Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 29. Mai 2006, 14:35

Geschwindigkeitsbegrenzung...

...auf deutschen Autobahnen.
Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr es gut heißen oder total ablehnen,wenn man jetzt nur noch 120 km/h fahren dürfte..?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

2

Montag, 29. Mai 2006, 14:43

Zu welchem zweck?
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Montag, 29. Mai 2006, 14:52

Ein paar Politiker meinen dadurch wird ei Umwelt nicht so belastet und es gibt weniger Unfälle und so weiter?!
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

4

Montag, 29. Mai 2006, 15:08

also bevor die die geschwindigkeit auf der autobahn runtersetzen wegen angeblicher umweltverschmutzung sollten die meiner meinung nach ma die Steuerbefreiung für Kerosin-Subventionen etc streichen und stattdessen bahnfahren unterstützen..^^

Wenns denn tatsächlich um die Umwelt geht ...^^
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Montag, 29. Mai 2006, 15:12

Ich glaub da können wa lange warten.... und irgendwie bin ich mir auch sicher,dass es der Umwelt jetzt auch nichmehr viel ausmacht ob man mit 200 mk/h oder mit 120 km/h durch die Gegend düst,die Umwelt is eh schon im Eimer... Und es kommt doch im Endeffekt aufs gleiche drauf raus weil beides im 5.ten Gang gefahren wird. Wenns um die Umwelt geht,sollen se halt 50 km/h erlauben auf der Autobahn ;-) Dann gibts mehr Staus und die Regierung kann neue Arbeitsplätze schaffen indem sie Menschen einstellt die die im Stau stehenden währenddessen sie im Stau stehen mit Lebensmitteln und so weiter versorgen *mich lustich mach*...
ach bringt doch alles nix,wer würde sich schon an 120 km/h halten wenn eh nix los ist mitten in der Nacht..? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

6

Montag, 29. Mai 2006, 17:55

Zitat

Original von Calvin
... Und es kommt doch im Endeffekt aufs gleiche drauf raus weil beides im 5.ten Gang gefahren wird.

Stimmt nicht ganz, manche Motorräder haben auch einen 6. Gang. Aber das nur btw

Zitat

Original von Calvin
ach bringt doch alles nix,wer würde sich schon an 120 km/h halten wenn eh nix los ist mitten in der Nacht..? :rolleyes:

Niemand würde sich dran halten. Warum auch? Ist doch total dumm so ne Verordnung. Denn dadurch werden wahrscheinlich sogar noch mehr Unfälle verursacht, weil das Verbot vielleicht noch mehr reizen wird, schneller zu fahren.

Ich wäre auch dafür, dass die Regierung mehr Unterstützung bietet, wenn man mit Öffentlichen Verkehrsmittel fährt (Bus, Bahn etc.):
Fahrpreise senken oder Menschen, die ausschließlich damit fahren (nachweislich also kein PKW, Krad etc. besitzen) einen Teil der Kosten erstattet...
Utopie ist doch was schönes, oder?
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Montag, 29. Mai 2006, 18:14

btw. manche Autos haben auch 6 Gänge fällt mir grad ein^^ BMW vorallem wenn ich mich nich täusche...
  • Zum Seitenanfang

Soulmate

Anfängerin

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

8

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:45

Zum Schutz gegen die Idiotie mancher Fahrer finde ich es sehr sinnvoll...gerade die jungen Fahrer, die erst seit kurzer Zeit ihren Führerschein haben. Und nicht nur für deren Schutz...von mir aus können sie sich alle in den Tod rasen, wenn sie sich nicht dran halten können verantwortungsvoll zu fahren....aber die anderen menschen muss man schützen, die an solcehn Unfällen unschuldig zu schaden kommen.

Außerdem könnte man so mehr kontrollieren---> mehr Bußgelder --> mehr geld für Vadder staat
I would rather be hated for what I am, than be loved for what I´m not.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:10

120 km/h auf Autobahnen? Dagegen! Das fahr ich schon nachts auf der Landstraße... Ich mein, mehr als 170 km/h macht mein Knoddelchen eh nicht und ich brauch auch echt nicht mehr, aber die 130 die ja eh meistens sind (es gibt doch kaum freie Autobahnen...) sind schon in Ordnung...

Und das mit den jungen Fahrern... ich würde denken, da sind die Landstraßen gefährlicher... oder in der Stadt die 70er Zonen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

10

Montag, 26. Juni 2006, 18:42

Ich finde es sehr interessant, dass die deutsche Regierung so etwas überlegt, während unserer Regierung überlegt, an manchen Stellen ein höheres Tempo-Limit einzuführen (160 statt den normal vorgeschreibenen 130 auf unseren Autobahnen).

Weiß gar nicht, warum bei uns im Ösiland so viel Wind um die Sache gemacht wird. Wenn man so auf der Autobahn unterwegs ist, fahren jetzt auch schon die viele 160 und mehr. Würde sich also nicht viel ändern auf unseren Straßen.. :D

Aber 120 bei euch? Find ich schon sehr arg. Und das mit der Umwelt ist die schlechste Ausrede überhaupt. Weil seit einigen Jahren gibt es Studien darüber, dass die KFZ-Abgase moderner Fahrzeuge nur einen äußert geringen Teil der Umweltverschmutzung ausmachen, im Gegensatz zu Fabriken, Baumaschinen,...
Und ob sich eine Änderung positiv auf die Unfallstatistiken auswirkt, wird man erst feststellen können, wenn man einen Änderung durchführt. Denn bei 120 wird sicher bedeutend mehr gedrängelt, was heutzutage ja leider eine sehr häufige Unfallursache darstellt.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Montag, 26. Juni 2006, 18:58

Mhh,

ich finde es auch nicht angebracht.. Dann brauch man auch keine Überholspuren mehr, wenn es max. 120 km/h heißt und im Entdefekt wird sich dann eh keiner dran halten..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Freitag, 28. Juli 2006, 22:37

Weiß jemand zufällig was neues über den Stand der Dinge in dieser Sache hier?
  • Zum Seitenanfang