@Topic:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an den Angriff damals
gar nicht mehr erinnern kann... Das finde ich irgendwie traurig. Ich weiß wohl, dass ich in jenen Jahren irgendwie ein echt schräger Vogel gewesen sein muss, oftmals auch verstört und neben der Spur. Dass ich heute allerdings einzelne Ereignisse nicht mehr aus meinem Langzeitgedächtnis abrufen kann, macht mir irgendwie echte Sorgen, was meinen damaligen (oder heutigen???) Zustand betrifft/betraf.
EDIT: Puh, es hat scheinbar nichts mit meiner Erinnerungsfähigkeit zu tun. Ich habe gerade mal mein Registrierungsdatum mit dem Vorfall abgeglichen ^^'
@Like-Button:
Ich habe das nun schon häufiger gelesen, muss aber dazu nun einmal klar Stellung beziehen:
Dass wir gerade
keinen Like-Button haben, ist etwas, was ich, wenn ich auch über lange Zeit inaktiv war, sehr schätze! Das ist auch schnell begründet: Zum einen würde das in der CoD gar nicht wirklich funktionieren: Bei Facebook hat dieser Button mitunter die Funktion zu vernetzen (was meinem Kumpel gefällt sehe nun auch ich etc.). Das widerspricht dem Grundprinzip eines "Web 1.0"-Forums in allen Belangen.
Zum anderen - und gerade das schätze ich - würde der Like-Button hier das letzte Quäntchen Persönlichkeit aus der CoD herauslösen. Ist es denn nicht gerade das sympathische, dass man mit echten Kommentaren auf einen Sachverhalt/Post antwortet und nicht vollkommen unpersönlich sagt "Gefällt mir"? Der Like-Button hingegen wird so inflationär benutzt, dass er einfach nichts mehr Wert ist oder aber nur noch in großen Massen eine Wertigkeit erhält. Gefällt bei FB nur einer Person ein Beitrag, neigen viele dazu denselben als "gefloppt" zu betrachten. Schreibt hingegen hier jemand eine lange, persönliche Antwort, reicht diese oftmals schon aus um ein sehr viel positiveres Gefühl zu vermitteln.
Ergo: Der Like-Button ist bequem aber für die CoD ist er m.E. der virtualisierte Antichrist
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »truetopia« (16. Januar 2013, 01:40)