Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
MiesePÖHter
Zitat
Original von Medivh
Inhalt: Bastian Sick beschäftigt sich mit der deutschen Schreibung, vorallem im stilistischen Sinne. Er stellt wohlmöglich am einfachsten dar, wie unkompliziert doch die deutsche Sprache sein kann. Eigentlich für jeden der es gelesen hat danach verständlich. Aber Bastian schreibt nicht streng und perfekt, sondern mit einen wundervollen Humor, der es nur noch verständlicher macht und es dadurch besser im Hirn bleibt Nicht nur der Titel verspricht einen Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache zu sein, sondern dieses Buch ist es wirklich! Fazit: Ich habe lange mit mir gerungen dieses Buch zu kaufen, weil ich mit einer gewissen Skepsis rangegangen bin, aber irgendwann siegt die Neugierde doch. Überraschend für mich war als erstes, dass dieses Buch in ordentliche Kapitel geteilt ist, die meist eine eigenständige Geschichte haben. Worin erklärt wird, warum genau das so gemacht wird und warum nicht. Gut finde ich auch, dass er bei größeren Problematiken der Grammatik noch Beispiele nach jedem Kapitel anbringt. Am Ende fügte er noch 24 Seiten ein, wo schnell und einfach gewisse Wörter, Wortgruppen und der Umgang mit ihnen erklärt wird. Ich bin wshrlich bgeistert von dem Buch, einfach zu lesen, einfach zu verstehen und danach denkt man über Wörter nach, bevor man sie manchmal schreibt . Zu empfehlen ist es sehr denjenigen , die ein wenig Probleme mit der Schreibung und der Grammatik haben. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Folgen kaufen und lesen. Anscheinend hast du dir beim Schreiben der Rezension die Botschaft des Buches zu Herzen genommen.
MiesePÖHter
Zitat
Original von Antigone
wohlmöglich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (26. März 2007, 23:05)
MiesePÖHter
Barbie-Grufti
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoonCat« (29. März 2007, 14:39)