Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:12

Modwahl

Salut ihr Lieben!

Nach langer Zeit haben wir es tatsächlich geschafft die Modwahl zu organisieren! Ihr bekommt jetzt im Folgenden die Bewerbungstexte der BewerberInnen vorgelegt, damit ihr eine Hilfe bekommt euch zu entscheiden - die fünf bekamen dazu die Leitfragen:
1. Wieso bist gerade du geeignet?
2. Welche Bereiche interessieren dich?
3. Hast du Erfahrungen mit wbb-boards? Oder als Mod generell? etc.

Zur Wahl stehen (in alphabetischer Reihenfolge):

Calvin, Catatonia, Kasmodiah, Seven, Webpoet

Die Wahl endet am Sonntag den 06.08.2006!
Hier nun die Bewerbungstexte - ebenfalls in der alphabetischen Reihenfolge.

Calvins Bewerbung:

Zitat

Hallo liebe User,
Ich habe mich um einen MOD-Posten beworben und freue mich jetzt sehr, dass ich für die Wahl aufgestellt werde.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich würde mich als ziemlich aktiv bezeichnen, was das Eröffnen von neuen Themen angeht und auch so stöbere ich gern einfach mal in der CoD herum. Jetzt kam die Möglichkeit mich als MOD zu bewerben und ich habe mich einfach beworben, weil ich die Möglichkeit, noch ein wenig "tiefer" ins CoD-Geschehen hineinzuschauen interessant fand. Außerdem fände ich es schön, wenn ich als MOD der CoD ein wenig dabei helfen könnte, weiterhin so zu bestehen wie sie es zur Zeit tut. Ich habe auch selbst ein eigenes Forum, das zwar nicht so groß ist wie die CoD, aber dennoch gut besucht. Also kann ich auch ein wenig mit MOD-Kentnissen dienen.
Ich würde gerne als MOD im Schwafelboard, in der Politik und in den aktuellen News tätig sein,weil dieses die Themen sind, in denen ich selbst am meisten schreibe und die mich auch am meisten interessieren.
Es wäre mir eine Ehre die CoD als Moderator zu unterstützen...

Viele liebe Grüße
Calvin

Catatonias Bewerbung:

Zitat

Bewerbung

So, dann hiermit mal meine offizielle Bewerbung.
Aber als Vorwort möchte ich gesagt haben:
Ich bin nicht der Mensch, der sich selbst gutreden möchte, aufgrund eines zu erreichenden Status.
Ich bin der CoD schon seit ziemlich langer Zeit treu, sie ist ein Teil von mir, meinem Tagesablauf, war mir Hilfe, Unterstützung, nur zum Reden, Freunde finden und auch so.

Wieso bist gerade du geeignet?
Ich kann nicht mal sagen, wieso gerade ich geeignet bin. Ich kann nur sagen, ich bin eine, die dahinter steht, eine, die nicht zu allem ihre Meinung abgibt, die aber im Stillen immer da ist, immer mitliest und die Geschehnisse mitbekommt.
Ich möchte mich nicht aufdrängen oder vor andere stellen, aber würde es als Ehre sehen, mich zum Team und "den Ältesten" zählen zu dürfen.
Ich bin diplomatisch, Diskussionsfähig. Aber dennoch bin ich ich...

Welche Bereiche interessieren dich?
Mich interessieren viele Bereiche, aber ich würde nicht in jeden hineinpassen. Für mich passend wären Themen wie Ethik, Religion, Moral, auch Kummerkasten, da ich im Seelsorgerischen Schwerpunkte hab.
Zu mir würde auch Musik passen, da ich ein sehr musikverbundener Mensch bin. Parapsychologie interessiert mich sehr und Träume... Das wären Bereiche für mich. Aber auch Körperkult, aufgrund eigener Erfahrungen und Interessen.. Ein Interesse wäre auch die Tierwelt, wie und was würde ich euch überlassen, aber das sind die Bereiche, die wohl gut zu mir passen würden

Hast du Erfahrungen mit wbb-boards? Oder als Mod generell? etc.
Ja, ich war beides schon. Ich war Admin und war auch schon Mod. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht und beschwert hat sich auch noch keiner. Also ich kenn mich schon mit der Materie aus...

Nun ja, ich will hier nicht alles schönreden, es wär mir einfach eine Ehre und Freude und den Rest überlass ich euch.

Liebe Grüße eure Catatonia (Beccy)

Kasmodiahs Bewerbung:

Zitat

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich auf den Posten eines Moderators. Meiner Einschätzung nach bin ich dafür geeignet, weil ich bei foruminternen Divergenzen meistens neutral bin, weswegen ich mir zutrauen würde, möglichst objektiv in Streitereien zu intervenieren.

Außerdem bin ich fast jeden Tag in der Community anzutreffen, weswegen eine adäquate Betreuung somit gewährleistet wäre.

Bevorzugte Bereiche wären Musik, Psychosomatik, Aktuelle News, Politik, Schwafelboard sowie das Foto-Unterforum. Also, was das betrifft, bin ich relativ flexibel ;-)
Eventuelle Erfahrungen mit Webboards, bzw. mit den Aufgaben eines Moderators habe ich bislang allerdings keine.

Liebe Grüße
Kasmodiah

Sevens Bewerbung

Zitat

Tja, da ich sozusagen im ReCall von "CoD sucht den Mod-Star" gelandet bin ^^ ein paar bewerbende (und hoffentlich überzeugende) Worte zu mir:

Ich bin schon seit einiger Zeit bei der CoD, die meisten dürften mich inzwischen kennen, tja, und wer von euch mich für geeignet hält, den Mod-Posten zu übernehmen, der stimme bitte für mich ab, ich werde tun, was in meinen Möglichkeiten liegt, um das in mich gelegte Vertrauen nicht zu enttäuschen... oder, um mit Freddie Quinton zu sprechen: "I'll do my very best!"

-Wieso bin gerade ich geeignet:

Weil ich mir jederzeit Mühe gebe, die Ansichten und Standpunkte JEDES Diskussionsteilnehmers zu verstehen und mich hineinzuversetzen, auch wenn sie nicht unbedingt mit meinen eigenen Ansichten übereinstimmen (Was mich nicht davon abhalten wird, meine Ansichten zu den jeweiligen Themen zu äußern *g*).

-Welche Bereiche interessieren mich?

Mich interessieren vor allem die Threads, die mit Musik, Sprache, Animes oder ähnlichem zu tun haben, aber im Prinzip bin ich für jegliche Schandtat zu haben, im Notfall eigne ich mir halt die Kenntnisse an, die ich brauche, um fachkompetent mitreden zu können ^^

-Habe ich Erfahrungen mit wbb-boards? Oder als Mod generell?

Als Mod habe ich keine Erfahrungen (bis jetzt). Ich weiß zwar nicht, welche Kenntnisse für wbb-Boards nötig sind, aber wie gesagt, wenns Not tut, werde ich mich da sicher weiterbilden können. Ich hoffe, mit den Aufgaben, die mich als Mod erwarten, zu wachsen und sehe das ganze zu einem gewissen Teil auch als Herausforderung...

Ohje, da schreibe ich mal eine harmlose Bewerbung für einen Mod-Posten und klinge schon wie der letzte Politiker... Ich bitte um Nachsicht und hoffe, trotzdem die eine oder andere Stimme von euch zu erhalten!
Das war's schon für meinen Teil. Versprochen. *g*

Webpoets Bewerbung

Zitat

Hallo liebe Mituser,

nun ist sie also da die Wahl des neuen Teammitglieds für die CoD. Stellt sich nur die Frage warum ihr grade mich wählen solltet.
Genauso kann ich auch die Frage stellen warum das Team entschieden hat mich für diese Wahl aufzustellen. Ich mag einfach die Cod und möchte gern etwas dazu beitragen, dass sie der angenehme Ort bleibt der sie ist. Inzwischen ist sie nämlich im Internet sowas wie ein Zuhause geworden. Und wer schon solange im Internet unterwegs ist wie ich hat natürlich auch schon so einige Erfahrungen im Umgang mit diversen Foren gesammelt. Auch wenn ich nie in einem Forum das man wirklich ernst nehmen könnte als Mod tätig war hab ich doch schon das eine oder andere Forum eingerichtet und mich mehrfach mit den Tücken der Technik auseinander gesetzt.
Natürlich war eine Frage bei der Bewerbung für diesen Posten welche Bereiche mich interessieren würden. Und auch das sollt ihr wissen. Durch meinen Hintergrund im Bereich der heidnischen Religionen interessieren mich natürlich die Bereiche Vampire/Geister/Dämonen und vorallem Hexerei/Zauberei/Magie (die leider nur sehr selten mal Besucher anziehen) und als alten Rollenspielhasen natürlich auch dieser Themenbereich (dem auch nur selten einmal Aufmerksamkeit zuteil wird) und zu guter letzt auch noch alles was mit Computern zutun hat.
Ob es außerdem gut ist dass ich auch von der Arbeit aus oft hier reinschauen kann muß jeder für sich entscheiden,
Abschließend bleibt mir nur allen zur Wahl stehenden viel Erfolg zu wünschen und meiner Erwartung Ausdruck zu verleihen dass Ihr eine gute Wahl treffen werdet.

Webbi

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:31

Zuerst: Eine schwere Entscheidung! Fiel mir nicht leicht.

Also: Ich habe für Cata gestimmt. Ich kenne Sie jetzt schon ziemlich lange (länger, als ich in der CoD bin glaube ich sogar ?( ). Ich kenne sie als sehr diplomatischen und zuverlässigen Menschen.

Letztendlich hat mich dann ihr Bewerbungstext überzeugt.

Zuerst wollte ich anders stimmen, da ich der CoD eine Person wünschte, die evtl. Datenbank und SQL-Kenntnisse mitbringt. Das empfand ich letztendlich als Quatsch, da die CoD bereits über 2 sehr gute Team-Mitglieder auf dem Gebiet verfügt. Daher habe ich mich für den Kanditaten entschieden, welcher meiner Meinung nach am Besten für das Moderieren/Administrieren geeignet ist.... Catatonia...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:32

Ja es war nicht leicht....aber auch mich hat ihr Bewerbungstext sehr angesprochen...bescheiden,sich nicht hervorhebend sondern ,alles versuchen wollen um es richtig zu machen.

*knuddel* halt dir ganz fest die Daumen
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 24. Juli 2006, 06:13

Mhh,

ich stimme ebenfalls für Cata.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

5

Montag, 24. Juli 2006, 19:15

Mhhh...
Die Entscheidung fällt nicht leicht. *grübel*
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Montag, 24. Juli 2006, 19:30

Zitat

Original von Tantamar
Mhhh...
Die Entscheidung fällt nicht leicht. *grübel*

Oooohja... ich weiß ja jetzt schon länger als ihr, wer zur Wahl steht und weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll... (wobei ich eigentlich nach Foren wählen sollte, weil wir haben hier ein paar Foren, die nen interessierten Moderator verdienen...)... hach... hilf mir doch wer?!

• Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

7

Montag, 24. Juli 2006, 19:47

Ich hab mich entschieden. Einfach so aus dem Bauch herraus.

@Kassy: wäre doch ein gutes Auswahlkriterium. Vielleicht solltest du danach deine Wahl treffen? Denn was spricht dagegen?
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Montag, 24. Juli 2006, 19:54

Naja... dass die Person, die mein Kopf sinnvoll fände jemand anders ist, als mein Bauch gerne hätte... das ist das Problem ^^

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:24

Also ich hab mich entschieden, und die person gewählt die ich am besten kenne und daher am ebsten einschätzen kann.
Mein schwerpunkt lag aber wohl eher darin, eine weitere geeignete stimme für probleme, die intern besprochen werden, zu bekommen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:30

Seid gerüßt.

Ich habe für Catatonia gestimmt. Sie ist tatsächlich ein Urgestein in diesem Forum und hat davon noch immer keinen ersichtlichen Schaden genommen ;)
Ich durfte Cata als einen zwar sehr aufgeweckten und lebensfrohen Menschen kennen lernen, doch hat sie ich auch immer als ausgeglichen und zur Objektivität fähig erwiesen. Sie ist kreativ und einfallsreich und passt als "Farbklecks" in jeder Hinsicht meiner Meinung nach ganz wunderbar in das hervorragende Team, das die CoD hoffentlich in eine noch lange und glückliche Zukunft bringt.

Gehabt euch wohl, der Schütze

PS: außerdem wird es höchste Zeit, dass die Frauenpower des Teams mal unterstützt wird. Wenn man auf die Team- Geschichte zurück blickt, ist das ja fast schon peinlich ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:59

So,

ich hab für Cata gestimmt.
Kriterien? Also zu allererst war ich mal der Ansicht, dass eine Dame ins Team gewählt werden sollte, und dann wurds zwischen zwei der Damen doch irgendwie schwer sich zu entscheiden, ich hab allerdings Cata gewählt, da ich aus anderen Foren ihre Areit selbst schon gesehen hab und ich sie daher als erfahrerner empfinde... trotzdem wars so schwer ;(
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:03

Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt,weil das Team ne gestandene Frau braucht und das scheint Cata zu sein :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:19

Zitat

Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt,weil das Team ne gestandene Frau braucht und das scheint Cata zu sein :)

Calvin

Das empfinde ich jetzt als Beleidigung *pff* Was bin ich denn dann, wenn keine gestandene Frau?

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:04

Du bist doch der Chef!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

15

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:13

so, jetzt hab ich mich endlich mal entschieden. ich schwankte so zwischen zwei ladys und hab mich jetzt für cata entschieden, da ich ihre "bewerbung" einfach total ansprechend fand.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:50

*unauffällig an dem thread vorbeigeht und ihn wieder ans tor nagelt*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Montag, 31. Juli 2006, 01:36

Zitat

Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt.

Wieso um Himmels Willen hast du nicht für dich selbst gestimmt? Also ich hab das damals gemacht. :D

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

18

Montag, 31. Juli 2006, 11:24

Ich hab mich nun auch entschieden zu stimmen und denke, dass ich mit meiner wahl,aber eigendlich auch mit jeder anderen sehr zufrieden wäre. Alle 5 sind super für nen Mod-posten geeignet und verdienen es aber da ich für mehr Frauen in Führungspositionen bin (in jeder erdenklichen Hinsicht ;)) hab auch ich für Cata gestimmt....^^
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Montag, 31. Juli 2006, 12:14

Zitat

Original von QuadratImKreis

Zitat

Original von Calvin
Ich hab jetzt auch für Cata gestimmt.

Wieso um Himmels Willen hast du nicht für dich selbst gestimmt? Also ich hab das damals gemacht. :D

--QIK

Weil ich das irgendwie blöd und "unecht" find und ich find mich selber ja nich toll :P...Ich find das gehört sich nich^^ :)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

20

Montag, 31. Juli 2006, 12:18

ich stimmte für webpoet.
da mich seine art am meisten begeistert

kasmo ist zu launisch
cata ist zu unentschieden
calvin zu wichtig
seven mir zu unbekannt
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

21

Montag, 31. Juli 2006, 12:47

Zitat

Original von rekonstrukteurin
ich stimmte für webpoet.

kasmo ist zu launisch
calvin zu wichtig
seven mir zu unbekannt

Was heisstn hier zu wichtig? *komisch guck*
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

22

Montag, 31. Juli 2006, 12:49

Zitat

Original von Calvin

Weil ich das irgendwie blöd und "unecht" find und ich find mich selber ja nich toll :P...Ich find das gehört sich nich^^ :)

In der Hoffnung, dass ich damit keine Offtopic-Mörderdiskussion losbreche:
Das ist eine typisch "deutsche" Eigenart finde ich. Dieses "Das gehört sich nicht".
Ich mein, du bist doch von dir überzeugt, du bist doch der Ansicht, dass du geeignet bist. Versteh mich nich falsch, ich kann verstehen, dass du dabei ein komisches Gefühl hast, das soll auch kein Angriff sein. Ich bin nur ..neugierig, warum das bei so vielen so ist.

Ich nun schon des öfteren solche Situationen und ich versteh es nicht. Ich hab mich bei nem Vereinsaustausch mit nem schwullesbischen Jugendzentrum aus Paris mal mit den Leuten darüber unterhalten, denen wär das im Traum nicht eingefallen. Im Gegenteil, die waren völlig überrascht, als ich bei so einer Wahlsache (damals noch) nen anderen Kandidaten als mich gewählt habe.

Ich weiß leider grad nicht, wie ich das formulieren könnte und ob daran Interesse besteht, sonst würde ich dazu nen eigenen Thread aufmachen.
(Is ja schon was dreist, im "eigenen" Board dermaßen OT zu werden)

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

23

Montag, 31. Juli 2006, 12:53

Zitat

Original von Calvin

Zitat

Original von rekonstrukteurin
ich stimmte für webpoet.

kasmo ist zu launisch
calvin zu wichtig
seven mir zu unbekannt

Was heisstn hier zu wichtig? *komisch guck*

[dummschisslabermode]
Zu wichtig um dich in der Team-Maschine zu verheizen...? :D
[/dummschisslabermode]

Aber das würde den anderen in ihrer Wichtigkeit nicht gut zu Gesicht stehen, außerdem gibt es keine wichtigen und unwichtigen User. Jeder User ist wichtig und einzigartig und wertvoll für die CoD. Himmel Hilf, jetz werd ich auch noch pathetisch... Semesterferien sind nicht gut... zuviel Schlaf mach mich immer etwas... blümerant.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Montag, 31. Juli 2006, 13:13

einfach zu wichtig ;)

qik. las uns teilhaben an den semesterferien. ich meine soviel hast du ewig nimmer gepostet 8o
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

25

Donnerstag, 3. August 2006, 16:15

*thread wieder hochschieb*

Los, geht wählen, Leute! Dies ist eine der wenigen Chancen, Basisdemokratie auszuüben, die kommt so schnell nicht wieder ;) (im reellen Leben, meine ich)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang