Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 30. Oktober 2006, 12:18

Halloween

Bald ists ja wieder soweit,Halloween...
Was bedeutet das für euch? Guckt ihr alle möglichen Horrorfilme im Fernsehen an etc. oder geht ihr auf Halloweenparties?
Oder wie siehts aus? Lasst hören...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 30. Oktober 2006, 12:23

Zitat

Was bedeutet das für euch?

Ist ein Tag wie jeder andere auch.

Zitat

Guckt ihr alle möglichen Horrorfilme im Fernsehen an etc. oder geht ihr auf Halloweenparties?

Die Filme gucke ich auch so ;) und auf Halloweenpartys gehe ich nicht.

Also kurz zusammengefasst: Brauche diesen "Feiertag" nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

3

Montag, 30. Oktober 2006, 13:43

Kommerzkacke.

P.S. Kauf Zitronen (wahlweise auch Limetten) und gebt diese auf
die Frage "Süßes, oder saures." an die dummen Kinder.
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Montag, 30. Oktober 2006, 19:37

Also ich steh voll auf Halloween. Die tollen Dinge, dies zu kaufen gibt um die Zeit, die Verkleidungen...
Ich geh immer auf Halloween Parties, dieses Jahr sogar nach Köln. Ich liebe Skelette, Totenköpfe und ich liebe Kürbisse und Rüben.. Eine schöne Zeit bzw. ein schöner Tag.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Montag, 30. Oktober 2006, 20:22

nur ein weiterer feiertag, welcher in form einer modeerscheinung rübergeschwappt ist... kann mich nicht erinnern, dass vor, sagen wir mal, 5 jahren, so ein aufriss um diesen tag gemacht wurde....

naja, wie dem auch sei. jedem das sein..

lange rede, kurzer sinn: ich halte es wie satyr...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

6

Montag, 30. Oktober 2006, 20:23

Zitat

Original von Catatonia
Also ich steh voll auf Halloween. Die tollen Dinge, dies zu kaufen gibt um die Zeit, die Verkleidungen...
Ich geh immer auf Halloween Parties, dieses Jahr sogar nach Köln. Ich liebe Skelette, Totenköpfe und ich liebe Kürbisse und Rüben.. Eine schöne Zeit bzw. ein schöner Tag.

Was isn hier in Köln für ne wahnsinnige party dass du dafür extra anreist? ^^
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

7

Montag, 30. Oktober 2006, 21:00

für mich auch nicht so wichtig

aber vor ein paar jahren war es sehr lustig als ein paar kids einen tag zu früh bei uns klingelten und wir sie erstmal aufklären mussten wann dann halloween wäre^^, die haben dann doch ein bißchen blöde geguckt und sind mit roten köpfen wieder abgerauscht. *g*
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:57

@Snook

die Hell Nights, sprich ganz viel Horrorpunk *freu*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:13

Also mir bedeutet der Tag schon etwas. Wenn auch nur indirekt wegen Helloween. Denn heute ist auch Samhain, eines der heidnischen Jahresfeste. Natürlich ist die Helloween Feier aus genau diesem hervorgegangen.
Ich jedenfalls werde diesen Tag nutzen um mit einigen alten Dingen aus dem letzten Jahr abzuschließen
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:54

Mhh,

also für mich ist es auch ein Tag wie jeder andere.. Nur das ich frei habe *hehe*
Aber wie man sieht, wird heir Halloween immer mehr wie in Amerika gefeiert, wobei ich sagen muss, dass ich dies gar nicht mal so schlecht finde..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:12

Ich bin sehr froh darüber, dass ich eher am Land lebe und nicht in einer Großstadt. Wir werden derzeit zum Glück noch einigermaßen von diesem Brauch verschont....
Ist doch nicht normal, dass nun auch schon hierzulande die kleinen Kinder umherziehen und Süßigkeiten einsammeln. Da hier noch wenig Häuser darauf vorbereitet sind, darf am nächsten Tag Klopapier und anderes weggeräumt werden, dass die Kinder dann in die Gärten geworfen haben. 8o

Für mich persönlich bedeutet Halloween eigentlich nur, dass am Wochenende davor eine sehr geniale Metal und Gothic-Party in Wien steigt. Das 666!!! War heuer einfach wieder fantastisch! Kann ich euch Österreichern, aber auch den Deutschen, die einen Kurzurlaub unternehmen wollen, nur empfehlen!!! ;)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:27

Ich find's dämlich, dass wir in einem Land mit einem enormen Kulturgut die Bräuche eines traditionslosen Landes aus trend-Gründen übernehmen.... So ein Blödsinn.
Ich arbeite im Kindergarten und zig Kinder machen sich heut Abend auf die SOcken, ziehen von Haus zu Haus. "Süßes oder Saures" hab ich den ganzen Tag gehört. Aber lediglich EIN Kind wußte, dass es eigentlich "Süßes, sonst gibt's Saures" heißt. DIe Bedeutung dessen war KEINEM Kind klar.... *Kopfschüttel*
Mal abgesehen davon vertreibt man in Deutschland die Geister und Hexen doch eigentlich an Silvester, wenn das Jahr endet.... (und nicht etwa auch am 30.04., dem eigentlichen "Tanz in den Mai", an dem man seiner Liebsten einen Maibaum vor die Tür stellte... Warum also Hexen-Nacht?)

Kurz: Ich find Halloween in Deutschland unsinnig.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:59

Den Brauch von Halloween zu übernehmen ist eine Sache, sich jedoch dabei absolut nicht mit den eigentlichen Hintergründen zu beschäftigen ist was anderes.
Denn auch die USA haben diesen Brauch nur übernommen, bzw. wurde er durch die Einreise der Kelten in Amerika schlicht überliefert.
Leider wurde die Tradition sehr verändert und hat wenig mit der alten wahren Bedeutung des keltischen Feiertages gemein. Aber genug darüber... wer mehr über die wahre Tradition wissen will, wird im Internet schon genug darüber finden...

Kurz und Gut: die heutige "Tradition" ist einfach nur dämlich und soll hier zu Lande ja nicht noch mehr Anhänger finden.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:30

*gelöscht*

--QIK

Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:46

für mich ist halloween irgendwie wie was besonderes denn ich kann immer party machen weil ich am 1.11 geburtstag habe also morgen...da ich 20 werde kann man das ja richtig gut mit einem motto feiern..deswegen geh ich jetzt auch gkeich los..
also euch allen ein fröhlich schauriges halloween..;)
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

16

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:07

Alles Gute!!

Ich finde eigentlich, dass ich den Tag nicht brauch, da es immerhin schon Fasching gibt. Düster sind die restlichen 364 sowieso (jedenfalls von Zimmerdeko, Klamotten und Gehirn her). Das einzig gute ist, eben wie Catatonia gesagt hat, das Zeug in den Läden, das fetzt zum Teil.

Ps: @Catatonia: Hab heut Nacht von deinen Avatar geträumt. :)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:35

Bei mir haben vorhin erst ein paar verkleidete Kinder geklingelt und wollten Süßigkeiten haben. :D
Zum Glück hatte ich noch was da und hab das gleich an sie verteilt.

Auf Halloween-Parties habe ich heute keine Lust (ebenso wie in den Jahren davor) Aber den Brauch finde ich durchaus unterhaltsam ;)

Happy Halloween! *jester*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

18

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:01

ich halt gar nix davon.

letztes jahr waren nur meine schwester und ich daheim, wir haben den kindern einfach nicht aufgemacht, sie beinhart ignoriert. später konnt ich dann von meiner mutter hören, dass die kinder zu ihren mamis grennt sind und gepetzt haben: die waidhofer - mädchen waren daheim aber haben nicht aufgemaaaacht ;(

irgendwie muss ich aber unsere kleinsten auch schützen: in meiner kindheit gabs halloween schlicht nicht. heutzutage sinds die zwergerl einfach gwohnt, jedes jahr im oktober gruselkostüme anziehen zu dürfen. und dass diese noch nicht so lange auf unserer erde verweilenden menschlein nicht wissen worums geht, macht mir nix.
ich wusste als kleinkind auch nicht, warum der knecht ruprecht mit dem grimmigen gesicht und der nikolaus mit dem weißen bart bei uns im haus warn. da wusste ich auch nur: es gibt süßigkeiten :]

zurück zum ursprung: ich halt trotzdem gar nix davon.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

19

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:13

Hm ist mir eigentlich relativ egal, aber vorhin hatte ich ein nettes erlebnis, von dem ich hier kurz berichten kann..
eine frau mit ihrem kindchen haben hier geklingelt um nach süßigkeiten zu betteln..
mutter (total aufgedrehte, neugierige, überfreundliche person) bei meinem anblick zum kind: "guck mal, die sieht ja auch schön nach halloween aus" und grinst sich einen ab..
ich, erwiedere so ernst und kalt wie ich kann: "ich sehe immer so aus..." :evil:
okay.. da war die stimmung erstmal im keller, aber das musste sein^^ naja süßigkeiten gabs trotzdem ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

20

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:36

ich vermisse halloween, aber das hier in deutschland ist einfach nur schlecht kopierte kacke *schmoll*

ich hab noch irgendwo die kleine gummimumie, die ich vor jahren bekommen habe *kicher*
wir hatten auch schike (plastik)kürbiskörbe und nicht diese dämlichen lidltüten *kopfschüttel*
und verkleidet haben wir uns auch noch (ich als hexe... meine schwester, damals fast zwei jare, als baseball-man *hust*)

also, heute und hier juckt mich der tag, bzw die nacht, kaum
ich bin genauso müde wie sonst auch
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

21

Mittwoch, 1. November 2006, 02:51

ein weiteres Kommerzfest...
mir bedeutet der Tag nichts. Ich geh heut auf eine Halloweenparty, aber nur weil ich Barkeeper bin. Meine Schicht beginnt in 8 Minuten... ohje ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Mittwoch, 1. November 2006, 11:44

Zitat

Original von Leronoth

*gelöscht*

--QIK

meine Güte seit ihr kompetent geworden.
früher gabs wenigstens irgend eine stellungnahme.

aber da ich nicht davon ausgehe dass ihr den post überhaupt verstanden habt, kann ich wohl auch nicht davon asusgehen, dass ihr begründen könnt warum mein post gelöscht wurde.

solltest du/ihr den post verstehen wollen, würde ich dir/euch einfach mal eine auseinandersetzung mit dem kulturbegriff, speziell der differenz zwischen kultur und culture empfehlen, und natürlich der verquickung von gesamtgesellschaftlichen momenten und kultur, in erster linie in hinblick auf adornos diktum.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

23

Mittwoch, 1. November 2006, 11:56

Lero es mag daran liegen, dass der Beitrag mehr als unpassend und rein provokant war.
Jeglichen weiteren Kommentar dazu verkneife ich mir und werde mich auch an einer entsprechenden Diskussion falls du sie beginnen willst nicht beteiligen, da du eh weißt was ich meine und deine Absichten auch nachträglich nicht wirst schönreden können.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Mittwoch, 1. November 2006, 12:00

@webpoet hat dich irgendwer gefragt?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

25

Mittwoch, 1. November 2006, 12:07

So, wenn die Herrschaften sich dann mal wieder zusammenreißen würden.

Lelo, es geht nicht darum, dass ich deinen Post nicht verstehen wollte, es geht darum, dass ich ihn so verstehen muss, wie ihn die Allgemeinheit verstehen würde. Alles weitere gibt es dann per PN.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang