicht anders. :( aber leider ist man meist erst hinterher schlauer :(
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Mittwoch, 5. November 2003, 15:09

Ich hab ein ziemlich gutes Erinnerungsvermögen und kann mich an relativ viel bzw das meiste was ich erlebt hab gut erinnern. Klar gibt es auch sachen, die ich verdrängt hab, weil ich mich daran nicht erinnern will, aber wenn ich müsste könnte ich es...

Ich denke ein gutes Erinnerungsvermögen ist ein großes Vorteil für die Zukunft, denn auch aus schlechten Erinnerungen lernt man irgendwie was.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 5. November 2003, 16:13

mh.. bin da eher geteilt.. (wie immer :P )

die letzten 6-7 monate waren ziemlich.. mh.. toll
dann ging's bergab.. und jetzt bin ich irgendwo dazwischen..

ich erinnere mich gerne an diese zeit, auch wenn das manchmal nicht so nette folgen hat..

in manchen situation denke ich auch an meine kindheit zurück..
ob nun gute oder schlechte tage, bleibt dann meiner stimmung überlassen...

ich denke, erinnerungen sind wichtig... mh.. egal welcher art.
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

12

Mittwoch, 5. November 2003, 16:55

ich habe auch ein relativ gutes erinnerungsvermögen, sowohl was schlechte und was gute erinnerungen angeht. komisch dass mich beide arten traurig machen. die schönen, weil sie vorbei sind und ich sie wieder haben möchte und die schlechten, weil sie überhaupt da waren.

ich frage mich oft nach welchem "system" erinnerung funktioniert, weil ich mich an manche total belanglose momente zb im kindergarten noch total detailgetreu erinnern kann. obwohl sie nicht irgendwie prägend oder traurig oder schön waren...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 5. November 2003, 17:03

Zitat

Original von Satyr69
Wie sieht es mit euren Erinnerungen aus? Habt ihr Momente, Gefühle.. an die ihr euch lieber nicht mehr erinnern wollt oder doch, es aber nicht mehr könnt?

*löl* soll die Frage ernst gemient sein?

na gut: Meine Vergangenheit, bis zum 9 Dezember 2002, weil bis dahin lebte ich bie meinen Eltern *grusel* naja, sie scheren sich echt einen Dreck um mich (würden mich lieber verhungern lassen, anstat mir die 400€ zu zahlen, die sie mir schulden, das ist kein witz) und beim letzten Telefonat mit meiner Mutter war es schon ziemlich derb, naja, ich hab mich deswegen ziemlich fertiggemacht, aber es muss ja weitergehen, zum Glück ohne meine Erzeuger....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Mittwoch, 5. November 2003, 20:25

Zitat

Original von Leronoth
schlechte errinnerungen hab ich so 2 phasen. die sind schmerzhaft. ansonsten hab ich fast nur schöne errinnerungen. und das tut weh...
weil die erinnerungen (fast)immer schöner sind als die gegenwart

genauso ist es ...

man sagt immer "sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sie froh dass es passiert ist" ... manchmal klingt der satz wie ein hohn ...

und trotzdem bin ich froh über diese erinnerungen, auch wenn sie schmerzen ... sie machen schliesslich einen anderen menschen aus mir ... hätte ich sie nicht, wäre die zeit verschwendet - und sie sind ein schatz ... der preis und gleichzeit der ertrag meines lebens ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

15

Mittwoch, 15. März 2006, 10:28

Hm ich denk jeder Mensch macht gute und schlechte Erfahrungen...Ich persönlich bin ein Mensch der viel,manchmal wohl zuviel...nachdenkt... Ich denke genausoviel an gute Erinnerungen wie auch an schlechte...für mich ist das ne Methode zu verarbeiten indem ich mich manchmal auch zwinge darüber nachzudenken...ich weiß nicht es hört sich vllt dumm an aber ich bin über alle meine Erinnerungen froh...Über die schlechten weil sie mich stärker und vorsichtiger gemacht haben und über die guten weils einfach schön war,sie zu erleben...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

16

Montag, 20. März 2006, 18:10

Ich habe eine Schutzmethode entwinkelt gegen schlechte Erinerungen. Ich versuche immer positiv zu sein, und erinner mich gerne an die schönen Sachen. Irgendwie, wenn ich an die Vergangenheit denke, ist alles schöner in meiner Erinnerung als wie es wirklich war.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang