Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
langes Elend
Halbkind
... doesn't care.
Zitat
Warum zur Schau stellen? Ich trage meine Zeichen innen!
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Windprinzessin
Imho zeugt die Einhaltung eines Dresscodes bei so speziellen Veranstaltungen erstmal von Respekt für die Menschen, die da sind, und zweitens evoziert es auch eine gewisse Ästhetik und ein Bild, das sich einem bietet, wenn man sich umschaut.
Ich kann nachvollziehen, dass man gerne unter sich ist, und finde Hopper, friedlich oder nicht, auf ner Mittelalterparty irgendwie fehl am Platz. Das mag nun intolerant sein oder nicht, ich mag das so - im Rahmen, versteht sich.
Zitat
Original von Keydns Krähe
Du willst nichts mit ihnen zu tun haben UND du willst keine vorschnellen urteile? Wenn alle so denken würden wie du, würde es NUR NOCH schubladendenken geben, da es niemanden mehr gibt, der andere menschen aufklärt...
Zitat
Original von Elen
Und was das Hausrecht angeht, habt ihr nur die eine Hälfte gelesen. Das Buch, das sich bei uns auf Geschäftliches bezieht, ist das OR (Obligationenrecht) und da muss es wohl anders drinstehen.
Ich mag mich aber ehrlich gesagt nicht mit Gesetzestexten rumschlagen. Glaubt es oder nicht, aber als Veranstalter hat man keine andere Möglichkeit, Leute von vornherein abzuweisen.
Zitat
Original von Elen
Da war dein Schubladendenken aber schneller. Nur weil ich von ihnen nicht ERWARTE, dass sie mich verstehen bzw. sich für mich interessieren, heisst das nicht, dass ich nicht gerne bereit wäre, Interessierte aufzuklären.
Manchmal wäre es besser, einfach nur zu lesen und nicht gleich alles zu interpretieren, insbesondere, wenn einem nicht passt, was man liest.
... doesn't care.
Zitat
Original von Elen
Das Buch, das sich bei uns auf Geschäftliches bezieht, ist das OR (Obligationenrecht) und da muss es wohl anders drinstehen.
Elbenkriegerin
Zitat
Original von QuadratImKreis
Wieso, weil du sonst dein Hauptargument verlierst?
Fortgeschrittene
Zitat
Original von Elen
Zitat
Original von QuadratImKreis
Wieso, weil du sonst dein Hauptargument verlierst?
Nein, mein Hauptargument ist, dass es eine GOTHIC-PARTY ist und nicht eine Gothic-und-sonst-noch-alles-Party. Die Sache mit den Gesetzen ist nur eine Nebensache (wenn auch eine interessante, zumal es euch wohl gegen den Strich geht, dass das in der Schweiz anders geregelt sein könnte als in Deutschland ).
Halbkind
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Kannst du einem Unbekannten den Zugang zu deiner Wohung wirklich nur mit nem Dresscode verweigern? *gg*
Fortgeschrittene
Zitat
Original von Cthulhu
nur als kleiner Einwurf für Ellen...
Die Gothicszene ist an sich schon sehr bunt...
Schau dir mal alte Videos von Konzerten von Cure, Fields of the Nephilim oder Bauhaus an und sage mir, wie die Leute da rumrennen...
Was sich heute in den Clubs rumtreibt hat nichts mehr mit Gothic (oder halt damals Wave) zu tun...
Verspieltes Miststück
Elbenkriegerin
Zitat
Original von Elen
@Keydn sorry, aber mit dir sind normale Diskussionen schon lange nicht mehr möglich, weil du andere Meinungen als deine auch nicht TOLERIERST,
übrigens übersiehst du mal wieder dezent, dass der EIGENTÜMER eines Geländes jemanden durchaus auch vor dem Betreten davon verweisen kann, offenbar ein kurzfristiger Untermieter (was ein Partyorganisator ist) aber nicht, weil der nur eingeschränkte Rechte hat. Dass man jemanden rauswerfen kann, der pöbelt, ist klar, aber in manchen offensichtlichen Fällen müsste man es ja gar nicht so weit kommen lassen, oder nicht?
Anfänger
Halbkind
Zitat
Original von Mindblaster
1. Langer Rock mit Eingeschnittenen Seiten bis mitte
Oberschenkel
2. Plateau Stiefel aus Lack
3. Netzstumpfhose
4. Träger Thirt (wie ein Männerunterhemd) rosa weiß quer gestreift
1-3 kann man ja ohne Probleme akzeptieren oder ?
aber Nr. 4 sah doch recht daneben aus. Da hätte er besser etwas unauffälliges nehmen sollen.
was meint Ihr ?
Zitat
Original von sanne
Hmmm, meine meinung zum Dresscode ist, im Prinzip kann ja jeder tragen was er gern möchte, aber in einer Szenedisse aus dem Gothicbereich, sollte man schon drauf achten was an kleidungsgewohnheiten angesagt ist und wenn es zb. nur eine schwarze jeans und ein schwarzes T-shirt oder Sweatshirt ist.
Anfänger
Zitat
Original von Mindblaster
Auf jeden Fall kann man sagen das die Disco die ich meine sehr "extra" ist ... Lack z.B. ist für männlein und weiblein dort ganz normal...