The Fast and The Furious 3: Tokyo Drift
Cover
Handlung:
Shaun ein ganz normaler Teenager trifft immer wieder auf Ärger mit der Polizei, weil er es nicht lassen kann, Rennen zu fahren. Seine Mutter ist dadurch schon oft mit ihm umgezogen, doch diesmal stehen ihm Jugendknast oder der Onkel in Tokyo zur Auswahl. Er fliegt nach Tokyo.
Dort lernt er D.K. kennen, den "Driftkönig" und fährt ein rennen gegen ihn - das Auto bekommt er von Han geliehen. Dabei verliert er und somit fängt alles an. Er muss für Han Botengänge machen und Kohle einheimsen um seine Schulde bei ihm ab zu bezahlen. Bis es zu einem schrecklichen Rennen kommt..
Meinung: Mhh, wie in allen 3 Teilen geht es um Autos, was sonst, diesmal aber weniger um Zeitrennen, sondern nur um das Driften. Bis zum Ende denkt man auch, dass dieser Film KEINEN Anschluss an Teil 2 hat, von wegen, heiße Überraschung schlägt auf

Zwar ist es die typische Geschichte, wie ein Gaijin (Außenseiter) sich nach vorne kämpft, aber die Autos sind mal wieder richtig schick. Ich würde den Film nur für wirkliche TFTF-Fans empfehlen, sonst wird es sich vielleicht nicht lohnen. Ich fand ihn gut, aber mir war es zuviel Beulengeschlage imEntdefekt.
4/5 Sternen
Darsteller: Lucas Black, Shad 'Bow Wow' Gregory Moss, Sung Kang, Brian Tee, Nathalie Kelley
Regie: Justin Lin
Laufzeit: 102 Minuten
FSK: ab 12
Kinostart Deutschland: 13.07.2006
Produktionsland: USA, Japan
Produktionsjahr: 2006
http://movies.yahoo.com/slideshows/generic/tokyodriftcars.html]
Cars of Tokoy Drift[/url]
KK