Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:47

Fluch der Karibik II

Seid gegrüßt.

"Der Fluch der Karibik", der wahrscheinlich größte Piratenschinken unserer Zeit läuft dieser Tage im Kino an. Da ich gerade ein zugegebener Maßen spektakuläres Making- Of gesehen habe, bin ich mit meiner Vorfreude etwas früh dran und wollte mal wissen, wer sich den Film ebenso wenig entgehen lässt bzw. wer ihn umschifft und weshalb.

TRAILER
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:18

Seid gegrüßt!

Für mich als Film-Fanatiker unumgänglich, leichte Kost, aber dennoch das Geld wert, das sind die beiden Erwartungen die ich bisher habe. Alles was darüber hinausgeht ist ein netter Bonus mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

3

Montag, 24. Juli 2006, 13:19

ätsch, ich war letzte woche in irland und hab ihn schon gesehen.
kann nur sagen: reingehen, hält was der erste teil verspricht!
verdient genauso das prädikat: wäre monkey island verfilmt worden, dann genau so!
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:16

ich werd ihn mir angucken auf jedne fall, allein schon wegen Johnny Depp :)

*freu auf nächsten DIenstag*
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:51

Ich werd ihn heute Abend anschauen...
*seeeeeeeeeeeeeeehr doll drauf freu*
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:08

werd ihn mir mit sicherheit auch ansehen, der erste teil war wirklich gut, ich mag monkey island ^^

außerdem wird mein schatz mich so oder so dazu nötigen, ihn mit ihr anzusehen *g*
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Freitag, 28. Juli 2006, 23:50

Seid gegrüßt.

Ich komme soeben aus dem Kino und muss leider sagen, dass mein an sich durchaus positiver Eindruck noch ein wenig vom Ende des Films getrübt ist.

Doch, was soll ich aus einiger Distanz sagen? 2 1/2 Stunden Abenteuerspielplatz für Mitwirkende und Zuschauer, liebevoll bis ins kleinste Detail ausgefertigt und ein perfektes Training für die Lachmuskeln. Wir treffen mit angehaltenem Atem auf neue, phantasievoll gestaltete Kreaturen und, nicht immer ganz nachvollziehbar, auf altbekannte Charaktere. Man darf sich eine mitreißende, doch übersichtliche Handlung, spektakuläre Aktion und märchenhaft schöne Bilder (untermalt vom wohlbewährten Soundtrack) erwarten. Ein nicht sehr tiefsinniger, aber absolut kurzatmiger Film, der seinem Vorgänger um Nichts nachsteht und voller Spannung den dritten Teil erwarten lässt. Meiner Meinung nach absolut sehenswert!

Zur Handlung: Käpt´n Jack Sparrow segelt mit seiner Geliebten (der nach, wie vor wunderschönen Black Pearl) einem finsteren Schickssal entgegen. Davy Jones und sein legendäres Schiff, Flying Dutchman, sind hinter der Seele des zwielichtigen Piraten her. Welch ein Glück, dass auch Will Turner und seine Geliebte in großen Schwierigkeiten stecken und ihr Schicksal unglücklicherweise zu eng an das, von Jack gebunden ist. Jack soll das nur Recht sein und er nutzt die Kraft der Liebenden, um an die Truhe von Davy Jones zu gelangen, in welcher, der Legende nach, dessen Herz ruht. An dieser Truhe sind nun aus den verschiedensten Motiven auch die verschiedensten Leute interessiert. Und wäre das nicht schon umständlich genug, gibt es da ja immernoch den grausamen Käpt´n selbst und sein Schoßhündchen, einen überdimensionalen Krake(n), der es einfach nicht lassen kann, Schiffe und Männer auf die andere Seite der Meeresoberfläche zu befördern.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 03:28

Seid gegrüßt!

Habe mir den Film heute Nacht angesehen und fand ihn leider nur mittelmäßig. Es waren einige gute Gags dabei, aber für 150 Minuten wars ein bisschen wenig. Die Handlung hat sich mir ein wenig zu lang hingezogen, das hätte man alles etwas straffen können. Schauspielerisch gewohnt gut von Johnny Depp, Orlando Bloom glänzte durch Zurückhaltung, in Teil 1 fand ich ihn recht gut, aber in Teil 2 war er nicht so besonders. Doch das ist nichts im Vergleich zu Keira Knightley! Sorry, sie mag hübsch sein, aber Schauspielerei ist nicht gerade eine ihrer Stärken. Zu Beginn des Films bin ich gleich zwei Mal nur knapp einem Lachanfall entgangen bei dem was Knightley wohl als Schauspielerei betrachtet. Gegen Ende des Films wurde sie ein wenig besser, aber trotzdem ist ihre Gesamtleistung allerhöchstens "Ausreichend", von einer Oscar-nominierten Schauspielerin kann man mehr erwarten, denke ich.
So, in 30 Minuten bin ich 24 h am Stück wach, davon 10 Stunden Akkord-Arbeit, man verzeihe mir also wenn ich es für heute dabei belasse und nun schlafen gehe, eventuell editier ich morgen (heute) noch weitere Eindrücke dazu.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:12

hab ihn gestern gesehen.
fand den film im großen und ganzen unterhaltsam,muss aber sagen,dass die action und special effects sehr auf kosten der handlung/charakterzeichnungen/schauspielerischen leistungen etc. gingen...eigentlich passiert ja nicht so wirklich was,wenn man die handlung mal auf ihr gründgerüst beschränkt.
ich fand auch,dass man den film sicher alles in allem um ne halbe stunde hätte kürzen können ,und es wäre nichts dabei verloren gegangen.
dennoch hab mich mich amüsiert und es sind wirklich ein paar außerordentliche visuelle eindrücke dabei-jedoch gab es auch immer wieder kurze momente,in denen mir doch etwas langweilig war.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

10

Montag, 31. Juli 2006, 08:16

Ich muss sagen, (nachdem ich ihn gestern geschaut habe) bin ich zwiespältiger Meinung.
Im Grunde ist es ein genialer Film. Humor, Action, Liebesdrama, Johnny Depp...
andererseits gefiel mir das Ende nicht. Man erkannte einfach zu stark, dass alles auf den 3ten Teil abzielt und hat die Zuschauer (im Gegensatz zu Teil 1, der ja mit Happy End endete) auf dem trockenen sitzen lassen...v-v
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

11

Freitag, 4. August 2006, 03:39

Also ich hab ihn mir grade... *ähem* ... angesehen und ich war begeistert. Ich frage mich immer noch wieso Johnny Depp von sich sagt, dass er sich für einen miserablen Schauspieler hält. Ich liebe ihn wenn er so tuntig ist.

Aber das Ende? Hallo???? Ich mein, das Abzielen auf den dritten Teil is mir ja scheißegal... aber die können mich doch nach dem Kuss nicht mit SO einem Ende sitzen lassen. Das geht doch nicht. Ich bin... empört. Und wie is der Dingens eigentlich wieder von den (Un-)toten auferstanden?

Orlando Bloom? Naja, solide Standardleistung würde ich mal sagen. Nix großes, aber annehmbar.

Elizabeth' wie heißt das auf deutsch... naja... also der "fall from grace" also, dieses Pirat werden, das fand ich ganz groß. Das witzige is, dass ich Keira Knightley die wilden Szenen immer eher abnehme als den Püppi-Kram im Walle-Walle-Kleid.

Hat eigentlich jemand was dagegen, wenn ich Johnny Depp heirate?

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

12

Freitag, 4. August 2006, 07:51

Zitat

Original von QuadratImKreis
Hat eigentlich jemand was dagegen, wenn ich Johnny Depp heirate?

--QIK

Also, außer den MIllionen von männlichen und weiblichen Fans, meiner Freundin, und so ziemlich jedem der die Rollen Jack Sparrow oder Edward mag... ICH!!!!! Jhonny gehört mir...^^

@ Topic: Naja, ich denke mal der Tote am Ende is vom Ende der Welt zurückgesegelt. Die Voodoo-Frau meinte ja auch, die bräuchten einen der sich dort auskennen würde... *so eigene Gedanken hat*
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

13

Freitag, 4. August 2006, 11:20

Aber ich kann Barbossa doch nich leiden.
Diese verdammten Äpfel die der andauernd ist...

Krass fand ich als ich im Abspann gesehen habe, dass Davy Jones von Bill Nighy gespielt wurde.
Der hat's irgendwie mit so Rollen, oder?

Ich mein, hier jetzt (herzlos) ne verfluchte Crew befehlen, in Per Anhalter durch die Galaxis als Slartibartfass stolz auf Fjorde sein. Irgendwie ziemlich *ähem* exzentrisch. Und der Billy Mack in Love Actually war auch nich ohne Eigenarten.

Wieso haben hier jetzt eigentlich so viele Briten mitgespielt? Ungewöhnlich für nen amerikanischen Film. Noch ungewöhnlicher für ne lang erwartete Hollywood-Produktion. Würd ich eher bei enm B-Movie erwarten, nich unbedingt bei Jerry Bruckheimer.

EDIT: Okay, vielleicht sollte ich bedenken, dass es ja um britische Kolonien geht. Da ist ein muttermilch-indizierter britischer AKzent vermutlich nicht schlecht... Ich Dödel.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Samstag, 5. August 2006, 09:21

Zitat

Original von der Schütze

(...)
2 1/2 Stunden Abenteuerspielplatz für Mitwirkende und Zuschauer, liebevoll bis ins kleinste Detail ausgefertigt und ein perfektes Training für die Lachmuskeln. Wir treffen mit angehaltenem Atem auf neue, phantasievoll gestaltete Kreaturen und, nicht immer ganz nachvollziehbar, auf altbekannte Charaktere. Man darf sich eine mitreißende, doch übersichtliche Handlung, spektakuläre Aktion und märchenhaft schöne Bilder (untermalt vom wohlbewährten Soundtrack) erwarten. Ein nicht sehr tiefsinniger, aber absolut kurzatmiger Film, der (...) voller Spannung den dritten Teil erwarten lässt. Meiner Meinung nach absolut sehenswert!
(...)

Dem Fazit kann ich mich auch anschließen... wenngleich ich andererseits auch wiederum die Kritiker verstehe, die der Meinung sind, dass das Ganze etwas langatmig ausfällt.
(Irgendwie muss ich dem jedoch hinzufügen, dass mir Teil 1 als besser in Erinnerung geblieben ist, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck)

Aber gute Unterhaltung bietet der Film alle Mal :)

@QIK und Asmodeus:

Wie wär`s mit einem boardinternen Johnny Depp-Fanclub? :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

15

Samstag, 5. August 2006, 16:56

Hm... ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht, als ich am Donnerstag aus dem Kino kam. Zwar fand ich den Film keinesfalls schlecht, aber an einigen Stellen hat man für meinen Geschmack doch zu sehr gemerkt, dass er darauf abzielt, die Leute auch für den dritten Teil ins Kino zu locken. Die teilweise recht verworrene Handlung, das seltsame Ende, etc...
Speziell das "Ende" fand ich irgendwie blöd, weil ich das Gefühl hatte, der Film bricht mitten drin ab anstatt zu enden. Außerdem waren da einige Szenen, die ich hm... übertrieben bzw. überladen fand.
Naja, trotzdem kann ich nicht sagen, dass er mir nicht gefallen hat. Er war sehr lustig und unterhaltsam, aber irgendwie auch nicht viel mehr. Was natürlich wieder einiges rausgehauen hat, war Johnny Depp als Jack Sparrow... einfach genial!
Insgesamt ist meine Meinung den Film betreffend recht ambivalent, stell ich grad fest... Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass mir Teil 1 besser gefällt.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Sonntag, 6. August 2006, 21:08

Seid gegrüßt.

Also, Barbossa ist doch wohl der Beste!!! Aber sein Tod war einfach bilderbuchreif und deshalb bin ich strikt dagegen, dass der plötzlich wieder lebt. Aber nunja, mal sehen, wie das weitergeht :)

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

17

Montag, 7. August 2006, 08:05

Aaaach, Barbossa war ein alter Penner, der besser dieses nervige Äffchen gegessen hätte.
Dann könnte ich wenigstens noch Äpfel essen ohne jedesmal Geoffrey Rush vor Augen zu haben.

;)

Nee, ernsthaft. Die Figur is charismatisch, unbestritten, aber ich kann den arroganten Knilch nich leiden. Auch wenn Will und Elizabeth jemanden brauchen der mit ihnen ein bisschen beyond segelt. Von daher, leben is das bei ihm ja nich wirklich. Der olle Untote... Ich bin ja mal wahnsinnig gespannt wie Jackylein aus diesem widerlichen Kraken rausgekommen ist. Mein Held, hüpft da einfach mit gezogenem Säbel rein. *sabberschmacht*

(Huch, die blöde Schwuchtel hat ihre Jack Sparrow-Manie schon wieder öffentlich gemacht. *mir mal auf die finger hau*)

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

18

Montag, 7. August 2006, 09:07

Barbossa finde ich absolut genial. Absolut das passende, böse gegenstück zu Sparrow :D Zudem liebe ich die Rollen von Geoffrey Rush so oder so, seit ich ihn in Quills gesehen habe...

Jack Sparrow....das ist eine Rolle, wie sie lange nicht im Kino zu sehen war. Diese figur ist eine der wenigen im Film und Fernsehen, die ich nicht als den Schauspieler ansehe, der dahintersteckt. Ich sehe nur die Figur und diese als eigenständigen Charakter. (Ähnlich wie Rickman/Snape g* )

Zum Film: Naja, hatte mehr erwartet. Gute, leider oft überzogene, Effekte. Gute Charaktere, ein wundervoller Johnny Depp, eine ungewohnt schlechte Keira Knightly und ein gewohnt schlechter Orlando Bloom.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

19

Dienstag, 8. August 2006, 02:41

komme heute aus dem film etwas spät.
aber dennoch n icht enttäuscht.
aber weniger überzeugt.
dafür war nun wirklich dieses alberne rad eine nette idee aber bitte. viel zu lang gerollt
und einige wenigen szene ebenso..

ich meine hätten sie doch den sparrow zum schluss mit seiner schaluppe rudern sollen. die krake hätte ihn sich schon geholt.
und wie zur hole ist edr commodore von der insel gekommen?

fragen über fragen.

also zusammenhändend ist der film nicht. die handlung demnach ziemlich platt. ging in dem action spektakel auch viel zu sehr unter.
viele nette ideen. verpielt. detailliert.
mehr davon. nur etwas ruhiger. würde dem ganzen gut tun
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

20

Dienstag, 8. August 2006, 08:27

Naja ich finde die Sache sollte man nicht zu ernst sehen. Da mögen zwar Ungereimtheiten sein, aber meines wissens wird gesagt am ende... (um die frage mit dem commodore zu beantworten) "Keines der Schiffe konnte gefunden werden, aber unsere Schiffe haben jemanden aufgegriffen, der dies hier bei sich trug."

soetwas in der richtung wird ja gesagt. Ich stimme bei den zulangen "witzigen" Szenen zu.. irgendwann verlieren die dann ihren... ja.. witz^^

Das ende find ich gut so wie es ist... weil man endlich mal genau sieht, dass sparrow hinter seiner töfftöff art einfach auch ziemlich ernst und intelligent ist.

Abschließend bleibt mir noch zu Sagen:

schnipp schnipp Eunuchi :D
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang