Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:27

Das Parfum

Bevor der "Da Vinci Code"-Thread abdriftet....

Zitat

Original von QuadratImKreis
@Tigo: Jap, das wird DAS Ereignis. Wegen Alan Rickman. *lechz*

:notgeil I love Severus Snape!
Wobei die schöne Rothaarige, welche Laure (Richis Tochter) spielt, ist aber auch nicht zu verachten. <seufz> => Rachel Hurd-Wood

Naja, und Corinna Harfouch ist auch nicht abzulehnen.

Guggstu: http://www.parfum.film.de/
Die junge Frau auf der Startseite. <schluck> <nichtmehratmenkönn>

edit: Link klickbar gemacht - Res
PS: Ohja, die junge Frau auf der Startseite *sabber* ^^

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:46

Du hast Geschmack, du hast voll Geschmack.

Alan Rickman ist mein persönlicher Gott.

Rachel Hurd-Wood is ja erst 15!!!! Schock. Nee, die is mir zu jung. Naja, und auf der Startseite mit den fließenden Haaren, die sehen übelst gefärbt aus und sie is tierisch bleich. Aber im Trailer? Joah.... Durchaus.

--QIK

Achja, ich hab das Buch damals in der Schule gelesen und es ist neben Harry Potter und Kathy Reichs das Buch was ich am häufigsten gelesen habe. Fünf oder sechsmal seitdem.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:54

Beim Angucken ist das Alter doch wohl egal. :P

Hab das Buch leider nicht in der Schule gelesen. Ist trotzdem eins meiner Lieblingsbücher! Allerdings lese ich Bücher idR nicht zweimal, weil ich sehr intensiv lese. Da brauchts schon Pausen von 10-15 Jahren, dass ich nicht gelangweilt bin, weil ich es kenne.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:25

Verdammt, jetzt muss ich das Buch doch noch lesen. Und, QiK, wenn du einen Altar erbaut hast- sag Bescheid, dann bin ich der erste Pilger :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:39

Ich überleg mir, ob ich meine Haare für den Sommer in der Farbe färbe... sehr schick... hmhmhm...

Ja, nachdem ich ja nun mit QiK im gleichen Deutsch-LK saß, hab ich das Buch auch gelesen... ist auch ziemlich gut... und den Film werd ich mir auch ansehen, auch wenn er nur enttäuschend werden kann...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:51

Ich-will-in-diesen-Film!!! Ich muss und möchte dem nichts mehr hinzufügen! außer: :D 8o :rolleyes: :notgeil

EDIT: Doch noch was: Der Trailer ist wahnsinnig gut und Alan Rickman sah mit schwarzen Haaren besser aus.
@QIK: Oh ja, ich hab das Buch auch schon eine Million Mal gelesen...es wird immer besser!^^
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Freitag, 9. Juni 2006, 14:04

Was findet ihr alle an Alan Rickman so toll?

Ich werde auch auf jeden Fall in den Film reingehen. Hab das Buch schon in der Schule (10. Klasse) gelesen und danach auch noch ein paar Male, von daher finde ich den Film schon sehr interessant ;)

Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie man dieses Buch verfilmen will ?( Viele Dinge werden darin nicht durch Dialoge deutlich, sondern quasi durch "innere Monologe" und Jean Baptiste Grenouille (die Hauptfigur) spricht auch kaum... wird er dann im Film die ganze Zeit Selbstgespräche führen oder wie ?( Irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen....

Also lassen wir uns mal überraschen! ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

8

Freitag, 9. Juni 2006, 20:33

Alan Rickman ist einfach toll! ^^

Und ja, ich kann deine Bedenken nachvollziehen und ich hab auch im Trailer schon Dinge gesehen, die mir weh taten, vor allem die Szene auf dem Plombs du Cantal...aber gut, das Problem besteht immer.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

9

Freitag, 9. Juni 2006, 23:03

Alan Rickman ist die geilste (männliche) Pizza der Welt.

(Des versteht jetz nur die Kassy... *gg)

Nee, Spaß beiseite. Ich finde er hat eine unglaubliche Stimme. Und als Metatron in Dogma war er einfach nur göttlich. (Hmm, war die Alanis dann göttlicher? ;) )

Und als Snape gefällt er mir gar nich soo gut. Dazu isser (sorry, Tigo) zu alt. Ich mein, Alan Rickman is so alt wie meine Mutter und Snape is so alt wie meine Schwester... Das passt nicht so ganz.
Am heißesten fand ich ihn in Dogma und in Love actually. Ich steh halt auf Stimmen... *ächz*

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Freitag, 9. Juni 2006, 23:14

offtopic:

Wobei Alan auf der Bühne ja noch hundertmal besser ist *sabber* In der Rolle des Snape mag ich ihn auch nicht so. Ich habe Snape einfach nur verabscheut und seit Mr. Rickman... naja :D Außerdem ist das fiese Grinsen irgendwo verloren gegangen. Aber spätestens seit "Sense and Sensibility" thront Alan Rickman auf meiner Erotik- Liste gaaaanz oben :D

der Schütze

@Team: verzeihung, kommt nicht wieder vor :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

11

Freitag, 9. Juni 2006, 23:17

@Schützin: Naja, wenn das Team (also ein Fünftel) schon OT is, können wir uns bei dir ja kaum beschweren. ;)

Sense and Sensibility war mit Emma Thompson oder?
Na er und sie sind ja sowieso Traumduo.
(schon wieder OT....)

Muss ich mich jetzt auch entschuldigen? Naja, prophylaktisch mal, ne?

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Neo

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

12

Samstag, 10. Juni 2006, 09:41

Ich kann nur hoffen das die Kinobesucher des Filmes und der Geschichte wegen ins Kino gehen und nicht aufgrund des Darsteller.

Ich habe das Buch während meiner Schulzeit lesen müssen und habe es ein paar Jahre später nochmals gelesen.
Es ist ein sehr faszinierendes Buch mit einer äußerst spannenden Geschichte.
Allein die Idee die dahinter steckt ... ein Mensch ohne Eigengeruch ... der nie wirklich geliebt wurde, weil er "anders" war ... ein Genie und Wahnsinniger zugleich ...
ein Mörder mit Verstand und doch ein verletzter Mensch mit gebrochenen Seele.

Ich erwarte diesen Film mit großer Neugierde.

-+ Sono sangue e fuoco +-
Ich bin Blut und Feuer
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Samstag, 10. Juni 2006, 11:28

@Neo: nein, diesmal gehe ich den Film der Schauspieler wegen (dabei gefällt mir das Buch mit seiner Geschichte und besonders in diesem Schreibstil ausgesprochen gut). Aber gerade bei einer solchen Handlung, die sich rein optisch dermaßen schwierig im Ausdruck gestaltet, ist das Können und die Ausstrahlung der Darsteller sehr wichtig *find*

[EDIT: Schütze, optisch mit 'p'. :] ..ich habe einen Fehler gefindet *sing* --QIK]
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Neo

Anfänger

14

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:55

Sicherlich erhält nicht jeder Darsteller eine Rolle, weil er bekannt genug ist, sie zu bekommen.
Nein.
Alan Rickman (als Beispiel), hat eine fabelhafte Mimik, Gestik und den Verstand dazu sich in jede Rolle hineinzudenken. Ebenso wie Dustin Hoffman.
Dennoch finde ich, das weniger bekannte Darsteller ihre Sache ebenso gut gemacht hätten.
Denn ob man eine Rolle verinnerlicht hat und sie so darstellen kann, damit Worte Realität werden wird im Casting zu Tage gebracht.
Aber ein Film lässt sich besser verkaufen, wenn er bekannte Gesichter beinhaltet. (Man siehe Davinci Code, Herr der Ringe, Harry Potter ...)

Aber ich meinte mit meiner Aussage auch ledglich die Leute die in einen Film gehen wegen eines Schauspielers. Fragt man sie später nach der Handlung: .... keine Ahnung ...
Sie haben es nicht verstanden, weil sie nur Augen für ihren Darsteller hatten. So etwas finde ich traurig und schade, vor allem wenn es sich um solch gutes Buch wie "Das Parfum" bezieht.
Oftmals geht dabei einfach die Handlung flöten ...

(Das beziehe ich nicht auf dich oder Vorredner dieses Beitrags!)

Ich bin Blut und Feuer
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

15

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:16

@Neo: Wen genau meinst du denn in Bezug auf HdR?

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Neo

Anfänger

16

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:09

Im Grunde das was ich geschrieben habe.
Er ließ sich durch bekannte Darsteller "besser" verkaufen, denn Größen wie Ian McKellen oder Christopher Lee spielen nicht einfach irgendwelche Rollen, die man ihnen anbietet.

Ebenso Liv Tyler, Hugo Weaving oder Viggo Mortensen kannte man bereits durch Filmproduktionen und wusste das auch sie nur die "guten" Rollen erhalten.

Von daher war pushte das den Film und vor allem den Kartenverkauf doch imens.

Für Darsteller wie Orlando Bloom oder Elijah Wood war es der Start in eine bislang erfolgreiche Karriere.

Ich bin Blut und Feuer
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

17

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:49

Mmh, naja, weder Ian McKellen, noch Viggo Mortensen hatten vorher große Rollen und auch Elijah Wood, Sean Bean, Orlando Bloom und Ian Holm nicht. Das war auch das bewundernswerte - schauspielerisch gesehn - an dieser Trilogie...eben das zum größten Teil nur eher unbekannte Leute mitgespielt haben und diesen Film trotzdem so wahnsinnig gut gemacht haben.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

18

Montag, 12. Juni 2006, 15:50

Zitat

Original von QuadratImKreis
Und als Snape gefällt er mir gar nich soo gut. Dazu isser (sorry, Tigo) zu alt. Ich mein, Alan Rickman is so alt wie meine Mutter und Snape is so alt wie meine Schwester... Das passt nicht so ganz.

Mhm... finde ich irgendwie irrelevant...

Und ich seh schon, da muss ich doch glatt Love Actually gucken, wurde mir am WE schon von vorgeschwärmt. :)

Dogma hab ich gerade erst zum 4.x gesehen. :D

Ich finde ihn auch einfach sexy, muss man sowas begründen können?! Ich glaube nicht! Das hat eher was mit der Gesamterscheinung des Gegenübers und dem eigenen Bauchgefühl zu tun. Aber ich kann noch was hinzufügen, da zitiere ich wieder gerne meine Mutter: "Jaja, Du stehst ja immer auf die Hässlichen."

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

19

Montag, 12. Juni 2006, 16:25

auch OT: HdR

Zitat

Original von Neo
Im Grunde das was ich geschrieben habe.
Er ließ sich durch bekannte Darsteller "besser" verkaufen, denn Größen wie Ian McKellen oder Christopher Lee spielen nicht einfach irgendwelche Rollen, die man ihnen anbietet.

Wobei diese Aussage ja jetzt wieder für "The Da Vinci Code" spräche. ;)
Und ansonsten... würden Dir besser passende Schauspieler einfallen?
Ich weiß nicht, was daran schlecht ist, wenn man einen Schauspieler hat, der optisch absolut in die Rolle passt und der außerdem auch noch gut spielen kann.
Und der Film hat sich IMO nicht dadurch so gut verkauft, dass Ian McKellen und Co mitgespielt haben. Das ist absolut lächerlich. Kennst Du überhaupt die Story, wie der Film zustande gekommen ist. Als Peter Jackson nämlich bei Miramax vorgesprochen hat, dass er das Material nicht in einen Film packen könnte - und da standen die Schauspieler definitiv noch nicht fest - sondern, dass er 2 Filme benötigte, da hat man ihm einem dicken Ar...tritt verpasst, der Film stand kurz vor dem aus. Niemand hat einem Splatter-Film-Regiesseur zugetraut den "Herrn der Ringe" zu verfilmen. Neenee... der Film war schon vor den Castings gut. Und zwar, weil Peter Jackson Perfektionist ist und er dieses Buch liebt.
Ich war kritisch, ich war verdammt kritisch... ich habe die Bilder gesehen, und konnte nur weinen. Peter Jackson hat es IMO wirklich geschafft Mittelerde so umzusetzen, wie die meisten HdR-Leser es sich vorgestellt haben. Und ich denke darin liegt der Erfolg des Films begraben. Das Buch war ja schon irre erfolgreich. Tolkien hatte schon vor dem Film eine riesige Fangemeinde. Ich denke, die Schauspieler machen einen marginalen Anteil bei den Nicht-Lesern aus, aber mehr auch nicht.

Zitat

Ebenso Liv Tyler, Hugo Weaving oder Viggo Mortensen kannte man bereits durch Filmproduktionen und wusste das auch sie nur die "guten" Rollen erhalten.

Wenn ich das richtig sehe, wurde Hugo Weaving gecastet, bevor er Matrix gedreht hat. Ich glaube kaum, dass sie die HdR-Castings so kurzfristig wie 1 Jahr vorher angesetzt haben. Und die anderen Filme von ihm waren alles australische Produktionen.

Liv Tylers vorhergeheden Rollen fand ich jetzt nicht so "gut", also nicht für das Niveau, das ich von HdR erwartet hatte.

Viggo Mortesen hatte definitiv gute Rollen vorher. Aber welcher Splatterfan hat denn schon "Carlito's Way" gesehen?! ;)

Zitat

Für Darsteller wie Orlando Bloom oder Elijah Wood war es der Start in eine bislang erfolgreiche Karriere.

Mhm... Elijah Wood hatte vorher schon eine ganz nette Karriere. Allein "Das Baumhaus" zur Hoch-Zeit von Kevin Costner.

Außerdem hast Du John Rhys-Davies vergessen, ebenfalls ein sehr bekannter Schauspieler, der IMO den Kino-Massen nur wenig bekannt ist, genauso wie die meisten anderen Schauspieler des Films.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

20

Montag, 12. Juni 2006, 18:18

Seid gegrüßt!

Nur mal so als Anmerkung ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

21

Montag, 12. Juni 2006, 19:36

@Res: Ja, ja...hast ja wie immer recht...*sichindieecketstellt*

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

22

Samstag, 11. November 2006, 23:01

Seid gegrüßt.

Das liegt ja nun schon eine Weile zurück, aber ich muss doch anmerken, dass der Film für mich absolut sehenswert war.

Ich kenne kaum ein Buch, dessen Umsetzung derartig gelungen ist. Ich denke, das ist hauptsächlich der Kameraführung zu verdanken. Allerdings waren sowohl die Musik, als auch besonders das Casting hervorragend. Entgegen einiger Kritiker empfinde ich den "Erzähler" nicht als störend. Ich hatte auch nicht das Gefühl, er wäre eine letzte Notlösung an dem schwierigen Stoff gewesen, sondern verhindert schlichtweg, dass sich der Film unnötig in die Länge zieht. Ansatzweise überflüssig erschien mir hingegen Jean´s Zuneigung zu seinem ersten Opfer. Ich denke, sie diente tatsächlich nur als Verständigungstrittbrett für jene, welche das Buch nicht gelesen hatten.

Dieser Film ist ein faszinierendes Kunstwerk und ich habe in einem Kinosaal selten eine derart einheitliche Stimmung erlebt, die sich gegen Ende durchaus an stiller Empörung orientierte.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

23

Sonntag, 12. November 2006, 10:36

Mhh,

gerade angeschaut, wollte ihn nicht eher sehen, bis ich das Buch durchhatte!
Es ist zwar gut, das die Dialoge fast 1 zu 1 übernommen worden sind, mag auch sein, dass es bisher der mit gelungenste Film ist, der von einem Buc abstammt, aber ganz wichtige, entscheidende Punkte wurden weggelassen, wie das Höhlenleben. Seine Unterkunft bei Madam Arnulfi war nicht 10 Minuten Fußweg weg, sondern gleichum die Ecke, Madam Arnulfi hatte plötzliich 10 Gesellen *nerv*
Es war auch keine Rede von, dass er eine Frau in das heiße Fett ertränkte .. Das sind so Dinge, die die Geschichte so kaputtmachen Aus diesem Buch hätte man so wunderschöne Bilder machen können, die Menschen richtig verzaubern.. Aber nein *wäh* Ich will Geld und ich setzt das anders um!

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

24

Sonntag, 12. November 2006, 11:13

Zitat

aber ganz wichtige, entscheidende Punkte wurden weggelassen, wie das Höhlenleben.
Ich hab davon diverse Ausschnitte gesehen und hoffe sehr darauf, dass dieser Teil und einige andere auf der DVD durchaus vor zu finden sind.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

25

Sonntag, 12. November 2006, 11:38

Mhh,

glaube ich eher weniger, dann wären sie auch im Kino zu sehen, da es ansich nichts schneitwertendes ist *Worte kreiir*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang