Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:07

Kriegsdienst-Verweigerung?

Seid gegrüßt!

Kommen wir gleich zum Thema: Die Bundeswehr will mich, ich sie aber nicht. Ich habe bisher, aus komplizierten Gründen die ich jetzt nicht erläutern will, noch nicht verweigert. Jetzt kam vor einer Woche jedoch die Absage eines Unternehmens wobei ich eigentlich fest auf eine Ausbildung gehofft habe, womit ich ja im Bund zurückgestellt worden wäre. Ich hab jetzt die Darlegung meiner Beweggründe fertig und den Lebenslauf mach ich gleich. Das Problem ist nur, ich sollte schon am 3.7. eingezogen werden und deshalb bin ich jetzt etwas nervös. Ich wollte Euch fragen ob von euch jemand weiß ob´s da sowas wie eine Deadline gibt oder ob ich noch reelle Chancen habe mit meiner Verweigerung durchzukommen. Sind wie gesagt noch 3-4 Wochen bis ich meinen Dienst antreten müsste. Wäre schön wenn mir da jemand recht schnell was recht aufheiterndes sagen könnte, weil mich die Sache doch ziemlich beschäftigt im Moment.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:01

Kann leider nichts aufheiterndes sagen.

Wenn Dienstantritt in 3-4 Wochen ist, sind deine Daten schon längst beim zuständigen Stützpunkt eingegangen.

Von daher wird eine Verweigerung nicht mehr rechtzeitig durchkommen.

btw: Es nennt sich: Wehrdienstverweigerung

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:19

Zur Not kann man das auch während der Ausbildung hinkriegen. Hatte bei mir auch einen der wieder nach Hause fahren durfte. Frag mich aber nicht, wie er das hinbekommen hat. Glaube Stress, Nerven oder sowas in der Richtung.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:29

Jo, wäre eigentlich der sprichwörtliche Strohhalm für dich...

Mach einen auf -*verzweifelt* "Was soll ich denn hier? Ich halt das hier nicht aus!"*schnief*

__

Was is eigentlich so schlimm an 9Monaten Wehrdienst? Sind 2 Monate Drill und 7 Monate Spaß+guter Sold ?(

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:37

also so wich das damals verstanden hatte, als es bei mir um musterung, einzug usw. ging. war es so das man offiziell nachdem das schreiben gekommen ist sie sind gesund und wir wollen dich am 00.00.06 bei uns in der kaserne sehen. Du dann verweigern kannst.
und es auch am geschicktesten ist qauch erst dann zu verweigern wenn fest steht das man eingezogen ist.

Wie lange man aber nun mit der wehrdienstverweigerung warten darf ist mir jedoch unbekannt.

Aber im internt gibt es ein paar sehr gute seiten inkl. foren dazu, die oft sehr hilfsbereit sind.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:24

Seid gegrüßt!

Hab jetzt mit dem Kreiswehrersatz-Amt telefoniert, die meinten es könnte noch reichen von der Zeit her, wenn nicht, muss ich eben noch bis zum Aussetzen meines Einberufungsbefehls in der Kaserne meine Pflicht tun. Sind noch ein wenig mehr als drei Wochen, in der Zeit muss es zum Kreiswehrersatzamt, dann nach Köln und dort muss es bewilligt werden, dann bin ich Bund-befreit.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Verweigerung akzeptiert wurde nach dem Abschicken des Antrags?

Resurrected

@KK: guter Sold? Ich bekomm in den 9 Monaten insgesamt mit Weihnachts- und Entlassungsgeld 3071 Euro brutto. Wenn ich jedes 1.5. Wochenende heimfahre gehen dafür 1500 Euro Sprit drauf, wobei die steigenden Spritpreise nicht einkalkuliert sind.

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:45

Krähe...es heißt "Kriegsdienstverweigerung"...steht so zumindest in den Unterlagen des BAZ (Bundesamt für Zivildienst). Dass die BW von Wehrdienst spricht ist irgendwie logisch, oder? Lässt wohl darauf schließen, dass beide Bezeichnungen gebräuchlich und richtig sind.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:39

Noch ein kleiner tip, faß da auf keinen fall eine waffe an. als ich in dem spaßverein war hatten wir auch einen dabei der da raus wollte und nachdem er einmal mit draussen schießen war, konnte er es wohl vergessen da rauszukommen.

naja ansonsten kann man bei der bundeswehr eigentlich eine echt lustige zeit haben. ich war mehr daheim als da. :) wenn du also dennoch eingezogen wirst und nicht rauskommst geh jeden morgen zum arzt. am besten probleme mit den knien angeben. zur not einfach auch mal mit einem löffel solange draufhauen bis es etwas blau wird. das wirkt wahre wunder. oder wie es ein anderer bei mir gemacht hat, einfach mit dem arzt dort reden das deine freundin vergewaltigt wurde und jetzt deinen beistand braucht. (ist zwar ziemlich extrem aber scheint funktioniert zu haben)
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:03

ich aknn ledier nciht sagen wie lange es gedauert hat, da ich nach einem gespräch mit einem psychotherapeut, der allerdings fälschlicher weise ein neurologe war (gemeinschaftspraxis) ausgemustert worden bin...

aber ich wünsche dir viel glück

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:09

Seid gegrüßt!

@Tilion: Danke für die Ratschläge, besonders den mit der Waffe! Ich werd´s mir merken.

@Masilius: Danke, ich wünsch mir auch Glück :)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:05

Zitat

Original von Masilius
ich aknn ledier nciht sagen wie lange es gedauert hat, da ich nach einem gespräch mit einem psychotherapeut, der allerdings fälschlicher weise ein neurologe war (gemeinschaftspraxis) ausgemustert worden bin...

Neurologen sind Psychiater, also warst du da vollkommen an der richtigen Adresse! Vor den Arztgebühren wurdest du auch erst zum Neurologen geschickt, ehe du zum Psychotherapeuten durftest, also war das schon richtig so!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Freitag, 9. Juni 2006, 07:47

kann da von 2 moanten grundi und dann 7 monate spass berhaupt nicht reden.
verweigern ist schon gut.
und wer will kommt da auch wieder raus.
was ich noch vorschlagen würde. das du dich nicht nur krank meldest. sondern eben auch richtig was vortäuschst. weil in der kompany den ganzen tag abhängen ist noch viel öder.
krank auf stube.
besser ist
KZH. gebräuchlicher jargon für
krank zu hause. wo du dann heim fahren darfst von der ärztin aus.
zahnweh ist auch immer gut. kriegst deine beisserchen umsonst reparariert eim bund. oder all so en kram.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 9. Juni 2006, 09:26

@kassy

ahja interessant, der haken an der sache war halt nur das er von svv bzw. autoagression wie es auf der überweisung vom kreiswehrersatzamt stand, keine ahnung hatte ! Was er auch deutlich raushören ließ. So hatte er mich auch tauglich erklärt.

paar wochen später kam aber dann doch die mussterrung mit T5 sprich komplett nicht zu gebrauchen. :happy:

Könnte mir gut vorstellen das er mit seiner frau, die eben die threapeutin war und tatsächlich mit psychisch beinträchtigeten menschen arbeitete, wie bei der zuweiseung aus dem wartrezimmer aus sehen konnte.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

14

Samstag, 10. Juni 2006, 22:29

Hallo,
ich kann zwar nicht viel dazu sagen (weil ich in Österreich meinen "Wehrdienst" abgeleistet hab, aber
solltest du doch eingezogen werden

dann

immer schon nach kurzer Zeit mit Helm unterwegs ---> Kopfschmerzen = nicht wirklich nachweisbar dass du keine hast,

solltest du Kontaktlinsen haben, gäbs auch noch was ...

> lange stehen tut immer weh

> so oft wie möglich wegen allem und jedem beim Krankenrevier melden

-
DA
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Samstag, 10. Juni 2006, 22:52

Seid gegrüßt!

Danke, das mit den Kopfschmerzen passt gut da ich tatsächlich unter starker Migräne leide (und auch ein ärztliches Gutachten darüber bei der Musterung abgegeben habe). Freue mich wirklich, über die ganzen gutgemeinten Ratschläge hier. :)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

16

Montag, 12. Juni 2006, 15:26

Wenn du deinen Standpunkt in deinem KDV-Antrag ethisch verständlich dargelegt hast ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er bewilligt wird, im Extremfall kommt die Bewilligung erst einige Wochen nach Antritt deiner Grundausbildung.
Sollte er wider erwarten nicht durchgehen, solltest du dir was gutes Einfallen lassen. Die psychonummer ist denke ich die beste Wahl, das könnte im für dich optimalsten Falle sogar KZH bis DZE (Dienstzeitende) geben.
Zu gut deutsch: 9 monate bezahlter urlaub
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Montag, 12. Juni 2006, 16:09

KZH bis DZE ist immer der Optimalfall :D
Stell dich drauf ein daß die Mühlen der BW-Justiz langsam mahlen.
Bei mir wurde damals bei der Eingangsuntersuchung festgestellt daß ich eine zu operierende Wunde am Fuß hatte und mit dieser gar nicht eingezogen hätte werden dürfen. Bis ich deswegen entlassen wurde (was mir sehr recht kam, da ich eh KDV-Antrag stellen wollte (obwohl ich schon eingezogen war)) vergingen nochmal knapp 2 Monate Grundausbildung, die ich auch voll mitmachen musste.
Sie gaben mir nur ab dem Moment wo ich den KDV Antrag angekündigt hab keine Waffe mehr in die Hand.
Auf der gesundheitlichen Schiene zu fahren ist nicht gerade leicht. Die Bundeswehr hat praktisch für alles Ärzte und ein Mittelchen.
Am erfolgreichsten ist man dann immer noch mit einer glaubwürdigen ehrlichen Argumentation warum man sich außerstande fühlt Kriegsdienst zu leisten.

Mein Tipp an alle die noch zum Bund müssen. Bleibt dem Verein fern, er macht blöd!
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

18

Montag, 12. Juni 2006, 16:23

Zitat

Original von Medivh

Sie gaben mir nur ab dem Moment wo ich den KDV Antrag angekündigt hab keine Waffe mehr in die Hand.

*gg* Das sind doch die, die im Biwak dann nen Stock als G36-ersatz bekommen, oder ^^

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

19

Montag, 12. Juni 2006, 19:07

nope, hatte auch keinen Stock. Während des Biwks war ich Privatsklave des Oberleutnants und als solcher auch nicht mehr draußen in der Natur sonderm im Gezi eingesetzt. Bis zu meiner Entlassung dann ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

20

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:13

Jaja - wir Gezisoldaten ^^
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

21

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:14

Schreibtischtäter ;)
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

22

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:52

hm, nachdem du jetzt so viele ratschläge bekommen hast, wie man das wesentliche vermeidet:
meine verweigerung lag ca einen monat fertig auf dem tisch. dann hab ich mich netschieden mich auf die geschichte als herausforderung einzulassen. und das beste draus gemacht. wenn man beschliesst dass man eigentlich alles freiwillig tut (man hätte ja verweigern können, und kann es jederzeit noch) ist da auch kein stück unmenschlich (stichwort: bürger (bedeutet mündig) in uniform). ich hab viel gelernt bei dem verein (im wesentlichen umgang mit den verschiedensten typen von mensch), auch wenn dafür ne ecke eigeninitiative nötig war. mal abgesehen dass ich auch glaub wenn deine begründung net völlig dämlich ist, kommt sie durch, zu nit erst ein zwei wochen nach beginn. noch zu oben: selbst wenn du mal schiesen warst kannst du sagen, du wolltest es prüfen und fandest es dann in dem moment mit der waffe in der hand extrem schrecklich. einige bei mir im zug haben erst nach dem ersten schiessen verweigert. da du aber schon abgeschickt hast, ist da vielleicht doch nicht der beste tip. in jedem fall ist in dieser hinsicht dein ansprechpartner nummer eins: der standortpfarrer, der weiss, was man machen kann!
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Samstag, 24. Juni 2006, 10:58

Seid gegrüßt!

Habe heute den Bescheid bekommen, dass mein KDV-Antrag angenommen und akzeptiert wurde.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

24

Samstag, 24. Juni 2006, 11:54

hihi na dann herzlichen Glückwunsch - machste jetzt Zivi und wenn ja, was?
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

25

Samstag, 24. Juni 2006, 12:36

Mein Beileid.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang