Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Freitag, 21. April 2006, 14:47

fahrstil

hallo liebe autofahrer ...
... ich fahr sehr gerne mit dem auto doch mir fällt selbst auf dass ich einen total eigenen fahrstil habe ... natürlich bekommt jeder mit der zeit seinen eigenen ... drum möchte ich euren wissen ...
... welche eigenheiten habt ihr beim autofahren?
... was mögt ihr/nicht?
... wie seid ihr als beifahrer?
... rasant oder gemütlich?
... welche strecken fährt ihr am liebsten und welche total ungern?
... ?

bei mir kommt es immer total auf meine laune an ... ich kann der relaxte fahrer sein den nix aus der ruhe bringt oder ich fluche total viel ... aber was ich nicht tue und auch bei anderen hasse ist das hupen! ... wirklich nur im notfall! ...
ich finde ich bin ein guter beifahrer ... manchmal schlafe ich dann auch gerne ... aber ich hasse es wenn ich beifahrer bin und der fahrer schneidet beim überholen auf 5 cm zum allerwertesten schert aus und fährt knapp wieder rein ... weiß net ob ich das richtig beschrieben hab ...
eigentlich fahr ich überall gerne ... aber ich krieg es net ab wenn mir hinten einer so drauf klebt ...
steile kurvige straßen find ich auch gruselig ... *g* ... aber der rest ist schon ok ...
ja und mein tempo ist eigentlich immer recht human ... lasst es mich mal so ausdrücken *g*

irgendwie find ich das jetzt total interessant ... da ich heute schon über 2 stunden im auto gehockt bin ... da kam mir dieses thema ... also dann ... gute fahrt *gg*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Freitag, 21. April 2006, 15:58

also ich bin der gechillte raser :P

unter 60 penn ich ein.. leider fahren die meisten auf der strecke die ich meistens fahren muss net über 50 *gähn*
viele bullen unterwegs da :D egal ich hasse 30er zonen ^^
fluche verdammt gerne aber eher aus spaß und nicht wegen dem aufregen ^^ wenn ich nachts von der arbeit fahre fühl ich mich am steuer am wohlsten da kann ich mein fahrrerisches können voll ausleben ^^ weil kein schwein auf den straßen ;)

Gruß Legacy
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

3

Freitag, 21. April 2006, 17:09

Ich fahre wie eine gesengte Sau, sagen manche.
Zumindest was die Beachtung von Verkehrsregeln angeht wenn ich es eilig habe, könnte die Leute recht haben. Da könnte ich mich auch über Leute aufregen die meinen in der 50er-Zone 30 zu fahren oder noch schlimmer: in der 30er Zone Schrittempo.

Da kann es durchaus passieren, dass ich mit 30 an der Ampel abbiege, die grade dunkelgelb ist.

Wenn ich Zeit habe bin ich aber durchaus entspannt.

Ist auch nicht so, dass ich in Eile irgendwie unsicher fahren würde oder gefährlich. Nur zügiger und aggressiver als sonst.

Und zu schnell fahre ich meistens. Je nach Verkehrslage natürlich, aber wenns mitten in der Nacht ist und kein Schwein unterwegs, dann kann es häufiger vorkommen, dass ich 20 bis 30 km/h zu schnell bin.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Freitag, 21. April 2006, 18:32

Hmm ich hab ja meinen Schein noch net sooo lange.
Aber ich bezeichne mich als leidenschaftlichen Autofahrer *g* Ich fahr alle zwei Wochen 250 km und ich genieße es jedesmal und freu mich drauf. Musik muss immer an sein,abr komischerweise nur als Fahrer,als Beifahrer kann ich's nich so leiden...
Von anderen krieg ich immer gesagt dass ich schnell fahre aber sicher. Also nicht ZU schnell,so wie es die witterungen eben zulassen ;)
Joa mehr kann ich nicht sagen..
Mein lieblingsschild noch : Das weisse mit den zwei strichen durch,das heisst das alle anderen (120er,130er,100er usw.) aufgehoben sind und ich freie Fahrt habe...muahahahaha :D
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Mittwoch, 26. April 2006, 21:43

Ich bin keine leidenschaftliche Autofahrerin, aber dennoch fahr ich eigentlich ganz gerne; hängt sehr von meiner Stimmung ab.

Laut Äußerungen anderer bin ich eine (Straßen-)Verkehrsblockade: bloß nicht zu schnell, immer aufs Tempolimit achten, bei Gelb abbremsen und meistens langsamer fahren als notwendig.

Also, im Prinzip das, was die meisten Fahrer in den Wahnsinn treibt :D und an Hupkonzerte hinter mir habe ich mich schon beinahe gewöhnt.

Mir ist es eben wichtiger, sicher und nach Möglichkeit auch "korrekt" zu fahren als einfach nur schnell von A nach B zu kommen und dabei nen Unfall zu riskieren...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Mittwoch, 26. April 2006, 21:53

hmm, recht eigenartig, würde ich sagen.
ich beachte generell tempolimits (so plus nen paar km/h, definitiv noch im rahmen), aber gelbe ampeln werden generell mitgenommen (zum ärgernis meiner freundin ^^)
und musik gehört definitiv dazu, allerdings nur, wenn ich alleine fahte, aber dann auch laut und laut mitsingen

ahja, und manchmal hab ich den tick, ampeln anzufluchen, die dann allerdings auch sofort auf grün wechseln O_o
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

bitheolaí

Anfängerin

Registrierungsdatum: 20. März 2006

7

Mittwoch, 26. April 2006, 22:24

ich glaube was das autofahren betrifft hab ich zwei komplett gegensätzliche persönlichkeiten, je nach dem welches auto ich gerade fahr

1. mein eigenes (käfer, 42PS, 33 jahre alt): damit kommt rasen ja schon mal nicht in frage, das ist mehr so zum gemütlich cruisen; aber ich reg mich immer über die leute auf die einen auf der autobahn ausbremsen wenn man gerade schön schwung geholt hat um den nächsten laster zu überholen, da werd ich dann schon auch mal ausfallend

2. auto von papa (Mercedes E, weiß nich so 120PS): damit schlag ich schon manchmal ein klein bisschen über die stränge, allerdings nicht absichtlich sondern eher unbewusst weil es so viel spass macht schnell zu fahren, vor allem wenn nix los ist; 200 km/h auf autobahn kommt schon öfter vor und da reg ich mich dann immer über die leute mit ihren langsamen autos auf die gerade durch überholen die linke spur blockieren und ich abbremsen muß, da muß ich mich dann immer zwingen dran zu denken wie es mir mit meinem käfer immer geht wenn 140 km/h bergab eben alles ist was drin ist.

meine lieblingsstrecken sind so schöne kurvige landsträßchen mit wellen (irlandmäßig), natürlich am liebsten ohne gegenverkehr
Ba mhaith liom fuisce!!!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Mittwoch, 26. April 2006, 22:31

Also, ich beschimpfe leidenschaftlich andere Autofahrer und vor allen Dingen Radfahrer und Rollerfahrer, vor der Schule bin ich manchmal etwas ungehalten und muss langsame Schüler anhupen... maaaan wofür gibts 2m neben ihnen einen Zebrastreifen?

Als Beifahrer bin ich die Ruhe in Person, da sag ich eigentlich zu keinem was.
Ich bin momentan noch ein gemütlicher Fahrer, was auch daran liegt, dass ich noch in der Probezeit bin. Allerdings wenn ich mit m Geschäftsauto rumdüs, z. B. Mercedes, dann kommts auch schon vor, dass ich gerne etwas schneller unterwegs bin.
Ich hab keine Lieblingsstrecken, ich mag da wo es wenig verkehr und wenig drängler gibt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang