Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 26. September 2006, 19:48

Pimpf ersteigert Auto

Dienstag, 26. September 2006
"Am Computer ein Genie"
Dreijähriger ersteigert Auto

Zum Schrecken seiner Eltern hat ein dreijähriger Engländer im Internet einen Gebrauchtwagen ersteigert. Mit mehreren Fingertipps auf die richtigen Tasten des Computers kaufte der kleine Jack Neal für 9.000 Pfund (umgerechnet 13.400 Euro) bei einer Internet-Auktion einen japanischen Kleinwagen in der Farbe Rosa, wie die britische Presse am Dienstag berichtete. Die Eltern aus der mittelenglischen Stadt Sleaford erfuhren davon erst, als sie per E-Mail die Mitteilung über die erfolgreiche Ersteigerung erhielten.

Später stellte sich heraus, dass die Mutter auf der Homepage eines Internet-Auktionshauses unterwegs war und bereits ihr Passwort eingegeben hatte. Als sie den Computer vorübergehend verließ, gelang es dem Jungen, das Gebrauchtwagen-Angebot zu öffnen, bis er nur noch die "Sofort-Kaufen"-Funktion anklicken musste. Die Mutter Rachael Neal (36) sagte: "Jack ist am Computer ein Genie." Wenigstens gelang es dem Vater, mit einem Anruf beim Anbieter des Kleinwagens, einem Autohaus, den Kauf rückgängig zu machen.

Quelle

Wie süß is das denn...Jaja Messer,Gabel und PC's sind für kleine Kinder nix,oder so in etwa..

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 26. September 2006, 20:07

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Calvin
Wie süß is das denn...Jaja Messer,Gabel und PC's sind für kleine Kinder nix,oder so in etwa..
Calvin
Calvin

*schmunzelt* Jaja, sowas korrekt zu bedienen ist nicht immer leicht und nichts für Kinder, da geb ich dir Recht ;)

Resurrected

edit: Editieren ist doof ^^ @ Korrektur

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Dienstag, 26. September 2006, 21:22

haha, das ist irgendwie amüsant...

Schön, daß das Autohaus ein Einsehen hatte...

Da ist sie die neue Generation von Computerfreaks ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

4

Dienstag, 26. September 2006, 22:05

das ist ja mal richtig geil^^

also, in zukunft net nur spitze gegenstände von den kleinen fernhalten, nein auch die kleinen vom rechner^^

rofl
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

5

Mittwoch, 27. September 2006, 10:14

Das ist ja cool... in 2 Jahren hackt er sich dann schon in den CIA-Hauptrechner :D
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

6

Mittwoch, 27. September 2006, 13:22

Schon ein bisschen amüsant.

Aber so richtig kannn ich mich dafür nicht begeistern, denn mir fallen auf Anhieb vier Kleinkinder im selben Alter ein, die genauso intelligent sind. Da ist nun wirklich nix überdurchschnittliches bei....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 27. September 2006, 13:38

....wenn man etwas besser darüber nachdenkt, müsste man sich doch sogar Sorgen machen, wie einfach man im Internet einen bindenden Vertrag eingehen kann.. ist, wie man sieht, Kinderleicht ;)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Mittwoch, 27. September 2006, 20:24

Zitat

Original von Dragonheart
....wenn man etwas besser darüber nachdenkt, müsste man sich doch sogar Sorgen machen, wie einfach man im Internet einen bindenden Vertrag eingehen kann.. ist, wie man sieht, Kinderleicht ;)

naja, aber ist dieser vertrag dann bindend? kinder sind doch nicht geschäftsfähig und von daher wäre dieser vertrag eh nicht rechtsgültig, oder lieg ich da falsch??
wenn ja bitte ich um aufklärung.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

9

Donnerstag, 28. September 2006, 06:29

Naja, in diesem Fall ist es gut ausgegangen, da der Anbieter nachgegeben hat.
Rein theoretisch hat ja nicht das Kind den Vertrag abgeschlossen, sondern die Mutter, da ja sie eingeloggt war. Im Internet ist immer derjeniger Verantwortlich dafür, was geschieht, der eingeloggt ist.
Wenn du dich wo einloggst, und du danach den PC unbeaufsichtigt lässt und jemand anders bestellt etwas über deinen Account, musst du dafür bezahlen. Auch wenn du eigentlich nichts dafür kannst.
Es ist das gleiche, wie wenn jemand anderes deinen Pin von deiner Kreditkarte kennt und einmal an deine Karte kommt. Das Geld siehst du hier auch nie wieder, da wird dir kein Gesetz helfen, außer du kannst demjenigen einen Kartendiebstahl nachweisen!

Deswegen äußerste Devise, was PCs anbelangt: niemals Passwörter preisgeben und auch nie den PC unbeaufsichtig lassen, ohne Ihn zu sperren.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Donnerstag, 28. September 2006, 17:38

Was den Vertrag über das Internet angeht hast du Recht Dragonheart.

Der Vergleich mit der Karte hinkt jedoch. Zumindest in Deutschland ist es so, daß man bei Mißbrauch versichert ist bis zu einer gewissen Summe, je nach Bank...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

11

Donnerstag, 28. September 2006, 21:11

stimmt, war irgendwie ein schlechtes Beispiel... naja, wie auch immer... auf jeden Fall hatte die Familie noch mal Glück, dass sie jetzt nicht um ein Auto reicher, dafür um viel Geld ärmer ist... :D
  • Zum Seitenanfang