Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Dienstag, 19. September 2006, 21:35

nun, ob es ein "selbst" in einer vermittelten geselslchaft gibt ist dann die andere frage.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Maldoror

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. September 2006

27

Dienstag, 19. September 2006, 22:21

"zwingen" ist vielleicht ein missverständliches Wort.
Ich meine damit, dass man selbst am Prozess des eigenen Ich teilhaben muss. Man muß sich bemühen zu werden.
Man sollte nicht immer den einfachsten Weg ohne Hindernisse nehmen, denn eine souveräne Charakterbildung geht nicht ohne Widerstände.
Zu der Charakterbildung gehören nach meiner Meinung auch eben Grenzen auszuloten und auch mal zu überschreiten. Die Konfrontation mit Mielofon kann dabei dienlich sein :D
  • Zum Seitenanfang