Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:59

Front deutscher Äpfel

Ihr habt sicherlich schon davon gehört. Die Front deutscher Äpfel setzt sich gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul umherliegendes Fallobst ein.

Auch ich habe mich nun dem Boskopismus verschrieben und werde mich in Zukunft mit Satire gegen die braunen Birnen in meiner Gegend einsetzen.

Wenn ihr mehr wissen wollt: www.apfelfront.de

Oder schaut euch die Propagandavideos auf Youtube an. Ihr müsst nur den Suchbegriff "Apfelfront" eingeben.
Eigentlich sind die Videos sogar besser, weil sie idiotensicher erklären, worum es geht. Die Heimseite der Apfelfront könnte dagegen missverstanden werden.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:06

Ich hab zum ersten Mal davon gehört.
Ich gebe dir Recht, dass die Heimseite der FDÄ leicht missverstanden werden kann. Die Videos hingegen klären eindeutig auf, um was es geht.

Nach dem ich das gesehen habe, verstehe ich auch, was du sagst und finde es genial zweideutig!
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:34

Ich hab vor längerer Zeit mal davon gehört. War glaube ich damals ein Bericht auf Spiegel online.
Die Idee finde ich absolut genial. Leider wohn ich nicht in einer Gegend in der man sich da sinnvoll aktiv beteiligen kann.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:50

naja, schon ziemlich provokant ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:41

Morgen will ich die erste FdÄ-Aktion in Gotha starten.
Hier findet ein Seminar gegen Rechtsextremismus statt und Gothas Obernazi Patrick Wichskopf hat eine Gegendemo angemeldet. Kommt ganz schön viel Naziprominenz und die provoziere ich nur all zu gerne ... sofern die es nicht missdeuten und mich anwerben wollen. Wäre aber auch irgendwie lustig.

Bin übrigens auch auf dem Brett (Forum) der FdÄ. Nur Antifas, wie zu erwarten.

Heil Boskop! *crazy*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:27

Das ist echt urkomisch! ^^
Und Darhel, heißt der Typ echt so? *crazy* *crazy* *crazy* Viel Glück morgen!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:06

Zitat

Original von Ira
Und Darhel, heißt der Typ echt so? *crazy* *crazy* *crazy*

Das hab ich mich auch schon gefragt... würde sehr gut passen.
8)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

8

Donnerstag, 15. März 2007, 09:24

Ich finde die Idee von FDÄ als Satireorganisation auch echt witzig. ;)

Zitat

Original von Antigone

Zitat

Original von Ira
Und Darhel, heißt der Typ echt so? *crazy* *crazy* *crazy*

Das hab ich mich auch schon gefragt... würde sehr gut passen.
8)

Nicht ganz- er hießt Patrick Wieschke. Naja, kommt ja fast hin. ;)

Bei der Aktion am 9.12 gab es ziemlichen Stress mit "Personen aus dem rechtsextremen Spektrum", welche versucht haben, die Veranstaltung zu stürmen. Glücklicherweise ist ihnen das u.a. dank Polizeipräsenz nicht gelungen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Donnerstag, 15. März 2007, 15:19

Hmm die diffarmierung von nazinamen scheint ja echt hipp zu sein. Wenn das schlimmste an diesem menschen wäre dass er gerne masturbiert wäre er mir sympathischer als die meisten deutschen antifas. Aber faschismuskritik kann eben auf verschiedene weisen vonstatten gehen, manche mögen es eher wie jan delay, und werfen ihnen dann homosexualität, sexuelle perversionen oder was auch immer vor. Fragt sich nur wer da der bessere deutsche ist...

Die FDÄ halte ich für einen ziemlich blöden studentenjux. Als ob dies irgendwas bringen würde. nicht nur dass die neue rechte da strunzdumm in einen topf mit der nsdap geworfen wird, ohne die aktuellen anlehnungen an den strasser flügel zu reflektieren und ohne den antikapitalistischen und antidogmatischen turn der rechten überhaupt wahrzunehmen.
als nazi würde ich über so aktionen nur eins tun: lachen (oder draufschlagen). Weil es albern ist und den kern völlig verfehlt.

Zudem ist die aktion meines erachtens zum scheitern verurteilt und fast gefährlich. es ist ja kaum mehr als eine komödiantische auseinanderstezung mit dem faschismus, der diese (reale) gewalt rein geistig verhöhnt. damit ist keinem geholfen. kein faschist wird dadurch umdenken und kein mensch wird dadurch zum antifaschisten. mehr als ein bisschen gelächter und der glaube es sei ja alles "eigentlich" längst überwunden und bloß zum lachen vermögen diese Studenten wohl kaum zu schaffen.
Als ob das nicht genug wär scheint mir diese gleichsetzugn zwischen der aktuellen rechten und dem NS der versuch sich durch heutige (Staats)antifa von der vergangenheit freizulösen.

Es bleibt richtig:"Komödien über den Faschismus aber machten sich zu Komplizen jener törichten Denkgewohnheit, die ihn vorweg für geschlagen hält, weil die stärkeren Bataillone der Weltgeschichte gegen ihn stünden. Die Stellung des Siegers zu beziehen, ziemt am letzten den Gegnern der Faschisten, welche die Pflicht haben, in nichts denen zu gleichen, die in jener Stellung sich verschanzen. Die geschichtlichen Kräfte, welche das Grauen hervorbrachten, stammen aus der Gesellschaftsstruktur an sich. Es sind keine der Oberfläche und viel zu mächtig, als daß es irgendeinem zustünde, sie zu behandeln als hätte er die Weltgeschichte hinter sich, und die Führer wären tatsächlich die Clowns, deren Gedalber ihre Mordreden nachträglich erst ähnlich würden." (Theodor Adorno -"Ist die Kunst heiter?")
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (15. März 2007, 15:33)

• Zum Seitenanfang