Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:46

Soaps - dem Leben entfliehen?

Ich guck grad aus lauter Langeweile Marienhof an^^ Und seh irgendwie ma wieder dass das NIX mit dem realen Leben zu tun hat aber irgendwie ists ganz entspannend weil man sich doch irgendwie reinversetzen kann...
Wie ist das bei euch? Schaut ihr gern Soaps? Ists für euch auch so ne Art positive Flucht aus dem reallife? Oder könnt ihr sowas garnicht haben?
Also ich finds gegen Langeweile ganz gut^^
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:56

Also ich gucke seit Pfingsten 2005 exzessiv "Verliebt in Berlin". :) Allerdings finde ich es angenehm an der Telenovela, dass sie irgendwann definitiv zuende ist. Soaps sind mir irgendwann langweilig geworden. Mit 16 hab ich mal eine Weile "Unter Uns" geguckt, aber schnell aufgegeben, weil mir das zu wirr durcheinander war, und ich die ständigen Schauspielerwechsel etc. doof fand.

Ich verliebe mich eigentlich recht gerne, daher mag ich es, mir ab und an das "Kribbeln" auch mal im TV zu holen, wenn das "wahre Leben" das derzeit nicht so wirklich her gibt. ;) Ich brauch auch ab und an mal eine "romantische Komödie" im Stil von "Notting Hill" oder "E-Mail für Dich". :D

Ich hab ViB auch aus Langeweile angefangen übrigens. Oder manchmal ist mein Hirn so übervoll an Wissen und Informationsinput, dass es einfach mal irgendeinen Stumpfsinn braucht, dann schmeiß ich mich vor den TV und lass mich berieseln.
Aber seit ich Kunstgeschichte studiere gucke ich wirklich so gut wie gar kein TV mehr. Eben relativ regelmäßig ViB, ab und zu sonntags mal gezielt "Terra X" oder ähnliches, und ab und an mal ein Film aus der Videothek.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:58

Mich kann man mit sowas jagen .. es wirkt alles so aufgesetzt, schlecht geschauspielert, übertrieben ... und billig. Trotzdem scheinen sich nach all den jahren noch immer sehr beliebt zu sein, und das nicht nut bei Teenys.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:00

ich kann mich bei sowas ehrlich gesagt nicht entspannen, jedesmal wenn ich da reinschalte, rege ich mich nach sehr kurzer zeit über die totale weltfremdheit der drehbuchautoren auf und schalte weiter (ähnliches passiert übrigends auch bei gerichtsshows etc.)
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:00

Mhh,

ich kann dem rein gar nichts abgewöhnen.
Eigentlich hasse ich die Dinger..Wie Lia schon sagte, unrealistisch..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:02

also vom schauspielerischen her gibt es wenig im deutschen tv was noch schlechter ist als die div. soaps und novelas. außer evtl. die gerichtssendungen ^^

ich könnte mir daher auch niemals eine komplette folge einer soclhen soap angucken. es sei denn, Bewegte Männer gilt als Soap *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:03

Ja also Gerichtsshows zieh ich mir auch nur Nachts rein,wenn ich irgendwo besoffen inner Ecke sitz und DAS kommt selten vor ;) Sowas ist einfach nur....Da merkt man wie intelligent man doch ist ;)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:05

Naja, um schauspielerisch in Deutschland was wirklich etwas durchweg gutes sehen zu können, muss man doch sowieso ins Theater gehen. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:07

Zitat

Original von Antigone
Naja, um schauspielerisch in Deutschland was wirklich etwas durchweg gutes sehen zu können, muss man doch sowieso ins Theater gehen. ;)

und nichtmal da kann man sich sicher sein :D

Musicals/Opern mit deutscher Besetzung...da sind die Einstellungskriterien meißt so hoch...das KANN nur gut sein ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:07

Naja wobei ich sagen muss dass es schon gute Fernsehschauspieler gibt...allerdings stimmt haben Soaps noch keine guten hervorgebracht....die versuchen nur irgendwann alle das Singen ;) Aber ich würde nicht durchweg sagen,dass deutsche Schauspieler schlechte Schauspieler sind,was Film und Fernsehen angeht...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:11

Nein nein. Um Gottes Willen.

Deutschland hat absolut hervorragende Schauspieler! Allein Ben Becker, Ulrich Noethen, Katja Riemann, Heino Ferch, Max von Sydow....

Viele von denen machen ja auch Theater.

Nur Seriendarsteller, und gerade die in Soaps, sind nicht gerade das Gelbe vom Ei

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:14

Du hast Mark Keller vergessen :) Und wie heisst nochmal dieser Kerl von Kommissar Rex,der alte Darsteller? Ach nee das war ja nen Österreicher...wurscht :)
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

13

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:53

fest steht, dass die crème de la crème der deutschen schauspielkunst sich nicht unbedingt in deutschen soaps/telenovelas/gerichtsshows antreffen lässt ^^

wobei man das ganze als "flucht vorm alltag evtl. sogar noch durchgehen lassen kann. ich seh mir manchmal auch die dämlichsten cartoons an, wenn mir langweilig ist.

@calvin: jau, wenn ich betrunken bin und nachts um 4 oder sonstwann nach hause komme und im TV sowas läuft, amüsier ich mich auch drüber ^^
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:55

Seid gegrüßt.

"Die Nanny"! Wieder und wieder und wieder. Und das Verhalten der guten Fran Fine ist noch nicht einmal sooo unrealistisch. Naja, es ist einfach lustig und Pflichtprogramm Abend für Abend :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:04

Ich sehe seit... immer? Marienhof - ich liebe das!

Dann noch um drei Sturm der Liebe - wunderbar kitschige Telenovela - ganz toll!

ViB hab ich auch geguckt, das langweilt und nervt aber nur noch...

Ich liebe Soaps - jeden Tag ne halbe Stunde abschalten udn die anderen leben lassen - sehr angenehm!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:38

Also ViB hab ich noch nie geguckt,da hat mich die Vorschau schon genervt! Früher hab ich jeden Tag GZSZ geguckt...Mittlerweile nur noch ab und zu und sonst halt Marienhof und Verbotene Liebe so alle zwei Tage bzw. wenn ne Folge spannend war...Wie zum Beispiel gestern also werde ich heute gucken :)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:53

Kann mit Soaps absolut nichts anfangen. Da gucke ich ja selbst die Zoosendungen lieber.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:00

Zitat

Original von Calvin
Aber ich würde nicht durchweg sagen,dass deutsche Schauspieler schlechte Schauspieler sind,was Film und Fernsehen angeht...

Ich sprach ja auch nicht von "durchweg", klar gibbet einige wenige Highlights. ;)

Zitat

Original von Satyr69
Kann mit Soaps absolut nichts anfangen. Da gucke ich ja selbst die Zoosendungen lieber.

Jajaja!

Also Katja Riemann und Mark Keller find ich jetzt nicht wirklich den Bringer. :(

Richtig gute deutsche Schauspieler?!... <grübel> Marianne Sägebrecht, Manon Strache (hab ich auch schon in HD im Theater gesehen), Götz George, Hannes Jaenicke... mhm... spontan fällt mir nicht mehr ein... doch dieser kleine aus "Wwwwir kkkkönnen auch aa----nders". ;) edit: Joachim Król.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:09

Naja wobei ich sagen muss dass ich viele Amerikanische Schauspieler die als "wunderbar" gehandelt werden auch nicht leiden kann...Gut ich kenn mich mit Schauspielerei auch nich aus...Aber so von der Ausstrahlung her und so...z.b. Tom Cruise^^ Der würd sich in ner Soap auch gut tun ;) (ich will jetzt net fies sein^^) oder was weiß ich...Charlize Theron...da find ich auch nix dran...

Die einzige Serie nach der ich übrigens süchtig bin ist "The L-Word" und DIE schauspielerinnen,vorallem Shane und Jenny(auch wenn die total bekloppt rüberkommt,das is ne Leistung sowas zu spielen *find*)
Nuja...wir waren bei Soaps :)
  • Zum Seitenanfang