Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 22. März 2007, 11:34

Dark Eastern Berlin

Wenn jemand von euch über Ostern in Berlin ist, kann er/sie ja Abends zum Dark Eastern Festival gehen.

Kosten liegen bei 55 Euro für alle drei Tage.
> Link
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Donnerstag, 22. März 2007, 11:59

wow, kenne sogar eine band davon *g* allerdings nur vom namen her. -.-

kann mir jemand eine stilrichtung des festivals nennen und eventuell bekanntere namen dazu, mit denen ich die musik da vergleichen könnte?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

3

Donnerstag, 22. März 2007, 17:10

Dark Eastern? Da ist nur Weiberelectro und Schwulenzappelmucke dabei. Abgesehen von Scream Silence und Lacrimas Profundere kann man da mal echt alles vergessen *schüttel*

Nee du, und dann noch 55€ dafür verlangen? Da gehe ich vorher noch zum Rock am Ring... ;)
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Donnerstag, 22. März 2007, 17:20

Zitat

Original von Samael
Da ist nur Weiberelectro und Schwulenzappelmucke [...]

Ahja, definieren bitte...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Donnerstag, 22. März 2007, 17:27

@ Samael

Hast Du dann schonmal Saturnus, Dorn und Sub Dub Micromachine gehört? Und gerade Scream Silence und Lacrimas Profundere würde ich eher dem weiblichen Publikum zurechnen.

@ Kedyn

Auf der Festivalseite ist rechts eine Linksammlung zu den einzelnen Bands. Kann aber eine Weile dauern bis sie erscheint (ist jedenfalls bei mir so)
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

6

Donnerstag, 22. März 2007, 17:40

@Satyr69
Scream Silence und Lacrimas Profundere sind sogar in meiner CD-Sammlung enthalten und ich gehöre nicht zum weiblichen Publikum *g*
Saturnus und Sub Dub Micromachine kenne ich nicht, aber bei Bands, wie Fetish:Mensch, Staubkind und Bakterielle Infektion dreht sich bei mir schon der Magen um.
Wenn ich mir dann auch noch die Bandnamen anschaue, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn sich dahinter nicht irgendwelche Electro-Gruppierungen verstecken würden. Naja, außer "Luci van Org". Das war doch die Tusse von "Lucilectric", oder? *g*

@Kedyns Krähe
Weiberelectro = Future-Pop
Schwulenzappelmucke = Industrial

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samael« (22. März 2007, 17:40)

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Donnerstag, 22. März 2007, 17:45

Finde gemischte Festivals jedenfalls besser als wenn da nur eine Richtung gespielt wird. Nur Metal (oder was auch immer) wäre mir auf Dauer zu langweilig.

Luci van Org ist da nicht als Band vertreten sondern als Vorleserin, genauso wie Oswald Henkel.
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

8

Donnerstag, 22. März 2007, 17:50

Naja, nur das findet man irgendwie ständig. Und wie gemeint: Für mich sieht das seeeehhhr Electrolastig aus. Kann mich natürlich auch täuschen, da ich 50% der Namen nicht kenne, aber für 55€ würde ich da doch irgendwie mehr verlangen.

Trotzdem schade, weil es doch mal nett wäre, hier was in der Nähe zu haben...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Donnerstag, 22. März 2007, 22:07

Ich selbst bin leider etwas zu weit weg von Berlin und hab über Ostern auch Besuch hier so das ich nicht da sein werde.

Allerdings möchte ich anmerken das mir persönlich Bemerkungen wie

Zitat

Original von Samael
Weiberelectro und Schwulenzappelmucke

nicht besonders gefallen.
Auch wenn ich die meisten der Bands nicht kenne halte ich derartige Diskriminierungen des Musikgeschmacks anderer Leute in diesem Forum für fehl am Platz.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

10

Freitag, 23. März 2007, 11:16

Zitat

Original von Webpoet
Auch wenn ich die meisten der Bands nicht kenne halte ich derartige Diskriminierungen des Musikgeschmacks anderer Leute in diesem Forum für fehl am Platz.

Diskirminierung des Musikgeschmacks? "Weiberelectro" ist ein gängiger Name für "Future-Pop" und das schon seit Jahren. Okay, "Schwulenzappelmucke" klingt nicht sonderlich freundlich, ist jedoch trotzdem nicht "diskriminierend". Sonst müsste ich immer, wenn man mich als "Assi-Metaller" bezeichnet, gleich zur Polizei rennen... ;)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Freitag, 23. März 2007, 11:52

ich empfiinde Nutzung, sowie Nutzer solcher Ausdrücke als ziemlich primitiv. Man hat die Wahl, dass Kind beim Namen zu nennen, oder einen kindischen Ausdruck dafür zu verwenden und entscheidet sich für Zweiteres...naja.

Mal ausnahmsweise zum Thema:

Jau, also nachdem ich maal in einige Hörproben geschnüffelt habe, könnte ich mir vorstellen, mir das mal anzuschauen. Waren zwar nur 5-6 Bands dabei, aber das wären etwa 10€ pro Band live. Passt scho ; )

• Zum Seitenanfang