Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was mach ich den nächstes jahr sontags gegen 14:00 uhr... 
Zitat
Original von Dragonheart
Wie gesagt, er fährt sicher nicht schlecht, also es liegt bestimmt nicht nur am Auto. Aber er ist sicher nicht der Beste Fahrer und würde man ihn z.B. in einen BAR setzen, würd er sicher nicht mehr gewinnen.
Zitat
Original von Dragonheart
Beim anderen Punkt hab ich einen Einwand. Motorsportler müssen in Sachen Ausdauer top fit sein und verbrennen pro Rennen mehr Kalorien als so mancher Fußballer in einem Spiel.
Zur körperlichen Belastung durch die auftretenden g-Kräfte, durch eine Lenkung ohne Servounterstützung, ständige schnelle Bewegung der Beine,... kommt eine irsinnige geistige Belastung hinzu, durch stundenlange Konzentration. Und auch diese psychische Belastung kostet dem Körper im Endeffekt physische Energie.
Man muss Motorsport nicht gleich als Leistungssport bezeichnen (im Körperlichen Sinn natürlich), aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken und nichts für unsportliche Menschen.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
EDIT: Warum habe ich nur das gefühl, dass nach der rücktrittsbekanntgabe bei irgendeinem der folgenden rennen, alonso disqualifiziert wird, oder punkte abgezogen werden?!? ^^
also das könnte leicht sein, wär ja nicht gerade das erste Mal, dass so etwas in der Art passiert... 
Zitat
Original von Dragonheart
Kurz und gut: Schumacher ist sicher kein schlechter Fahrer, aber sicherlich auch nicht der Beste.
Ich denke auch nicht, dass man heutzutage, wo Technik und elektronische Helferlein den Motorsport regieren, noch einen besten Fahrer suchen kann. Die Zeiten, wo noch 80% eines Erfolges dem Fahrer zu verdanken waren, sind leider längst vorbei.