Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Sonntag, 10. September 2006, 16:01

Eine Ära geht zu Ende

Heute kurz nache ende des F1-rennen in Italien hat Ferrari und Michael Schumacher seinen rücktritt als rennfahrer bekannt gegeben. :(

Ich finde s unheimlich schade,und etwas traurig macht es mich schon zugegebener maßen. Ich kann mir keinen größeren und erfolgreichereren sportler vorstellen....
Seine leistungen sind unheimlich beeindruckend.

Als dann wünsche ich ihm alles gute für die zukunft und das er nun erstmal ein erfülltes familienleben genießen kann.

:( was mach ich den nächstes jahr sontags gegen 14:00 uhr... :(

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

2

Sonntag, 10. September 2006, 16:08

so leid es mir tut, masilius, aber ich kann mich deiner meinung absolut nicht anschließen.
für mich war michael schumacher einfach nur irgendein unsympathischer idiot, der einfach immer nur glück mit seinen konstrukteuren hatte. wenn er nicht mehr sein tolles auto hatte, war er sogar ziemlich schlecht!! (bsp. letzte saison).
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 10. September 2006, 16:49

Mann kann ja vond er person michael schumacher halten was man möchte, aber sportlich gesehen, kann keiner seine leistungen objektiv schlecht machen die er in der formel eins erreicht hat. "Nur glück mit seinen konstruckteuren" halt ich für nicht reflektiert. (Nein ich ahbe es tatsächlich gesagt - refektiert)

*g*

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Sonntag, 10. September 2006, 17:12

Naja, ich mag ihn auch nicht besonders, aber er ist ein großartiger Fahrer, der durch sein technisches Wissen auch selbst mit dafür gesorgt hat, dass sein Auto gut läuft.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Sonntag, 10. September 2006, 20:02

Hm,

ja auch ich denke, dass Michael Schuhmacher ein echt guter Sportler ist. Er hat so ziemlich jeden Rekord gebrochen den es gibt, hat immer versucht das beste aus der Lage rauszuholen und war echt ehrgeizig, was manchen über solange Zeit doch verloren geht.
Aber ich denke es ist auch mal gut, dass er Platz macht eben weil er schon soviel erreicht hat und es solangsam glaub ich reicht :]
Allerdings was wird er als nächstes tun, ich meine wenn gerade jemand so ehrgeizig ist, was macht so ein Mensch dann?

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

6

Montag, 11. September 2006, 08:29

Sry an alle Fans dieses Rennfahrers. Meiner Meinung nach hat er und Ferrari im allgemeinen diese einst großartige Rennserie total zerstört. Der Einfluss von Ferrari auf die obersten Bosse der Formel 1 ist einfach zu groß (angesichts des Arguments des Geldes kein Wunder).
Es wurden oft genug Reglement-Änderungsvorschläge gebracht, die wirklich wieder einigermaßen Schwung in diese Serie gebracht hätten, die jedoch vor jeder Saison wieder verworfen wurden, weil die Hauptrennställe (an der Spitze Ferrari) dagegen waren. Die Formel 1 wurde zu einer reinen Entwicklungs- und somit Geldschlacht, wo ärmere Rennställe einfach keine Chance haben. Und das finde ich äußert traurig.

Schumacher mag zwar nicht schlecht fahren und sich auch sicher gut mit seinen Autos auskennen, aber in einem Rennstall mit wenig Budget hätte auch er wenig Chancen gehabt, ein Rennen zu gewinnen.

Abschließend kann ich nur eines sagen: hoffentlich ändert sich mit dem Rücktritt Schumachers wieder so einiges in der F1. Falls nicht, bleibe ich bei meinem Entschluss, mir kein Rennen mehr anzusehen, sondern lieber spannende Zweikämpfe in den diversen Tourenwagen-Serien zu betrachten (WTCC z.B.). Dort wird noch richtig gekämpft um jeden Punkt.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

7

Montag, 11. September 2006, 22:12

Eigentlich hatte er nie wirklich einen richtigen Gegner...leider verstarb Ayrton Senna viel zu früh...ich glaube kaum das "Schumi" dann so weit gekommen wäre.
Auch ohne Ferrari wäre er nicht das was er heute ist.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Montag, 11. September 2006, 22:14

Wenn es nur am Auto gelegen hat, dann frag ich mich, warum Barrichello nicht auch mal Meister geworden ist...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

9

Montag, 11. September 2006, 22:18

Weil Schuhmacher das bessere Material hatte u.Barrichello nur 2.Wahl.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

10

Dienstag, 12. September 2006, 00:22

Vielleicht war Schumacher auch einfach wirklich der bessere Fahrer. Ich mag ihn wie gesagt nicht. Der Beste ist er dennoch.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 12. September 2006, 07:09

Wie gesagt, er fährt sicher nicht schlecht, also es liegt bestimmt nicht nur am Auto. Aber er ist sicher nicht der Beste Fahrer und würde man ihn z.B. in einen BAR setzen, würd er sicher nicht mehr gewinnen.

Doch egal ob mit oder ohne Schumacher, die F1 wird wohl sowieso nie wieder das werden, was sie mal war / sein sollte. Sie hat sich zur Geld- und Technikschlacht entwickelt und hat mit dem Rennsport im ursprünglichen Sinn, wo Fahrerisches Können der Hauptaspekt sein sollte, nichts mehr zu tun. Diese Klasse als Königsklasse zu bezeichnen ist schon mehr als lächerlich, bei Rennen wo tw. kein einziges Überholmaneuver mehr stattfindet!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

12

Dienstag, 12. September 2006, 09:19

Zitat

Original von Dragonheart
Wie gesagt, er fährt sicher nicht schlecht, also es liegt bestimmt nicht nur am Auto. Aber er ist sicher nicht der Beste Fahrer und würde man ihn z.B. in einen BAR setzen, würd er sicher nicht mehr gewinnen.

Im Gegenzug behaupte ich aber auch das ein Fahrer wie zum Beispiel Takuma Sato auch im Ferrari nicht wesentlich besser wäre als er jetzt ist. Sicherlich hat Schuhmacher ein Spitzenauto, aber das es nicht das allein ist zeigt auch Massa, der kein schlechteres Material als Schuhmacher hat und trotzdem nicht ganz an seine Leistung herankommt.

Trotzdem finde ich es gut dass er aufhört. In den letzten beiden Jahren haben seine Leistungen nachgelassen und besser jetzt abtreten als irgendwann gefeuert zu werden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 12. September 2006, 09:26

Ich bin ganz deiner Meinung, dass sicher nicht jeder Fahrer in der F1 mit seinem Auto die selben Leistungen erzielen könnte. Ich denke aber schon, dass es bei den ärmeren Teams einige sehr gute Fahrer gibt, die mit besserem Material durchaus eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen und Rennen gewinnen können.
Das ist nämlich genau das, was die Fahrer von Renault in den letzten Jahren bewiesen haben. Kaum hatten sie konkurrenz-fähige Fahreuge, wurden sie Weltmeister. Wenn das nicht eindeutig genug dafür ist, dass das Material schon den Großteil ausmacht, weiß ich es auch nicht...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Dienstag, 12. September 2006, 15:05

zunächst: Warum in alles in der Welt nennt man den "einen Sportler"? Basketball-Spieler, Fussballer, das sind Sportler. Schumacher ist einfach ein Formel 1 - Fahrer....

Zu seinem tollen Können:
70%Auto&Technik
30%Fahrer

__

Das er abdankt...hmm....gut.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

15

Dienstag, 12. September 2006, 15:12

@Krähe: der Auto/Fahrer-Aufteilung würd ich zustimmen.

Beim anderen Punkt hab ich einen Einwand. Motorsportler müssen in Sachen Ausdauer top fit sein und verbrennen pro Rennen mehr Kalorien als so mancher Fußballer in einem Spiel.
Zur körperlichen Belastung durch die auftretenden g-Kräfte, durch eine Lenkung ohne Servounterstützung, ständige schnelle Bewegung der Beine,... kommt eine irsinnige geistige Belastung hinzu, durch stundenlange Konzentration. Und auch diese psychische Belastung kostet dem Körper im Endeffekt physische Energie.
Man muss Motorsport nicht gleich als Leistungssport bezeichnen (im Körperlichen Sinn natürlich), aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken und nichts für unsportliche Menschen.

noch eine kleine Info nebenbei: Nascar-Fahrer (die ja eigentlich "nur" im Oval fahren), nehmen pro Rennen (dauert so 3-4 Stunden) an die 5-6 Liter an Flüssigkeit zu sich.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

16

Dienstag, 12. September 2006, 15:17

Zitat

Original von Dragonheart
Beim anderen Punkt hab ich einen Einwand. Motorsportler müssen in Sachen Ausdauer top fit sein und verbrennen pro Rennen mehr Kalorien als so mancher Fußballer in einem Spiel.
Zur körperlichen Belastung durch die auftretenden g-Kräfte, durch eine Lenkung ohne Servounterstützung, ständige schnelle Bewegung der Beine,... kommt eine irsinnige geistige Belastung hinzu, durch stundenlange Konzentration. Und auch diese psychische Belastung kostet dem Körper im Endeffekt physische Energie.
Man muss Motorsport nicht gleich als Leistungssport bezeichnen (im Körperlichen Sinn natürlich), aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken und nichts für unsportliche Menschen.

Es gibt auch viele andere berufe in denen du topfit sein musst, und sicher mehr kaloriern verbrennst, als ein "Normalsportler"...

vielleicht waren die beispiele von mir unglücklich gewählt..

aber in meinen augen (meine eigene meinung, ob reflektiert, oder nicht ^^) könnte man den schumi als sportler bezeichnen, wenn er die strecke selber rennt. aber so wies ist, ist er in meinen augen ein rennfahrer, kein sportler

EDIT: Warum habe ich nur das gefühl, dass nach der rücktrittsbekanntgabe bei irgendeinem der folgenden rennen, alonso disqualifiziert wird, oder punkte abgezogen werden?!? ^^
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 12. September 2006, 15:26

Zitat

Original von Kedyns Krähe

EDIT: Warum habe ich nur das gefühl, dass nach der rücktrittsbekanntgabe bei irgendeinem der folgenden rennen, alonso disqualifiziert wird, oder punkte abgezogen werden?!? ^^

:D also das könnte leicht sein, wär ja nicht gerade das erste Mal, dass so etwas in der Art passiert...
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 12. September 2006, 15:46

*Sich einsam hinter senem poster hervor traut*

Also ich weiß ja nciht in wie fern sich manche damit befassen, aber irgendwie hab ich das gefühl das manche ein falsches bild von motorsport bzw. dem F1-Motorsport haben.

Was ich heir raus lese kommt der vorstellung gleich das ein fahrer sagt hey ihr mechaniker baut mir mal ein gutes auto ihr habt ja genug geld, schups ist es da drücke ienen knopf und das rennen sit gewonnen, und mehrere jahre später ist man 7 mal weltmeister geworden weil wir soviel geld haben und die besten mechaniker.
Mal so am rande es gibt teams wie toyota da steckt mehr geld dahinter und bringens trotzdem nciht auf die reihe...

Ich mag jetzt nur mal einen mechanicker sinngemäß zitieren, der sagte, das es großartig ist mit MSch. zu arbeiten, wenn er sagt das und das stimmt nciht am auto, dann ist das keine vermutung das ist das fakt, und man weiß woran man arbeiten muss. Im posotoven sinne.

Naja was solls, 12 jahre verfolge ich ihn schon bei sein rennen, damals noch als kleiner stöpsel, zwar noch cnith so regelmäßig aber stetig.
Seit 96/97 dann regelmäßig möglichst jedes rennen. Mi hat die formel eins mit michael scumacher viele spannende interessante erlebnisse eingebracht, und muss sagen das ich schon etwas stoltz bin den wohl bessten F1 fahrere den es ja gab und wahrscheinlich auch geben wird erlebt haben zu dürfen.

Das er aufhören würde konnte man sich schon lange denken. Aber als dann tatsächlich bekannt gegeben wurde das es vorbei sit, könnte ich mir ein paar leise tränen auch nnicht verkneifen. Immerhin füllte das ganze shcon einige sontag nachmittage aus.

Wie gesagt man kann von der person ahlten was man will, man kann ne menge diskutieren, ist er sportler, hat er überhaupt was erreicht, hätte jeder andere das gleiche erreichen können ?

Man kann sagen und daraus schließen was man will, ich bleib hier auf meinen meinem hügel chen und halte meine imaginäre rote flagge hoch :)

Dri rennen noch dann heisßt es, ciao, ein neuer abschnitt der f1-geschichte beginnt.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

19

Dienstag, 12. September 2006, 16:48

@Masilius: damit, dass der Fahrer Rückmeldung an sein Team geben muss, was nicht stimmt und so weiter, das ist schon völlig klar.
Nur dazu gab es vor einigen Jahren (ca. 5 würd ich jetz sagen) eine nette Statistik in einer österreichischen Zeitung. Darin waren die Investitionen der einzelnen Teams in die F1 vermerkt. Damals lag Ferrari bei weitem in Führung mit dem doppelten Budget als der Zweitplazierte!! Die Teams, die stets letzter wurden, hatten nicht mal ein zehntel des Budgets von Ferrari zur Verfügung.
Das mit Toyota kann schon leicht sein, nur mit dem Unterschied, dass Ihnen noch technisches Know-How fehlt, dass sich Ferrari über Jahrzehnte angeeignet hat.
Es gibt auch genug andere Fahrer, die genauso gut selbst am Auto herumschrauben könnten und genau wissen, was nicht korrekt läuft, nur mit einem Unterschied: sagt SChumacher, was nicht gut geht, hat das Team auch meist die Mittel es zu ändern. Andere Teams wissen genauso gut, was sie ändern müssten, haben aber einfach nicht die nötigen Mittel dazu.
Natürlich gibt es auch sicher Fahrer, die nicht gerade die hellsten sind, was die Einstellungen am Fahrzeug betreffen...

Kurz und gut: Schumacher ist sicher kein schlechter Fahrer, aber sicherlich auch nicht der Beste.
Ich denke auch nicht, dass man heutzutage, wo Technik und elektronische Helferlein den Motorsport regieren, noch einen besten Fahrer suchen kann. Die Zeiten, wo noch 80% eines Erfolges dem Fahrer zu verdanken waren, sind leider längst vorbei.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Dienstag, 12. September 2006, 17:26

Zitat

Original von Dragonheart
Kurz und gut: Schumacher ist sicher kein schlechter Fahrer, aber sicherlich auch nicht der Beste.
Ich denke auch nicht, dass man heutzutage, wo Technik und elektronische Helferlein den Motorsport regieren, noch einen besten Fahrer suchen kann. Die Zeiten, wo noch 80% eines Erfolges dem Fahrer zu verdanken waren, sind leider längst vorbei.

Giuseppe Farina und Juan Manuel Fangio zum Beispiel. Weltmeister in den 50er Jahren. Damals musste man noch ein genialer Fahrer sein, weil die Rennwagen im Großen und Ganzen nichts weiter waren, als sehr schnelle Strassenfahrzeuge. Keine digitalen oder analogen Mess-skalen, keine technischen Spielereien....
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

21

Mittwoch, 13. September 2006, 03:51

Wurde ja auch mal Zeit das er aufhört. Schliesslich hat er sich eine goldene Nase verdient und sich mit seinem Vermögen abgesetzt.
Wahrscheinlich einer der Gründe warum ich ihn nicht mag, wenn man bedenkt was dem Fiskus da entgeht.
Grossartiger Fahrer ? Naja ich denke mal da gabs schon bessere. Ich würde eher sagen, er war einer von vielen.
  • Zum Seitenanfang