Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:23

Betrügen

Ich weiß nich obs das Thema schon gibt,hab danach gesucht,kam nix bei raus...

Nun zu meiner Frage :

Wäre es für euch schlimmer,wenn euer Partner/eure Partnerin euch mit dem gleichen Geschlecht betrügt oder mit dem anderen Geschlecht?
Oder wär beides gleichschlimm für euch?
Ists euch vielleicht schonmal passiert?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:34

Definierre "betrügen", vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen. ;) :D

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:54

für mich fängt betrügen schon damit an, dass mein/e partner/in jemanden anderes küsst (ich mein jetzt nicht freundschaftliche bussel etc, das ist natürlich erlaubt). wenn das passiert ist es mir sch**egal ob die andere person männlich oder weiblich ist.

es ist doch so oder so ein treuebruch, oder nicht?
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:56

Zitat

Original von ShadowCat
es ist doch so oder so ein treuebruch, oder nicht?

Das kommt IMO auf die Definition von "Treue" an. :]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:03

Ich definiere Betrügen : Es fängt beim küssen an und endet im Bett ;) Bzw. endet nachdem es im Bett gelandet ist ;)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:05

Also sexuelle Treue?!
Öhm, nö, kein Problem, egal ob heterosexueller oder homosexueller Kontakt.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:11

Es is für dich kein Problem wenn dich jemand betrügt? okay.... :) Ja es geht um sexuelles Betrügen ;)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:14

@antigone: welche treue meinst du denn noch?
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

9

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:27

Ja, ich sehe da kein Problem drin. Allerdings messe ich meiner Sexualität vermutlich nicht so viel Bedeutung bei, wie die Mehrheit der Menschen. Das Ding ist einfach, dass ich in mittlerweile 10 Jahren Beziehung die Erfahrung gemacht hab, dass der sexuelle Reiz stark mit dem Unbekannten korreliert. Also je unbekannter man sich noch ist, desto aufregender ist der Sex. Außerdem bin ich ein sehr neugieriger Mensch. Mein Lebensgefährte ist aber der erste Mann in meinem Leben. Mir war klar, dass ich irgendwann auch wissen wollen würde, wie der Sex mit einem anderen Mann ist.
Außerdem kann ich mir aufgrund meiner Bisexualität auch keine serielle Monogamie (wie das in der "Fachliteratur" so schön heißt) vorstellen. Mir wäre das zu unstetig. Mein LG ist mein fester Bezugspunkt, mein Fels in der Brandung. An ihm mache ich meine Lebensplanung fest (und umgekehrt), von ihm werde ich Kinder bekommen, mit ihm Teile ich Tisch und Bett. Wir haben uns eben andere Exklusivitäten ausgesucht, als ausgerechnet den Sex. Wir sind uns eher geistig/mental treu, denn physisch.

Ich hoffe, unsere Form der Treue ist etwas klarer geworden. Aber weitere Fragen beantworte ich Euch natürlich gerne. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:38

Bei Betrug gibts für mich keine UNterschiede....

ebenso wenig gibt es bei mir eine 2. Chance. Wer einmal betrügt, dem kann ich nicht mehr vertrauen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:44

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Ich hab den Eindruck, dass Du dennoch den sexuellen Betrug meinst.

Zitat

ebenso wenig gibt es bei mir eine 2. Chance. Wer einmal betrügt, dem kann ich nicht mehr vertrauen.

Vertrauen kann aber nicht gebrochen werden, wenn man vorher klare Absprachen trifft und gemeinsam Entscheidungen trifft, und in Bezug auf "sexuelle Untreue" ehrlich und offen bleibt.
Es kommt eben wieder darauf an, worauf man sein Vertrauen stützt/baut.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:47

Zitat

bezieht sich auf die situation, ob mich meine freundin mit einem mann oder einer frau betrügt. DAS ist für mich kein unterschied. betrug ist betrug.

ich bin nicht besitzergreifend oÄ...aber konsequent

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

13

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:50

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Zitat

bezieht sich auf die situation, ob mich meine freundin mit einem mann oder einer frau betrügt. DAS ist für mich kein unterschied. betrug ist betrug.

I see! Aber eben sexueller Betrug, das hatte ich schon richtig verstanden, oder?!

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:23

freunde von mir - die schon verheiratet sind - sehen das locker ... sie darf etwas mit anderen frauen haben ... aber nicht mit anderen männern ...

ich hingegen finde bescheissen ist bescheissen ... was anderes ist wenn alle drei mit machen ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:33

Nunja, mein Freund hat eingesehen, dass er mit meiner Bisexualität leben muss (klingt jetzt schlimmer als es ist! ;)) und sieht es auch nicht mehr als "betrügen" an. Allerdings bei nem andren Kerl würde er wohl auch abdrehen, ich bei ner andren Frau auch.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:43

ich glaube, wenn mein Freund mich mit einem anderen Mann betrügen würde, wäre ich noch geschockter, als bei einer Frau, zumindest, wenn ich vorher nicht wüßte, dass er bisexuell ist. Weil, ich stehe mehr auf den 'richtig männlichen Typ', und ein solches Bild wäre vom Fremdgehen mit einem Mann genau so zerstört wie das Vertrauen und das positive Bild und Gefühl, dass man vorher von ihm hatte.
So oder so, ich glaube nicht, dass ich eine Beziehung weiterführen wollte oder könnte, wenn mein Partner mich betrogen hat.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:37

Zitat

Original von Antigone
I see! Aber eben sexueller Betrug, das hatte ich schon richtig verstanden, oder?!

Betrug ist für mich nicht nur sexueller Natur. Ein Kuss zum Spaß, aus Freundschaft... ein Bussi zur Begrüßung... alles kein Problem.

Abjer, ja, du hattest Recht, diese Aussage bezog sich aufs sexuelle. Meine Definition der treue kann ich irgendwie schriftlich nicht wirklich ausdrücken....

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

18

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:29

Seid gegrüßt.

Sexueller Betrug stört mich eigentlich nicht. Es sei denn natürlich, ihm folgen eingeschleppte Krankheiten oder ungewollte Schwangerschaften. Nachdem ich mich selbst sowohl zu Männern, als auch zu Frauen hingezogen fühle, spielt es keine Rolle, mit welchem Geschlecht der Partner fremd geht. "Konsequent", wie es Kedyns Krähe bezeichnet, bin ich absolut bei gefühlsmäßigem Betrug. Sobald beim Fremdgehen Gefühle im Spiel sind, ist Schluss für mich. Das muss ich mir nicht antun.

Generell finde ich es lächerlich, einen geschlechtlichen Unterschied beim Betrug zu machen. WENN ich mich schon darüber aufrege, wieso sollte ich mich dann mehr empören, sobald mein Mann mit einer Frau fremdgeht, als mit einem anderen Mann. Nein, tut mir leid, das verstehe ich nicht.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

19

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:47

das thema ist so abgelutscht. und hier stehen doch schon en paar threads diesbezüglich drinen oder ?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:48

Zitat

Original von rekonstrukteurin
das thema ist so abgelutscht. und hier stehen doch schon en paar threads diesbezüglich drinen oder ?

Zitat

Original von Calvin
Ich weiß nich obs das Thema schon gibt,hab danach gesucht,kam nix bei raus...

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

21

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:13

@Schütze: Wobei sich da IMO die Frage aufwirft, in wie weit man Sex haben kann, ohne emotional involviert zu sein.
Bei mir ginge das nicht, ich brauche für Sex Vertrautheit. Sex ist Vertrautheit zelebrieren.

Aber ich denke einfach, dass eine einzige Person nicht alle Bedürfnisse, die man/frau hat, befriedigen können muss. Und diese "Bedürfnisse" befriedige ich eben bei Freunden, und wenn dann aufgrund des Einverständnisses miteinander ein extremes Gleichschwingen auftritt, dann möchte ich neben der geistigen und emotionale Nähe eben auch körperliche Nähe empfinden.

Wie gesagt, mein LG und ich haben eben andere "Exklusivitäten" abgesteckt. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

22

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:24

Sei gegrüßt, Antigone.

Zitat

Sex ist Vertrautheit zelebrieren.
Dafür bewundere und respektiere ich dich :) Nun, bei mir ist das jedenfalls nicht immer so. Zum Glück muss ich sagen, da mir das Vertrauen- fassen oft sehr schwer fällt. Also, ich würde meinem Partner einen ONS verzeihen, nicht aber, wenn er (heimlich) in eine andere Frau/ einen anderen mann verliebt ist. Noch nicht einmal, wenn zwischen den beiden nichts Körperliches gelaufen ist. Mein Partner betrügt ja nicht nur mich, er betrügt sich ja selbst damit und das fügt allen Beteiligten nur unnötige Schmerzen zu.

Tja, schwer zu erklären, das alles. Aber das Geschlecht spielt auch dabei keine Rolle.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

23

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:33

Lieber Schütze

Zitat

Original von der Schütze
... nicht aber, wenn er (heimlich) in eine andere Frau/ einen anderen mann verliebt ist. Noch nicht einmal, wenn zwischen den beiden nichts Körperliches gelaufen ist. Mein Partner betrügt ja nicht nur mich, er betrügt sich ja selbst damit und das fügt allen Beteiligten nur unnötige Schmerzen zu.

Gar nicht schwierig. Sondern genau mein Standpunkt. ;) Wenn mein Partner das hinter meinem Rücken tun würde, dann wäre es für mich auch Betrug. Da wir da aber eine "offene" Regelung haben, sehe ich kein Problem darin. Meine beste Freundin ist mir in einigen Dingen wesentlich näher als mein LG, und darum macht sich ja auch niemand Gedanken, da ist es dann für "die Gesellschaft" selbstverständlich. Ich finde das irgendwie paradox, dass so ein gesteigerter Wert auf Sexualität gelegt wird.

Ergebenst,
Tigo

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:13

Zitat

Original von ShadowCat
für mich fängt betrügen schon damit an, dass mein/e partner/in jemanden anderes küsst (ich mein jetzt nicht freundschaftliche bussel etc, das ist natürlich erlaubt). wenn das passiert ist es mir sch**egal ob die andere person männlich oder weiblich ist.

Also für mich ist es genauso wie du das sagst. dito.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

25

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:22

hi, bin auch mal wieder da...

für mich fängt betrügen eigentlich auch beim Küssen an...
wenn man es vll so regelt, dass man es eben dem anderen erlaubt (was ich zwar kaum noch für eine intakte Beziehung halte) ists vll noch oke... aber naja...

ka, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...

aber ist für euch das auch ein Betrug, wenn euer Partner an Sex mit einem anderen denkt bzw davon träumt und das sogar genießt? (gut, da stimmt eben auch nichts mehr in der Beziehung, aber ob das eben schon zum Betrügen gehört)
  • Zum Seitenanfang