Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Dienstag, 7. November 2006, 09:40

borat-der film

mit Sacha Baron Cohen, der schon die figur Ali G, zu kultstatus verhalf.
eine böse satire in der alles offen gelegt wird. wofür die westliche kultur sich gerne feiern läst.
ich finde den film geschmacklos, gelungen, und nicht besonders komisch
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 7. November 2006, 11:58

Hallo.

Ich werde mir den Film nicht ansehen. Ich konnte schon Ali G nicht leiden und für mich macht eine gute Satire aus, dass man den Leuten nicht ins Gesicht stempelt, worüber sie lachen sollen. Was ich an Vorschau etc gesehen habe, war für mich, wie du schon sagst, wirklich einfach nur geschmacklos.

Aber Publikumsbeschimpfungen sind schließlich keine Erfindung unserer Zeit :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

3

Dienstag, 7. November 2006, 12:39

hab gerade eben eine repotage im tv gesehen das es in schwerin einen gibt der "borat" sehr ähnlich sein sollte(vom aussehen ) und ich muss sagen er sieht ihm verdammt ähnlich..

aber ich selbst interessiere mich nicht für diesen film wie ich mich auch nicht für ali g interessiert hab...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Dienstag, 7. November 2006, 12:44

werd ihn mir auf jeden fall ansehen. :D Ich mag Borats unverschämte Art. Klar ists teilweise recht stumpf. aber ich mag ja auch Appelt, Olm und Pocher ^^

PS: Ali G und Borat sind zwei völlig unterschiedliche rollen. Bis auf den Schauspieler haben sie nichts gemeinsam.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 7. November 2006, 13:06

Ein weiterer Film den ich nicht sehen muss. Ist nicht meine Art von Humor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Dienstag, 7. November 2006, 13:17

Ja geschmacklos trifft es wohl bei der beschreibung der darstellung von borat. AUch wenn die rollen verschieden sind von ali g und borat ist es aber unverkennbar das es der gleiche "künstler" ist. Auch cih aknnbeiden in keinster weise etwas abgewinnen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

7

Dienstag, 7. November 2006, 13:19

Hab den Film am Sonntag gesehen und kann nur sagen, er ist teilweise schon sehr unter der Gürtellinie, aber doch extrem lustig! :D

Beunruhigend sind nur manche der Aussagen der vorkommenden Amerikaner.... da fragt man sich echt manchmal, was in Ihren Köpfen vorgeht!?! x)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 7. November 2006, 14:34

Ich werde ihn mir mal ansehen. Gehe jetzt nicht mit viel Erwartung da rein - bin einfach nur neugierig ;)

Hatte mir schon einen kleinen Teil auf englisch angesehen und da fand ich ihn recht lustig "what is that?" "cheese" "and that?" "cheese"........ :D
Auf deutsch (was ich so im Trailer gesehen habe) fand ich die Synchro nicht gut umgesetzt.
Mal schaun...

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

9

Dienstag, 7. November 2006, 15:02

also ja. . die synchro ist unter aller sau.
wohl wahr.

ist borat nicht eben der spiegel unserer zeit
die zuspitzung der provokation.
das der feinsinn die masse nicht mehr errreicht.

wobe ich behaupten würde.
geh in deutschland ind etwaige ländliche gegenden und du findest ebenso stereotypen. die sind austauschbar dabei kommt es nicht drauf an ob es amerikaner sind.
bei den grossen macht es nur am meisten spass zu ärgern
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

10

Dienstag, 7. November 2006, 15:38

Ich hab ihn vor kurzem gesehen. Er ist schon sehr provozierend, aber auch wirklich sehr interessant anzuschauen.
Er provoziert die Leute wirklich ziemlich, aber er gibt eben auch sehr oft Gesprächsaufhänger die dazu dienen die oberflächliche Political-Correctness des Gegenübers zu durchbrechen und dessen eigentliche Ansichten an den Tag bringen. Das wirkt dann wesentlich krasser, da man weiß daß, das was "Borat" sagt nicht ernst gemeint ist, aber das was als Anwort kommt eben doch...

finde den Film alles in allem also schon recht witzig, interessant und sehenswert.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang