Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. November 2006

76

Dienstag, 21. November 2006, 22:14

les zu zeit blutrausch, ein echt cooler vampirroman der anderen art
Komm nur komm, umarm die Wölfin
Du wirst nicht gefressen werden
Denn sie leidet keinen Hunger
In den Dörfern, bei den Hörden

Komm nur komm, greif nach der Schlange
Längst ist all ihr Gift versiegt
Auf dem Bauch ist sie gekrochen
Und der Staub hat sie besiegt

Böses Erwachen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

77

Dienstag, 21. November 2006, 22:35

Also im Moment "Ein letztes Genie" von Claussen, "Jenseits des Nationalismus", diverse Essays, einige Texte von Habermas und "One dimensional man" von Marcuse. Und natürlich so die üblichen kurzabschnitte, Aphorismen etc.pp. die da zum nachlesen als nebenprodukt anfallen ahcso und "Kritik der politischen Ökonomie" von Heinrich...

Achso und unikram, sowie immer mal wieder Becketts Endspiel.

@Hija lustig dass ich das grad lese. Glasperlenspiel ist toll, aber zieht sich wirklich stellenweise enorm...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

78

Mittwoch, 22. November 2006, 12:01

Wenn ich dazu komme, lese ich gerade "Die Priesterin der Türme" von Heide Solveig Göttner. :) Tolles Buch, nette Frau. <g> Für Religionswissenschaftler sehr spannend. ;) Ansonsten "klassisch" Fantasy. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

79

Mittwoch, 22. November 2006, 14:30

Ich lese grade, wenn ich Zeit habe (haha!), "Die Wächter des Tages", bzw. immer noch "Im Westen nichts Neues" und einen Terry-Pratchett-Band, dessen Namen mir grade entfallen ist. Nunja, sonst les ich meine Althochdeutsch-Grammatik, meine Einführung in die Dramenanalyse und drei Bücher von H.G.Wells für das langweiligste Seminar der Welt. *gähn* Aber wenigstens ist die Lektüre toll! *froi*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

80

Samstag, 10. Februar 2007, 22:14

Ich les schon wieder Pratchett, "Thud!". Ansonsten grade "Dracula" für die Hausarbeit, ein großer Band von E.T.A. Hoffmann und in den Ferien ganz viel Gryphius, die Linguistik-Einführung (*freu*), "Tokyo". "Tokyo Love", "Das stille Mädchen" von Peter Hoeg und den Sechser-Potter nochmal.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

81

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:33

ich lese auf empfehlung einer freundin eine art ratgeber von bärbel wardetzki *lol* , aber da mich das eher langweilt :gaehn und ich in freudiger erwartung auf den 7. potter-band bin, hab ich nochmal ganz von vorne angefangen und bin jetzt bei band 4...
und wenn mir zaubern zu trivial wird liegt noch "schlafes bruder" auf meinem nachttischchen... ach und seit "the fountain" mache ich mich etwas mit der geo-epoche über die maya-kultur schlau. *faszinierend*
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

82

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:02

Furchtbare Antisemiten, ehrbare Antizionisten vom ISF.
muss ja mal langsam sein, wa?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

83

Montag, 12. Februar 2007, 17:58

Seid gegrüßt!

Zur Zeit lese ich Ovids Liebes-Elegien, wirklich beeindruckend. Außerdem einen weiteren Teil der SPQR-Serie, gerade ist es "Die Schiffe der Kleopatra" und hin und wieder lese ich noch Hemingway "Wem die Stunde schlägt" weiter. Ich kann mich nur nicht auf eines festlegen und lese jeden Tag was anderes, schlimm.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

DarkSlayer

Schüler

Registrierungsdatum: 19. September 2004

84

Dienstag, 24. April 2007, 13:50

Ich lese im Moment Forgotten Realms Romane.
Haben sich im Laufe der Zeit einige angesammelt die im Regal angestaubt sind...
Falls es hier noch ein paar Leute gibt die FR Romane lesen würde ich mich freuen wenn ihr mal schreibt was ihr gelesen habt und was euch insbesondere auch gefallen hat.

Ich habe bisher die Song & Swords Reihe von Elaine Cunningham als die beste Reihe die ich aus den FR gelesen habe empfunden.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

85

Dienstag, 24. April 2007, 20:54

ich lese gerade Mark Juergensmeyer "Terror im Namen Gottes"... ist bis jetzt ganz nett geschrieben. An den Anfang stellt der Autor verschiedene Fallbeschreibungen, danach erörtert er Gemeinsamkeiten religiösen Terrorismus. In relativ einfacher und verständlicher Sprache gehalten, aber wissenschaftlich verwendbar mit Fussnoten und Literaturangaben.

Dann noch "Buchmalerei" von Otto Pächt. Nette Einführung, aus einer Vorlesung entstanden, und sprachlich ebenfalls leicht verschlingbare Lektüre.

Außerdem liegt "Die Priesterin der Türme" immernoch angelesen auf dem Nachttisch, und der zweite Band ist auch schon erschienen. :)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Demian

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Mai 2007

86

Montag, 7. Mai 2007, 20:44

Jack Kerouac - Unterwegs (engl. On the Road). Ist ein geniales Buch das ein interessantes Licht auf Amerika und die Beat Generation wirft.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

87

Montag, 7. Mai 2007, 21:56

"Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" von Dostojewski, "Never let me go" von Kazuo Ishiguro, "Carolus Stuardus" von Andreas Gryphius und so ein bisschen mein Linguistik-Buch ;)

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Amitryptilline

Anfängerin

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

88

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:08

*kopfschüttel*

Ich werde gerade von der Schule aus gezwungen "Am Rande der Nacht" zu lesen. Das Thema des Buches ist das Gleiche wie immer: Rechtsextremismus, ich habs langsam satt, auch wenn es sich lohnt viel über die Gründe und Entstehung solcher Ansichten zu wissen ist es doch nach 4 Jahren ziemlich öde.

Nebenbei les ich "Das Vermächtnis der Wanderhure" zu ende, ich denke das dürften hier einige kennen und muss es deshalb nicht beschreiben.

Schönen Tag noch, Amitryptilline
Lerne die Regeln
Und brich sie!

www.myspace.com/Amitryptilline
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

89

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:23

Waardenburg - Religion und Religionen... *wall*

Meine KG-Profin hat heute den ReWi-Prof offiziell für wahnsinnig erklärt, dass er so ein Konvolut für die Zwischenprüfung angibt. ;) Außerdem hat sie sehr seltsame Bemerkungen gemacht, die mir Rätsel aufgeben, in Bezug auf meine zukünftige Unikarriere... ich lerne jetzt Kryptisch!

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

90

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:12

etwas stumpf ne adornoeinführung für die zugfahrten, ansonsten Lukásc "Geschichte und Klassenbewusstsein" und ich habe gerade Learys Info-Psychologie für nen 5er ergattert. Über diese Schwäche komm ich wohl nie hinweg...
und ich bin echt gespannt wie ich nach den ganzen jahren mittlerweile auf Leary Klarkomme...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

91

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:33

Ich bin- wie könnte es anders sein- bei Tintentod und kann mich längst nicht mehr davon losreißen. Was für ein Meisterwerk?! Nie zuvor habe ich ein Buch so intensiv erlebt! Die Figuren sind so fein, so detailreich skizziert, dass man sie beim Lesen vor sich durch´s Zimmer spazieren sieht. Alles erscheint, wie ein 3-D Bildnis. Man beginnt zu lesen, doch schon nach wenigen Worten entzieht sich einem diese Aktivität. Man hört, man riecht und fühlt die Geschichte und die Worte verweben einen in die Tintenwelt, wo auch immer man sich gerade befindet... Unbschreiblich. So ergreifend, traurig, spannend und zutiefst hoffnungsvoll. Phantastisch!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

92

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:53

Ich lese momentan die Schandmaske von Minette Walters. Ein klasse Buch!
Und nebenher noch Sofies Welt. Ich mag das buch es gibt wirklich neue Denkanstöße und man bekommt mehr oder weniger einen Kompaktkurs über die bedeutensten Philosophen von dem antiken Griechenland bis in unsere heutige Zeit!
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

93

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:58

Elenium-Sage, Schwerter des Zorns und Drachenbeinthron

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

94

Freitag, 18. Juli 2008, 20:42

Habe heute Todesregen von Dean Koontz angefangen. Geht wohl in die Richtung "Krieg der Welten" und "Der Nebel". Weit bin ich aber noch nicht gekommen.
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

95

Freitag, 18. Juli 2008, 23:45

Ich lese vom Craig Russel "Blut Adler". Von meiner Mum empfohlen und nach den zwei Vampir-Bänden sicher nicht schlecht,
Ahja, und Nietzsche liegt hier noch rum ;)
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

96

Samstag, 19. Juli 2008, 12:33

Ich lese gerade Generation Doof von Anne Weiss und Stefan Bonner.

Ein sehr interessantes Buch über die "Jugend von heute" von zwei Autoren die dieser "Zeit" angehören. Ist sehr bissig geschrieben, und spiegelt einfach ein paar Situationen wieder wie wir eigentlich sind.

Bin mal gespannt auf was für ein Schlussresultat die zwei kommen.

Ist auf jeden Fall lesenswert bis jetzt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

97

Montag, 18. August 2008, 21:31

Seit langer, seeehr langer Zeit habe ich mal wieder gelesen

- Ritus und Sanctum von Markus Heitz -

Hab Monate dafür gebraucht. Aber hat Spaß gemacht mal wieder zu lesen. Das Ende war zwar recht dünn und der gute Mann neigt ab und an zu Übertreibungen aber dennoch sehr lesenswert. Bin mal gespannt, was ich als nächstes vorgesetzt bekomme *gg*
:edd
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

98

Montag, 18. August 2008, 21:46

Ich lese gerade Generation Doof von Anne Weiss und Stefan Bonner.

Ein sehr interessantes Buch über die "Jugend von heute" von zwei Autoren die dieser "Zeit" angehören. Ist sehr bissig geschrieben, und spiegelt einfach ein paar Situationen wieder wie wir eigentlich sind.

Bin mal gespannt auf was für ein Schlussresultat die zwei kommen.

Ist auf jeden Fall lesenswert bis jetzt.

Luna.

Das les ich auch grad - parallel zu "Tristan" von Gottfried von Straßburg und "Die wunderbare Welt des Francis Pinkham" von Stephanie Doyon.

Tristan ist übrigens großartig - lest das!

Der Francis Pinkham ist bis jetzt auch lesenswert und allein der erste Satz ist es wert gekauft zu werden!

Und Generation Doof... ich weiß ja net.. irgendwie... sie haben schon recht, aber es ist doch sehr überspitzt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

99

Dienstag, 19. August 2008, 09:43

ich lese grad den felix krull von thomas mann, um ein wenig mehr heiterkeit in mein leben zu bringen ;).
und um meine alljährlich ein mal meist im spätsommer auftretende lust nach einem trivialen thriller zu befriedigen, lese ich grad simon becketts "the chemistry of death". ganz okay bis jetzt, haut mich aber nicht um, da es doch in vielerlei hinsicht etwas sehr flach ist. aber vielleicht wird das ja noch.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

100

Dienstag, 19. August 2008, 10:21

Ich lese gerade den zweiten Teil von "Bartimäus" ("Das Auge des Golem") und habe daher eine schlaflose Nacht hinter mir. Seit "Die Knickerbockbande und die Rache der roten Mumie" (:D) hatte ich keine solche Angst mehr vor einem Buch! Aber es ist großartig geschrieben; ebenso lustig, wie Teil I und dreifach so spannend!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang