Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Freitag, 13. April 2007, 19:44

Der eigene Körper

Gerade in den medien bekommt man immer wiede gezeigt, wie viele menschen mit ihrem körper unzufrieden sind, so sehr da sie sich cnith wohl fühlen, abnehmen wollen, an sich rum schneiden oder spritzen lassen.
Nur sehr selten hört man von menschen das sie mit ihrem körper grundlgen zufrieden sind...

Nun ich gehöre wohl seltsamer weise zu dieser augenscheinlichen minderheit.

Daher wollte ich mal hier fragen, was ihr über euren körper denkt. Was denkt ihr wenn ihr unverhüllt vor den spiegel steht ? Fühl ihr euch in eurer haut wohl, oder miedet ihr den blick in den spiegel gar ?

Und weil es ja durchaus eine gewagte fragen sein kann mach ich auch gleich den anfang. In der hoffnung man bekommt dadurch kein verklärtes bild von mir....

Wie schon erwähnt erghör ich nicht zu dem teil derere die ihren körper nciht mögen, img egen teil ich mag ihn eiegtnlich gerne und ich seh in auch gerne im spiegel.
Sicherlich gibt es auch 2-3 dinge die mich stören, haut, zähne und nase. Aber das beeinträchtigt mein empfinden nicht so sehr das ich sagen würde, ich fühl mich nicht mehr wohl, oder würd mich am liebsten verstecken.
Ich seh mich eigentlichs chon ganz gerne im spiegel an, gerade bei etwas gedimmten licht von der seite, mag ich z.B sehr den schattenwurf.

Was aber nciht heißen soll das ich voller übermut und selbsewusst sein in dei welt hinaus gehen und beaupten würde seht mich an ich bin schön.
Nein das sicherlich nicht ! Ia alltag kommt diese einstellung zu mir selbst eigentlich garnicht zum tragen,sprich man merkt sie mir nicht an und wer mich kennt weiß das ich nciht gerade ein hohes selsbtwusstsein habe beim umgang mit anderen menschen.

Jedoch kommt es mir sehr seltsam vor, wenn um einen herrum überall davon geredet wird wie wenig die menschen ihren eigenen körper schätzen, und man selbst schaut in den spiegel und denk zu sich selber, "joar schaut garnicht schlecht aus".

Daher auch meine frage nach eurem verhältnis zu eurem körper, vielelicht sthe ich ja doch cnith gnaz alleine da...:rolleyes:

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Freitag, 13. April 2007, 20:04

Mir wird nicht umsonst ein leicht übersteigerter Narzißmus nachgesagt :]

Nach vielerlei Massstäben habe ich zwar keine Traumfigur (81kg bei 1,98m) aber das ist mir absolut wurscht.

Um es schlicht zu sagen: Ick find ma dufte!

Zudem passt der Narzißmus perfekt zu meinem Sternzeichen Skorpion, wer mich nicht kennt, findet mich unausstehlich :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (13. April 2007, 20:06)

• Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

3

Freitag, 13. April 2007, 20:31

Also...

Bis auf ein paar minimale Kleinigkeiten bin ich super zufrieden mit mir!! Ich bin zwar nicht super schlank, hab dafür aber eine weibliche Figur und damit lebe ich ziemlich gut.

Ich mag Menschen nicht, die ständig an sich rummäkeln oder an sich rumschnibbeln lassen. Plastische Chirurgie tolerie ICH nur nach schweren Verletzungen oder sonstigen Unfällen.

Wenn die Medien nicht immer so viel von Idealmaßen und tralala erzählen würden, dann würde es vielen um einiges besser gehen!
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Freitag, 13. April 2007, 21:26

Ich finde schon, dass ich ein wenig pummelig bin :rolleyes:
Aber da ich in dieser Richtung total unkonsequent bin, lasse ich diesen ganzen Diätenzirkus und genieße mein Essen weiterhin ohne große Panikmache, wie viele Kalorien sie haben. *g*

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

5

Freitag, 13. April 2007, 22:50

bei mir ist mein selbstempfinden ganz dicht gekoppelt mit meiner jeweiligen stimmung... im grunde finde ich mich ok, an einigen stellen könnte es zwar etwas weniger sein, an anderen etwas mehr, aber nun gut. an schlechten tagen fühle ich mich meist mopsiger und in den spiegel zu gucken macht nicht gerade spaß, an guten tagen kann ich schon mal etwas eitel sein und jede reflektion anschauen....

den einfluss der medien mache ich schon etwas für mein verqueres selbstbild verantwortlich - aber nicht nur was den körper angeht... ich versuche darüber zu stehen und meine "makel" zu mir gehörend zu sehen...
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

6

Sonntag, 15. April 2007, 00:14

Also ich find mich gut. :D
Ich würd sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich minimal eitel bin... aber nur minimal.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Sonntag, 15. April 2007, 14:37

Seid gegrüßt!

Dann bekenn ich mich mal ausnahmsweise zur breiten Masse (muaah Wortspiel).
Zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht. Von der Größe her finde ich mich ok, aber das wars auch schon. Es gibt einige Punkte die ich ändern würde, wenn ich könnte. Seit ich dank Umzug nicht mehr fechten kann, mache ich in meiner Wohnung zwar hin und wieder ein paar Liegestütze und Situps, aber da fehlt irgendwie die Motivation. Beim Fechten war der ganze Körper sowie der Kopf gefordet, man hatte einen Gegner und ein Ziel (Sieg). Aber so allein auf dem Teppich zu liegen und sich einen abzurackern, das ist einfach nicht das Wahre. Egal, ich schweife ab. Also back 2 topic: Nein, ich bin nicht mit meinem Körper zufrieden.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

8

Sonntag, 15. April 2007, 14:49

Naja. Ich bin ein Pummelchen. Andere sagen zwar so schlimm ist es nicht, aber eine “normale Figur” ist es auch nicht. Aber im Grunde, mag ich meinen Körper. Nur die Gliedmaßen sind zu vollbepackt. Wären die schlanker wär ich glücklicher. Und Mein Popo. Der ist ausladend. Aber jetzt wir Sommer und da tut sich bei mir meit von alleine was. Deshalb: ich bin zuversichtlich. :)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

9

Sonntag, 15. April 2007, 16:51

Ich bin mit meinem Körper eigentlich ganz zufrieden,ich kann nicht meckern. Ok,n bisschen größer wär ich manchmal gern. Aber dank Fussball hab ich eine sehr sportliche Figur (nee,keine Fussballerwaden ;) ) ... Aber mal abwarten,ich bin ja noch jung :D

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

10

Sonntag, 15. April 2007, 22:03

Ich passe wohl nicht hier ins Bild. ;)
Ich mag meinen Körper absolut nicht. Bin zu fett, find mich selbst hässlich, meine Haare sind weder richtige Locken, noch sonst was.
Na, wie gesagt ich pass hier nicht ins Bild und will das Thema nicht noch runter ziehen. :P

Liebe Grüße,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

11

Montag, 16. April 2007, 01:44

Ich bin an sich ganz zufrieden mit meinem Körper. Manchmal finde ich gleich viele Sachen auf einmal die ich hässlich an mir finde, bzw die mich stören, an anderen Tagen bin ich dann wieder rundum mit mir zufrieden. Oft finde ich mich noch etwas zu dünn, aber das nimtm auch immer emhr ab, da ich grad wieder etwas zunehme (was mir echt schwer fällt) aber an sich passts schon ^^
Ich kann nackt vor einem Spiegel stehen, ohne diesen zu zertreten :D Ich kann nackt vor einer Frau stehen ohne daß diese lacht oder wegrennt und damit kann ich wohl leben ^^
Immerhin hab ich mittlerweile genug Selbstvertrauen um mich nackt vor einen Kunstkurs zu setzen und mich nachmodellieren zu lassen ^^;;;

Ich finde es zudem auch unverantwortlich von der Werbung das natürliche Selbstbewusstsein und Selbstzufriedensein der Menschen zu zerstören, nur um Profit zu machen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (16. April 2007, 01:48)

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Montag, 16. April 2007, 08:47

Also ansich bin ich echt zufrieden mit mir, ich achte nämlich eigentlich überhaupt nicht drauf was ich esse und das scheint mir am vernünftigsten.
Sport mach ich ca 2x pro Woche, einmal alleine und einmal mit ner guten Freundin von mir (joggen etc).
Wenn ich manchmal andere Mädels seh, denk ich mri schon "och ja netter hintern" oder so, aber wenn ich mir dann andererseits wieder überleg was 80% der Menschen mit so einer Figur für Hürden auf sich nehmen müssen, nein danke.
Folglich und Abschließend kann ich sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem was ich hab. Größe und Gewicht stimmen auch und zum Thema an mir rumschnibbln? Nein Danke.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

13

Montag, 16. April 2007, 10:31

Doch, so im Großen und Ganzen mag ich mich sehr gerne. :] Allerdings geht es mir wie Blacksmurf, wenn ich mich generell scheiße fühle, dann fühl ich mich auch nicht wohl in meiner Haut. Da ich offensichtlich essen kann soviel ich will, ohne dass ich zunehme, kann ich mich auch darüber nicht beschweren. Naja, ab und zu hätte ich gerne einen Tick größere Brüste, aber da ich insgesamt nicht zunehme, kanns halt auch da nicht mehr werden. ;) Ich mag meine Beine und meinen Po am liebsten, die sind recht knackig vom vielen Spazierengehen und vom Agility. Naja, und die Arme sind auch recht muskulös vom Agility-Geräte schleppen jede Woche. ;) Meine Beine sind, obwohl ich sie mag, allerdings doch ein Fremdkörper für mich, was aber daran liegt, dass ich mit spastischen Diplegien in den Beinen geboren wurde. Ich nehme sie aufgrund der ehemaligen Lähmungserscheinungen einfach nicht wahr. Ich kann sie mittlerweile Bewegen - willentlich - aber besonders bewusst sind sie mir nicht. Aber das ist ja krankheitsbedingt. Und meine Augen könnten besser sein, aber im Gegenteil, sie werden immer schlechter. Da steht wohl irgendwann tatsächlich mal eine Hornhaut-Transplantation an, das ist aber der einzige Eingriff, dem ich mich unterziehen würde.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Montag, 16. April 2007, 11:04

Zitat

Fühl ihr euch in eurer haut wohl
Stichwort! Ich hasse meine Haut. Ich habe aufgehört, zu rechnen, wieviel Geld ich für sie schon ausgegeben habe. Gedankt hat sie es mir nicht *g*
Und dann war da natürlich noch die Sache mit dem Gewicht. Das ist bei mir leider immer eine Sache der Psyche. Aber derzeit (Ostern ausgenommen) habe ich das ganz gut im Griff. Es wäre ja auch langweilig, wenn man kein bisschen mehr an sich arbeiten könnte.

Im Großen und Ganzen bin ich aus der Teenager- ich bin so hässlich- Phase heraus und sehr zufrieden damit. :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

15

Montag, 16. April 2007, 11:08

Zitat

Da ich offensichtlich essen kann soviel ich will, ohne dass ich zunehme

Das war bei mir früher auch so. Kein Gramm zugenommen, im Gegenteil, ich musste aufpassen das ich nicht abnehme. Zur Bundeswehrzeit war es dann ganz schlimm. Weiß zwar nicht mehr wieviel ich auf die Waage brachte aber wenn Wangenknochen und Rippen zu sehen sind... dann ist das schon verdammt wenig.
Mit Ende 20 änderte sich das. Von 75-80 hoch auf 90 kg. Jetzt sollte die Masse nur noch richtig verteilt werden ;)
Sonst bin ich mit meinem Körper auch zufrieden. Bei einer Größe von 1,98 und Schuhgröße 48/49 treten zwar immer wieder Probleme beim Klamottenkauf auf aber da gewöhnt man sich dran.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Montag, 16. April 2007, 14:52

Zitat

Original von Satyr69
Bei einer Größe von 1,98 und Schuhgröße 48/49 treten zwar immer wieder Probleme beim Klamottenkauf auf aber da gewöhnt man sich dran.

*seufz* Ohja... :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

17

Montag, 16. April 2007, 19:39

naja, ich bin zu streng und zu kritisch mit mir. Ich mag mich, finde aber immer wieder Punkte an mir die mich stören... Aber es hält sich noch in Grenzen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

18

Dienstag, 17. April 2007, 08:50

Eigentlich war ich nie wirklich zufrieden mit meinem Körper...aber Diäten hab ich auch nie gemacht....ICH bin eben so wie ich bin.
Jetzt allerdings paß ich bewußt bei der Ernährung auf,denn im meinem Alter wird es immer schwieriger Pfunde zu verlieren.
Den einzigsten Luxus den ich mir in absehbarer Zeit...sprich einigen Wochen..leiste ,ist eine Brustreduktion,aber nicht aus kosmetischen Gründen ,sonder aus gesundheitlichen.

Ich mag mich schon 8)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

19

Dienstag, 17. April 2007, 13:36

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Körper. Ich hatte noch nie große Probleme mit der Figur, weil ich als Kind schon essen konnte, wie ich wollte, und nicht zugenommen hab. Das ist weitestgehend immer noch so, aber ich legs nicht drauf an - wo Fettzellen erst mal sind, werden sie auch irgendwann gefüllt.....
Ich mag mein Spiegelbild. Einzig stört mich die Form meines Busen ein wenig, aber ich käme nie auf die Idee, mich wegen sowas unters Messer zu legen. Mit allem anderen bin ich sehr zufrieden. Ich kenne meinen Körper sehr genau und ich habe gelernt auf ihn zu hören. Ich denke, das ist es, was den meisten Menschen fehlt. Zu hören, was der Körper "spricht".

Beispielsweise ist meine Kollegin fanatisch am Abnehmen und permanent Sport machen, also mindestens 3 Stunden täglich. Und bei jeglicher Schwankung auf der Waage kriegt sie gleich den Horror. Aber dass man bei viel Sport auch Muskelmasse aufbaut, welche schwerer wiegt, das ignoriert sie vollkommen.... Stattdessen quält sie ihren Körper mit Diätfutter, möflichst Fett- UND Kohlehydratfrei, so wenig als möglich, und unterliegt dann ständigen Süß-Attacken. Nach denen sie sich dann zu tode ärgert und noch mehr Sport macht.... Was ja wiederum den Appetit und Zuckerbedarf erhöht.... *crazy*

Vielleicht liegt es nicht nur an den Medien. Ich kann mich erinnern, dass meine Mom mir als Kind oft gesagt hat, ich wäre sehr hübsch, etc..... Sie hat einfach wert darauf gelegt, dass ich ein gesundes Selbstwertgefühl aufbaue... Vielleicht geht das heutzutage einfach unter in den Familien? Ich bin meiner Mutter jedenfalls dankbar, denn ich konnt mich als Kind nicht wirklich leiden. Und sie hat geschafft, dass ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

20

Mittwoch, 18. April 2007, 07:59

@ Celest
ja auch ich hab nie zuhören bekommen, dass alle anderen ja viel hübscher, besser, rank und schlank sind als ich/wir. Meine Eltern wollten mich und meine Schwester zwar nicht zu eingebildeten Schnepfen machen, aber eine gesunde Einstellung zu sich selbst ist denke ich vertretbar.

@tigo
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Mir gehts genauso und ich werd auch sobald sich meine Sehstärke stabilisiert hat wohl auch die Augenchirogie (oder wie auch immer dieser Medizinzweig genannt wird) in Anspruch nehmen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

21

Mittwoch, 18. April 2007, 09:41

also ich fühle mich momentan sehr unwohl in meiner haut. das liegt einfach daran, dass ich immer weiter zugenommen habe. ich bin nicht fett oder so, aber die körperteile (arme, bauch) auf die ich immer stolz war, haben nun auch an ihrer form verloren. ich hab auch einfach zuviel schrott gegessen udn mein sportprgramm schleifen lassen.
jetzt will ich wieder daran arbeiten. .ich hab jetzt im urlaub auch festgestellt, dass ich echt konditionell ein wrack bin. auch das will cih ändern.

von natur aus habe ich eine birnenform. meine beine sind mein leid und werdens auch immer sein. aber früher konnte ich halt meinen oberkörper betonen, der echt hübsch war.. aber jetz. ^^

ich weiß, was mein körper optisch hergeben kann udn was nicht. in der pubertät habe ihc unter meinen beinen gelitten. heute weiß ich, dass jede frau einfach ne andere from hat. aaaaber ich weiß auch, dass manche dinge sich noch verbessern lassen. und ich will nicht immer weiter mit meinem alter zunehmen. bis jetzt hab ihc selten abgenommen, höchstens mal stagniert. udn ne tonne möchte ich mit 30 auch nicht sein. ^^

soviel zu meinem körper. zufrieden bin ich nicht, nein.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

22

Mittwoch, 18. April 2007, 16:01

Ich bin ganz zufrieden, meistens mag ich auch mein unbekleidetes Spiegelbild (besonders die Tattoos :)).
Naja, der Bauch ist noch nicht in Sommer-Form, und die Dellen am Po... und so richtig fit bin ich zur Zeit auch nicht... aber irgendwas hat ja jeder... ;)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

23

Mittwoch, 18. April 2007, 18:23

Eingentlich bin ich mit mir zufrieden, ich mag mich so wie ich bin. Natürlich habe ich ein paar Probleme Zone, aber ich arbeit dran das zu verbessert :D
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

24

Freitag, 20. April 2007, 16:47

bei mir kommt das auch oft auf meine laune an ... doch meistens finde ich mich zu dick ... ich weiß dass ich nicht fett bin aber wenn man keinen sport treibt und gerne isst dann braucht man auch nicht jammern ... ich mag meine augen nicht ... finde sie zu klein ... das sind die hauptnörgeleien an mir selbst ... sonst gibts noch viele kleinigkeiten die mich stören ...

mein dick sein komplex geht manchmal so weit dass ich nur im schlabber gewand herumlaufe ... mit keinem den ich nicht kenne rede ... und ins bett geh ich sowieso nur mit leuten denen ich vertrauen kann ...

@res ... man kann sich auch zu zweit am teppich abrackern *fg*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang