Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Freitag, 26. Januar 2007, 15:30

Zitat

Original von Antigone
Weil Kunstgeschichte sich aus den anderen Geisteswissenschaften heraus entwickelt hat, folglich auch aus der Philosophie. Das empfinde ich überigens als das Spannende an der Kunstgeschichte, dass sie im Prinzip alle Geisteswissenschaften vereint. ;)

[OT an] aber die Ästhetiktheorie meint mit ästhetik mehr als bloß "schön aussehen". vond aher wird dieser begriff durch son eine verwendung völlig entkräftet und verliert seine substanz. [OT aus]
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

27

Freitag, 26. Januar 2007, 15:42

deine s/w-Bilder sind wirklich toll, sehr schön anzusehen :)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Freitag, 26. Januar 2007, 16:36

Ich find an so frühen zeichnungen kann mensch durchaus erkennen ob einem menschen sowas liegt oder nicht. ich meine abgemealt haben die meisten, aber an der leichtigkeit mit der das geht, also den schwung des strichs etc.pp. merkt mensch schon das dir das da schon recht lag. find ich jedenfalls.

wie alt ist das bild den ca.?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

29

Freitag, 26. Januar 2007, 17:11

da war ich ca 10.
Später mit 16/17 hab ich wieder angefangen zu zeichnen, bzw damals etwas regelmäßiger und später dann kam alle paar Monate vielleicht mal ein Bild, bis heute.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

30

Freitag, 26. Januar 2007, 18:48

krass, kann siend ass ich den durchschnitts zehnjährigen unterschätze. ich find halt schon dass das für das alter sehr gewollt/gekonnt aussieht.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

31

Dienstag, 20. Februar 2007, 05:13

und hier nochmal was nettes nach einem Manga ^^ und eine Frage dazu:

Ist nur ein Ausschnitt des Bildes, da es erstens sehr groß ist und man auf ein Foto nicht alle Einzelheiten bekommt und zweitens weil der Rest noch nicht ganz fertig ist ^^ zeichne schon eine ganze Weile daran...
Ich will noch etwas Farbe reinbringen, also eher "grau!" und hier nun meine Frage an alle die etwas rumkünsteln... Ich habe, weil es sich mit Tusche leichter bearbeiten lässt versiegeltes Posterpapier genommen (es gibt sonst auch kaum Papier in A1 zu kaufen das dick genug zum zeichnen ist) Für Tusche ist es wiegesagt ideal, aber Bleistifte nimmt es nur strichmäßig an, also Flächen schraffieren ist nicht möglich. Hab schon an Rasterfolie gedacht, aber die ist ziemlich teuer und ich hab keine Erfahrung damit ^^; Wasserfarben kommen wohl auch nicht in Frage, wegen Versiegelung und Acryl oder sowas erst recht nicht, weil der Grauton sich ja unter das schwarz unterlagern soll, also dieses nicht übermalen soll... Tipps? Ratschläge? Ideen? ^^

Größe: A1
Verwendte Materialien: wieder bloß Bleistift und Tusche ^^

Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (30. Oktober 2007, 14:53)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

32

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:51

Ich hätte als erstes schon an Lavierung gedacht... <seufz>... aber wenn Du meinst, dass das nicht geht wegen der Versiegelung... <seufz>... vielleicht mit Tusche schraffieren? Ich musste sowas mal in A1 machen... <grusel> ich hatte einen 0,3 Rapidographen... Glänzender Gegenstand auf dunklem Hintergrund...

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

33

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:42

Lavierung geht eben nicht :/
Und mti Tusche schraffieren versau ich... das Bild ist ja in A1... die Flächen krieg ich nie so gerade und gleichmäßig schraffiert wie ich will -.-
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

34

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:00

*respect* ... ich finde deine bilder exzellent ... du hast echt talent!
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

35

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:46

mhm... <grübel> ...ich finde Rasterfolie schlicht und ergreifend häßlich. Aber im Notfall solltest Du dann darauf zurückgreifen... was andere fällt mir jetzt nicht ein. :(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

36

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:30

mmh, Architekturzeichnungen scheinen nicht vielen zuzusagen ^^;

Rasterfolie oder doch nicht... ich hadere beständig weiter XD
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

37

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:30

Zitat

Original von Medivh
mmh, Architekturzeichnungen scheinen nicht vielen zuzusagen ^^;

Mir schon... aber ich studier auch Kunstgeschichte... :rolleyes: Ich liebe Grundrisse, Aufrisse und Axiometrien. :D Und Architekturzeichnungen auch. Ich wünschte es gäbe von dem Bauwerk, über das ich gerade eine Hausarbeit schreibe, überhaupt irgendwas in die Richtung, das einzige, was noch vorhanden ist, sind Trümmer. :(

Zitat

Rasterfolie oder doch nicht... ich hadere beständig weiter XD

edit: ich könnte auch erstmal fertig schreiben, bevor ich den Beitrag abschicke und es erst merke, wenn darauf geantwortet wird. *wall*

Probier das mit der Rasterfolie einfach aus... Du kannst sie ja drauf legen... und wenn Du sie nicht gebrauchen kannst, findest Du sicher einen Abnehmer dafür, könnte ich mir vorstellen.

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (21. Februar 2007, 16:37)

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

38

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:35

welches? :)
von meinem Traumhaus, Fonthill Abbey gibt es leider auch nur noch Zeichnungen und ein bisschen Ruine :(
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

39

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:38

Zitat

Original von Medivh
welches? :)
von meinem Traumhaus, Fonthill Abbey gibt es leider auch nur noch Zeichnungen und ein bisschen Ruine :(

Die Templerkirche in Atlit. :)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

40

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:58

was studierst du eigentlich Antigone? Kunstgeschichte oder Kunst? ^^

btw: Als ich den Djaffar aus Aladin gezeichnet hab war ich nicht 10 sondern 7 Jahre alt. Meine Mum hat mich jetzt am WE erst darüber aufgeklärt, daß ich da wohl ein paar Jahreszahlen durcheinandergebracht hab ^^;

Als ich 9/10 Jahre alt war hab ich mich dann zum ersten Mal als Steinmetz versucht und eine Büste gemeiselt ^^
Aus Ermangelung körperlicher Kräfte damals aber noch in sehr weichen Stein ^^ steht glaub ich noch bei uns zuhause irgendwo rum das Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (22. Februar 2007, 17:10)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

41

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:46

Zitat

Original von Medivh
was studierst du eigentlich Antigone? Kunstgeschichte oder Kunst? ^^

Kunstgeschichte. Aber ich hatte einen sehr versierten Lehrer in Kunst. Ich hatte ihn bis auf 1 Jahr eigentlich am Gymnasium durchweg, auch im Kunst-LK. Und da hab ich einiges gesehen: Hochdruck, Tiefdruck, Zentralperspektive, Ölfarbe, Acryl, Kreide, Tusche, Bleistift, Kohle,... Naja, und auch als Kunsthistoriker sollte man wissen, wie welche Dinge hergestellt werden und wie das dann aussieht. Wir müssen in der Graphik schon unterscheiden können, ob Radierung, Ätzung, Holzschnitt, Kupferstich oder Aquatina (an der Reproduktion). ;)

Zitat

btw: Als ich den Djaffar aus Aladin gezeichnet hab war ich nicht 10 sondern 7 Jahre alt. Meine Mum hat mich jetzt am WE erst darüber aufgeklärt, daß ich da wohl ein paar Jahreszahlen durcheinandergebracht hab ^^;

*respect*

Zitat

Als ich 9/10 Jahre alt war hab ich mich dann zum ersten Mal als Steinmetz versucht und eine Büste gemeiselt ^^
Aus Ermangelung körperlicher Kräfte damals aber noch in sehr weichen Stein ^^ steht glaub ich noch bei uns zuhause irgendwo rum das Ding.

Ich hab das im LK dann mal an Sandstein gemacht. :) Sehr spannende Erfahrung.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

42

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:04

so, ich hab die ganzen toten Links mal wieder zum laufen gebracht und noch was lustiges altes ausgegraben ^^
Das Motiv dürfte einigen hier vielleicht bekannt vorkommen ;)

in 2 Tagen zu einem, fast türgroßen Bild ^^

Die Materialien: (das Foto war die Inspiration)

Die Bleistiftzeichnung:

und das fertige Bild:

und

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

43

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:51

Ähm... *schluck*
Meine Chefin hat genau dieses Bild mit Window-Colour an der Heckscheibe ihres Autos...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

44

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:54

Hm, mir war auch so, als käme mir das Bild arg bekannt vor... Cover von irgendeinem Anime... NGE?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

45

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:19

nope ^^
Angel Sanctuary ;)
mein Bruder ist totaler Fan der Serie und da dachte ich ich mal mal ein Bild aus der Serie ^^
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

46

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:44

*seufz* Es ist echt so toll---
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

47

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:24

ich find deinen Avatar so toll XD

hier mal im Größenvergleich.
das linke Bild ist 50x70cm groß ^^
war schon ein Akt das zu zeichnen *g*

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

48

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:54

Angel Sanctuary ist aber auch großartig! Und deine Bilder find ich auch totaaal geil, ich mag das mit dem Gang da total gerne...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

49

Freitag, 2. November 2007, 11:09

Ich schließ mich da an :) Die Bilder sind wirklich toll :)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

50

Samstag, 3. November 2007, 06:48

Mhh,

mal wieder ein Meisterwerk von Dir. Wirklich klasse Dein Handwerk.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang