dann wollen wir mal antworten
eines meiner lieblingswörter (gehört verboten) ist "solche" ["solche leute wie dich brauchen wir hier nicht"]
schubladendenken ist schön denn dann muss man nicht weiterdenken
ohne schubladen gäbe es auch keine vorurteile und die welt wäre friedlich
eine friedliche welt wäre sowas von langweilig also macht weiter so
dass man erstmal überlegt "hm wie hat er das jetzt gemeint" ist natürlich zu umständlich und man kann nicht mehr sich selbst bemitleiden und bemitleiden lassen oder über's schöne wetter reden außerdem muss einer imer der sündenbock sein und da machen sich querdenker immer besonders gut vor allem wenn man nichts über sie weiß denn wenn man sie kennt entdeckt man womöglich noch dinge weshalb man diese person mögen könnte
Es mag ja sein das es theoretisch ohne schubladendenken keine vorurteile gäbe aber schaun wir uns doch heut mal in der modernen gesellschaft um! Schon allein im Tv das wir ab unsrer kindheit sehn werden schubladen vorgelebt schon allein dieses ganze techno, hip hop etc. zeug ergebnis is doch der eine hört hip hop der andre techno und dann gehts los mit meine is besser dann kommt die gerüchteküche zum einsatz und tata! schublade is da! Und das abzustellen ist unmöglich! bei den heutigen medien sowieso erst letztens hams wieder satanisten spielen lassen bei der jugendberaterin diese woch warens skinheads und alles schön auf vorurteilen hochgezogen und gleich so radikal es nur geht! vorurteile werden doch schon von den medien eingepflanzt und natürlich auch schubladen!und das mit dem sündenbock stimmt auch aber so ist es halt heute immer is jemand schuld einen muss es ja erwischen! das ist so das wird so bleiben und das hauptziel sind natürlich randgruppen
richtig toll finde ich leute die sich über die hexenjagd und den nationalsozialismus aufregen weil es alle tun und selbst genau das selbe schema weiter verfolgen (beide genannten beispiele konnten nur existieren weil die leute nicht irgendein komplizierter hintergrund interessierte sondern nur ein schneller pseudoerfolg gegen den jeweiligen missstand)
Ja sowas kenn grad ich zur genüge diese leute die schrein scheiß nazis und dann wennst fragst warum des große schweigen anbringen also einen linken der argumentieren kann warum er es nicht mag (gibt auch genug leut die durch rechte verluste erlitten ham) versteh ich und nehm ich hin weil mit denen kann man wenigstens(meistens) diskutieren aber solche gruppenzwang getriebnen finde ich auch net besonders denn von nix ne ahnung ham aber schrein das ham wir gern........... und das gibts halt wie scho gesagt überall! wieder etwas das nicht wegzukriegen ist. oder wie soll das gehn?