Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Barbie-Grufti
Zitat
Hallo liebe User,
Ich habe mich um einen MOD-Posten beworben und freue mich jetzt sehr, dass ich für die Wahl aufgestellt werde.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich würde mich als ziemlich aktiv bezeichnen, was das Eröffnen von neuen Themen angeht und auch so stöbere ich gern einfach mal in der CoD herum. Jetzt kam die Möglichkeit mich als MOD zu bewerben und ich habe mich einfach beworben, weil ich die Möglichkeit, noch ein wenig "tiefer" ins CoD-Geschehen hineinzuschauen interessant fand. Außerdem fände ich es schön, wenn ich als MOD der CoD ein wenig dabei helfen könnte, weiterhin so zu bestehen wie sie es zur Zeit tut. Ich habe auch selbst ein eigenes Forum, das zwar nicht so groß ist wie die CoD, aber dennoch gut besucht. Also kann ich auch ein wenig mit MOD-Kentnissen dienen.
Ich würde gerne als MOD im Schwafelboard, in der Politik und in den aktuellen News tätig sein,weil dieses die Themen sind, in denen ich selbst am meisten schreibe und die mich auch am meisten interessieren.
Es wäre mir eine Ehre die CoD als Moderator zu unterstützen...
Viele liebe Grüße
Calvin
Zitat
Bewerbung
So, dann hiermit mal meine offizielle Bewerbung.
Aber als Vorwort möchte ich gesagt haben:
Ich bin nicht der Mensch, der sich selbst gutreden möchte, aufgrund eines zu erreichenden Status.
Ich bin der CoD schon seit ziemlich langer Zeit treu, sie ist ein Teil von mir, meinem Tagesablauf, war mir Hilfe, Unterstützung, nur zum Reden, Freunde finden und auch so.
Wieso bist gerade du geeignet?
Ich kann nicht mal sagen, wieso gerade ich geeignet bin. Ich kann nur sagen, ich bin eine, die dahinter steht, eine, die nicht zu allem ihre Meinung abgibt, die aber im Stillen immer da ist, immer mitliest und die Geschehnisse mitbekommt.
Ich möchte mich nicht aufdrängen oder vor andere stellen, aber würde es als Ehre sehen, mich zum Team und "den Ältesten" zählen zu dürfen.
Ich bin diplomatisch, Diskussionsfähig. Aber dennoch bin ich ich...
Welche Bereiche interessieren dich?
Mich interessieren viele Bereiche, aber ich würde nicht in jeden hineinpassen. Für mich passend wären Themen wie Ethik, Religion, Moral, auch Kummerkasten, da ich im Seelsorgerischen Schwerpunkte hab.
Zu mir würde auch Musik passen, da ich ein sehr musikverbundener Mensch bin. Parapsychologie interessiert mich sehr und Träume... Das wären Bereiche für mich. Aber auch Körperkult, aufgrund eigener Erfahrungen und Interessen.. Ein Interesse wäre auch die Tierwelt, wie und was würde ich euch überlassen, aber das sind die Bereiche, die wohl gut zu mir passen würden
Hast du Erfahrungen mit wbb-boards? Oder als Mod generell? etc.
Ja, ich war beides schon. Ich war Admin und war auch schon Mod. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht und beschwert hat sich auch noch keiner. Also ich kenn mich schon mit der Materie aus...
Nun ja, ich will hier nicht alles schönreden, es wär mir einfach eine Ehre und Freude und den Rest überlass ich euch.
Liebe Grüße eure Catatonia (Beccy)
Zitat
Hallo,
hiermit bewerbe ich mich auf den Posten eines Moderators. Meiner Einschätzung nach bin ich dafür geeignet, weil ich bei foruminternen Divergenzen meistens neutral bin, weswegen ich mir zutrauen würde, möglichst objektiv in Streitereien zu intervenieren.
Außerdem bin ich fast jeden Tag in der Community anzutreffen, weswegen eine adäquate Betreuung somit gewährleistet wäre.
Bevorzugte Bereiche wären Musik, Psychosomatik, Aktuelle News, Politik, Schwafelboard sowie das Foto-Unterforum. Also, was das betrifft, bin ich relativ flexibel ;-)
Eventuelle Erfahrungen mit Webboards, bzw. mit den Aufgaben eines Moderators habe ich bislang allerdings keine.
Liebe Grüße
Kasmodiah
Zitat
Tja, da ich sozusagen im ReCall von "CoD sucht den Mod-Star" gelandet bin ^^ ein paar bewerbende (und hoffentlich überzeugende) Worte zu mir:
Ich bin schon seit einiger Zeit bei der CoD, die meisten dürften mich inzwischen kennen, tja, und wer von euch mich für geeignet hält, den Mod-Posten zu übernehmen, der stimme bitte für mich ab, ich werde tun, was in meinen Möglichkeiten liegt, um das in mich gelegte Vertrauen nicht zu enttäuschen... oder, um mit Freddie Quinton zu sprechen: "I'll do my very best!"
-Wieso bin gerade ich geeignet:
Weil ich mir jederzeit Mühe gebe, die Ansichten und Standpunkte JEDES Diskussionsteilnehmers zu verstehen und mich hineinzuversetzen, auch wenn sie nicht unbedingt mit meinen eigenen Ansichten übereinstimmen (Was mich nicht davon abhalten wird, meine Ansichten zu den jeweiligen Themen zu äußern *g*).
-Welche Bereiche interessieren mich?
Mich interessieren vor allem die Threads, die mit Musik, Sprache, Animes oder ähnlichem zu tun haben, aber im Prinzip bin ich für jegliche Schandtat zu haben, im Notfall eigne ich mir halt die Kenntnisse an, die ich brauche, um fachkompetent mitreden zu können ^^
-Habe ich Erfahrungen mit wbb-boards? Oder als Mod generell?
Als Mod habe ich keine Erfahrungen (bis jetzt). Ich weiß zwar nicht, welche Kenntnisse für wbb-Boards nötig sind, aber wie gesagt, wenns Not tut, werde ich mich da sicher weiterbilden können. Ich hoffe, mit den Aufgaben, die mich als Mod erwarten, zu wachsen und sehe das ganze zu einem gewissen Teil auch als Herausforderung...
Ohje, da schreibe ich mal eine harmlose Bewerbung für einen Mod-Posten und klinge schon wie der letzte Politiker... Ich bitte um Nachsicht und hoffe, trotzdem die eine oder andere Stimme von euch zu erhalten!
Das war's schon für meinen Teil. Versprochen. *g*
Zitat
Hallo liebe Mituser,
nun ist sie also da die Wahl des neuen Teammitglieds für die CoD. Stellt sich nur die Frage warum ihr grade mich wählen solltet.
Genauso kann ich auch die Frage stellen warum das Team entschieden hat mich für diese Wahl aufzustellen. Ich mag einfach die Cod und möchte gern etwas dazu beitragen, dass sie der angenehme Ort bleibt der sie ist. Inzwischen ist sie nämlich im Internet sowas wie ein Zuhause geworden. Und wer schon solange im Internet unterwegs ist wie ich hat natürlich auch schon so einige Erfahrungen im Umgang mit diversen Foren gesammelt. Auch wenn ich nie in einem Forum das man wirklich ernst nehmen könnte als Mod tätig war hab ich doch schon das eine oder andere Forum eingerichtet und mich mehrfach mit den Tücken der Technik auseinander gesetzt.
Natürlich war eine Frage bei der Bewerbung für diesen Posten welche Bereiche mich interessieren würden. Und auch das sollt ihr wissen. Durch meinen Hintergrund im Bereich der heidnischen Religionen interessieren mich natürlich die Bereiche Vampire/Geister/Dämonen und vorallem Hexerei/Zauberei/Magie (die leider nur sehr selten mal Besucher anziehen) und als alten Rollenspielhasen natürlich auch dieser Themenbereich (dem auch nur selten einmal Aufmerksamkeit zuteil wird) und zu guter letzt auch noch alles was mit Computern zutun hat.
Ob es außerdem gut ist dass ich auch von der Arbeit aus oft hier reinschauen kann muß jeder für sich entscheiden,
Abschließend bleibt mir nur allen zur Wahl stehenden viel Erfolg zu wünschen und meiner Erwartung Ausdruck zu verleihen dass Ihr eine gute Wahl treffen werdet.
Webbi
Barbie-Grufti
Zitat
Original von Tantamar
Mhhh...
Die Entscheidung fällt nicht leicht. *grübel*
Mrs. Brainshaker
Barbie-Grufti
Zitat
Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt,weil das Team ne gestandene Frau braucht und das scheint Cata zu sein
Calvin
... doesn't care.
Zitat
Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von QuadratImKreis
Zitat
Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt.
Wieso um Himmels Willen hast du nicht für dich selbst gestimmt? Also ich hab das damals gemacht.
--QIK
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von rekonstrukteurin
ich stimmte für webpoet.
da mich seine art am meisten begeistert
kasmo ist zu launisch
cata ist zu unentschieden
calvin zu wichtig
seven mir zu unbekannt
... doesn't care.
Zitat
Original von Calvin
Weil ich das irgendwie blöd und "unecht" find und ich find mich selber ja nich toll ...Ich find das gehört sich nich^^
... doesn't care.
Zitat
Original von Calvin
Zitat
Original von rekonstrukteurin
ich stimmte für webpoet.
da mich seine art am meisten begeistert
kasmo ist zu launisch
cata ist zu unentschieden
calvin zu wichtig
seven mir zu unbekannt
Was heisstn hier zu wichtig? *komisch guck*