Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Zitat
Original von JaneDoe
Ich glaub ich sollte wieder Veganer werden. War eh besser so
Zitat
WIKIPEDIA SAGT:
* Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte. Sie gelten in Europa als die am weitesten verbreitete Unterart der Vegetarier, obwohl sie ja, wie die Lacto- bzw. Ovovegetarier keine echten Vegetarier sind, da sie ja tierische Produkte essen.
* Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark. Sie sind besonders unter den indischen Vegetariern stark vertreten.
* Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
* Veganer nutzen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche) und auch keine Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden.
* Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die die Natur ihrer Ansicht nach „freiwillig“ zum Verzehr hergibt (z.B. Fallobst).
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (17. April 2007, 22:56)
Zitat
Original von Leronoth
selbstverständlich. dann aber bitte in progressiver und nicht regressiver art und weise.
wenn pflanzen wie tiere empfinden und ihnen leid angetan wird, wäre dieses leid zu verzrteilen und nicht das tierische daudurch zu begründen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (17. April 2007, 23:41)
Zitat
Original von MoonCat
Kuh esse ich schon, aber auch nur selten.
Ich finde man sollte seinen Fleischkonsum etwas einschränken, nicht täglich Fleisch essen... einmal die Woche oder im Monat reicht! Wenn alle das täten, wär schon eimiges gewonnen, auch in bezug auf den Methanausstoß - da weniger Kühe (und andere Tiere) gezüchtet werden müssten - und so würden die Tiere auch weniger Gedreide etc 'verbrauchen', was wiederum anderen hungerleidenden Menschen zugute käme.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (17. April 2007, 23:30)
Zitat
Original von JaneDoe
Ich hab doch auch nie gesagt, dass ich vegan GELEBT habe, sondern mich lediglich vegan ERNÄHRT habe.
Ich hab nie behauptet ich sei ein totaler Veganer gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (18. April 2007, 09:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (19. April 2007, 11:38)