Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

26

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:59

So, meine Mutter und ihr Lebenspartner haben sich den Film auch angesehen und beide fanden ihn gut. Kannten jedoch beide das Buch nicht. :-/

Ich persönlich habe meine rar gesäten freien Tage jedenfalls jetzt nicht für diesen Film verschwendet. Eine Produktionsfirma, welche ein so tolles Script so in den Sand setzt hat es nicht anders verdient, als das man sich den Film anderweitig besorgt *finger*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

27

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:11

okay. ich hab ihn mir angesehen am samstag. der kinosaal war gerammelt voll. also dürfte er seinen zweck erfüllen.

mein kommentar: für leute, die das buch nicht gelesen haben, das schließt mich mit ein, ist der film nicht übel. okay, die geschichte wird auf der leinwand recht einfach und zeitraffend dargestellt...aber es ist schwer, die geschichte eines drachen und eines jungen, der zum mann wird und den drachen reiten lernt, in 120 (?) minuten darzustellen.

ich sage: er war nett anzusehen, technisch recht gut umgesetzt, aber ich glaube, da geht einiges mehr und ich werde definitiv das buch lesen, weil mich der film neugierig gemacht hat --> also, wie du gesagt hast, KEDYNS K, ich hebe mir die wirkliche spannung bis zum schluss auf.

ps.: mr. carlyle war großartig. wie ichs gehofft hatte :D
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

28

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:17

So, Internet sei Dank habe ich mir den Film jetzt auch angeschaut. ;)

Und ich muss sagen, dass wenn ich dafür geld ausgegeben hätte, ich mich zutiefst verabscheut hätte ^^

___

Schauspieler:

Eragon: Hmm....hätte chlimmer besetzt werden können. Aber auch viel besser

Brom: unpassend gewählt. Irons ist zwar ein super schauspieler, aber ein brom ist er nicht.

Aryah: ein nach Eragon schmachtendes püppchen...ganz und garnicht wie im buch.

Durza: carlyle in einer paraderolle. wie für ihn geschrieben. großartig! (warum sieht der arme durza zum ende hin immer kränker aus?)

Murtagh: Auch gut gewählt, gefiel mir um ölängen besser als eragon selbst *g*

Saphira: Die Synchronisation unter aller Sau. Nena hin oder her...das abgelesene Genuschel ohne Gefühl war schrecklich. (Aber tricktechnisch war der drache übelst genial!)

___

Effekte: Kann man nicht meckern. Waren echt gut gemacht, schöne flugeinlagen und magieeffekte...

Story: OH MEIN GOTT!!! Traurig war das erste was mir einfiel...abgesehen davon, dass das buch auf 95min spieldauer beschnitten wurde, wurde dies auch noch so schlecht gemacht das einem richtig übel wird. nicht nur, das sapphira (welche sich selbst einen namen gibt!) nach 20min film bereits voll aussgewachsen ist.

...und lassen wir es mal weg, das die rolle des murtagh (Mr. "Zu den Varden?! Klar gerne doch..mir nach!") total verdreht wurde.
und lassen wir mal weg, das Aryah ein schmachtender teeny ist und das die hexe angelika auf einmal angela heißt und an einem völlig anderen ort wohnt als im buch...

....und lassen wir weg, das die urgals überall dort auftauchen wo sie eigentlich nicht sein sollten und das sie nicht dort sind, wo sie eiegtnlcih hinsollen ...

usw usw usw....

FAZIT: Ganz ehrlich.....neeee. Der Film hätte sich auf eine Stufe mit Herr der Ringe stellen können. Aber letztenlich ist er für mich in die Dungeons&Dragons-Schublade gerutscht. Wo dieser miese Effekte mit guter Story paarte, hat Eragon die genialen Effekte mit einer beschissenen Storyline verbunden...schade.

Aber was soll man erwarten, wenn man die Zügel zu so einem Film in die Hände eine Neu-Regisseurs gibt, welcher noch nie zuvor Regie geführt hat, siondern Special-Effects machte...

Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer! Laut IMDB.com wurde auch die Rolle der zwillingsmagier der Varden besetzt. Da diese aber nicht im Film vorkamen (oder?) gehe ich davon aus, dass irgendwann eine Extended-Version in die Läden kommt. Diese kann zwar die gemachten fehler nicht ausbügeln, dafür aber die Story als solche etwas sinnvoller machen...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (20. Dezember 2006, 15:17)

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:31

Nena als Synchronstimme für einen Drachen? :rolleyes: Das wäre ja schon ein Grund für mich den Film nicht anzusehen. Mal davon abgesehen das ich ihn mir nicht angucken werde *g*

PS: Meiner Meinung nach ist "Die Herrschaft des Feuers" der einzig passable Drachenfilm. Alle anderen sind doch eher auf Kinderfilm-Niveau.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

30

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:34

Zitat

Original von Satyr69
PS: Meiner Meinung nach ist "Die Herrschaft des Feuers" der einzig passable Drachenfilm. Alle anderen sind doch eher auf Kinderfilm-Niveau.

1. "Dragonheart"
2. "Herrschaft des Feuers"
3. "Herr der Ringe" (Nazgul sind auch Drachen ;) )
4. "Dungeons&Dragons"/"Eragon"

::::::::::::::
_______

Wer den Film noch gucken will könnte jetzt besser nicht weiterlesen, weil es sich um einen wichtigen Filmpunkt handelt!

NACHTRAG: Hatte ich vor Wut ganz vergessen. Es gab tatsächliche ein Szene, welche zwar auch verändert wurde, aber ausnahmsweise war es eine Veränderung zum Guten. Es handelt sich hierbei um die Szene als Brom im Sterben liegt und Saphira sagt: "Lass ihn in Würde sterben! Als einen Drachenreiter!" und ihn dann auf ihrem Rücken durch den Himmel trägt, wo er lächelnd verstirbt. *seufz*wieder tränen in den augen hat*schnief*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (20. Dezember 2006, 15:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

31

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:50

Mhh,

Zitat

NACHTRAG: Hatte ich vor Wut ganz vergessen. Es gab tatsächliche ein Szene, welche zwar auch verändert wurde, aber ausnahmsweise war es eine Veränderung zum Guten. Es handelt sich hierbei um die Szene als Brom im Sterben liegt und Saphira sagt: "Lass ihn in Würde sterben! Als einen Drachenreiter!" und ihn dann auf ihrem Rücken durch den Himmel trägt, wo er lächelnd verstirbt. *seufz*wieder tränen in den augen hat*schnief*

DAS war der einzige Teil, wofür es sich noch lohnen würde in den Film zu gehen..

1. Der Drache is innerhalb 2 Tage groß?! Hallo?
2. Der Eragorn lernt Wörter, die Brom ihn gar ne beigebracht hat
3. Eragorn hat auf einma Megakräfte, innerhalb eines Tages, dass er Spahira heilen kann. Hä?
4. Die Szene wo Eragorn sich von Aryah verabschiedet und wieder auf den Drachen steigt, sieht mn voll die Animation - grausam
5. Ich fand es lächerlich, das Saphira Federn hatte!! Man konnte die Rolle des Drachens nicht glauben
6. Allgemein war der Film zu weichgespühlt und schnulzig *schüttel*
7. Die Armee der Warpen (?) hätte die andere Armee nie und nimmer schlagen können - aber gucke da, auf einmal sind die alle tot *wunder*
8. Die Armee des Bösen war ja sowas von lächerlich animiert..

Gott, ich könnte jetzt weiter machen.. Wie gesagt, die einzig gute Szene war als Brom starb und der Friese *sabber* war so toll..

Dys

Nein ich habe das Buch nicht gelesen!! Aber aus diesen Film hätte man mehr machen können..
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (27. Dezember 2006, 20:52)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

32

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:47

Zitat

Original von Dystopie
1. Der Drache is innerhalb 2 Tage groß?! Hallo?

Naja, eigentlich hats nichtmal 2 Minuten gedauert. Saphira hob klein ab und landete groß ^^

Zitat

Original von Dystopie
5. Ich fand es lächerlich, das Saphira Federn hatte!! Man konnte die Rolle des Drachens nicht glauben

Gut, hier muss ich sagen, das ich es toll fand, das es sich mal ausnahmsweise nicht um einen klischeedrachen handelt. Da fand ich die unspitzen Ohren der Elfen schlimmer (wobei auch das nur das tolkienklischee ist ;) )

Zitat

Original von Dystopie
Gott, ich könnte jetzt weiter machen.. Wie gesagt, die einzig gute Szene war als Brom starb und der Friese *sabber* war so toll..

klär mich mal auf, was/wen du mit "Friese" meinst...kapier ich nicht.

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:53

Zitat

Broms Pferd, der animalische Höhepunkt des Films :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

34

Montag, 1. Januar 2007, 15:10

Zitat

Original von der Schütze

Zitat

Broms Pferd, der animalische Höhepunkt des Films :D

Ja, dieses wuinderschöne, edle, schwarze Geschöpf... Haste gesehen wie der trabte und galoppierte?! Wuah °°"

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang