Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Nephilim
@riveda:
ich meinte aber nicht die v-männer,sondern den justiz-apparat selbst.
irgendwer hat mir mal erzählt,dass sich in rechtszirkeln wirklich auffallend viele jura-studenten rumtreiben.
Zitat
und es war ja auch so,dass gerade in der justiz nach 1945 eine kontinuität in der personellen trägerschicht vorherrschte.
soll heißen,dass viele nazi-richter weiter im amt bleiben durften und blieben.
Zitat
diese idee ist eben nur ne art verschwörungstheorie.
Mr. Viernheimer Dreieck
Zitat
Original von Liliths Sohn
[...]
Das beste Beispiel war jetzt am 03.10. in Leipzig.
Während Hundertschaften des BGS die Urenkel des Gefreiten aus Braunau bei ihrem Marsch durch Leipzig beschützten, wurden die Gegendemonstranten - meist Punks - von den Staatsschützern niedergeknüppelt.
Dabei interessierte es die Gesetzeshüter nicht, ob es sich dabei um 12 bis 15jährige Mädchen handelte.
Woher ich das weiß? Meine Tochter - 14a und Punk - war dabei. Sie hatte Glück, aber ihre Freundinnen bekamen die Schlagstöcke zu spüren.
Ihre Freunde, obwohl sie keine Steine geworfen hatten, wurden wahllos aus der Demo rausgerissen und in den Polizeigewahrsam gebracht.
[...]
Zitat
Original von Riveda
Jaja, der Feind steht links.
Zitat
Original von Webpoet
Ich glaub diese Beobachtung von welcher Seite da meistens die Gewalt ausgeht habe ich bereits in einem anderen Thread angesprochen.
Zitat
Und das ist leider wirklich so, dass es oft "die linken" sind die entweder als erste Gewalt ausüben oder diese gezielt provozieren.
Zitat
Original von Webpoet
Und das diejenigen die zuerst Gewalt ausüben oder gezielt ein gewalttätiges Klima erzeugen mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen ist ein keiner Weise "gefährlich" sondern absolut folgereichtig.
Zitat
Und Riveda, bei Asylbewerberheimen hat es auch mit Pöbeleien und Farbbeuteln angefangen. Heute sind es Brandsätze.
Zitat
Daher halte ich ein entschiedenes Durchgreifen gegen jeden für legitim der versucht die Staatordnung mit Gewalt zu umgehen oder bestimmte Aktionen zu erzwingen.
Zitat
Original von Leronoth
Zitat
Original von Webpoet
Und das diejenigen die zuerst Gewalt ausüben oder gezielt ein gewalttätiges Klima erzeugen mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen ist ein keiner Weise "gefährlich" sondern absolut folgereichtig.
wenn es denn doch nur so wäre...
Zitat
Zitat
Und Riveda, bei Asylbewerberheimen hat es auch mit Pöbeleien und Farbbeuteln angefangen. Heute sind es Brandsätze.
ich meine dass hoyerswerda keine farbbeutelattacken vorausgingen und sich da keine langsame steigerung zum brandsatz hin entwickelt hat...
allein der vergleich von farbbeutelattacken auf personifizierte übeltäter (ein verhalten was ich persönlich durchaus seh kritisch berurteile) mit brandsätzen gegen asylheime halte ich für sehr weit hergeholt.
wo da die parallelen liegen sollen, würde mich doch tatsächlich interessieren.
Zitat
Zitat
Daher halte ich ein entschiedenes Durchgreifen gegen jeden für legitim der versucht die Staatordnung mit Gewalt zu umgehen oder bestimmte Aktionen zu erzwingen.
Ein satz den ich mal abstrakt auf jede staatsordnung beziehen möchte um ihn seiner moralischen unwahrheit zu enttarnen.
Zitat
Original von Webpoet
Du willst mir also sagen dass eine Provokation oder direkte Gewaltausübung nicht zu entsprechenden Konsequenzen führt in der Regel? Also kann ich die angreifen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen? Interessant.
Zitat
Was im Einzelfall vorher alles bereits passiert ist kann ich, da ich nicht aus der Gegend komme, nicht beurteilen. Da ich, im Gegensatz zu dir, damals jedoch so einiges mitbekommen habe kann ich zumindest das generelle Klima beschreiben und daher sagen es hat mit einer Duldung von Pöbeleien und Übergriffen durch das konservative Bürgertum angefangen. Hoyerswerda war sicherlich eine neues Eskalationsstufe aber kein Einzelfall.
Zitat
Bitte verzeih, dass ich mich hier undeutlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich habe ich jede legitime Staatordnung gemeint. Dacht aber das wäre als selbstverständlich vorausgesetzt. Aber du bist ja dafür bekannt dich an Details aufzuhängen.
... doesn't care.
Fortgeschrittener
Dea ex machina
Zitat
Original von Masilius
"Der 3. Strafsenat des BGH hob die Verurteilung eines schwäbischen Versandhändlers wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen durch Freispruch auf; dieser hatte unter anderem durchgestrichene Hakenkreuze vertrieben."
Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_v…nen_Hakenkreuze