Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:50

To the citizens...

Link

Ja, es ist auf Englisch, aber ich freu mich trotzdem grade!^^
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Montag, 4. Dezember 2006, 10:26

<celebratingJohnCleese> *crazy*

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (4. Dezember 2006, 10:26)

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Montag, 4. Dezember 2006, 10:41

lol

das ist echt zuuuu genial.

Meine Lieblingspunkte:

8. You will learn to resolve personal issues without using guns, lawyers or therapists. The fact that you need so many lawyers and therapists shows that you're not adult enough to be independent. Guns should only be handled by adults. If you're not adult enough to sort things out without suing someone or speaking to a therapist then you're not grown up enough to handle a gun.

15. The cold tasteless stuff you insist on calling beer is not actually beer at all. Henceforth, only proper British Bitter will be referred to as "beer," and European brews of known and accepted provenance will be referred to as "Lager." American brands will be referred to as "Near-Frozen Gnat's Urine," so that all can be sold without risk of further confusion.

10. All American cars are hereby banned. They are crap and this is for your own good. When we show you German cars, you will understand what we mean.

12. The Former USA will adopt UK prices on petrol (which you have been calling "gasoline") -roughly $6/US gallon. Get used to it.

*crazy*
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 4. Dezember 2006, 15:43

handelsüblicher völkischer rassismus. aber gut, da ich auch über die nationalzeitung lachen kann, kann ich auch über diese thesen da lachen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Montag, 4. Dezember 2006, 16:02

Hihi, ganz nett ;)

Zitat

Original von Leronoth
(...) aber gut, da ich auch über die nationalzeitung lachen kann, kann ich auch über diese thesen da lachen.

Vielleicht mit dem kleinen feinen Unterschied, dass diese Thesen nicht ernst gemeint sind, der Kram, der in Freys Postille steht, hingegen schon?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

6

Montag, 4. Dezember 2006, 21:41

@Lero: Wir erinnern uns...John Gleese war gleich noch mal wer? Achja, einer von Monty Python! Und wer sind noch mal MP? Hmmm...ach stimmt, ne Satiregruppe...
Man kann auch echt jeden Scheiß übertreiben...*würg* Langsam widerst du mich an!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

7

Montag, 4. Dezember 2006, 21:49

oh gott, ich liebe monty python!!!! monty python's quest for the holy grail, is einfach nur genial!!!!! und wer schon einmal den dead parrot sketch gesehn hat, der kann dabei nur vor lachen auf dem boden liegn!!!!

hellooo, polly!

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:32

Zitat

Original von Ira
MP? Hmmm...ach stimmt, ne Satiregruppe...

und satire definiert sich unter anderem dadurch das sie einen gewissen realitätsbezug und kritikanspruch besitzt.
insofern ist es mir möglich satire sachlich zu kritisieren, wenn ich die geäußerte kritik als kategorisch falsch betrachte.

Zitat

Man kann auch echt jeden Scheiß übertreiben...*würg* Langsam widerst du mich an!

In solchen statements finde ich dich nicht widerwärtig sondern peinlich.

was kasmodiah sagt entbehrt aber nicht einer gewissen schlüssigkeit.
ich möchte aber behaupten das diese thesen daher als lustig empfunden werden weil ihnen ein gewisser realitätsgehalt zugesprochen wird.
oder hat da irgend jemand drüber gelacht weil er gedacht hat "ja, das ist lustig, das zeigt mal wie albern das denken von rassisten ist"? ich glaube eher nicht.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:35

@Ira: Bitte meine Signatur beachten, danke ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:41

Zitat

Original von Kedyns Krähe
@Ira: Bitte meine Signatur beachten, danke ;)

muss man leider zu oft...
wenn man keinen Humor hat, dann redet man wohl so wie Lero ^^
----------

@ Topic: Das ist zwar sehr witzig, aber leider nicht von John Cleese. Das ist eine Urban Legend. Weiter unten in dem Thread ist ein Link zu einer Seite, die den Ursprung dieses Briefes untersucht. Mr Cleese neigt nicht solche politischen Statements.

Was es aber nicht minder lustig macht.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang