Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:56

Hannibal rising

Hannibal rising,der "erste" Teil der Hannibal-Reihe...

Hat ihn schon jemand ausser mir gesehen? Ich finde den Film nicht schlecht,aber irgendwie auch nicht gut. Ich finde ihn nicht gruselig oder so,wenn dann die Augen des Schauspielers. Ich hatte als "Vorgeschichte" von Hannibal aber niemals mit so einer Geschichte gerechnet. Die Geschichte ansich ist gut und garnichtmal so abwegig finde ich...

Gong Li spielt mit und ich mag sie als Schauspielerin sehr,und auch in diesem Film ist sie sehr sexy und spielt gut ;)

Also,wer hat ihn noch gesehen? Und will dazu was sagen? :P

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:14

also ich mag sie filme um die figur hannibal lekor.

Aber aber da die filme zum großen teil durch die anthony hopkins schauspiel gelebt haben, reitzt mich dieser teil nciht so sehr, zumindestens werd ich mir ihn nciht im kino ansehen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:37

Wenn man "Hannibal rising" gesehen hat, dann weiß man, was man an der gespielten Rolle von Anthony Hopkins hatte. "Hannibal rising" war nämlich grottenschlecht. Die anderen 3 Teile konnte man wenigstens noch gebannt anschauen. Auch, wenn ich die Teile sowieso nie besonders gut fand, so hatten sie einen gewissen Reiz. Dieser Reiz vermisst man bei "Hannibal rising".

Wer gutes Kino sehen will, sollte diesen Film meiden. Einfach nur langweilig.

Ich hätte mir mehr Zeitsprünge im Film gewünscht, so dass man wirklich einen "Lebenslauf" als Zuschauer präsentiert bekommt. Vielleicht noch mit dem Ende, welches der Anfang von "Roter Drache" ist. Aber so? So bleibt ein fader Beigeschmack erhalten und man muss befürchten, dass es noch einen Teil geben wird...
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 23. Februar 2007, 11:34

Werd ihn mir nicht im Kino angucken und wahrscheinlich auch nicht auf DVD. Fand schon den zweiten Teil ziemlich langweilig und in die Länge gezogen.

PS: Ausserdem geht mir der Trend zum "Der erste Teil war erfolgreich also drehen wir mal schön noch x Teile hinterher" ziemlich auf den Keks. Das ist nicht nur bei Filmen so sondern auch bei Spielen. Stichwort Final Fantasy 12!!! ;)
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Freitag, 23. Februar 2007, 17:05

ich hab das buch schon gelesen und muss sagen dass die story wirklich ganz gut ist, aber ich glaube auch dass sie seeeehr schwer auf die leinwand zu übertragen ist. deshalb werd ich ihn mir höchstens irgendwann auf dvd anschaun.

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

6

Samstag, 24. Februar 2007, 14:58

Ist das Buch gleichnamig? Oder wie heisst das Buch? Würds gern auch mal lesen...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

7

Samstag, 24. Februar 2007, 15:44

Ich finde Fortsetzungen idR grauenhaft und stehe solchen "Experimenten", ob sie nun bereits in Buchform vorliegen oder nicht, eher skeptisch gegenüber.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Samstag, 24. Februar 2007, 16:01

Seid gegrüßt!

Ich ärgere mich ja schon ein halbes Jahr oder so über diesen Mist.
Meine bescheidene Meinung dazu:
Dieser Film (sowie das Buch) ist das Letzte, und das sage ich bewusst ohne das eine oder das andere gesehen / gelesen zu haben. Ich WILL gar nicht wissen, wie Lecter zu dem wurde, was er heute ist. Hannibal Rising ist für mich ein Verbrechen an dem Kult um Hannibal Lecter, es entmystifiziert diese wunderbare Figur, es nimmt ihr das Besondere. Bisher war Hannibal Lecter für mich ein Wesen für das es keine Beschreibung gibt, überlegen, intelligent, einfach mehr als ein Mensch. Und jetzt? Jetzt erklärt man haarklein wie er als junger Mann so geworden ist, jetzt ist er einfach nur ein Mensch der eine seltsame Entwicklung durchgemacht hat.
Und genau deshalb werde ich mir weder den Film ansehen noch das Buch lesen, dafür liebe ich Hannibal einfach zu sehr. Für mich hätte nach "Hannibal" Schluss sein sollen. Roter Drache war auch schon zu viel des Guten. In Schweigen der Lämmer hat man den Mythos aufgebaut, man hat dieses Wesen hinter der Glasscheibe gesehen und hat sich gefragt wie das wohl wäre, wenn er frei durch die Welt wandern würde. Die Antwort auf diese faszinierende Frage kam in Hannibal. Roter Drache ebenso wie Hannibal Rising sind einfach nur noch das Ausschlachten der Figur des Hannibal Lecter.

Resurrected

PS: Und mal von alledem abgesehen: es DARF einfach nicht sein, dass jemand anders als Anthony Hopkins Hannibal Lecter spielt, das GEHT einfach nicht. Und dieser Gaspard Ulliel ist eine einzige Witzfigur für mich, wie er versucht genau wie Hopkins diabolisch in die Kamera zu sehen, einfach nur erbärmlich.

edit: Einfach nur mal zum Vergleich.

Original:

Imitation:

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resurrected« (24. Februar 2007, 17:00)

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Samstag, 24. Februar 2007, 19:58

Gabs den Film "Roter Drache" nicht schon vor dem "Schweigen der Lämmer" ? Der lief damals unter den Namen "Blutmond" > Hier < mehr Informationen dazu. Aber wie ich gerade sehe, wurde der Teil 2002 nochmal neu verfilmt. Ist komplett an mir vorbei gegangen... Naja, bin jedenfalls auch der Meinung das "Schweigen der Lämmer" der beste Teil war. Die anderen hätte man sich sparen können.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:30

Naja,nen "Kranken" Blick haben sie gemeinsam. Und soooooo schlecht hat der Kerl jetzt auch nicht gespielt... Aber stimmt,es war kein echtes "Hannibal-feeling" dabei...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:47

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Calvin
Naja,nen "Kranken" Blick haben sie gemeinsam. Und soooooo schlecht hat der Kerl jetzt auch nicht gespielt.
Calvin

Ganz ehrlich, einen Menschen finden der Ähnlichkeiten zu Anthony Hopkins aufweist, ihn ähnlich herrichten und ihn dann üben lassen genauso zu gucken wie das Original, das ist keine Kunst. Und gelungen ist es wie gesagt meines Erachtens nach auch nicht. Vor dem Kerl hab ich doch keinen Respekt.

Das ist doch die totale Flachpfeife der Typ, Hannibal so darzustellen, da fällt mir echt nix mehr ein. Als Nächstes kommt wohl "Hannibals Sixth Birthday" in dem man ihn als Kind sieht wie er sich mit Kuchen bekleckert und lachend mit seinem Stofftier in die Kamera winkt.
So macht man eine faszinierende Figur kaputt - und das Ganze nur fürs Geld.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang