Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 21. März 2006, 21:37

Etwas zum Nachdenken

Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und lest diesen Bericht !
Danke !

Vogelgrippe oder Pharma-Marketing?
Wer sind die Gewinner?

Hallo Zusammen !
Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im
deutschen Fernsehen zum wiederholten Male
über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über
einige Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde.
Schon damals prophezeiten uns "Wissenschafter" mit erhobenem
Zeigefinger eine Pandemie.
(Unter Pandemie (griechisch ??? - alles Volk betreffend) versteht
man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer
Krankheit.
Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut
allein in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien eher
unbeachtet .
Aber kaum werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am
Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen präsentiert, erzittert die Welt vor
einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese "Opfer" der
Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand,
eingeäschert wurden.
Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist
also für unabhängige Institute nicht mehr möglich.
Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe
schließlich Deutschland: auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne.
Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als standorttreue Tiere dort
überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein
einziger tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus"
also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als
angeblich infiziert bestätigt wurden,
gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr.
Direkt auf der Nachbarinsel Riems hingegen befasst man sich sehr
intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und
Schwäne
"versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?
"Verbraucherschutz" (!?)-Minister Seehofer weiß schon jetzt: " Diese
Seuche wird uns hier in Europa noch viel!e Jahre begleiten". Woher nimmt
dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur
Chefsache und kündigte an, für 7,1 Milliarden (!) US-$ das Grippemittel
Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist
Mehrheitsaktionär und ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen
Firma Gilead Science, welche die Rechte an Tamiflu hält!
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf,
Tamiflu in Lizenz herstellen zu dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast
unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden
Nebenwirkungen
(allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen,
Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05).
Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und
Schrecken versetzt hat, plant die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit
deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der Bevölkerung (so Johannes
Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes, am 18.10.2005 in
einer Ärztezeitung). Die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen Euro
Tamiflu eingekauft und unterstützt die Pharma-Mafia zur weiteren
Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen Euro. Ein Aufhänger für die
Zwangs-Impf-Aktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten
aus Ihrem lukrativen Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände
über zusätzliche Milliardengewinne.
Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die
millionenschweren Hühnerbarone in der EU reiben sich ebenfalls die Hände:
das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die Tiere
dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell
verboten werden.
Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur
durch den Kauf von Ablassbriefen entgehen konnte.
Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an
!!!

Klein-Verlag_Agenda-Leben

Was sagt ihr dazu?

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 21. März 2006, 21:55

wie gut dass die welt komplizierter ist :)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

3

Dienstag, 21. März 2006, 23:33

wieso musst ich gra intuitiv an "23" denken? :D

Dabei is doch die antwort "43!" *kicherdoof* tschuldigung...OT...*hüstel*
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Dienstag, 21. März 2006, 23:42

da gings nicht nur dir so, ich habauch sofort an die ganze 23 geschichte dneken müssen. nichts ist wie es scheint (aber immer doch verdamm einfach ;)).

letztendlich würds sich gut für ne illuminatikampagne eignen... aber ernsthaft möchte ich das net reflektieren...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

5

Mittwoch, 22. März 2006, 00:09

Na ja, was soll man da noch groß zu sagen?!

Mein Freund meinte vorhin erst zu mir, dass man ja schon länger nichts mehr vom H5N1 Virus gehört hat... Wie wahr... Sollte ihm das hier mal schicken...

Danke für den Bericht.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Mittwoch, 22. März 2006, 00:37

Naja, der Börsenwert von Roche ist schon etwas gestiegen. Aber Verschwörungen dahinter zu sehen, muss ja nun auch nicht sein. Und mal ehrlich, wer die von den Medien geschürte Panikmache derart ernst nimmt, der hat es nicht besser verdient.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

7

Mittwoch, 22. März 2006, 01:02

@Riveda:
na ja, es ist aber doch auch so, dass mit der Angst derer gespielt wird, die absolut keine Ahnung haben und die einfach denken sich auf solche Quellen (ob Fernsehn, Radio oder andere Presseformen) verlassen zu können.

Klar ist es nicht klug alles zu glauben aber falls da wirklich was hinter steckt frag ich mich nur was ich schlimmer finde.
Das unwissen vieler oder das Ausnutzen derer die eben keine Ahnung haben.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

8

Mittwoch, 22. März 2006, 07:38

Ob Verschwörung oder auch nicht, Ich lass mich von den ganzen Vogelgrippe-Gerede nicht verrückt machen und leb so weiter wie gehabt.
Und Tamiflu kommt mir derzeit nicht ins Haus, da sich in meiner Nähe nicht wirklich was befindet, von dem Gefahr ausgehen könnte (falls es diese Gefahr überhaupt gibt...).
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Mittwoch, 22. März 2006, 10:49

hmm...das einzige, was noch kritischer ist, als multimediale Verblendung, ist glaube ich das Überbewerten der Macht dieser "Verschwörer"...

erstens ist die WHO nicht von Bush kontrolliert, hab selten einen so hetzerischen Schwachsinn gehört. Auch wenn diese Organisation stark wirtschaftlich handelt, ohne sie wären wir alle ziemlich aufgeschmissen. Dann gibt es da dieses Grippemittel...12 Todesfälle? Uiui, tolle Sache...wieviele Millionen haben dieses MIttel in Japan genommen? DAS ist blinde Panikmache!

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die sogenannte Vogelgrippe als Vorwand genutzt wird, die großindustrielle Haltung und Schlachtung von Geflügel voran zu treiben und genau da sind die wirtschaftlichen Belange zu suchen und anzuklagen, sonst nirgends. So ziemlich jeder führende Politiker der westlichen Welt ist Teilhaber an großen Konzernen, die meisten auch irgendwo Vorstandsmitglied. SOll heißen bei jeder staatlichen Ausgabe kann man als gewievter Volksverdummer bzw. Sensationsreporter eine groß angelegte Verschwörung sehen und das ganze gegen die USA zu führen ist im Moment ja sowieso in Mode...Hagbard Celine lässt grüßen...

Und Zwangsimpfungen? Also mich hat bisher noch niemand gezwungen, mich mit Tamiflu vergiften zu lassen...*rofl*

Naja, Geschmacksache, aber wer unbedingt will, wird überall einen Angriff auf seine Freiheit und Gesundheit im Sinne des Kapitals finden...mir persönlich ist das wurst...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

10

Mittwoch, 22. März 2006, 12:04

trotzdem ist es so, dass man heutzutage nicht mehr alle hinterwege beleuchten kann. ob jetzt hetzerei oder nicht, wir leben in einer verstrickten, kapitalistischen, komplizierten, kaum transparenten welt. da kann man nicht mal mehr versuchen, auf alle wahrheiten zu stoßen.

was weiß man schon sicher? das einzig wirkvolle, das wir kleinbürger tun können, ist, uns nicht kirre machen zu lassen, mit hausverstand und interesse an manche sachen heranzugehen und ruhe zu bewahren.

lassen wir uns einfach nicht für dumm verkaufen.

@ctuhulhu: dass wir hier in österreich bzw. in deutschland selbstständig genug sein können, um uns keine impfungen aufzwingen zu lassen, okay.

aber wie siehts in anderen teilen der welt aus? ich finde, man sollte sowas nicht leicht abtun. es gibt bestimmt menschen, die andere zu solch einer sache zwingen und menschen, die den zwang auch auf sich nehmen.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Mittwoch, 22. März 2006, 13:14

Ja und wenn es so ist, ich glaub nicht, dass es so sinnlos wäre, eine Impfung durchzuführen...12 Leute sind an dem Medikament gestorben...woran= Vermutlich an einem Schock weil der Körper das Präparat nicht aufnehmen konnte...eine solche Möglichkeit steht in der Packungsbeilage von jedem Antibiotikum...Verwirrtheit? Hatte ich auch, als ich diese dämlichen Tabletten gegen ne Halsentzündung nehmen musste...also ich seh da nix schlimmes drin...okay, der direkte Widerwille gegen einen staatlich auferlegten Zwang, wenn es denn in einigen Ländern dazu kommen wird, aber schlecht ist das trotzdem nicht.

Und um mal genauer Bezug auf einen anderen Teil deines Beitrages zu nehmen, werde ich dich nun zitieren (auch wenn ich das normalerweise nicht gern mach):

Zitat

Original von sanguinolento

was weiß man schon sicher? das einzig wirkvolle, das wir kleinbürger tun können, ist, uns nicht kirre machen zu lassen, mit hausverstand und interesse an manche sachen heranzugehen und ruhe zu bewahren.

lassen wir uns einfach nicht für dumm verkaufen.

Und wozu ist dieser oben geschriebene Artikel gut? Richtig, um Panik zu verbreiten, die Leute kirre zu machen und den kleinen Bürgern zu zeigen, dass die bösen oben alles tun, um sie zu unterjochen. Und das schlimme ist ja, dass soviele Leute das in sich aufnehmen und weiterhin Panik verbreiten wollen...dämmert da was? Wenn es wirklich eine Verschwörung geben sollte, dann sind es genau diese Artikel, die den vermeintlichen Drahtziehern die besten Trümpfe zuspielen, da sie die Angst schüren. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich diesen Artikel mal komplett auseinandernehmen und alle Vermutungen, Unwahrheiten, Übertreibungen usw. freilegen und ohje, ich glaube plötzlich würde jeder über das Textchen lachen
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Mittwoch, 22. März 2006, 13:46

Da bekommt man ja Paranoia, na ich weiss nicht, ich bin froh dass ich mir keinen Kopf über die Vogelgrippe mach, denn es gibt nichts schlimmeres als menschliche Panik...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Mittwoch, 22. März 2006, 14:52

@Cthulhu Tamiflu ist keine Impfung, sondern ein Medikament - grosser Unterschied.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass jeder, der halbwegs bei klarem Verstand ist, erkennen muss, dass die Geschichte rund um die Vogelgrippe schlicht Panikmacherei und die Hamsterkäufe von Tamiflu Blödsinn sind.
Zum "Medikament" Tamiflu sei übrigens bemerkt, dass, und dieser Teil des Textes stimmt, es in der Tat so gut wie wirkungslos ist und letztendlich nur die Symptome einer Grippe ein bisschen (!) bekämpft. Gegen die Grippe selbst, so wie auch gegen Erkältungskrankheiten und viele andere virale Infekte, GIBT ES KEIN MEDIKAMENT, die zu besiegen blieb bisher dem Körper selbst vorbehalten.

Aber am meisten musste ich lachen, als es hiess, man sei mit Hochdruck daran, Impfungen für Menschen zu entwickeln. Das Virus hat sich bisher noch nicht so verändern können, dass es von Mensch zu Mensch überspringen könnte, zu diesem Zeitpunkt eine Impfung entwickeln zu wollen wäre das Sinnloseste, für was man Geld ausgeben kann: Kaum wäre das Virus in der gefürchteten Art mutiert, hätte es eine andere Struktur - und die Impfungen wären wirkungslos.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Mittwoch, 22. März 2006, 14:53

Zitat

Original von Cthulhu
hmm...das einzige, was noch kritischer ist, als multimediale Verblendung, ist glaube ich das Überbewerten der Macht dieser "Verschwörer"...

thx :) das hast du super ausgedrückt.

also kanns selber net besser sagen...

wie egsagt verschwörung für rollenspielbackgrounds oder als 23er illuminativersion gerne, aber in der realen politik hat sowas dann doch wenig zu suchen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Mittwoch, 22. März 2006, 16:17

Elen...kann sein, allerdings macht die Tatsache, dass es ein normnales Präparat zum einnehmen zu sein scheint, den Text oben noch ein bisschen lächerlicher...da ist das ganze bewusst so aufgebaut, als sei Tamiflu das Mittel, mit dem die Leute "zwangsgeimpft" werden müssen und in Verbindung mit der Botschaft, dass das Mittel ein todbringendes Gift ist, passt das alles wieder gut ins Schema ;)

Lelo...leider sind diese auf spekulationen beruhenden Geschichten aber immer mehr Teil unserer Informationsmaschinerie geworden...es ist inzwischen verdammt schwer, Informationen zu analysieren und filtern...leider :(
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

16

Donnerstag, 23. März 2006, 12:33

Das finde ich interessant.
Ob es wirklich so ist ?
Im Kino lief neulich ein Film "der ewige Gärtner". Der hatte ein ähnliches Thema, da es auch um eine Seuche und eine Verschwörung der Regierung und der Pharmaindustrie ging.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

17

Donnerstag, 23. März 2006, 20:05

@szascha: <auchmalklugscheißenkann> Die Antwort ist übrigens 42. Wundersam, dass es noch niemandem aufgefallen ist. ;-)

@topic:
Mal wieder ein Lied von den Chumbas. :-) Wozu eigene Worte suchen, wenn andere schon die richtigen gewählt haben. ;-)

Everything You Know Is Wrong

Taking scissors to play cut up with the black vote down in Florida; coloured pens and glitter glue for sexing up the dossier. I'm the someone who knew something they're not telling pre-September. I lean on people in the loop to help them un-remember
I was flying on UA 93
That shadow in the footage? It was probably me
I'm the rumor, I'm the doubt, I'm the lie, but you wouldn't stand near me if you didn't want to die
(Chorus)
Everything you know is wrong
Theres a verse missing out of this song
Everything you know is wrong
Wrong, wrong, wrong, wrong
I was there when they landed on the moon, in a studio in Kentucky in June
I've got Kennedy's brain in a jar
If you knew what I knew you wouldn't laugh so hard
(Repeat chorus)
In the canteen down at Columbine with the bags they never found
Striking matches up at Waco when they burnt it to the ground
That true?
Without me, Oklahoma wasn't possible at all
See my silhouette in the Super 8 around the grassy knoll
True
(Repeat chorus)
(Repeat chorus)
I was in Paris in the underpass
I'm the FO-sponsored super grass
I'm Charlie Thrush in Minnesota
And I smuggled hep across the border
Stole Danny Casolaro's memoirs
Put the acid in the reservoirs
I'm Ron Brown's body on a T-43
And I hid those missing WMDs
What did the president know? When did he know it? Everything you know is...
Everything you know

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang