Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

1

Mittwoch, 20. September 2006, 11:29

Thailand: "Regierung unter dem König"

für alle die es interessiert und noch nicht mitbekommen haben:

[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,3979697,00.html]http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,3979697,00.html[/URL]

ich weiß nicht wie lange der link aktuell bleibt... kann also sein, dass er bald nimmer geht...
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

2

Mittwoch, 20. September 2006, 14:18

oh verdammt! meine großcousine is grad in thailand!!
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 20. September 2006, 14:35

was echt!.... hmm ich hoffe mal dass da nichts passiert... aber soweit man lesen kann ist das ganze ja unblutig von statten gegangen... und für touristen besteht wohl keine größere gefahr
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

4

Mittwoch, 20. September 2006, 15:32

Der Vater einer meiner Freunde lebt in Thailand, muss ihn mal fragen, ob er schon irgend etwas genaueres darüber weiß, wie das ganze so abgelaufen ist / noch immer abläuft... denn noch herrscht ja das Militär.

Ich finds nur lustig, dass dort anscheinend recht regelmäßig geputcht wird. Ich bezweifle aber stark, dass die ernsthaft glauben, dadurch die Korruption im Land stoppen zu können. Die gehört in Thailand schon genauso dazu wie Fleisch in Döner gehört.. :D
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Mittwoch, 20. September 2006, 17:31

Solange das Militär dabei bleibt die Regierungsgeschäfte an eine zivile Übergangsregierung übergibt und da auch wieder gewählt wird sag ich mal: Wenn sie meinen!

Soweit ich weiß ist das ganze ja unblutig abgelaufen, was ja schon mal für die spricht.

Ich glaube nicht, daß sie ihre angekündigten Ziele erreichen werden, aber die Weltgemeinschaft blickt auf sie. Das ist auch schon was wert.

Was mir nur Sorgen bereitet ist: "Regierung unter dem König"

Mir scheint, als wolle man gleichzeitig das Staatssystem ändern. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

6

Mittwoch, 20. September 2006, 17:52

so weit ich weiß ist die derzeitige regierung, bzw. diejenige, die gerade abgesetzt wurde, auch schon eine "demokratische monarchie". nicht so wie in England, aber einen König hatte Thailand auch schon vorher... sowie Japan nen Kaiser... quasi.
aber was letzten endes mit dem regierungssystem passiert wird man sehen... bisher dachte ich allerdings nicht, dass thailand ein vorzeigebeispiel für korruption, etc. sei.
soll doch mal lieber das chinesische militär ein bissl rumputschen... für china wär das doch mal ein fortschritt!

*grml*
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 20. September 2006, 18:05

Thailand kein Vorzeigebeispiel für Korruption?!? 8o Ohne Schmiergelder läuft da gar nichts, und da steckt einfach jeder mit drin: Exekutive, Beamte, einfach alle....
wie gesagt, hab da Info aus quasi erster Hand.

Bestechung ist dort ein Kavaliersdelikt; dafür gibts sofort die Todesstrafe, wenn du auch nur mit ein paar Gramm Drogen erwischt wirst.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 20. September 2006, 19:26

hmmm klingt nicht so gut... da kann man die militärs ja eigentlich gut verstehen.... nur ob sie umsetzen können was sie vorhaben...
seltsamerweise war mir das nicht wirklich bewusst, dass in thailand die korruption so viel schlimmer ist als in den meisten andern ländern... klar gibts das, aber naja ich dachte bei sowas dann immer eher an nord korea oder china :)

ja und klar, das mit den drogen, die geschichten kennt man ja
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 20. September 2006, 20:25

Hmm.. ist nur immer die Frage, wie eine Institution etwas umsetzen will, dass sie selbst genauso wenig einhalten würde. Das Militär ist da unten ja auch nicht viel besser als der Rest. WEnn nicht sogar ärger: welcher unterbezahlte Soldat nimmt nicht mal gern zusätzliche Gelder an...
  • Zum Seitenanfang