Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

51

Montag, 31. Juli 2006, 18:21

Zitat

Original von Asmodeus
Naja, seitdem gehe ich eben blau und in jeans zur Arbeit.

Blau als farbe, oder als Zustand? ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

52

Montag, 31. Juli 2006, 20:18

"und zum "normal" rausgehen hat man ja immernoch die Freizeit und die Berufsschule"
*ggg*
Da kann ich dir nur Recht geben, Asmodeus.
Freu mich jetzt schon wie eine Schneekönigin auf den Reli - Unterricht. Bin mal gespannt, was die so zusagen hat, diese Reli - Pfarrerin - oder - weiß - ich - Tuse. Ich könnt mich jetzt schon auf dem Boden rum kugeln vor lachen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

53

Montag, 31. Juli 2006, 20:43

Ich trage prinzipiell schwarz, besitze allerdings solche Sachen wie ne blaue Jeans, aber darin fühle ich mich selten wohl... ich bin nicht extrem, die wenigsten Leute würden wohl auf Anhieb erkennen, dass ich Goth bin, glaube ich... auch abends gehe ich nicht extrem weg, weil das einfach nicht mein Stil ist... Ich finds bissl lächerlich, ehrlich gesagt... außerdem mag ich gar nicht so extrem Gothic aussehen, weil ich einfach mit so vielen aus der Szene nicht in einen Pott geworfen werden will... da sind teils so saudumme Leute dabei - mit denen möchte ich wirklich null zu tun haben... ebenso wenig mit den Damen, die aussehen, als ob sie gerade vom Straßenstrich um die Ecke kommen...

Ansonsten - ich bin schwarz - und trotzdem kann ich lachen. Ich geh auf Arbeit mit schwarz lackierten Fingernägeln, das interessiert kein Schwein... solange ich meine Arbeit gut mache und nicht mit Nieten ankomme oder so... solange esi im Rahmen bleibt waren sogar in der Schule die pinken Strähnen keine Thema *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

54

Dienstag, 1. August 2006, 08:06

@ Krähe:

sowohl als auch?! ;)

Spaß bei seite, natürlich farblich und ich hätte auch kaum probleme so rumzulaufen, wenn es meine Lieblingeshemden und meine Lieblingshose in Blau gäbe. Aber ich HASSE Jeansstoff...v-v

Naja, noch ne Woche, dann geht es ab zur Berufsschule, in Rüschenhemd, SPringerstiefeln, Zylinder und Wickelrock...^^
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

55

Dienstag, 1. August 2006, 13:42

Zitat

Original von Kassandra
Ansonsten - ich bin schwarz - und trotzdem kann ich lachen.

Warum das jeder noch extra erwähnen muss, bleibt mir bis heute schleierhaft. Als ob es jeder als Widerspruch ansehen würde, schwarz zu sein und lachen zu können.

Nicht gegen dich, Kassy, du warst nur eben mein Aufhänger ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

56

Dienstag, 1. August 2006, 14:52

Zitat

Original von Kassandra

wie untrue

*tanzend und singend barfuss in der stadt rumhüpf*
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

57

Dienstag, 1. August 2006, 20:40

Zitat

Original von Elen

Zitat

Original von Kassandra

Warum das jeder noch extra erwähnen muss, bleibt mir bis heute schleierhaft. Als ob es jeder als Widerspruch ansehen würde, schwarz zu sein und lachen zu können.

Nicht gegen dich, Kassy, du warst nur eben mein Aufhänger ;)

Weil es tatsächlich Leute gibt, die dich in Clubs dumm anmachen, dass du nicht "true" wärst, weil du lachst... ich hab von ner Freundin gehört, dass sie im Bunker mal vom Tresenmensch angemacht wurde, sie wäre hier im Bunker, da gäb es nix zu lachen und wenn sie nicht aufhören würde, würde sie das nächste Mal nicht reinkommen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

58

Dienstag, 1. August 2006, 20:44

Wenn ich mich zum Ausgehen schminke, ziehe ich sogar mit schwarzem Konturenstift meine Mundwinkel hoch ^^ "The-Crow-MakeUp rulez" :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Rainfall

Anfängerin

Registrierungsdatum: 27. Juli 2006

59

Mittwoch, 2. August 2006, 11:45

je nach Laune...
ich bin zwar so gut wie immer schwarz gekleidet, habe jedoch auch meine "bunten" tage, wo ich das bedürfnis nach einer jeans und einem roten tshirt verspüre, was ich dann auch trage. generell würde ich sagen, dass ich trage, wozu ich Lust habe, und das ist nunmal normelerweise schwarz.
Mit Einschränkungen natürlich, zu einer Hochzeit würde ich mich eher schlicht anziehen, zu einem Vorstellungsgespräch auch (es gibt ja immer diese wunderbare schwarze Hose- weißes Hemd- schwarzer Blaser-variante). Generell finde ich, dass man sich minimal den umständen anpassen sollte, ich verstehe Leute, die mit extensions und knicklichtern in die schule gehen, einfach nicht.
ab und an macht man sich schon gern fein, aufwendiges styling finde ich persönlich fast so toll wie das ausgehen danach, jedoch halt immer minimal anpassen... samtkleid in die disco? kurzer rock auf dem mittelaltermarkt??
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

60

Mittwoch, 2. August 2006, 16:14

Ich besitz nicht mal mehr ein richtig schwarzes T-Shirt was mir noch passt. Das einzige schwarze Hemd was ich besaß ist mir inzwischen auch zu groß. Und meine schwarze Cord-Hose muss wegen der Hosenbeinlänge seit ich sie besitze zum Schneider.

Das einzige schwarze T-Shirt was ich noch besitze hat pinkfarbene Nähte und gehört mehr in die Sparte "Schwuchtelklamotten".

Aber ich bin ja auch kein Goth, also hab ich außer bei Novemberdepressionen selten Anlass so rumzulaufen. Außer wenn ich mit der Kassy ins Gen geh, aber ich käme mir auch deplatziert vor, wenn ich da in hellen Jeans und sonnengelbem Shirt hinginge.

Grundsätzlich lasse ich immer weniger dunkel in mein Leben. Is ne Phase gewesen die Düsternis, aus der ich mich einfach rausentwickelt hab. Aber ich hab z.B. die CoD oder so bspw. meinen Eltern erklärt als sie wissen wollten was das eigentlich wär. (Also inklusive der Gothic-Erklärung und so) Lief ganz gut.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

61

Mittwoch, 2. August 2006, 18:57

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Wenn ich mich zum Ausgehen schminke, ziehe ich sogar mit schwarzem Konturenstift meine Mundwinkel hoch ^^ "The-Crow-MakeUp rulez" :D

Lecker!^^
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

62

Mittwoch, 2. August 2006, 19:35

Nachdem ich vor Kurzem an meinem ersten Arbeitstag in der neuen Firma mit schwarzer Hose und Children of Bodom T-Shirt aufgetaucht bin (die anderen FH-Praktikanten hatten fast alle ein Hemd an 8o ), kann ich mit Sicherheit behaupten, dass es auch dort niemanden stört.

Gefällt mir sehr gut.. :D. Dennoch werde ich mich dort eher unauffällig kleiden.. muss ja nicht schon im ersten Monat ungut auffallen...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

63

Donnerstag, 3. August 2006, 10:59

@Kassy solche Pappnasen würde ich auslachen und freiwillig nie wieder kommen ;) auch wenns an unseren Parties regelmässig Dresscodes und ähnliches gibt, da käme keiner auf die Idee zu behaupten, Goths könnten nicht lachen und Parties seien nicht lustig.
Wie deppert muss man sein *lach*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

64

Donnerstag, 3. August 2006, 11:14

Das selbe würde ich an der Tür einer Lokalität sagen, in der Dresscode herrscht ^^

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

65

Samstag, 5. August 2006, 18:23

Deine Sache. Ich finds gut.

(Btw organisiere ich selbst bei einem Event mit, der explizit KEINEN Dresscode hat - weils keine reine Gothicparty ist, sondern eine düsterlastige Party, die offen für alle ist. Wäre es eine Gothicparty, wäre der Dresscode wieder angebracht.)
  • Zum Seitenanfang