Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soulmate

Anfängerin

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

1

Montag, 5. Juni 2006, 15:06

Rosenstolz

Hallo auch ans Musikforum :)

Ich wollte mich nur mal mitteilen....

gestern war ich in Kiel auf einem Rosenstolzkonzert.....es war sensationell.
Gibt es eine Musik, die mehr Niveau und Tiefgang vermittelt....ich finde nicht.
Vll. kann es mir ja jemand nachempfinden......

Wirklich wunderschön....

Gibt es sonst noch Rosenstolz-Anhänger unter euch?

LG
Soulmate
I would rather be hated for what I am, than be loved for what I´m not.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 5. Juni 2006, 16:00

JA! Rosenstolz ist soooo toll! Ich habe leider keine Karten mehr für Mannheim bekommen, die waren da so schnell ausverkauft *schnüff*

Erzähl doch ein bisschen, damit ich wenigstens irgendetwas von der Tour gehört habe, ja?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Soulmate

Anfängerin

3

Montag, 5. Juni 2006, 17:34

Also in Kiel war es, meines Erachtens nach, nicht richtig ausverkauft. Es war schon sehr voll, aber teilweise waren auch ein paar Sitzränge abgedeckt...aber vll. war das alles auch Taktik ;)

Nun ja....

Der Showauftakt war mit einer Leinwand, auf der das aktuelle Video zu bewundern war....dann kamen die beiden irgendwas auf die Bühne...mit nem Knall viel er Vorhang und es ging los....

Nach 2 Willkommens-Liedern, erzählte Peter dann kurz wie sich der ABend gestalten würde. Erst gab es ein negatives Raunen im Saal, als er meinte es würden viele alte Lieder gespielt werden....also ein Raunen im negativen SInne....nun ja...um endeffekt war es wirklich ein gut gemischtes Programm......2,5 Stunden lang ging das Konzert mit insgesamt 5 Zugaben. Man hat wirklich gemerkt, dass sie unheimlich SPaß an ihrem Beruf und der Musik haben.....außerdem wurden sie von einer Super Band begleitet. Auch die STimmung war wirklich gut in der Ostseehalle.....
Die wissen ihr Publikum schon serh gut zu begeistern und einzuheizen. Es war alles in allem ein gebührender Rückblick in die letzten 15 Jahre. Absolut grandios......
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

4

Montag, 5. Juni 2006, 17:37

Ich gebe zu, früher fand ich die mal toll. Ich bin auch auf insgesamt 4 Konzerten gewesen. Inzwischen find ich die aber ziemlich nichtssagend von der Musik her. Ich komm nich mehr ran.
Und außerdem finde ich die Trulla höchst unsympathisch.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Montag, 5. Juni 2006, 17:57

ich liebe rosenstolz auch...

wobei mehr die älteren sachen..

hab sie 2004 live gesehen und es war toll ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Soulmate

Anfängerin

6

Montag, 5. Juni 2006, 20:26

Da gebe ich dir recht....

die Sängerin ist nicht die sympathischste....bzw. sehr zickig wie es oft rüberkommt....aber auf der Bühne gleichen sie sich relativ aus. Er der Showmaster und die die Diva.....wenn sie man den Mund hält, isses sehr gut. Denn singen kann sie ja wirklich extrem gut...und das zeichnet sie eben aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

7

Montag, 5. Juni 2006, 23:15

ganz ehrlich ich finde rosenstolz total fürchterlich. Für mich ist das Volksmusik nur einen auf "dunkel" gemacht. pfui teufel. Und mit der Stimme von der kann ich auch nix anfangen... naja ;) Aber jedem das Seine.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Soulmate

Anfängerin

8

Montag, 5. Juni 2006, 23:25

genau.......so seh ich das auch :)

zum glück mögen nicht alle das gleiche.....
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:16

/me geht am 01.09. aufs Konzi in Trier... *schonmal freu*

Trier ist erst mein zweites Konzert, was als Berliner eigentlich sträflich ist, so von wegen höhere Auftrittsfrequenz hier und so.
Naja, zur Sympathie von Anna kann ich nich viel sagen, ich hab sie noch nicht wirklich so immens privat erlebt.

Ich finde es ein bisschen schade, dass sie inzwischen so auf der Silbermond/Juli/Wir sind Helden-Welle schwimmen, aber gut, wer kanns ihnen verdenken. Is auch so ein bisschen die Frage was zuerst da war. Der Stil oder Rosenstolz die den Stil geprägt haben.

@Kassy: Mannheim war nich wirklich schnell ausverkauft. Da gab es schon ein, zwei Wochen lang Karten. Willst du nach Trier mit? Da gibt es noch welche. Ist ein Open-Air und kostet 35,50 €.

Achja und mal so generell noch: Das neue Album ist wieder bei weitem mehr Rosenstolz als die Macht Liebe oder die Herz. Von daher, war ich eigentlich bis 2003 Fan und dann ab 2006 wieder.

Ich hab übrigens grad festgestellt, dass ich definitiv am meisten Alben von Rosenstolz hab. *räusper* Vierzehn an der Zahl, wenn ich mich nicht verzählt hab.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Soulmate

Anfängerin

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:04

Ja, ich muss auch sagen, dass das neue ALbum sehr viel besser ist als die beiden letzen....

ich finde man kann Rosenstolz nicht mit Juli, Silbermond oder so vergleichen.......gar nicht. Für mich hat Rosenstolz ne ganz persönliche Note, die ich eigenmtlich bei keiner anderen Band bisher gesehen habe. Silbermond, Juli etc....das werden Eintagsfliegen bleiben...
  • Zum Seitenanfang