Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Mittwoch, 18. April 2007, 12:53

[suzi9mm]

Grüße,

tolle Homepage mit echt genialen Bildern. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

Die Death- und Violence-Series sind im Übrigen etwas krass und könnten triggern...

http://suzi9mm.com/

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (18. April 2007, 13:00)

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Mittwoch, 18. April 2007, 13:06

Mal davon abgesehen, dass so Schnibbelspielchen nicht mein Ding sind, finde ich doch dieses Bild hier extrem pervers und auch nicht mehr lustig. http://suzi9mm.com/full.php?id=55 (Achtung: Link triggert)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

3

Mittwoch, 18. April 2007, 13:24

Gerade das Bild empfinde ich als eines der besten, weil es aufgrund seiner krassen optik zum nachdenken anregt.

allerdings finde ich diese art von medium zu diesen themen eh toll...
nicht nur solche bilder, auch werbespots etc, welche durch krasse bilder auf reale probleme hinweisen...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Mittwoch, 18. April 2007, 13:28

Mhh,

ich liebe Ihre Bilder.. Die sind einfach einmalig!
Vorallemn auch die künstliche darstellung von Blut, Narben etc. finde ich einfach gelungen!

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 18. April 2007, 13:42

Zitat

Gerade das Bild empfinde ich als eines der besten, weil es aufgrund seiner krassen optik zum nachdenken anregt.

Ok, ich find's nicht so. Man kann ja mal Vergewaltigungsopfer befragen ob sie es lieben von ihm "gefickt" zu werden.
m.E ist das nicht mehr provokant, sondern ekelhaft ;)
Btw glaube ich nicht, dass die Bilder darauf hinaus sind auf reale Situationen hinzuweisen, um damit Probleme anzugreifen. Eher denke ich, die Bilder sind bewusst so krass gewählt, weil man (z.Z.?) immer mehr Schocker braucht, um "geil" zu sein.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Mittwoch, 18. April 2007, 13:58

Najo, wenn du meinst. Warum der Zwinkersmiley? Der ist eher unangebracht als das Bild an sich.

Bleibt nur noch, darauf hinzuweisen dass es sich hier eher um independent-art handelt, denke daher dass die künstlerin es nicht wirklich drauf anlegt "geil" zu sein

Kennst du die "Todesfahrer-Bilder" die an den Autobahnen stehen? Wo zB ein Kreuz zu sehen ist und darumter der Spruch: "Jetzt überholen ihn alle..." ? Klar, krass und sicher nicht pietätvoll, aber auf den Punkt gebracht und zum NAchdenken anregend...

• Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

7

Mittwoch, 18. April 2007, 15:59

Ich finde ihre Bilder auch toll, seit ich sie zum ersten mal sah. Natürlich sind sie anstößig, aber es ist auch Kunst, de wiederum im Auge des betrachters liegt. Ich find sie durchaus ansehenswert.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Mittwoch, 18. April 2007, 18:13

Von der Optik (Qualität und Perspektive) her, gefallen mir die Fotos. Die Motive sind Geschmackssache. Mir persönlich ist das zuviel Suizid, SM und Snuff... Bin zwar ein Horror Fan aber solche Motive würde ich mir nicht an die Wand hängen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

9

Mittwoch, 18. April 2007, 23:18

wow...echt geniale arbeiten. mir gefallen sie total..einfach was anderes.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Freitag, 20. April 2007, 14:31

Bis auf das von Pensamientos verlinkte Bild (habt ihr schon das Original gesehen? Gibt nen Link dazu direkt unter dem Photo...) gefallen mir die Bilder im Großen und Ganzen durchaus.

Klar sind die Bilder teils sehr makaber... aber die meisten, die ich gesehen habe, auf eine doch recht ästhetische Art.

Und die Porträtaufnahmen haben ebenfalls eine sehr angenehme Atmosphäre.
Auf jeden Fall eine interessante Künstlerin.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (20. April 2007, 15:00)

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

11

Freitag, 20. April 2007, 18:17

ich find es einfach nur geschmacklos.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

12

Freitag, 20. April 2007, 18:44

Zitat

habt ihr schon das Original gesehen? Gibt nen Link dazu direkt unter dem Photo...

Habs grad gesehen.. kann mich auch nicht entscheiden zwischen kotzen und heulen.

Zitat

ich find es einfach nur geschmacklos.

dito.
Ich litt selbst Jahre unter SVV und heiße es nicht für gut sowas noch "kunstvoll" darzustellen.
Wäre es nicht angebrachter soetwas ins Ab 18 zu verschieben? Denn die Bilder triggern extrem und im Film wird sowas auch zensiert oder in die 18er Kategorie verlegt.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Freitag, 20. April 2007, 18:51

dann sollten triggernde gedichte/geschichten in zukunft auch ins ab 18, oder?

Zitat

Ich litt selbst Jahre unter SVV und heiße es nicht für gut sowas noch "kunstvoll" darzustellen.

Ich auch. Und ich rutsche sogar jetzt noch ab und an wieder aus...dennoch würde ich es kunst nennen...

Wenn es soo schlimm ist, könnte ja ein Mod einfach ne [Trigger]-Warnung in den Titel stellen und gut is. Aber ist doch mal interessant, wie weit meinungen auseinander gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (20. April 2007, 18:52)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

14

Freitag, 20. April 2007, 19:23

Ich empfinde das ebenfalls definitiv nicht als Kunst! Es gibt definitiv krasse und eindringliche Darstellungsweisen in der Kunst, so z.B. das Mahnmal gegen Krieg und Faschismus in Wien von Alfred Hrdlicka. Und dennoch finde ich das nicht so geschmacklos, wie diese Fotos. Okay, nicht alle Fotos der Künstlerin sind geschmacklos, aber bei dem angesprochenen Foto denke - und auch anderen (z.B. das mit der Spritze durch die Zunge) - denke ich eher ans Kotzen. Und das ist der Punkt, an dem bei mir das Kunstverständnis aufhört. Ich kann genug abstand gewinnen, um zu sagen, dass die Fotografin ihr Handwerk beherrscht, definitiv. Nur an der Motivwahl sollte sie m.E. noch arbeiten. Man kann auch "independent" sein, ohne abzuschrecken.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Freitag, 20. April 2007, 19:41

Ein schönes Zitat von www.ard.de dazu:

Zitat

Ich wünschte mir, dass die zeitgenössische Kunst zum zumindest großen Teil schöngeistig sein könnte. Aber woher soll denn die Inspiration dafür kommen? Allenfalls aus romantischen Träumereien, für die mit Sicherheit jeder Künstler verlacht wird. Also bleibt nur der Weg ins extrem Provokante

Und mal ehrlich, da gibt es heutzutage bei weitem Schlimmeres, was als Kunst hingestellt wird. Ich erinnere mich da an Künstler welche Kuhkadaver mit Katapulten verschossen haben, oder ein ganzes Haus mit Kuhscheiße auffüllen. Hier ist zB solche Kunst http://www.rebelart.net/diary/?p=16

Und was gab es an Kunst, die früher ein Skandal war und jetzt Millionen kostet...

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

16

Freitag, 20. April 2007, 21:54

Komm' mir doch nicht mit dem Schrott. ;) Ich hasse! die Moderne! IMO gibt es im 20. Jh. nur sehr wenige Künstler, welche diese Bezeichnung auch verdient haben. Und jeweiter das 20. und 21. Jh. fortgeschritten sind, desto weniger scheinen es zu werden. Die "Klassische Moderne" hat noch viel "schönes" hervorgebracht, aber danach geht es IMO steil bergab. Ich habe gerade für eine Vorlesung Digitalisate zur documenta 1-11 in die Datenbank eingepflegt. Und ich muss sagen... ja, alles ganz nett... aber alles so furchbar nichtssagend oder eben provokant, ekelerregend, abstoßend. Kürzlich wurde ich auch in die Kunsthalle Mannheim "gelockt". Da Gebäude ist wunderschön - Jugendstil. Aber die Ausstellungsstücke... Ja, in der Technik teilweise echt großartig. Und die zeitgenössische Fotografie gefällt mir an sich auch recht gut. Aber ansonsten... nichtssagend. Oder man muss stundenlang drüber nachdenken, oder 3h Interview mit dem Künstler führen, um das Werk zu verstehen. Und das geht mir irgendwie am "Empfänger" vorbei. Da guck ich mir doch lieber Hieronymus Bosch, Rogier van der Weyden und Konsorten an, da muss man wenigstens nicht lange drüber nachdenken, was man sieht. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Freitag, 20. April 2007, 22:08

Ok, da du die Moderne hasst, hat sich die Diskussion mit dir ja eigentlich erledigt. Danke für das Gespräch :)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

18

Freitag, 20. April 2007, 23:35

Nein, mal im Ernst... seit dem NS ist der Kunst das Gegenständliche weitestgehend abhanden gekommen. Und das stört mich gewaltig.
Und ich finde Schmerz nunmal ganz und gar nicht ästhetisch. Und Blut, Schnitte, Spritzen und ähnliches eben auch nicht. Ich finde solche Bilder nehmen die Unversehrtheit des menschlichen Körpers nicht ernst. Ich bekomme das Schmerzen nur vom Hinsehen. Und ich weiß nicht, ob das den Zweck von Kunst erfüllt.
Hassen war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Aber ich finde die Moderne weitestgehend nichtssagend. Und es stört mich generell an der Gesellschaft, dass man nur noch mit Provokation, abweichendem Verhalten etc. wahrgenommen wird. Warum? Ist ein nettes Portraitfoto nicht genauso schön, ästhetisch, künstlerisch,...? Warum müssen es aufgeschnittene Arme, Spritzen in Zungen etc. sein? Für mich liegt in den Bildern auch ein ethisches Problem. Eben der Respekt vor dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und "Ritzen" ist IMO keinesfalls eine "freiwillige" Handlung, sondern eher ein zwanghaftes verhalten. Und das hochzustilisieren zur Kunst, das finde ich krank.

Und was die ganzen "Scheiß" angeht. Nunja... gerade der "artists shit" ist ja eine Anspielung auf dem Kommerz, den Du angesprochen hast.
Aber wahrscheinlich wird es mit diesen Fotos nicht anders sein, als mit Beckmann, Grosz,... zu ihrer Zeit verhasst, heute hoch gehandelt...

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

19

Samstag, 21. April 2007, 08:28

Hmm, ich habe mir die Bilder jetzt auch mal angesehen. Ich finde sie teilweise ziemlich provokant. Aber die Künstlerin wird sich was dabei gedacht haben... Ich finde die Bilder nicht schlecht,auch wenn sie nicht viel ausser Gewalt aussagen,jetzt nur vom reinen Anblick her. Aber ins Zimmer hängen würd ich mir glaub auch keins davon...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (21. April 2007, 08:28)

• Zum Seitenanfang