Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (15. Dezember 2006, 14:16)
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Dragonheart
Tiere töten, um zu überleben (einerseits wegen Nahrung andererseits als Selbstschutz bzw. Schutz der Jungen).
Zitat
Original von Dragonheart
[...] aber es liegt halt in ihrer Natur...
Zitat
Original von Dragonheart
Tiere töten, um zu überleben (einerseits wegen Nahrung andererseits als Selbstschutz bzw. Schutz der Jungen).
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Leronoth
mit Natur würde ich da jedoch nicht argumentieren, lediglich mit der vernunft.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Horrid« (16. Dezember 2006, 13:31)
Mr. Viernheimer Dreieck
Zitat
Original von Dragonheart
Ich finde, dass kein Mord gerechtfertigt ist.
Jeder Mensch hat das Recht zu leben, egal, was andere Menschen darüber denken.
Wieso tötet der Mensch überhaupt?
Menschen töten jedoch meist rein zum "Spaß". Aber wieso?
Klar gibt es mittlerweile auch Tiere, die zum Spaß töten: bestes Beispiel sind Hauskatzen. Aber das tun sie auch nur darum, weil sie ihrem natürlichen Jagdinstinkt nachgehen. Sie würden keine Mäuse jagen müssen, um zu überleben, aber es liegt halt in ihrer Natur...
Moderator/in
1. Affekt und Notwehr ist nicht dasselbeZitat
Und wenn man im Affekt,also in Notwehr tötet finde ich kann man das auch noch subjektiv betrachtet rechtfertigen...
Zitat
Original von Calvin
Und zu den Kinderschändern und der Todesstrafe. Die Kerle umzulegen ist immernoch sicherer als sie wegzuschließen und auch wenn jeder Mensch prinzipiell das Leben verdient hat. Ein Mensch der sich an Kindern vergeht hat es für mich nicht verdient und gehört mit der Todesstrafe bestraft damit er niewieder soetwas tun kann. Aus dem Tod kann man nicht ausbrechen...
Moderator/in
Fortgeschrittene
Zitat
Original von Calvin
Könntest du vielleicht noch sagen wieso und weshalb für dich Morde zu rechtfertigen sind?^^
Zitat
Original von Volcano
ja könnt ich und amch ich doch auch mal glatt ...
wenns jemand einfach mal verdient, jaja damit bricht man wieder eine diskussion runter, äh wer hats n verdient, ähm dann nich auch der und der ... -.- *geez*
jedenfalls verdient/gerechtfertigt, in irgend einer form, wenn es von einer höheren, mir weisungsbefugten quelle autorisiert wurde und ich mit dieser in einem beschäftigugnsverhältnis stehe ...
das sind dann gerechtfertigte morde bzw. tötungen
Zitat
Original von Volcano
glorreiche sachen auf diesem board verzapfen ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (18. Dezember 2006, 13:10)
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Zitat
Original von Volcano
ja könnt ich und amch ich doch auch mal glatt ...
wenns jemand einfach mal verdient, jaja damit bricht man wieder eine diskussion runter, äh wer hats n verdient, ähm dann nich auch der und der ... -.- *geez*
jedenfalls verdient/gerechtfertigt, in irgend einer form, wenn es von einer höheren, mir weisungsbefugten quelle autorisiert wurde und ich mit dieser in einem beschäftigugnsverhältnis stehe ...
das sind dann gerechtfertigte morde bzw. tötungen
Passend dazu aus deinem Profil:
Zitat
Original von Volcano
glorreiche sachen auf diesem board verzapfen ^^
Passend dazu der Smiley: bzw. :nighty
Moderator/in
Zitat
Original von Volcano
wow, die taube hat die gestreuten brotkrumen gefunden aber was ich geschrieben habe stimmt bloß, also zumindest ließen sich so "morde" bzw. "tötungen" von berufssoldaten rechtfertigenZitat
Original von Kedyns KrähePassend dazu aus deinem Profil:Zitat
Original von Volcano ja könnt ich und amch ich doch auch mal glatt ... wenns jemand einfach mal verdient, jaja damit bricht man wieder eine diskussion runter, äh wer hats n verdient, ähm dann nich auch der und der ... -.- *geez* jedenfalls verdient/gerechtfertigt, in irgend einer form, wenn es von einer höheren, mir weisungsbefugten quelle autorisiert wurde und ich mit dieser in einem beschäftigugnsverhältnis stehe ... das sind dann gerechtfertigte morde bzw. tötungenPassend dazu der Smiley: bzw. :nightyZitat
Original von Volcano glorreiche sachen auf diesem board verzapfen ^^
Zitat
Original von Volcano
aber was ich geschrieben habe stimmt bloß, also zumindest ließen sich so "morde" bzw. "tötungen" von berufssoldaten rechtfertigen
Zitat
Original von Calvin
Aber ist es nicht vom Staat gerechtfertigt wenn er es "erlaubt" Menschen zu töten,z.B. durch die Todesstrafe? Ob das die Menschen an sich rechtfertigen können/wollen ist ja wieder ne andere Sache...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (19. Dezember 2006, 10:15)