Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

1

Freitag, 22. September 2006, 14:30

Skip-Bo [Kartenspiel]

Mein Lieblings-Kartenspiel: Skip-Bo :)

Ich hoffe, dass das Applet bei allen läd und funktioniert (bisher gab's Probs mit verschiedenen Browsern), falls nicht bitte melden [und wenn möglich Grund mitangeben].

Viel Spaß,
moon :happy::

PS: ist noch nicht die Endversion!
PS2: der 'KI vs. KI'-Modus ist nur zur Auswertung der KI's...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

2

Freitag, 22. September 2006, 20:47

nettes game.... 3 mal gespielt 1 mal gewonnen... schön simpel...

wieviele Kartenspiele braucht man um das mit echten Karten zu spielen?
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

3

Samstag, 23. September 2006, 00:39

Das Original hat 12*12 + 18 Karten (gibt's im Handel zu kaufen, ich hab's aus den USA)

und @simpel: die KIs sind unterschiedlich gut (deshalb gibt's auch den Bereich, wo man die KIs gegeneinander spielen lassen kann), und die Lea ist noch in arbeit, dh wird noch verbessert...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

4

Samstag, 23. September 2006, 13:10

ich meinte mit simpel: leicht zu verstehen....

nicht einfach...

dann muss ich danach mal ausschau halten... gibts sicher in irgendnem kleinen Laden im Hinterhof :)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Samstag, 23. September 2006, 13:42

das spiel gibt es in jedem spielwarengeschäft, ich konnt mich bisher nur noch nicht überwinden, für ein kartenspiel 20€ zahlen ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

6

Sonntag, 24. September 2006, 16:02

woah.... 20€... hmm ne is mir auch zu teuer.... dafür, daß ich so selten dazu komme...

habs übrigens kaputt gespielt, bekomme nur noch Skip-Bo karten.... :D
<--- Zerstörer von Dingen :p

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

7

Sonntag, 24. September 2006, 16:36

Zitat

Original von Thurion habs übrigens kaputt gespielt, bekomme nur noch Skip-Bo karten.... :D
<--- Zerstörer von Dingen :p
is nicht kaputt... das ist die Notfall-Reaktion des Spiels, wenn die Spieler es nicht schaffen mit den 162 Karten auszukommen (dh die Karten auf den BuildingPiles nicht wieder benutzen).

Das hab ich so programmiert, weil der Tutor eine Einschränkung auf das vom Hersteller vorgegebene Kartenset wollte, damit nicht irgendwann 20 12er unterwegs sind. Normalerweise reichen die Karten auch aus, nur wegen meiner lernenden KI sollte so ein Spielabruch verhindert werden. Vll ändere ich das nochmal, dass statt Skip-Bos einfach irgendwelche Karten kommen (damit es nicht so auffällt). [edit: geändert]
.
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

8

Mittwoch, 27. September 2006, 20:01

Jo Skip bo kann man spielen ohne aufzuhören, vor allem wenn man sieben leute zusammen hat, es macht spass und sowas wie dieses onlinespiel suche ich auch um es zu downloaden, damit ich es am PC auch nach meinem Internetsurfabend spielen kann. Aber leider habe ich noch keine gebräuchliche Variante gefunden, dieses was ich hier spielen kann, entspricht schon meinen Vorstellungen.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

9

Donnerstag, 28. September 2006, 17:04

Du hast Recht, eigentlich macht es erst richtig Spaß, wenn man zu mehreren spielt, wobei ich 4 bis 5 Leute optimal finde, 7 schon etwas viel ;)
Im Netz hab ich bisher auch nur eine Variante gefunden, bei der man gegen bis zu 3 KIs spielen konnte, jedoch sah die nicht besonders aus, und die Spielzüge der Gegner waren nicht nachvollziehbar.
Die Spielgeschwindigkeit der KIs ist bei diesem Spiel natürlich auch noch zu schnell, und aus Platzgründen gibt es auch nur einen Gegner. (Es ist halt auch eine Studienarbeit, bei der es mehr um die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenzen ankommt, als auf das Spielhandling. Trotzdem fand ich es wichtig, ihm eine angenehme Optik und Spielführung zu verpassen.)
.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

10

Donnerstag, 28. September 2006, 17:46

wo wir grad über die KI spreche:

Ich weiß nicht, ob ich die Strategie so richtig gedeutet habe, aber da ich ja die Stapel des Gegners sehe, kann ich durch geschicktes Kartenlegen ja verhindern, daß er seine nächste Karte vom Hauptstapel ablegen kann etc. Die KI scheint das nicht zu tun. Die legen munter weiter, auch wenn ich dadurch nahezu automatisch gewinne.

Kann das sein, daß die KI nicht vom Discard-Stapel nimmt um evtl. Lücken zu füllen? Den Eindruck hab ich zumindest...

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

11

Donnerstag, 28. September 2006, 20:25

doch Firu und Maru nehmen beide vom DiscardPile, und zwar immer bevor sie eine Karte von der Hand nehmen. Was Lea macht, kann ich nicht genau sagen, die hat ihre Stratgie selbst gelernt (Temporal Difference Learning... noch nicht ganz optimiert... ).
Wgen dem Blockieren des feindlichen StockPile:
Firu macht das nicht, die legt immer alle Karten, bei denen das möglich ist. Aber Maru schaut jeweils, ob sie mit dem Legen der Karte dem Gegner hilft, und legt so die letzten 2 Karten vor dem gegnerischen StockPile-Wert nicht (es sei denn, der Gegner hat diesen Wert selbst oben auf dem DiscardPile, oder Maru kann den gegnerischen StockPile-Wert legen)
.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

12

Donnerstag, 28. September 2006, 21:29

Ich habs mir mal angeschaut... und japp, stimmt... hast recht ;)

ja gut, du hast es geschrieben.... ich probier ja nur...

Jut, funzt

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

13

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:00

ja es funzt :) und jetzt noch besser:

die KI Maru wurde nochmal von mir optimiert und spielt jetzt richtig gut (fast so gut wie ich :D)

geplant ist jetzt noch eine Verbesserung des Outfits und der KI Lea...
.
  • Zum Seitenanfang

Dirty Angel 666

Anfängerin

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

14

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:07

kenn das spiel schon...hab ich ma mal kauft...is ziemlich lustig wenn mans mindestens zu 4. spielt...

gfallt ma auch gut das mans jetzt im internet auch spieln kann... wenn ma mal wieda fad is weiß ich schon eine beschäftigung=)
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

15

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:09

Zitat

Original von MoonCat
ja es funzt :) und jetzt noch besser:

die KI Maru wurde nochmal von mir optimiert und spielt jetzt richtig gut (fast so gut wie ich :D)

geplant ist jetzt noch eine Verbesserung des Outfits und der KI Lea...

richtig gut? jetzt kann ich nur noch mit Glück gewinnen :)

gefällt mir, vorher wars zu leicht, jetzt find ich es genau richtig :)

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

16

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:13

freut mich, wenn du zufrieden bist... :) ;)
.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

17

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:27

Es ist vollbracht :)
Die online-Version ist soweit fertig, nun kann zwischen vier Spiele-Agenten ausgewählt werden!

Skip-Bo

Viel Spaß! 8)

moon
.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

18

Montag, 15. Januar 2007, 01:15

Huhu!

Die neue Version ist übrigens toll (spiele schon seit Anfang des Jahres wieder ganz viel).

Wann gibts ne Offlineversion? :D

Das macht echt süchtig!

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

19

Montag, 15. Januar 2007, 02:03

Dat freut mich aba :)) :]

Offlineversion ?( Is ne Idee… aber momentan könnte dir höchstens die (online-)Seiten zumailen, dann funkts auch offline…

Übrigens überlege ich noch auch ein Spielfeld für drei (also mir zwei KI-Gegnern) zu machen… mal sehen, ob ich die Zeit und Muse find

Ach, und – wahrscheinlich ist der Alk dran Schuld – gerade hab ich überlegt deine Signatur in einem anderen Forum zu übernehmen… besonders der erste Spruch käme – als Frau – ziemlich gut *fg* :D 8)
.
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

20

Montag, 15. Januar 2007, 13:43

Also ich habe eine Skp-bo Version, die ich mir aus dem netz runterladen konnte, ganz legal und kostenlos, hab aber sehr lange dannach gesucht und das beste daran ist, die Karten sehen genauso aus wie die mit denen ich auch zuhause am Tisch spiele...

EDIT :
Soooo, Nachdem ich die Links alle durchsucht hatte hab ich das hier da gefunden Skip-bo ....der letzte downloadlink ist es..... Ich hoffe man kommt gleich zum Link und muss nicht erst suchen...und ich hoffe er funktioniert auch, übernehme aber keine Verantwotung.
Ich garantiere auch nicht das er offline läuft, ich jedenfalls habs und spiele auch offline auf meinem PC, drücke aber die daumen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sanne« (15. Januar 2007, 14:01)

• Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

21

Montag, 15. Januar 2007, 14:51

tolles spiel, und in der tat leicht zu verstehen und zu lernen... habe gerade 3x in folge gewonnen :] und weiter gehts... *g*
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

22

Montag, 15. Januar 2007, 20:19

hab des au letztens zum ersten Mal gespielt, halt als Kartenspiel, is echt unterhaltsam :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

23

Montag, 15. Januar 2007, 23:56

Zitat

Original von MoonCat
Dat freut mich aba :)) :]

Offlineversion ?( Is ne Idee… aber momentan könnte dir höchstens die (online-)Seiten zumailen, dann funkts auch offline…

Übrigens überlege ich noch auch ein Spielfeld für drei (also mir zwei KI-Gegnern) zu machen… mal sehen, ob ich die Zeit und Muse find

Ach, und – wahrscheinlich ist der Alk dran Schuld – gerade hab ich überlegt deine Signatur in einem anderen Forum zu übernehmen… besonders der erste Spruch käme – als Frau – ziemlich gut *fg* :D 8)

Joar, mach dir keinen Stress, vll findest ja mal die Zeit ne normale Application davon zu machen...

Mit nem weiteren Gegner wird es sicher noch lustiger ;)

Die Sig kannst haben ;) Ist orginal von mri die Zeile :) *knuff*

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

24

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:45

Ich hoffe, dass ich eure lieben Kommentare in meine Studienarbeit einbauen darf… :)
.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:02

Soooo, hab am WE mal Skip-Bo im Original gespielt... War sehr unterhaltsam...

Da hat mir da Online-Training aber schon sehr geholfen ;)

Jetzt fehlt echt nur noch eine Mehrspielerversion bzw. mit mehr KI Gegnern ;)

• Zum Seitenanfang