Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:21

English bookreport

Ich soll ne Buchvorstellung in English halten,also jeder von unserer Stufe. Problem : ich weiß nich welches Buch. Romeo und Julia ist weg,Lord of the flies,Huckleberry Finn etc. etc.
Das Buch muss gut zu interpretieren sein,soll anspruchsvoll sein (laut Lehrer) und man soll sich gut eine eigene Meinung zu dem Buch bilden können um es gut vorstellen zu können. Hat das von euch schonmal einer gemacht und kann mir n Buch empfehlen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:21

Seid gegrüßt!

Was spricht denn gegen Bram Stokers Dracula...? ;)
Das hab ich damals vorgestellt im Englisch-Unterricht und es kam eigentlich recht gut an.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:10

Das Buch hab ich ja mit Begeisterung gelesen und ich wollte das auch eigentlich vorstellen,aber mein Lehrer meint "nö" :( Ich hab mich jetzt übrigens für "brave new world" entschieden...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:41

1984 wäre auch noch ein beliebter Klassiker, oder Love Story. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:44

wie lustig...ich wollte grad "brave new world" vorschlagen. ich finde, das eignet sich für deine zwecke sehr gut und es ist auch davon abgesehen ein gutes buch.
ich hab mal "a clockwork orange" vorgestellt...passt ja auch ein wenig in die reihe.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:04

"The picture of Dorian Gray", "The island of Doctor Moreau" fielen mir noch ein.
Und dass Dracula nicht geht find ich lächerlich.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:37

*lol* Ich wollte dir auch gerade "Brave new world" vorschlagen - das einzige Buch im Englischunterricht, das mir gefallen hat und das ich verschlungen habe - obwohl es auf Englisch war ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Montag, 26. Februar 2007, 20:32

komisch, an Brave New World hab ich auch gedacht...

naja "Great minds think alike" :D

Fand das auch gut... hab das seinerzeit im LK gehabt ^^ *dunkeldranerinner*
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Montag, 26. Februar 2007, 23:03

wie wärs mit to kill a mockingbird? Ich kann dir nur leider nicht mehr sagen, wers geschrieben hat. Ich musste das damals im Englisch LK lesen und muss sagen, dass die Story mich doch schon mitgerissen hat
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Montag, 26. Februar 2007, 23:42

Das ist von Harper Lee (Tante Wiki lässt grüßen)...

Das hatten wir damals auch im LK... fand ich aber nich so geil ehrlich gesagt... Brave New World ist spannender...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:30

Wenn mensch bedenkt, dass ich grade eine Hausarbeit zu Dracula schreibe, in der Uni, eine wissenschaftliche Abhandlung also, so zumindest der Anspruch, dann finde ich es seltsam, dass du es in der Schule nicht vorstellen darfst! *kopf schief legt*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:21

Zitat

Original von Ira
Wenn mensch bedenkt, dass ich grade eine Hausarbeit zu Dracula schreibe, in der Uni, eine wissenschaftliche Abhandlung also, so zumindest der Anspruch, dann finde ich es seltsam, dass du es in der Schule nicht vorstellen darfst! *kopf schief legt*

Liebes, das ist die Schule... seit wann hat Schule denn einen wissenschaftlichen Anspruch? :rolleyes: Lehrer! Sag ich nur... ich finds immer wieder entsetzlich, dass diese Spezies theoretisch die gleiche Möglichkeit hätte an der Uni zu bleiben, wie die M.A.s. [Anwesende ausgenommen] 8)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:38

*schließt sich überflüssigerweise der "Dracula"- Fraktion an*
Ich habe u.a. ebenfalls dieses Buch in Englisch vorgestellt. Das ist nicht besonders schwierig. Man kann zur Genüge schreiben, ohne sich die Finger wund zu tippen, findet problemlos ausreichend Infos über den Autor und sowohl Aufbau des Buches, als auch Inhalt finden immer wieder Anklang bei Schülern und Lehrern.

Brave New World, To Kill a Mockingbird, 1984, The Great Gatsby etc... sind das nicht Bücher, die man im Englischunterricht ohnehin von den Lehrern vorgesetzt bekommt? Aber Oscar Wilde... DAFÜR!!! :D

Sorry: EBEN fielen mir noch zwei ein:
- Catcher in the Rye; wahrscheinlich DAS Englischbuch schlechthin. Zumindest in Amerika kommt kein Schüler darum herum. :rolleyes:
- The Grinch; ausgesprochen anspruchsvoll (verzeih *ggg*), aber mit Interpretieren wird man da doch nicht mehr fertig und Dr. Seuss` gilt in den USA als überaus angesehener Autor. ;)
der Schütze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Schütze« (27. Februar 2007, 11:43)

• Zum Seitenanfang