Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Leronoth
PS. deine argumentationsführung das gemeckert wird wenn grundlos gefolmt wird und gemeckert wird, wenn zur prävention gefilmt wird, hakt etwas, da sie zeigt, dass ein filmen in beiden fällen als ungenehm bemerkt wird.
also die pointe der feststellung fehlt mir da.
Zitat
Aber sollte man einfach friedlich an einer Demo teilnehmen, dann sollte man einfach froh sein, das es eine solche Prävention gibt. Kann leider nicht jeder nachvollziehen...
Zitat
Original von Leronoth
PS. Es ist auch nicht immer so einfach, dass alle leute die sich dir nicht genehm verhalten gleich geistesgestört ("wie die irren") sind und jeglicher exzess gegen unnormale menschen legitim sei.
Zitat
Original von Leronoth
@kedyn nur doof das sich polizeiliche gewalt und festnahmen auch auf unbeteiligte erstrecken.
ich kann dir ein gutes dutzend fälle nennen wo entweder unbeteiligte passanten, familien (mit kinderwagen), mittvierzigjährige bürgerliche demonstrant_innen, kinder etc.pp. in kessel gestoßen, verprügelt oder festgenommen wurden.
und ja, ich kann die situationen so einschätzen, dass ich weiß, das benannte personen weder randaliert haben noch vorhatten selbiges zu tun.
also ganz so einfach ist das nicht. auch als bürgerliche/r demonstrant/in oder passant kannst du nicht sichergehen unversehrt heimzukehren.
Zitat
Original von Leronoth
Eine emotion wie freude kann nur schwer durch eine norm ("soll") determiniert werden. Ob leute sich über das filmen freuen oder nicht ist eine emotionaler effekt der sich auch durch ein rationales nachvollziehen nicht bestimmen kann.
natürlich kann ich deine argumentation nachvollziehen, denke jedoch, dass sie die realität durch ihre (falschen) vorannahmen verfehlt.
Und wie schon erwähnt, selbst wenn deine vorannahmen stimmen würden, würde dies meine emotionen bezüglich des Filmen nichts ändern.
So weit ist es dann mit Emotionsarbeit zum Glück doch noch nicht![]()
Anfängerin
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Familien die mit Kinderwagen auf ne Demo oder in deren Nähe gehen? no comment
...
Zitat
Hm, und das ist wieder ein Musterbeispiel deiner Argumentationen. Eine Satz, ähnlich einer redewendung ("Man sollte froh sein, sich freuen") auseinanderpflücken, auf ein einzelnes Wort davon eingehen und das als begrünung stehenlassen.
Zitat
Original von Windprinzessin
Zitat
...
Naja, das find ich schon etwas einseitig...warum darf ich denn nicht demonstrieren oder auf die Straße gehen, wenn ne Demo ist, nur weil ich Kinder hab oder ähnliches. Wäre die Forderung nicht umgekehrt sinniger: Dass es nicht gefährlich sein sollte, raus zu gehen oder mitzulaufen!
Zitat
Original von Windprinzessin
Zitat
...
Naja, das find ich schon etwas einseitig...warum darf ich denn nicht demonstrieren oder auf die Straße gehen, wenn ne Demo ist, nur weil ich Kinder hab oder ähnliches. Wäre die Forderung nicht umgekehrt sinniger: Dass es nicht gefährlich sein sollte, raus zu gehen oder mitzulaufen!
Zitat
Original von Riveda
Gerade die BFE gehen teilweise - oft - grundlos eskalativ vor und wenden auch in friedlichen Demonstrationen Gewalt an. Wer da noch behauptet, es wäre alles gut hier, dem fehlt die Erfahrung mit diesem Ausschnitt bundesdeutscher Realität.
Zitat
Original von Masilius
(...)
Mal schauen was am mittwoch in wiesbaden rauskommt.
(...)
Zitat
Nein, zB Leute die Autos anzünden, Steine schmeißen, etc(Chaos Tage) sind mir nicht genehm. Habe da auch absolut kein Problem damit, wenn der BGS da mit voller Härte eingreift. Keine Ahnung, ob du solche Randalierer gutheißt....denke mal ja, oder?
Zitat
Naja, wer an Demos teilnimmtmuss damit rechnen, oder?
Zitat
Zitat
Original von Leronoth
PS. was sucht der BGS da oben. kennst du dich ernsthaft so wenig mit polizeilichen Strukturen aus?
Zitat
Original von Leronoth
ich ging auf deine argumentationsstruktur ein, die auf irgendwelche normalitäts und krankheitsbegriffe rekurierte, was ich in seiner konsequenz für sehr heikel befinde.
Zitat
Original von Leronoth
also da sist ne logik die ich in ihrer konsequenz für falsch erachte. du legitimierst hier formen der gewalt (durchaus illegaler natur) indem du sagst das menschen die sich politisch betätigen eh alle selber schuld sind und damit rechnen müssen. zumal sich das mit deinen späteren aussagen, dass du selber mit kindern auf eine demo gegangen bist, durchaus beißt.
und dass du dich da explizit auf demos mit eskalationspotential handelt ist durch die aussage nicht klar, zumal ungeklärt ist wieso du davon ausgehst ich würde über solcherlei demos schreiben und ich nicht weiß woran du diese kategorie messen willst...
Zitat
Original von Leronoth
scheinbar hältst du menschen die einkaufen gehen für vollkommenf lexibel, so das sie sofort in der lage sind einem durchaus unübersichtlichen demozug auszuweichen.
auch ohne interesse an der demo bleibt den meisten menschen keine möglichkeit da immer so vorsichtig zu handeln wie du es gerne hättest.
Aber selbst wenn eltern bewusst unverantwortlich handlen würde, wäre es wohl kein argument für gewaltexzesse, so leid es mir tut.
Zitat
Du scheinst leider nicht fähig zu sein, Redewendungen und begriffliche Argumentationen auseinanderzuhalten.
Zitat
Es gibt nunmal Demos, bei denen von vornherein ein gewisses Gewaltpotential zu befürchten ist. Wer an sowas teilnimmt aud dabei auf die Mütze bekommt hat selber schuld.
Schließlich hätte er es verhindern können...wenn man in einer Demo jemanden Steine schmeißen sieht sollte man zB nicht warten bis die Polizei kesselt, sondern sich vorher verziehen....
Zitat
Wenn man nichts mit den randalierern zu tun hat, sollte man gehen. Jaja, ich weiß....Polizei ist böse und verprügelt ausnahmslos jeden....![]()
Zitat
Nein, aber große Demos werden angemeldet, es wird darüber berichtet, es wird in den Medien erwähnt....
Zitat
wenn man doch in eine demo läuft, kann man umdrehen, einen anderen weg nehmen...
Zitat
Original von Leronoth
@webpoet wie kommst du zu deiner empirie, dass es sicherlich nicht meist vond er Polizei ausgeht?
kannst du mir da Quellen nennen, danke