Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

26

Dienstag, 19. September 2006, 13:20

Zitat

Original von sanguinolento
entschuldigt, mir ist aus unachtsamkeit ein österreichischer mundart-ausdruck rausgrutscht...peckerl nennt man bei uns tattoo, und pecken tättowieren.

*gg* ich könnt mich jedesmal schlapplachen wenn österreicher reden! ^^ ich find das klingt sooo geil... bitte nicht falsch verstehn, das ist nicht bös gemeint! ganz im gegenteil. beim WoW spielen hatte ich im teamspeak immer einen völlig durchgeknallten österreicher und einen absolut und völlg durchgebrannten schweizer dabei... das waren glaube ich die lustigsten stunden meines lebens.... die scheizer reden nämlich auch so geil :D

*lol* jetzt muss ich mich daran auch noch erinnern!
......
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

27

Dienstag, 19. September 2006, 16:35

Ohja .. das erinnert mich an meinen letzten Beusch beim Tattoovierer: Ich ließ gerade eine Schablone für mein geflügeltes herz mit Pfötchenspur machen als sich ein Mädel beraten ließ. Sie wollte unbedingt chin. Zeichen mit Kirschblühten ... dabei war es ihr, wie sie selbst sagte, total egal, was sie bedeuteten ... Man hätte ihr "Klappstuhl" über den Rücken tattoovieren können und es hätte ihr nichtsausgemacht .....-.- Irgendwie traurig.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

28

Dienstag, 19. September 2006, 16:49

*finger* is doch was gutes horrid...wenn ich nur einen einzigen menschen auf der welt durch ein paar depperte gscheade ausdrucksweisen erheitern kann, wars das wert

:D
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

29

Mittwoch, 20. September 2006, 00:52

jipeee :D

ich mag österreich! und die schweiz auch.... wir sollten uns endlich zusammentun und die weltherrschaft an uns reißen... *gg*
edit: Vorsicht - komm mir nicht in die Quere - Res

@Lia:
-.- ja genau darum gings mir unter anderem auch...
oh mann, dass es jemandem wirklich egal ist hab ich aber auch noch nicht gehört.
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

30

Freitag, 22. September 2006, 22:50

die schweizer mit ihrem knowhow und dem kapital, die deutschen mit ihrer standhaftigkeit und ihrem ehrgeiz und die österreicher bringen die schnitzel und in most zur verpflegung...hervorragend :D

muss zustimmen...ein mensch, der zum pecker geht, seinen körper hinhält und sagt: mach rauf, was dir gefällt, ich mach indessen die augen zu und lass mich überraschen...brr gänsehaut. würd ich mich nieee traun.
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

31

Samstag, 23. September 2006, 18:24

Zitat

Original von sanguinolento
muss zustimmen...ein mensch, der zum pecker geht, seinen körper hinhält und sagt: mach rauf, was dir gefällt, ich mach indessen die augen zu und lass mich überraschen...brr gänsehaut. würd ich mich nieee traun.

das sind dann wohl diejenigen, die einfach nur was wollen, weils halt grad "modern" zu sein scheint, aber sich nie gedanken darüber machen, dass man so was ja doch ne weile behalten muss, egal ob man es irgendwann wegmachen will/kann oder nicht.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

32

Montag, 25. September 2006, 07:30

Das trifft wohl auf einige Musik-Stars zu. Was die teilweise tätowiert haben, da fragt man sich ja echt, wie die Idee dazu entstanden ist. 8o
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

33

Montag, 25. September 2006, 11:37

Wie gesagt, ich finde es nur unangebracht, sich ein Bild über den Sinn der Tätowierung eines Fremden zu machen, ohne überhaupt zu wisssen, was dderjenige sich dabei gedacht hat.

Wenn ihr zB den Rücken meines Tätowierers sehen würdet, würdet ihr euch an den Kopf fassen, was das Gekritzel da soll. Schiefe Kreise, Strichmännchen, etc...Fakt ist aber, dass die Zeichnung von seinem an Krebs verstorbenen Sohn stammt! Da will ich die Person sehen, die sich vor ihn hinstellt und was von tieferem Sinn der Tätowierung erzählt....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

34

Montag, 25. September 2006, 13:53

die idee, dass man sich von kindern erstellte zeichnungen tättowieren lässt, gibts ja schon länger, da würd ich auch nix sagen.
aber es ist mir ja wohl erlaubt, zu sagen, dass ichs schrecklich finde, wenn sich jemand IRGENDwas machen lässt und dass ich so etwas nie selbst tun würde.

außerdem gehts hier, denk ich mal, nicht um die optik - dem einen gefallen lilien, der andere hat lieber totenköpfe tätowiert - sondern darum, dass besonders bei der jugend tättowiert sein cool ist und da oft einfach (offensichtlich) nicht nachgedacht wird...

ein beisp von mir zum topic: eine freundin ist mit mir zum piercer gegangen und hat sich dort pecken lassen...hat sich das motiv vorort aus einem katalog ausgesucht und innerhalb einer halben std. wars für immer auf ihrer haut. sieht hübsch aus, ohne frage, war aber sozusagen nur irgendwas, das ihr grad in dem heftl am besten gefallen hat (ein tribal mit so ner art blüte in der mitte).

mein freund hingegen hat sich ewig überlegt, ob und was er will...hat auch lange nach dem richtigen motiv gesucht...ein bisschen dran rumgebastelt und jetzt ist er überglücklich. er hat seine eigene kleine fantasie welt und sein tattoo drückt genau das aus....(ist übrigens eine halb-elfe mit kriegerausrüstung und ein zweites wird wohl auch noch kommen. ich glaub, er hat mal was von einem magier gefaselt....)

wollte nur diese beiden gegesätzlichen ambitionen zum pecken darstellen.
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

35

Montag, 25. September 2006, 14:27

Kann dir nur zustimmen Sang. Immerhin geht es da ja nicht um eine andere Frisur, einen Bartschnitt, eine andere Haarfarbe oder ähnliches, sondern um etwas, dass ewig auf der Haut bleibt. Und leider gibt es einfach viel zu viele Menschen heutzutage, die sich gerade mal eine Stunde oder noch weniger Zeit nehmen um ein entsprechendes Motiv auszuwählen. Eine Stunde Zeit für eine Entscheidung, die man ewig bereuen könnte! 8o

Klar gibt es sicher auch genug Motive, die auf den ersten Blick etwas absurd wirken mögen, jedoch ganz bewusst so ausgewählt wurden.

Ist sicher nicht immer eindeutig zu sagen, ob die Wahl bewusst geschah, oder mehr oder weniger per "Zufall" und unüberlegt.
Um es 100%ig sagen zu können, hilft wohl oft nur, den Träger zu fragen.

Auf jeden Fall finde ich es sehr dumm, sich so wenig Zeit für eine Entscheidung zu nehmen, die dein ganzes Leben verändern kann.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

36

Montag, 25. September 2006, 21:57

naja, sagen wirs so, bilder sind bilder... und wie man an die entscheidung herangeht sich überhaupt tättowieren zu lassen hat damit nicht ganz so viel zu tun... ich persönlich bin auch der meinung, dass ich, wenn ich mich mal tättowieren lasse,mir sehr lange über das motiv...d.h. die optik des motives gedanken machen muss...

nur wie gesagt... bilder sind bilder, die haben keine allgemeingültige bedeutung inne... ein bild bedeutet für jeden etwas anderes... was er eben damit verbindet... ob man nun mit einer bestimmten kinderzeichnung viel mehr verbindet als jemand anderes hat natürlich mit der persönlichen verbindung mit dem motiv zu tun.

aber schrift, egal welche, hat eben noch eine zweite ebene... klar, jeder kann etwas bestimmtes mit einem zeichen verbinden und das ist nur von einem selbst abhängig... aber auch jeder, der das zeichen kennt kann etwas damit verbinden... und zwar alle das gleiche...
viele sind sich dessen offensichtlich aber nicht bewusst, die sich zeichen tättowieren lassen, die sie nicht genau kennen...

das ist nämlich der entscheidende unterschied. man sollte sich dessen bewusst sein, und sich dann entscheiden ob man es immernoch will...
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

37

Mittwoch, 27. September 2006, 15:10

sehr gut erklärt, der meinung bin ich auch!

und weil du sagst, bilder sind nochmal was anderes als schriftzüge etc....da hast du recht. andererseits finde ich bilder genauso heikel, wenn man diesen fall bedenkt (is nat. ein absurdes beispiel und nicht wirklich realistisch): ich habe am pfadfinder lager kleine kinderchen betreut, die zwischen vier und dreizehn jahre alt waren. und da ich gut zeichnen kann, wollten sie alle ein "tattoo" von mir auf die haut gemalt. und was die alle wollten....die älteren wollten tokiohotel schriftzüge, die anderen blumen und bienen und mädchen mit langen haaren...

wie gesagt, bizarres beispiel aber das zeigt, dass man, nur weil man als 16jährige in bill verliebt war und diese liebe ausdrücken wollte, indem man seinen kopf auf der haut trägt, es als 30jährige doch bereuen könnte...

vorlieben ändern sich und wenn man momentan denkt: n playboy häschen am steiß - toll! muss das noch lange nicht heißen, dass es in ein oder dreißig jahren immer noch dein "style" ist, wie n bunny auszusehen.
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

38

Mittwoch, 27. September 2006, 15:18

Genau das ist denke Ich das Hauptproblem an Tätowierungen.
Ich kenne zu viele Leute, die nach einigen Jahren sagen, dass ihnen ihr Hautschmuck nicht mehr wirklich gefällt.
  • Zum Seitenanfang