Algemein um mich auch mal wieder zu melden ...
Ich knipse nahezu Hauptberuflich Fotodokumentationen... Das heisst, wenn meine Firma irgendwo eine Veranstaltung hat, hänge ich da 5-12 Stunden rum und versuche gute Perspektiven zu finden und aussagekräftige Momente fest zu halten.
Ich finde bei Veranstaltungen ist es immer die Schwierigkeit, dass so viele auf einem Haufen sind und man nie weiß, was passiert als nächstes... Ist man zu spät kommt die Gelegenheit nicht wieder....
Bei Einzelshootings kann man das Model/die Person schön so stellen wie man haben will bzw. auf die Person eingehen und fragen, wie sie mal fotografiert werden möchte. da kann man die selbe Scene gut und gerne mal 20.. 30 .. 40.. mal knipsen.
Zum Thema kostenlos und Profit...
Manche Fotografen nehmen Geld manche viel manche wenig. Ich für meine Dinge, habe kein eigenes Studio. Das heisst, dass ich mir ein Studio mieten muss wenn es mal perfekter werden soll.
Die Kosten für das Leihen des Studios dürfte wohl klar sein, dass man nicht drauf hängen bleiben will.
Outdoor oder Homeshootings sind hier jedoch (ist ja klar) ganz was anderes, da kommen normal keine Kosten auf den Fotografen zu, ausser er ist sooooo gefragt, dass die Zeit die er mit Dir verbringt wo anders viel hätte verdienen können.
Manche Fotografen zahlen sogar ...
Ich bin selber eigentlich jedes Wochenende irgendwo unterwegs und versuche nette Dinge auf meinem Chip zu bannen. Dazu gehörte auch vor ca. 5 Wochen ein Polo derby... Also Pferdesport
Wenn ich in die Ferne schau, sehe ich immer noch nicht was mich in kürze erwartet. Doch sehe ich mein hier und jetzt weiß ich das ich lebe.