Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Donnerstag, 10. August 2006, 11:46

Halte nichts von Dresscodes. Ich gehe zwar selbst in Schwarz zu Konzerten, Bars usw. mache mir aber keinen Kopf, wenn andere in "bunten" Klamotten dabei sind. Man kann ja schlecht Leute nur deswegen ausgrenzen, weil sie keine passenden Sachen im Schrank haben. Außerdem sind mir 10 "bunte" und nette Leute lieber als 1 "schwarzer" der seine Nase ganz hoch trägt und sich nicht mit anderen unterhält nur weil sie nicht in sein Bild passen.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

27

Donnerstag, 10. August 2006, 13:51

Das ist richtig, da stimme ich dir voll zu...es ging mir auch nicht darum, ob man nur "schwarze" Freunde oder so hat...aber ich kann verstehen, dass es bei manchen Veranstaltungen einfach hübsch ist, wenn man unter sich ist.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

28

Donnerstag, 10. August 2006, 15:03

Das Problem ist aber, dass man trotzdem unter sich ist, auch wenn die Leute nicht schwarz angezogen sind.
Man weiß nur nicht, dass man unter sich ist, weil man vorurteilsbeladen ist und sich dem mittelmäßigen Schubladendenken schon viel zu sehr angepasst hat.

Sonst würde man frei und unbefangen auf die Leute zugehen, sich einen Scheiß um ihre Klamotten scheren und sich über Dinge wie Respekt und Szenezugehörigkeit erst Gedanken machen, wenn man der Person die Chance gegeben hat den Mund zu öffnen.

Gruppenzugehörigkeit entscheidet sich im Denken und nicht im Zur-Schau-Stellen.

--QIK

[EDIT] @Elen: Ihr habt genau denselben Hausfriedensbruch-Paragraphen in eurem Strafgesetzbuch wie wir auch.

Zitat:
"Wer gegen den Willen des Berechtigten in ein Haus [...] unrechtmässig eindringt oder, trotz der Aufforderung eines Berechtigten, sich zu entfernen, darin verweilt, wird, auf Antrag, mit Gefängnis oder mit Busse bestraft."
Zitat Ende

Quelle

Und der Berechtigte ist der berechtigte Besitzer. Der muss nicht Eigentümer sein, von daher kann jemand der ein Gewerbe wie eine Disco gemietet hat problemlos sein Hausrecht ausüben.

Ebenfalls Zitat:
"Im privaten Raum, d. h. innerhalb definierter und abgrenzbarer Räume und
Flächen des Eigentums-, Besitzes- und Hausrechts, steht dem Berechtigten zum
Schutz dieser Räumlichkeiten das Hausrecht zur Verfügung. Dieses stützt sich auf
Art. 13 Abs. 1 BV, Art. 12 Abs. 1,3 KV, Art. 28 ZGB und Art. 186 StGB und in dessen
Rahmen stehen dem Hausrechtsinhaber Möglichkeiten zur Wahrung dieses
Rechts zu (beispielsweise Hausverweis oder Hausverbot). Dieser kann die
Befugnis zur Ausübung seiner Rechte auch auf von ihm bestimmte Personen übertragen."
Zitat Ende.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

29

Donnerstag, 10. August 2006, 16:08

@QiK: Danke fürs raussuchen. ich hatte es nirgendwo gefunden. :D

letztendlich ist es also genau das selbe wie bei uns hier in deutschland. der besitzdiener kann hausverbot erteilen und gut ist...

ein schöner Spruch aus Die letzte Kriegerin

Zitat

Warum zur Schau stellen? Ich trage meine Zeichen innen!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

30

Freitag, 11. August 2006, 09:13

Zitat

Original von Windprinzessin
Imho zeugt die Einhaltung eines Dresscodes bei so speziellen Veranstaltungen erstmal von Respekt für die Menschen, die da sind, und zweitens evoziert es auch eine gewisse Ästhetik und ein Bild, das sich einem bietet, wenn man sich umschaut.
Ich kann nachvollziehen, dass man gerne unter sich ist, und finde Hopper, friedlich oder nicht, auf ner Mittelalterparty irgendwie fehl am Platz. Das mag nun intolerant sein oder nicht, ich mag das so - im Rahmen, versteht sich.

Windprinzessin sagt es richtig.

Und was das Hausrecht angeht, habt ihr nur die eine Hälfte gelesen. Das Buch, das sich bei uns auf Geschäftliches bezieht, ist das OR (Obligationenrecht) und da muss es wohl anders drinstehen.
Ich mag mich aber ehrlich gesagt nicht mit Gesetzestexten rumschlagen. Glaubt es oder nicht, aber als Veranstalter hat man keine andere Möglichkeit, Leute von vornherein abzuweisen.

Der ganze Rest ist Ansichtssache. Ich stelle gerne zur Schau, wozu ich mich selbst zähle. Ich zeige der Aussenwelt gerne, was ich in mir drin fühle und ich schätze es, wenn andere das auch tun. Wenn andere das nicht machen, ist das dennoch deren Sache. Ich habe sehr klar und deutlich gesagt, was ich unter einem Dresscode verstehe und dass der längst nicht aus einer engstirnigen "nur schwarz"-Mentalität besteht, sondern aus einer, sagen wir, dezenten Anpassung an die Grundoptik des Abends. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, der dagegen sprechen würde, Intoleranz ist das in meinen Augen nicht (oder die ganze Welt ist fürchterlich intolerant), sondern lediglich Gefühl für Ästhetik und Respekt.
Man könnte Gothicparties auch als Themenabend statt als Szeneabend bezeichnen. Und an einem Themenabend fügt man sich doch auch ins Thema ein.

Zitat

Original von Keydns Krähe
Du willst nichts mit ihnen zu tun haben UND du willst keine vorschnellen urteile? Wenn alle so denken würden wie du, würde es NUR NOCH schubladendenken geben, da es niemanden mehr gibt, der andere menschen aufklärt...

Da war dein Schubladendenken aber schneller. Nur weil ich von ihnen nicht ERWARTE, dass sie mich verstehen bzw. sich für mich interessieren, heisst das nicht, dass ich nicht gerne bereit wäre, Interessierte aufzuklären.
Manchmal wäre es besser, einfach nur zu lesen und nicht gleich alles zu interpretieren, insbesondere, wenn einem nicht passt, was man liest.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

31

Freitag, 11. August 2006, 11:42

Zitat

Original von Elen
Und was das Hausrecht angeht, habt ihr nur die eine Hälfte gelesen. Das Buch, das sich bei uns auf Geschäftliches bezieht, ist das OR (Obligationenrecht) und da muss es wohl anders drinstehen.
Ich mag mich aber ehrlich gesagt nicht mit Gesetzestexten rumschlagen. Glaubt es oder nicht, aber als Veranstalter hat man keine andere Möglichkeit, Leute von vornherein abzuweisen.

Glaub ich kaum, aber ich finde da zZ nichts drüber. Aber die Stelle die QiK zitiert hat sagt ja bereits ganz klar, das es eine Möglichkeit gibt.

Ihr habt Einlasser(aufgrund der langen erfahrung deines Organisators, gehe ich davon aus, das diese Einlasser geprüft sind?!?) Diese Einlasser haben als Besitzdiener das Recht, Personen den Eintritt zu verweigern und Hausverbot im Namen des Eigentümers auszusprechen.

Mag dir schwer fallen das zu akzeptieren...aber ist so.

Zitat

Original von Elen
Da war dein Schubladendenken aber schneller. Nur weil ich von ihnen nicht ERWARTE, dass sie mich verstehen bzw. sich für mich interessieren, heisst das nicht, dass ich nicht gerne bereit wäre, Interessierte aufzuklären.
Manchmal wäre es besser, einfach nur zu lesen und nicht gleich alles zu interpretieren, insbesondere, wenn einem nicht passt, was man liest.

Dann erkläre deinen Satz besser ;) Ih habe dich nirgendwo in eine Schublade gesteckt. ich habe nur deinen satz wiedergegeben.

Du willst kein Verständniss der gesellschaft erfahren. Du willst das sie deine distanzierung akzeptieren. (ergo: du distanzierst dich von ihnen) und du willst keine vorschnelle meinungsbildung über dich(ergo: du willst aufgeklärtes denken über dich).

Zusammengefasst: Du willst Distanz, aber gleichzeitig willst du aufgeklärtes verhalten.

Und ich kann nur wiederholen: Wenn alle so denken würden, wären wir arm dran. Wie willst du aufgeklärtes verhalten, wenn du dich distanzierst?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

32

Freitag, 11. August 2006, 15:08

Zitat

Original von Elen

Das Buch, das sich bei uns auf Geschäftliches bezieht, ist das OR (Obligationenrecht) und da muss es wohl anders drinstehen.

Wieso, weil du sonst dein Hauptargument verlierst? ;)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

33

Sonntag, 13. August 2006, 20:56

Zitat

Original von QuadratImKreis

Nein, mein Hauptargument ist, dass es eine GOTHIC-PARTY ist und nicht eine Gothic-und-sonst-noch-alles-Party. Die Sache mit den Gesetzen ist nur eine Nebensache (wenn auch eine interessante, zumal es euch wohl gegen den Strich geht, dass das in der Schweiz anders geregelt sein könnte als in Deutschland ;) ).
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

34

Sonntag, 13. August 2006, 21:14

dresscodes
>>>meine meinung?

ich bin um ehrlich und von herzen zu sprechen auch nicht der toleranteste mensch....nicht attackieren bitte, es ist halt nunmal so, dass ich "metallerin" bin und dass mir, wenn ich auf eine metal-veranstaltung geh, ladies in high heels und glitzer top ungut aufstoßen.
dieses bsp aus dem leben gegriffen: P2 (haus wird im normalfall als disco geführt) veranstaltet einmal monatlich eine metal party. klar ist mir, dass P2 fans ("disco geher") auch dann hingehen. komisch find ichs doch, weil sich immer wieder mädchen -überüberüber-dressed- dort blicken lassen, die (so erdreiste ich mich zu behaupten) mit metal nix am hut haben.

ergo: nicht, dass ich sie nicht alle machen lassen würde. vielleicht liegts auch daran, dass ich kein mann bin, der auf spindeldürre, halbnackte fast-kinder mit zement im gesicht steht. ABER ich ertappe mich doch dabei, dass ich sie schief anschaue...
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

35

Montag, 14. August 2006, 05:02

Zitat

Original von Elen

Zitat

Original von QuadratImKreis

Nein, mein Hauptargument ist, dass es eine GOTHIC-PARTY ist und nicht eine Gothic-und-sonst-noch-alles-Party. Die Sache mit den Gesetzen ist nur eine Nebensache (wenn auch eine interessante, zumal es euch wohl gegen den Strich geht, dass das in der Schweiz anders geregelt sein könnte als in Deutschland ;) ).

Also wenn ihr kein Gesetz haben solltet, welches sich mit Hausrecht, Hausfriedensbruch, etc bafasst, dann wundere ich mich jetzt doch ein wenig.

Kannst du einem Unbekannten den Zugang zu deiner Wohung wirklich nur mit nem Dresscode verweigern? *gg*

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

36

Montag, 14. August 2006, 15:01

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Kannst du einem Unbekannten den Zugang zu deiner Wohung wirklich nur mit nem Dresscode verweigern? *gg*

Find ich auch eher seltsam! Habt ihr nicht sowas wie Unverletzlichkeit der Wohnung oder ähnliches? Kann ich kaum glauben, to be honest!
EDIT: Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden! Man schaue bitte bei Abschnitt 13.1! Ich habe keine Ahnung, wie das gesetzliche verankert ist, aber anscheinend gibt es auch im herrlichen Alpenländle die Möglichkeit, Menschen, die einem nicht passen, von seinem Gelände zu entfernen.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

37

Montag, 14. August 2006, 17:14

Ach, das ist auch Quatsch. Es muss einfach Gesetze geben, welche sich damit befassen. Es gibt definitiv Gesetze zum Hausfriedensbruch in der Schweiz und ebenso die Jedermannsrechte und Notwehrgesetze. Außerdem wirds in den schw. Discotheken auch sicher mal Einlasser geben. Und wenn einer in der Disco Ärger macht, hat der EInlasser auch die Möglichkeit, den zu entfernen. (und zwar ohne sprüche wie: "Hmm, um ehrlich zu sein haben wir nen Dresscode und eigentlich passt du hier echt nicht rein. ich muss dich bitten zu gehen!" ^^)
Schließlich hatte auch ich mit deutscher sachkundeprüfung die möglichkeit in der schweiz zu arbeiten.

Ich denke nur, das Elen sich so sehr auf die "Dresscode gg. ungebetene besucher-Theorie" versteift hat, das es ihr jetzt womöglich nicht gefällt, das es auch andere Arten der Einlasskontrolle gibt.

:::

Zum Dresscode an sich. Nunja, scheinbar ist das von Mensch zu Mensch zu verschieden. Womöglich bin ich auch nicht Goth genug um das alles nachzuvollziehen. (in dem falle bin ich dann froh, nicht ganz o goth zu sein ;) )

Ich persönlich gehe zwar auch nur in Kneipen, in welchen vornehmlich Schwarze rumlaufen, aber ich fühle mich auch nicht in meiner Entfaltung beeinträchtigt oder nicht repektiert, wenn da auch ab und an mal Bunte rumsitzen. bevor ich mich in eine "nur Gothic/schwarze klamotten"-Disse setze, bleib ich lieber unter menschen, welche sich nach dem inneren ihres gegenübers richten. vielleicht auch eine sache des selbstbewusstseins?!?

• Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

38

Montag, 14. August 2006, 19:03

>>>laut gedacht:

selbstbewusstsein...hm...ich denk jetzt grad mal ins gegenteil....wenn ich mich als metallerin in eine disco begeben würde, in der es ausschließlich hiphop und rnb zu hören gibt, würde ich mich auch nicht wohlfühlen...ich denke aber nicht, dass das hauptsächlich daran liegt, dass ich mit "hiphoppern nicht kann", wie manche hier das anscheinend sehen, sondern weil ein "spartenlokal" (nennen wirs mal so) eben dazu da ist, menschen mit ähnlichen interessen, musikgeschmack, etc. zu unterhalten. sicherlich ist es egal, wo man hingeht. sicherlich ist es nicht richtig, menschen mit andersartiger kleidung auszugrenzen aber ich frage mich: hätte ich überhaupt irgendeine basis mit einem 15jähirgen hiphop häschen?

(nicht ohne grund finden metaller öfters zusammen, genauso wie raver zusammenfinden. hatte mit meinem ex zB häufiger heftigen streit -ich metal, er hiphop- --->probleme wegen lifestyle, fortgehen, musik hören, etc.)
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

39

Montag, 14. August 2006, 21:09

nur als kleiner Einwurf für Ellen...

Die Gothicszene ist an sich schon sehr bunt...

Schau dir mal alte Videos von Konzerten von Cure, Fields of the Nephilim oder Bauhaus an und sage mir, wie die Leute da rumrennen...

Was sich heute in den Clubs rumtreibt hat nichts mehr mit Gothic (oder halt damals Wave) zu tun...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

40

Dienstag, 15. August 2006, 05:05

Zitat

Original von Cthulhu
nur als kleiner Einwurf für Ellen...

Die Gothicszene ist an sich schon sehr bunt...

Schau dir mal alte Videos von Konzerten von Cure, Fields of the Nephilim oder Bauhaus an und sage mir, wie die Leute da rumrennen...

Was sich heute in den Clubs rumtreibt hat nichts mehr mit Gothic (oder halt damals Wave) zu tun...

Der Kleidungsstil hat sich nicht verändert...nur die Musik ändert sich. Damit auch die Fans und deren Kleidungsstil. Ich gehe oft und gern auf Partys, wo eher alte Sachen laufen. Depeche Mode, Siouxie and the Banshees, etc... und da gibt es noch allerhand Waver. Nur sind die meißten schon über 30.

Warum es allerdings heutzutage nichts mehr mit Gothic zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Goth ist Goth...das kann man nicht über Kleidungs-/Musikstil definieren.

Genauso könnte ich jetzt einwerfen, das die aktuelle Punkszene ein absoluter Witz ist. Damals waren es Crass und Zounds. Dann Sex Pistols, etc... und jetzt?!? Jetzt kann man sich mit Kiddys aus der Skate-Punk-Szene auseinandersetzen ^^

Aber wir driften ab. Vielleicht kann ja ein Mod mal nen alten Gothic-thread raussuchen und unsere letzten Beiträge reineditieren ;)

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

41

Dienstag, 15. August 2006, 08:40

Also wenn es eine Fetischparty is, find ich Dresscode schon angebracht...

Aber sonst is mir das nicht so wichtig, die mesten richten sich ja schon so her, dass ein Dresscode nich nötig is und die paar ungestylten stört doch keinen....

Also ich verkehr au. auf keiner Party, wo dresscode bestehen, die sind alle offen für jeden, egal wie er/sie/es aussieht,.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

42

Dienstag, 15. August 2006, 19:22

@Cthulhu ich hab nur ein l in meinem Namen,
abgesehen davon habe ich nie von der Farbe Schwarz geredet, sondern vom Kleidungsstil Schwarz (oder einer Anlehnung daran, die sehr einfach zu erreichen ist, wie bereits an Beispielen aufgeführt),

@Keydn sorry, aber mit dir sind normale Diskussionen schon lange nicht mehr möglich, weil du andere Meinungen als deine auch nicht TOLERIERST,
übrigens übersiehst du mal wieder dezent, dass der EIGENTÜMER eines Geländes jemanden durchaus auch vor dem Betreten davon verweisen kann, offenbar ein kurzfristiger Untermieter (was ein Partyorganisator ist) aber nicht, weil der nur eingeschränkte Rechte hat. Dass man jemanden rauswerfen kann, der pöbelt, ist klar, aber in manchen offensichtlichen Fällen müsste man es ja gar nicht so weit kommen lassen, oder nicht?

@Sanguinolento du führst einen wichtigen Punkt auf mit dem "Spartenlokal" (schön umschrieben btw).

Ich bin nicht bereit, meine Argumente hundertmal zu wiederholen und dabei doch nur auf Reaktionen zu stossen, die vom Unwillen zeugen, sich damit einmal auseinanderzusetzen. Meine Meinung bleibt: Ein Dresscode kann sinnvoll sein.
Toleriert es oder nicht.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

43

Dienstag, 15. August 2006, 20:20

Zitat

Original von Elen
@Keydn sorry, aber mit dir sind normale Diskussionen schon lange nicht mehr möglich, weil du andere Meinungen als deine auch nicht TOLERIERST,
übrigens übersiehst du mal wieder dezent, dass der EIGENTÜMER eines Geländes jemanden durchaus auch vor dem Betreten davon verweisen kann, offenbar ein kurzfristiger Untermieter (was ein Partyorganisator ist) aber nicht, weil der nur eingeschränkte Rechte hat. Dass man jemanden rauswerfen kann, der pöbelt, ist klar, aber in manchen offensichtlichen Fällen müsste man es ja gar nicht so weit kommen lassen, oder nicht?

Wenn jemand in einer Diskussion etwas Wahres behauptet, isst es ja gut.

Aber wie man in dem Zitat siehst, scheinst du dich nicht wirklich auszukennen. Eigentümer haben natürlich das Hausrecht! Aber der kurzfristige Mieter hat genau das selbe recht, Personen den Zutritt zu verweigern! Das nennt das gesetz dann: Besitzdiener! Sprich: Das Hausrecht wird in einer Dienstanweisung oÄ übertragen!

Die Einschränkungen beziehen sich dann nämlich nur auf die Eigentumsrechte, welche der Eigentümer im Gegensatz zum Besitzdiener hat. Dieser kann jedoch mit sämtlichen Verfügungsrechten beliehen werden. Im deutschen wäre das BGB §860 Selbsthilfe des Besitzdieners. Und ich gehe mal stark davon aus, das es so etwas in der Schweiz auch gibt.

__

btw: mir vorzuwerfen, dass ich das nicht tolerieren würde beweist, wie gut du hier alles zu lesen scheinst. denn ich schrieb bereits, das ich annehmen würde, dass das empfinden von dresscodes für jeden anders zu sein scheint, auch wenn ich es selbst nicht nachvollziehen kann.

Mir kommt es vielmehr vor, als wenn du zwanghaft auf Akzeptanz, statt Toleranz pochen würdest.

• Zum Seitenanfang

Mindblaster

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2006

44

Freitag, 1. September 2006, 20:28

Im Bezug auf Dresscode :

bin vor ca 3 Wochen das erste mal in einer anderen Disco als die in Dortmund gewesen.
Hat mich diesmal nach Bochum verschlagen.

In der Discothek kam dann nach und nach eine von der Kleidung doch recht extrem gekleidete Gruppe zusammen.
Die weiblichen Besucher naja corsage und die anderen Dinge halt wie Halterstrümpfer usw.

Einer der männlichen Besucher stach einem arg ins Auge ..
1. Langer Rock mit Eingeschnittenen Seiten bis mitte
Oberschenkel
2. Plateau Stiefel aus Lack
3. Netzstumpfhose
4. Träger Thirt (wie ein Männerunterhemd) rosa weiß quer gestreift

1-3 kann man ja ohne Probleme akzeptieren oder ?

aber Nr. 4 sah doch recht daneben aus. Da hätte er besser etwas unauffälliges nehmen sollen.

was meint Ihr ?
Wenn ich in die Ferne schau, sehe ich immer noch nicht was mich in kürze erwartet. Doch sehe ich mein hier und jetzt weiß ich das ich lebe.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

45

Freitag, 1. September 2006, 21:51

Ich weiß, dass es schlecht ist, diese Diskussion wieder anzufachen, aber sorry, das kann ich so nicht wirklich stehen lassen.
Sry, aber wenn ich in ne Grufti-Disco gehe und mit sowas nicht leben kann, egal wie mein eigenes Schönheitsideal ist, dann find ich das sehr...nunja, unmöglich! Wenn er mit nem rosa Oberteil auf nem Rock wohl fühlt, dann sei's drum. Und mit Verlaub, ein solches Outfit deutet doch wohl (Achtung: STEREOTYP!!!) darauf hin, dass der Träger nicht unbedingt hetero ist. Und insofern...nunja, man kann's auch echt übertreiben von wegen man darf nur schwarz tragen und so...naja... :rolleyes:

Achja, es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, falls das doch der Fall ist, dann bitte per PN! [/Rechtfertigung]

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

46

Samstag, 2. September 2006, 02:13

Zitat

Original von Mindblaster
1. Langer Rock mit Eingeschnittenen Seiten bis mitte
Oberschenkel
2. Plateau Stiefel aus Lack
3. Netzstumpfhose
4. Träger Thirt (wie ein Männerunterhemd) rosa weiß quer gestreift

1-3 kann man ja ohne Probleme akzeptieren oder ?

aber Nr. 4 sah doch recht daneben aus. Da hätte er besser etwas unauffälliges nehmen sollen.

was meint Ihr ?

Nunja,

Person A befindet also Kleidungsstück Nr. 4 als unpassend...

Person B hingegen findet Kleidungsstück Nr. 4 chic, findet allerdings Kleidungsstück Nr. 2 absolut daneben...

Tja, was nun?

• Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

47

Samstag, 2. September 2006, 15:13

Hmmm, meine meinung zum Dresscode ist, im Prinzip kann ja jeder tragen was er gern möchte, aber in einer Szenedisse aus dem Gothicbereich, sollte man schon drauf achten was an kleidungsgewohnheiten angesagt ist und wenn es zb. nur eine schwarze jeans und ein schwarzes T-shirt oder Sweatshirt ist.

Manchmal denke ich ein "benimmcode" wäre nicht schlecht, weil manche wirklich meinen sich benehmen zu können wie unter aller Würde......aber leider sieht man das den Leuten ja nicht immer gleich an.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

48

Samstag, 2. September 2006, 15:31

Zitat

Original von sanne
Hmmm, meine meinung zum Dresscode ist, im Prinzip kann ja jeder tragen was er gern möchte, aber in einer Szenedisse aus dem Gothicbereich, sollte man schon drauf achten was an kleidungsgewohnheiten angesagt ist und wenn es zb. nur eine schwarze jeans und ein schwarzes T-shirt oder Sweatshirt ist.

hatten wir doch schon durch. dunkle kleidung soll angemessen sein. helles shirt mit aufdruck einer gothic-band auch...ein helles shirt ohne aufdruck ist aber unpassend?

• Zum Seitenanfang

Mindblaster

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2006

49

Samstag, 2. September 2006, 20:01

Auf jeden Fall kann man sagen das die Disco die ich meine sehr "extra" ist ... Lack z.B. ist für männlein und weiblein dort ganz normal...

Ich bin in ganz schlichtem schwarz da gewesen und habe mich fast schon unwohgl gefühlt, wenn ich nicht duch das Tanzen auf der Fläche abgeschaltet hätte.
Wenn ich in die Ferne schau, sehe ich immer noch nicht was mich in kürze erwartet. Doch sehe ich mein hier und jetzt weiß ich das ich lebe.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

50

Sonntag, 3. September 2006, 15:42

Zitat

Original von Mindblaster
Auf jeden Fall kann man sagen das die Disco die ich meine sehr "extra" ist ... Lack z.B. ist für männlein und weiblein dort ganz normal...

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum ein Kleidungsstück in dieser Disco als daneben deklariert werden kann....

• Zum Seitenanfang