Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:15

IQ-Test / Berufstest

noch ein IQ-Test, macht Spaß und liefert tolle Ergebnisse :)

KLICK

außerdem Berufstest: KLICK

-----------------
mein Ergebnis *angeb* ;)

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
- - - - - - - - -
Beruf: Ihre Stärken im Job: Kreativität und analytisches Denken!

Sie sind ein Visionär, der über den Tellerrand blickt und ungewöhnliche Ideen entwickelt. Dabei liefern Sie neue Ansätze und Lösungen zu alten Problemen. Daher kommt es manchmal vor, dass Ihre Kollegen Ihre unternehmerische Fantasie und Ihre großartigen Talente nicht gleich erkennen.
Vielleicht werden Sie sogar insgeheim beneidet oder man hält Ihre Ideen für zu unkonventionell. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache! Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können.

:D
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:37

Hihi, mein IQ is auch 133 laut denen ^^:
Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Und beim Berufstest:
Ihre Stärken im Job: Kreativität und analytisches Denken!
Sie sind ein Visionär, der über den Tellerrand blickt und ungewöhnliche Ideen entwickelt. Dabei liefern Sie neue Ansätze und Lösungen zu alten Problemen. Daher kommt es manchmal vor, dass Ihre Kollegen Ihre unternehmerische Fantasie und Ihre großartigen Talente nicht gleich erkennen.

Vielleicht werden Sie sogar insgeheim beneidet oder man hält Ihre Ideen für zu unkonventionell. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache! Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:52

Ihr Intelligenzquotient beträgt 120

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

----------------------------

Ihre Stärken im Job: Kreativität und Charisma!

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:28

IQ: 122

__
__

Ihre Stärken im Job: Kreativität und Strategie!
Kreativität

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

5

Freitag, 17. Februar 2006, 00:10

Ihr Intelligenzquotient beträgt 124

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

*husthust*...habe den test während eines deliriums-ähnlichen zustandes (mein kopf ist matsch) ausgefüllt...

und die Arbeit...

Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Freitag, 17. Februar 2006, 00:17

ich hab mal nur den berufstest gemacht. manche angaben konnte ich zwar net wirklich beantworten, aber das ergab sich:

Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

7

Freitag, 17. Februar 2006, 01:30

gibt's da noch ne andere lösung? ^^
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Freitag, 17. Februar 2006, 12:16

Ihr Intelligenzquotient beträgt 124

Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus.

Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb wendet man sich an Sie, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.

----

Ihre Stärken im Job: Kreativität und Charisma!

Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

9

Freitag, 17. Februar 2006, 13:10

Hab mir doch gedacht, dass es hier nur überdurchschnittlich schlaue Menschen gibt :)

Aber dass bei dem Berufstest immer dasselbe rauskommt ?(
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

10

Freitag, 17. Februar 2006, 16:07

Ihr Intelligenzquotient beträgt 127

Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus.

Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb wendet man sich an Sie, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.

----------------------------

Ihre Stärken im Job: Pragmatik und Kreativität!

Als praktisch veranlagter Mensch holt man Sie ins Boot, wenn ein Projekt erfolgreich zu Ende gebracht werden muss. Das ist gut, aber halten Sie sich auch vor Augen, dass so viel Engagement leicht dazu führen kann, dass Sie anderer Leute Chaos bereinigen. Manchmal sind Sie zu bescheiden, was Ihre Talente angeht. Das kann dazu führen, dass Ihre Vorgesetzten Ihre Arbeit unterbewerten.

Sie arbeiten vermutlich am liebsten selbständig. Daher bekommen Sie auch nicht so viel Anerkennung von Ihren Kollegen wie andere Mitarbeiter im Team. Aber solange Sie Ihren Projekten Ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken, wird man auch erkennen, wie wertvoll Ihre Beiträge wirklich sind. Sie können gut auch mit anderen Menschen umgehen, verfügen über „social skills", die Sie äußerst beliebt machen.
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:28

Also ich hab beide Tests gemacht, aber dir zeigen mein Ergebnis nicht an...
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:44

Okay... damit wird meine Vermutung bestätigt... ich studiere das falsche... IQ 127... aber:

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

13

Samstag, 3. Juni 2006, 18:02

131... allerdings ist es bei mir offensichtlich ega, was ich studiere:

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

8o
_________

Berufstest: Analytisches Denken und Kreativität

Als analytisch veranlagter Mensch mögen Sie es nicht, durch Regeln und Verordnungen eingeschränkt zu werden. Sie sind wissbegierig und verfügen über einen Forscherdrang, der Sie auch schon mal die Obrigkeit in Frage stellen lässt. Das ist nötig, um neue und frische Ansätze zu entwickeln oder bessere Lösungen für alte Probleme zu finden. Sie sind intelligent und selbstbewusst.

Sie wissen auch, dass man nicht alle Fragen eindeutig beantworten kann und das ist in Ordnung so, denn für Sie gibt es neben schwarz und weiß auch grau. Tatsächlich kann es manchmal interessanter sein, verschiedene Lösungen gegeneinander abzuwägen anstatt nur eine eindeutige Lösung zuzulassen.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

14

Samstag, 3. Juni 2006, 21:46

Ich nu wieder.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

-------------------------------------------------------

Naja, den weisen Philosophen möcht ich so nicht unterschreiben. Zu Weisheit gehört meiner Ansicht nach auch ein gehöriges Maß an Erfahrung.

==============================

---------------------------------------------------------------------

Visionär is ein bisschen fraglich, ich bin manchmal schon ziemlich konventionell. Neue Ansätze is richtig. Unternehmerische Fantasie? Naja. Großartige Talente sollen andere beurteilen.
Gegen den Strom schwimmen? Jap, seit ich geboren bin prinzipiell.

Berufswahl passt also definitiv.

Allerdings is das Ding wie ein Horoskop, was die Empfehlung angeht. Ein bisschen ungenau meiner Meinung nach. Da is so'n BIZ-Test vermutlich eher angemessen.

Aber trotzdem ganz nett.

--QIK

P.S.: So ein IQ-Test sollte doch eigentlich auf Zeit gehen, oder täusch ich mich da?
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

15

Sonntag, 4. Juni 2006, 09:15

Zitat

Original von QuadratImKreis
Allerdings is das Ding wie ein Horoskop, was die Empfehlung angeht. Ein bisschen ungenau meiner Meinung nach. Da is so'n BIZ-Test vermutlich eher angemessen.

Ja, klar ist ein BIZ-Test genauer/besser. Allerdings kam bei meinem BIZ-Test während dem Abi (zwischen schriftlich und mündlich) ein ähnliches Ergebnis. Ich könnte quasi alles studieren, also soll ich studieren, was mich interessiert. War nicht wirklich eine Hilfe: Hab erst Japanologie/VWL/Anglistik gemacht, nach 2 Semestern abgebrochen, dann Sozialpädagogik an einer FH (was meiner Faulheit sehr gelegen kam) und finde meine Erfüllung, meinen absoluten Traum jetzt in der Kunstgeschichte - echt hilfreich das BIZ. :-|

Im Durchschnitt kann man bei solchen Kurztests durchaus noch +/- 5-10 IQ-Punkte rechnen.

Zitat

Aber trotzdem ganz nett.

Eben.
Ich finde vor allem spannend, dass wir nahezu alle bei MENSA Mitglied werden könnten. Spricht ja für ein "Vorurteil", dass man gegenüber der "Szene" hat. *duck*

Zitat

P.S.: So ein IQ-Test sollte doch eigentlich auf Zeit gehen, oder täusch ich mich da?

Ja, sollte er. :-)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

16

Montag, 26. Juni 2006, 22:40

Wo steht denn da der IQ???

Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:11

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

dafür daß ich grad ziemlich betrunken bin ists nicht schlecht, oder? ^^; *torkel*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:38

Berufstest:

Vielleicht werden Sie sogar insgeheim beneidet oder man hält Ihre Ideen für zu unkonventionell. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache! Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können

IQ folgt morgen...bin zu müde und kann nimmer denken...
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

19

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:33

Ach hab den IQ-Test gefunden: 120.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

20

Samstag, 15. Juli 2006, 18:17

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
Rechengenie

----

Hätte ich nicht gedacht....

------------

Kreativität

-----------

das ist sogar zu einem großen Teil wahr... (hoffe ich ;))
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

21

Freitag, 22. Juni 2007, 00:29

Ich hab den IQ-Test grad noch mal gemach tund musste so lachen... die Zahl ist die gleiche... aber das letzte Mal war ich vor allem mathematisch-logisch begabt... und heute:

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

22

Freitag, 22. Juni 2007, 03:13

Mhh,

IQ-Test:

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

Nichts neues -.- Wobei ich so einen liber richtig unter ärztlicher und psychologsicher Beobachtung und Wertung mache..

Beruf-Test:

Auch nichts neues..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

23

Freitag, 22. Juni 2007, 08:03

Hmm... mysteriös.

Ich hab den grade nochmal gemacht und hatte nur noch 133 Punkte. Soll ich jetzt daraus schließen, dass studieren doof macht? :P

Naja, ich bin ich erst seit ner halben Stunde wach und mir fehlen noch zwei Pötte Kaffee zum Normalpegel, vielleicht liegts daran.
/me denkt jetzt einfach mal an die Gauss'sche Normalverteilung und grinst sich trotzdem eins.

--QIK

P.S: Achja, die Begabung ist immer noch das breite Spektrum..
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

24

Freitag, 22. Juni 2007, 15:53

Rofl...der IQ-Test ist Spaß---keine Änderung im Vgl. zum letzten Mal.
Dafür hatte ich mich grade mit meinem Mann deswegen in den Haaren:
Zwei Autos fahren auf einer geraden Strecke gleichzeitig in entgegen gesetzter Richtung los. Nach sechs Kilometern biegen beide links ab und fahren weitere acht Kilometer. Wie weit sind die beiden Autos jetzt voneinander entfernt?

Er (studiert Physik, gibt Mathe-Nachhilfe und ist Mathe-HiWi!) sagte, es seien 12km! ;-) Ja, ja, aber wir Geisteswissenschaftler sind blöd. *g*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

25

Freitag, 22. Juni 2007, 18:25

Mhm... ich hatte diesmal 135. :D <tihi>

Entspricht ehrlich gesagt so ungefähr dem, wie ich mich selbst eingeschätzt hätte. Hoffe, das klingt jetzt nicht überheblich. Ich mein auch nicht unbedingt den Zahlenwert, sondern die Tatsache, dass ich sowohl Zahlen, als auch Worte liebe. :))

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang