Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ein dunkelrotes Auto fährt vorbei. Ein Junge brüllt: "He, das sind wieder die Scheiß-Zivilbullen". Gelächter. Die ersten Jugendlichen haben sich schon wieder in die Läden zurückgezogen, ins Callcenter, die Dönerbude oder die Rösterei. Da kommt Senal vorbei. Er ist 31, hat die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Senal trommelt die Jugendlichen zusammen. Er schärft ihnen noch mal ein, wie wichtig es sei, dass die Öffentlichkeit erfährt, wie die Polizei sie hier behandle.
Zitat
Eine blonde Frau, die bei ihm im Laden steht, bestätigt seine Version und pflichtet ihm bei: "Das ist nicht nur die Version der Türken, auch alle Deutschen hier finden, dass die Polizei absolut unverhältnismäßig vorgegangen ist. Die kamen hier in 1.-Mai-Montur an - wegen zwei Kindern."
Zitat
"Die Bullen sind hier doch total rassistisch", sagt einer, der seinen Namen nicht nennen will. Das Mädchen, das Mehmet eben noch mit "Hey Opfer" begrüßt hat, fragt: "In was für einem Land leben wir denn, dass uns Leute sagen, wir sollen nach Hause gehen? Wir sind hier geboren."
Zitat
Eine blonde Frau, die bei ihm im Laden steht, bestätigt seine Version und pflichtet ihm bei: "Das ist nicht nur die Version der Türken, auch alle Deutschen hier finden, dass die Polizei absolut unverhältnismäßig vorgegangen ist. Die kamen hier in 1.-Mai-Montur an - wegen zwei Kindern."
Naja, egal..
Zitat
Original von Riveda
Zitat
"Die Bullen sind hier doch total rassistisch", sagt einer, der seinen Namen nicht nennen will. Das Mädchen, das Mehmet eben noch mit "Hey Opfer" begrüßt hat, fragt: "In was für einem Land leben wir denn, dass uns Leute sagen, wir sollen nach Hause gehen? Wir sind hier geboren."
Beides macht durchaus nachvollziehbar, warum der Freund und Helfer unter Umständen nicht überall unglaublich beliebt ist...
im 2. Absatz...
Zitat
Original von Satyr69
PS: Ich bin zum Glück sehr selten in der Gegend unterwegs und die paarmal die ich schon da war, haben mir gereicht denn die Stimmung scheint da generell ziemlich gereizt zu sein.
Zitat
Original von Riveda
Aber ihr habt wohl Recht, alles anständige Beamte, die vorbildlich ihre Pflicht tun!
Zitat
Original von Riveda
Aber ihr habt wohl Recht, alles anständige Beamte, die vorbildlich ihre Pflicht tun!
Zitat
Original von Riveda
PS: Es ging nicht um eine generelle Schuldzuweisung an alle Polizisten. Aber, lieber Peter, ich habe durchaus schon Erfahrungen gemacht, wo OHNE vorausgegangene Aggression oder Provokation, die lieben Freunde in grün ausgesprochen unsanft und unverhältnismäßig vorgingen.
Zitat
Original von Riveda
Ich schätze die Jugendlichen übrigens wahrlich nicht als Engel ein. Aber auch jemand, der sich daneben benimmt, hat das Recht, nicht unangemessen und nicht unverhältnismäßig von der Polizei angegangen zu werden.
Zitat
Original von Riveda
Der Unterschied ist die aus den der Polizei zugestanden Machtbefugnissen erwachsende besondere Verantwortung. Ich habe nie abgestritten, dass es oft genug Idioten auf der anderen Seite gibt. Der große Unterschied ist und bleibt die Aufgabe und Funktion der Polizei und das aus einem Fehlverhalten resultierende Problem für jede demokratische Rechtsstaatlichkeit.