Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:12

Objektophilie

"Objektsexualität oder Objektophilie bezeichnet eine sexuelle Orientierung, die auf Gegenstände, etwa Maschinen oder Autos, gerichtet ist. Diese Variante der menschlichen Sexualität ist extrem selten. Vom Fetischismus unterscheidet sie sich dadurch, dass das Objekt von einem Objektophilen als eigenständiges, im Grunde genommen personelles Gegenüber betrachtet und als sexuell anziehend empfunden wird."

Was sagt ihr dazu?Könnt ihr das nachvollziehen?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:41

Sei gegrüßt.

Ich muss mich jetzt doch dazu äußern, weil ich das Thema noch nicht einmal wirklich verstehe *g*
Handelt es sich bei dieser "Obejktophilie" um sexuelle Akte mit Seelenlosem oder versteht man darunter die Liebschaft mit einem speziellen Gegenstand, welche Sex beinhaltet?

So oder so kann ich mich dafür nicht begeistern, da ich am Sex das Miteinander am Schönsten finde. Wobei... wenn ich in meinem Auto eine Person sähe, dann würde unserer Ehe mit allem Drum und Dran ja nichts mehr im Wege stehen ^^
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:40

Ist schwierig auf deine Gedanken zu antworten.

Sex mit Objekten? Leblosen? Naja, wem es gefällt?

Kann auch zweideutig ausgelegt werden, denn viele Männer, aber auch Frauen, sehen in dem Gegenüber nur ein Lustobjekt? Benutzen, wegwerfen.

Denke, solltest etwas deutlicher werden oder ich mehr nachdenken.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:12

Seid gegrüßt!

Naja, für mich wärs nichts, aber wenn jemand unbedingt mit seinem Sessel oder seiner Tischlampe oder weiß der Geier was kopulieren will, bitte, soll er´s tun, solang ich mir das nicht ankucken muss. Immer noch besser als wenn er jemanden vergewaltigt.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:19

Zitat

Original von Resurrected
Immer noch besser als wenn er jemanden vergewaltigt.

also sorry zwischen vergewaltigung und dem, nichts und niemandem schadenden sex mit objekten besteht ein so amssiver unterschied, dass es sich für mich verbietet diese beiden dinge auch nur in eine geistige nähe zu bringen.

objektophilie mag zwar für manche leute als perversion gelten, vergewaltigung hingegen ist eine tat für die mir fast die worte fehlen.
fast alles ist besser als eine vergewaltigung...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:19

Wenn menschs genau nimmt find ichs relativ egal ob jetz n mensch n dildo oder n stuhlbein nimmt.. der effekt wird wohl der selbe sein...
mal davon abgesehen dass es sich bei objektophilie eben nich um ein reines "Nutzverhältnis" handelt, sondern ebendarum dass entgegen anthrozentristischer vorstellungen Liebe für gegenstände empfunden wird...

Was soll daran schlimm sein?

Lieber zweisam mit nem sessel als einsam ohne...
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 02:59

Seid gegrüßt!

@Lero: Ich habe nicht gesagt, dass Objektophilie mit Vergewaltigung gleichzusetzen oder zu vergleichen ist, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es mir lieber ist wenn jemand seine Lieblingssocke vögelt alsdass er eine Frau vergewaltigt (und die beiden haben trotz allem eines gemeinsam: der Anlass (=Triebbefriedigung)).
Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 09:32

Zitat

Original von Überreflexion
Wenn menschs genau nimmt find ichs relativ egal ob jetz n mensch n dildo oder n stuhlbein nimmt.. der effekt wird wohl der selbe sein...
mal davon abgesehen dass es sich bei objektophilie eben nich um ein reines "Nutzverhältnis" handelt, sondern ebendarum dass entgegen anthrozentristischer vorstellungen Liebe für gegenstände empfunden wird...

Was soll daran schlimm sein?

Lieber zweisam mit nem sessel als einsam ohne...

Sehe ich genauso. (*schockiert* ;) )

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:38

Ich kann dem nicht richtig folgen, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht und zwar wie kann man sich zum Beispiel zu einem Auto sexuell hingezogen fühlen. vielleicht kann mir das bitte jemand erklären. Danke im Vorraus!
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:27

Also jetzt meld ich mich ma zu Wort..
Ich finds schon ziemlich krass zu sagen "bevor er jemanden vergewaltigt"...
Für Objektophile Menschen sind Gegenstände eben nicht nur Gegenstände sondern sie werden von ihnen geliebt wie wir eben einen Menschen lieben. Sie "machen" es nicht mit nem Gegenstand,nur weil sie keinen Menschen abkriegen sondern weil sie eben Gegenstände lieben (Zum Beispiel den Eiffelturm^^).
So wie wir eben Menschen lieben oder wie ich nur Frauen lieben kann,können Objektophile eben nur Gegenstände lieben..
Also wie gesagt ich find den Satz "bevor er jemanden vergewaltigt" ziemlich unpassend...Das eine hat mit dem anderen nun überhaupt nichts zu tun!
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:33

Kann mich da lelo und calvin nur anschliessen...

Mal davon abgesehen dass ich "Triebbefriedigung" als "Argument" für eine Vergewaltigung definitiv nicht gelten lassen kann, da dies ja eine rechtfertigung der Tat impliziert ("Er_Sie konnte ja nicht anders, das war halt sein_ihr trieb..." ) Sorry aber nee echt nich...Da krieg ichs kotzen wenn Vergewaltigungen biologistisch gerechtfertigt werden...
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:43

Überreflexion,du hast genau das ausgedrückt was ich sagen wollte... *dir zustimm*
Vergewaltiger etc. sind Krank in meinen Augen. Objektophile haben eben eine andere Sexuelle Orientierung. Riesiger Unterschied!
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:54

Krank is auch ein in meinen Augen falscher Begriff da eben auch das wiederum eine Biologistische Erklärung liefert...
In einigen wenigen Fällen mag das stimmen aber die meisten Vergewaligungen basieren nicht auf Krankheit des Täters sondern auf purem egozentrischen Sadismus.
Das als Krank zu bezeichnen empfinde ich als enorm abschwächend und eben auch (wieder) rechtfertigend...

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:01

Dann hat diese ganze Sache also nichts mit der Liebe im erotischen, sondern rein im spirituellen Sinn etwas zu tun?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

15

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:07

Zitat

Krank is auch ein in meinen Augen falscher Begriff da eben auch das wiederum eine Biologistische Erklärung liefert...
In einigen wenigen Fällen mag das stimmen aber die meisten Vergewatligungen basieren nicht auf Krankheit des Täters sondern auf purem egozentrischen Sadismus.
Das als Krank zu bezeichnen empfinde ich als enorm abschwächend und eben auch (wieder) rechtfertigend...

Ok dann nicht als Krank "betiteln" aber es ist abnormales verhalten.. Es ist nicht "normal" wie auch immer man es sagen soll,es ist eine Schweinerei und solche Menschen sind für mich Abschaum,mehr nicht...
Und rechtfertigen kann man soetwas mit keinem Wort der Welt finde ich...

Und vorallem kann man Vergewaltiger/Vergewaltigungen nicht mit "normaler" (wie auch immer ihr Homosexualität,Transsexualität,Objektophilie betrachtet) Sexualität bzw normalem sexuellem Trieb vergleichen...
Objektophilie etc. ist eine Lebensform...eine etwas andere Liebe eben.. und eine Vergewaltigung ist ein Verbrechen das Menschen zerstört und die Täter Menschenverachtend handeln, das hat nichts mit seiner eigentlichen Sexualität zu tun.

Zitat

Original von der Schütze
Dann hat diese ganze Sache also nichts mit der Liebe im erotischen, sondern rein im spirituellen Sinn etwas zu tun?

Genau,wie andere Menschen eigentlich Menschen lieben sollten und nicht nur den Körper.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:18

Zitat

Original von der Schütze

wie ist denn die liebe im erotischen sinn definiert? also die beschränkt sich ja nicht nur auf menschen, oder?

@Calvin um die wortklauberei zu übertreiben. selbst die illegitimierung durch anormalität ist falsch, da die niormalität einer gesellschaftlichen dialektik unterliegt. egal wie normal solche taten wäre, sie würden verwerflich bleiben.
aber ich dneke das ist reine wortklauberei...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

17

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:24

Zitat

wie ist denn die liebe im erotischen sinn definiert? also die beschränkt sich ja nicht nur auf menschen, oder?

Die liebe im erotischen Sinn ist für mich die Liebe eines Körpers,egal ob Menschlich oder "Maschinlich"...

@Lelo,ja Wortklauberei...aber eine Frage

Zitat

egal wie normal solche taten wäre, sie würden verwerflich bleiben.

...wie kann etwas normales verwerflich sein?
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

18

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:25

Seid gegrüßt!

Zitat

Mal davon abgesehen dass ich "Triebbefriedigung" als "Argument" für eine Vergewaltigung definitiv nicht gelten lassen kann, da dies ja eine rechtfertigung der Tat impliziert

Ich sagte Triebbefriedigung ist der Anlass für eine Vergewaltigung, kein Argument. Und trotz allem Widerstand bleibe ich dabei, dass es mir lieber ist wenn jemand Sex mt einem Gegenstand praktiziert als mit einer Person die dazu gezwungen wird. Wer mich immer noch nicht verstanden hat darf sich ruhig weiter aufregen ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:27

Klar aber dann nimmt man ne Gummipuppe(als mann) und nen Dildo (als Frau oder als Mann ;)) und fährt nich extra zum Eiffelturm oder :)
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

20

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:36

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!

Zitat

Mal davon abgesehen dass ich "Triebbefriedigung" als "Argument" für eine Vergewaltigung definitiv nicht gelten lassen kann, da dies ja eine rechtfertigung der Tat impliziert

Ich sagte Triebbefriedigung ist der Anlass für eine Vergewaltigung, kein Argument. Und trotz allem Widerstand bleibe ich dabei, dass es mir lieber ist wenn jemand Sex mt einem Gegenstand praktiziert als mit einer Person die dazu gezwungen wird. Wer mich immer noch nicht verstanden hat darf sich ruhig weiter aufregen ;)

Resurrected

Dadurch dass du Triebbefriedigung als Anlass für eine Vergewaltigung akzeptierst legitimierst du die biologistische erklärung von Vergewaltigung...
Und ja verdammt nocvhmal da reg ich mich drüber auf!

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

21

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:45

Zitat

Original von Calvin
@Lelo,ja Wortklauberei...aber eine Frage

Zitat

egal wie normal solche taten wäre, sie würden verwerflich bleiben.

...wie kann etwas normales verwerflich sein?

normal ist das was die mehrheit tut. etwas was gesellschaftlich anerkannt und als normal empfunden wird.
das normalität also durchaus sehr verwerflichs ein kann, sollte doch unmittelbar einleuchtend sein.
es gibt länder in denen es normal ist frauen zu unterdrücken, das ist verwerflich. es gibt länder in denen es normal ist wenn minderheiten erschossen werden, das ist verwerflich.
ganz kurzum: Ob etwas normal ist oder nicht, sagt nicht aus ob etwas richtig ist doer nicht.
nicht alles (in der mehrheit anerkannte) bestehende ist gut und richtig.

@res so ziemlich alles ist besser als eine vergewaltigung. damit kann ich deine aussage rein formell akzeptieren.
sie impliziert aber, wie schon kritisiert, auch, dass liebe zu objekten als triebbefriedigung genauso taugt wie eine vergewaltigung. das triebbefriedigung jedoch nicht ursache (und implizite legitimierung) für eine vergewaltigung ist, wurde auch schon erwähnt.

Zitat

Ich sagte Triebbefriedigung ist der Anlass für eine Vergewaltigung

und damit verhärtest du die kritik an deiner aussage nur. Triebbefriedigung ist eben meist kein anlass für eine vergewaltigung.
eine solche argumentation ist und bleibt biologistisch.

nimm die kritik bitte ernst, vergewaltigung ist ein thema welches sehr vorsichtig behandelt werden muss.
und es allein schon in die nähe eines einfachen abnormalen sexuellen verhaltens zu bringen, relativiert das ausmaß einer solchen tat.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

22

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:56

Seid gegrüßt.

Zitat

Offensichtlich nicht, aber dann erkläre man mir bitte, wie man mit seinem Auto oder dem Eiffelturm geschlechtlich verkehren will ;)
Wir hatten ja hier im Forum schon diese Geschichte mit dem Mädchen, das sich in einen Ast verliebt hatte. Gut, ein solches Beispiel (so widernatürlich es mir erscheinen mag) kann sich meine Phantasie noch verbildlichen, aber in diesem Thread werden ja explizit Beispiele genannt, wo mir das zugegebenermaßen schwer fällt. Und daher rührt meine rhetorische Frage, dass "Obejktophilie" auf einer außerkörperlichen Ebene stattfindet.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass meine ablehnenden Beiträge hier als nicht allzu negativ auffallen sollten. Schließlich kommt niemand zu Schaden und unter diesen Umständen steht einer hier diskutierten Liebschaft wohl nichts im Wege.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:28

Seid gegrüßt!

Ja red ich denn Suaheli oder was, ich hab gesagt Triebbefriedigung ist der ANLASS für eine Vergewaltigung. Ein Typ der eine Frau vergewaltigt macht das nicht weil er grad Lust auf ne 5-Minuten-Terrine hat, sondern aus purer Geilheit gepaart mit einem maßlosen Defizit an Selbstkontrolle und Respekt vor einem anderen Menschen, mehr nicht!
Da könnt ihr euch aufregen soviel ihr wollt, ich hab hier garantiert nichts heruntergespielt oder geschweige denn gutgeheißen.

Resurrected

PS: @ Lero: Ich nehme diese Kritik garantiert ernst, sonst würd ich mich auf diese "Diskussion" garnicht einlassen.

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:13

Zitat

Original von Resurrected
PS: @ Lero: Ich nehme diese Kritik garantiert ernst, sonst würd ich mich auf diese "Diskussion" garnicht einlassen.

scheinbar nicht weil du wieder mal das wiederholst was quintessenz der kritik ist.
anlass bzw. ursache ist eben keine triebbefriedigung.

und ich denke warum deine feststellung "besser als vergewaltigung", obwohl richtig, erst einmal die vergewaltigung relativiert, habe ich auch schon mehrmals erläutert. Nämlich eben weil es eine höchstens abnormale sexualität in die nähe einer solchen tat bringt.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

25

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:21

Seid gegrüßt!

Wir sind uns einig, dass eine Vergewaltigung eine Triebtat ist, oder?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang