Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Szascha
Würdest Du dich als Butch bezeichnen? *interessiert gucks*
Oder is Dir eine solche kategorisierung eher unangenehm?
Anfänger
Zitat
Als androgyn wird ein Mensch dann bezeichnet, wenn er sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts aufweist.
Beim Mann können dies sein:
Schwacher Bartwuchs , höhere Stimme , Ausbildung von Brüsten, weiblich ausgeprägtes Gefühlsverhalten
Zitat
Original von QuadratImKreis
Und, dass alle Intersexuellen Zwitter sind stimmt so auch nicht hundertprozentig. Was bei zig verschiedenen Formen von Intersexualität auch schwierig wäre, wenn sich alles nur auf Zwittrigkeit konzentrieren würde. Intesexualität kann aufgrund von Enzymmängeln auftreten, bei chromosomalen Fehlstellungen oder auch durch Tumore. Und dann gibt es noch Kombinationen daraus und sowieso und überhaupt. Man würde also der Komplexität der verschiedenen Formen der Intersexualität nicht wirklich Rechnung tragen, wenn man jeden Intersexuellen als Zwitter bezeichnen würde.
Zitat
[EDIT][snip]Nehmt Transgender als Oberbegriff, es ist kein sexuelles Problem, sonder ein identitäres." Das hätte ich nicht erwartet. *fasziniert is*[/EDIT]
Zitat
@Antigone: Sorry, dann haben wir uns missverstanden. Ich krieg allerdings bei dem Begriff Zwitter auch regelmäßig nen heiligen Zorn. Hat wohl noch was mit der Zeit zu tun, als man sich das als Kinder noch so spaßeshalber und ahnungslos um die Ohren geschmissen hat. Nachdem ich dann n paar Leute kennengelernt habe, die mit dem Wort n gewaltiges Problem haben, hab ich mich gefragt wie dämlich man als Kind eigentlich ist.
Zitat
@Szascha: Wie vertrittstn du das im Alltagsleben? Also will heißen: Wie gehst du mit Diskriminierung und dummen Sprüchen um?
Zitat
Original von Szascha
Was die Hosen und co angeht...hm ja klar... aber ich glaub Frauen in breiten Männeranzügen, mit Bärtchen und relativ männlicher Gestik sind wohl doch eher selten..leider...
Zitat
Und was den Transgenderbegriff angeht...er schien mir einfach als der geeignetste Oberbegriff für alles was nicht in den gesellschaftlich vorgegebenen Geschlechterdualismus passt... und somit eben auch für mich...
Zitat
Ich hab von miir auch immer gedacht, dass ich was gegen Schubladen hätte, hab ich prinzipiell auch immer noch. Aber ich hab gemerkt, dass ich an Schubladen auch nicht vorbeigehen kann ohne was hineinzustecken.
Zitat
Naja, is wohl auch situationsabhängig. Wo ich allerdings auch ausrasten könnte, sind Leute bei denen man sich einmal mit dem neuen Namen oder dem Pronomen vertut und die dann meinem mir einen drücken zu müssen von wegen: Du respektierst meine Identität nich....
Zitat
Na Asmo, das würde ich anhand dieser doch eher sparsamen Merkmale bezweifeln. Die Frage die sich stellen würde ist, ob du dich so fühlst. Und androgyn ist nicht gleich Transgender. Wobei du androgyne Menschen durchaus unter den Oberbegriff Transgender sortieren könntest. Aber da haben die meisten was dagegen. Androgyn zumindest anhand dieser Merkmale würde sich (und das ist ausgesprochen vorsichtig formuliert) am ehesten noch in Richtung Intersexualität schieben lassen. Aber die meisten Intersexuellen sehen rot, wenn sie die Bezieichnung Transgender auf sich bezogen hören, weil sie (zumindest die bei denen es zutrifft) das durchaus legitime Argument bringen, dass sie kein grundsätzliches Problem mit ihrer Psyche haben, sondern als Kind verstümmelt worden sind und sich (auch) deshalb beschissen fühlen, weil die Gesellschaft ihnen ein drittes Geschlecht oder ein intersexuelles Geschlecht verwehrt.