Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:50

Gez fernseher mutiert zum handy

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,428701,00.html

mir fehlen bei soviel dreistigkeit nur die worte

edit: Link klickbar gemacht - Res
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:08

naja, zum glück triffts die kleinen bürger nicht so stark, wie einzelhändler oÄ...

aber absolut unverschämt ists trotzdem. früher sagte man, dass man GEZ zahlt um die öffentlich-rechtlichen ohne werbung zu sehen. mittlerweile zahlt man 40% mehr, umab 20Uhr keine Werbung zu haben.....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:39

*kopfschüttel* Wie gut, dass ich eh keinen Fernseher und kein Radio ab! Blödmänner!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:42

und selbst wenn ;)

solange du die nicht in die wohnung lässt haben sie kaum möglichkeit, dir einen fernseher nachzuweisen.

ich kann mich noch erinnern, wie ich gelacht habe, als die GEZ beim mir war und was von einem funkpeilwagen erzählte, der von draussen die wellen meines fernsehers erfasst hätte ^^

http://www.nullohm.de/gez/erlaubt.htm

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:17

könnten sie sich aber die daten der internet anbieter zu eigen machen. hätte windi nichts mehr zu lach en *denk
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:22

Daten von diversen Anbietern belegen nicht, das auch tatsächlich ein empfangsbereites Gerät im Haushalt vorhanden ist. Es gibt Beweispflicht und die ist so nicht gegeben.

GEZ kann recherchieren, drohen, usw....aber letztendlich bringt es nichts, denn was sie bräuchten wäre ein Durchsuchungsbefehl. Und den Richter, der bei sowas einen Befehl ausstellt will ich sehen....

Und selbst wenn sie den Fernseher beweisen können ist es kein Problem! Schließlichhat man das Gerät derst vor 2 Tagen auf dem Flohmarkt erstanden und wollte es die Tage anmelden ;)

Aber ich glaube, wir schweifen ab ^^

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:41

Der Bericht ist fehlerhaft...

Wer schon für einen Fernseher bezahlt, muss nicht nochmal für ein weiteres Gerät bezahlen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75818
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:10

GEZ.... die - entschuldigung - Arschlöcher der Nation.

Von denen hab ich nur Müll erlebt und es ist faszinierend, wie viele Menschen sich von denen auf der Nase rum tanzen lassen.
Die ham mir schon, ich glaub 500 mal den gleichen Wisch geschickt, ich solle mich anmelden.... obwohl ich angemeldet war! Und mich dann frech mehrmals angemeldet und doppelz un dreifach kassiert. Un mir dann die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Assis sag ich nur!!!
Und diese neueste Masche... rede ma net drüber. So'n Stuss!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

9

Freitag, 28. Juli 2006, 10:55

@thurion
danke für die korrektur. musste schon öfters feststellen das spiegel nicht gut recherchiert
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

10

Freitag, 28. Juli 2006, 11:03

Soweit ich das beim Überfliegen erkennen konnte, war die Rede davon, daß jene, die ihren PC zu Hause beruflich nutzen, dafür nochmal zahlen, da es als zusätzlicher Unternehmensstandort gewertet wird (und damit nicht mit der von den meisten ohnehin schon für den Privatfernseher gezahlten Gebühr abgegolten ist).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang