Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 26. November 2006, 09:15

[Roman] Fitzek, Sebastian - Die Therapie

Fitzek, Sebastian
Die Therapie

Verlag: Droemer/Knaur (Juli 2006)
ISBN: 3426633094
Seiten: 335 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006
Preis: 7,95 €

Inhalt: Die 12 Jährige Tochter eines berliner Starpsychologen verschwindet unter mysteriösen Umständen. Es wird nie eine Leiche gefunden, keine Spuren und keine Zeugen existieren. Viktors Frau Isabell hat Ihre Tochter für sich als tot erklärt und geht nach New York um zu arbeiten. Viktor - Josys Vater - kommt aber einfach nicht darüber hinweg und fährt auf sein Anwesen in Parkum, ein Haus, auf einer kleiner Insel. Dort wollte er an dem Interwiev der Zeitung Bunte arbeiten, bis plötzlich eine Fau vor ihm steht, Anna Spiegel und ihn nach Rat fragt.
Somit beginnt ein grausamer Lauf der Dinge, die ihn nicht nur seelisch belasten, sondern auch körperlich.

Fazit: Eigentlich sollte das Buch ein Geschenk werden für eine Bekannte. Aber irgendwie war ich schon von Anfang an von dem Einband fasziniert und ich nahm es mir auch mit. Ich bin ansich mit nicht so tollen Erwartungen ran, hab eher gedacht, dass es eine Art Spurensuche wird. Aber, vergesst es!
Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so in den Bann gezogen wie das, schon lange habe ich nicht mehr so schnell ein Buch gelesen!
Nicht nur die perfekte Analyse von den Krankheistbildern sticht hervor, sondern auch ansich einfach die Geschichte, die sich immer mehr nach und nach aufbaut, die einen wahnsinnig in den Bann zieht, sondern die auch ein sehr, sehr überraschendes Ende hat. Man denkt zwar, jetzt ist es zu ende, aber nein, da sind noch 4 Seiten und da kommt es richtig das Ende zum vorschein.
Man kann es einfach und schnell lesen, durch die gute Kapiteltrennung - zumale sind sie recht "kurz" gehalten - finde ich sehr gut. In meinem Kopf hat sich richtig großes Kino abgespielt, weil man sich durch die Schreibweise sehr gut reindenken kann und es sich auch vorstellen kann.

KAUFT ES EUCH! Lest es!!

Sterne: 10 von 10

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

2

Montag, 27. November 2006, 22:31

Ich fand es auch total super! Zwar eher nicht so wegen des Inhalts, sondern eher wegen der Art, wie es geschrieben ist. Ich glaube ich habe insgesamt nur ca. 4 Stunden gebraucht um es zu lesen. Diese kurzen Kapitel haben mich immer dazu verleitet, "nur noch eins" zu lesen - und plötzlich war das Buch alle... ;-)

Ich hatte auch kürzlich durch meine Ausbildung die Gelegenheit mich mit Sebastian Fitzek persönlich zu unterhalten und auch das war sehr spannend. Er hat bei der Gelgenheit auch den Prolog seines im nächsten Frühjahr erscheinenden Buches vorgelesen - wer die Therapie mag, der sollte auch unbedingt das nächste lesen!!!

Soviel von miner Seite, soothe
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Dienstag, 28. November 2006, 08:23

*auf buchkauf liste setz*

ich glaub das ist auch was für mich :)
Danke Dys!

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"