Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:16

Teamumstruktuierungen

Hallo ihr Lieben!

Wir müssen uns leider von Webpoet verabschieden und hoffen, ihn trotzdem als User weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Da nun zwei Stellen nicht neu besetzt wurden, haben wir uns für zwei Userinnen entschieden, die vor allem in den Gedichten arbeiten sollen, da das der zeitintensivste Bereich ist und als Studentin das kaum zu schaffen ist...

Ich freue mich sehr herzlich die Schützin für die Gedichte wieder gewonnen zu haben und auch Antigone möchte ich ganz herzlich begrüßen (wobei mir gerade auffällt - ich hab dich gar nicht gefragt... ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es in Ordnung geht ;))

Auf gute Zusammenarbeit!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:45

Ich freue mich natürlich für die "Gewählten", frage mich aber, warum die USer in letzter Zeit immer übergangen werden. Eigentlich war es immer eine der Besonderheiten der CoD, dass die User bei sowas mit einbezogen wurden...aber naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (10. Juni 2007, 10:48)

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:16

Naja Team ist Team - User sind User :)
Ich wünsch euch auch ne gute Zusammenarbeit,haut rein ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:22

Sei gegrüßt.

Du bist eine Frau der Taten, Kassy- ganz ohne Zweifel *g*

Ich möchte anmerken, dass auch ich im Grunde immer für eine vollständige Miteinbeziehung der User in Entscheidungsfragen der CoD bin. In meinen Augen war das Team immer eine stellvertretende, gebündelte Meinung unserer Mitglieder- unserer Familie. Wir wissen alle, dass diese Form der Politik nicht selten im "Chaos" geendet hat und vielleicht existiert die CoD heute nur deshalb noch, weil manche es gewagt haben, ein Machtwort zu sprechen. Das soll uns nicht abschrecken, unsere Meinung zu verkünden- im Gegenteil! Es soll uns bestärken und ermutigen, es ihnen gleich zu tun. Die CoD- das ist nicht nur ein Name. Sie ist ein Bund von Menschen, ihren Ideen und Visionen und sie kann nur überleben, wenn wir aus dem gegenseitigen Gedankenaustausch Kraft schöpfen, um diese Kraft in einen neuen Gedanken und natürlich in die Entwicklung unseres Seins auch jenseits des Internets zu setzen.

Ich hoffe, dass ich dieser Vorstellung unserer Gemeinschaft aus dem Team heraus noch umfangreicher dienen kann, damit JEDES Mitglied unserer Gemeinschaft aus dem Keim unseres Zusammenhalts an den Schienen von Höflichkeit und Respekt einen fruchtbaren Zweig an den Baum seines Lebens pflanzen kann.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:58

@Schützin:

Wahre Worte, ich glaube, dieser familiäre Aspekt der CoD hat lange Zeit zuwenig Beachtung gefunden.
Und gerade das war für mich immer der Punkt an dem sich der Charme und das Flair der CoD fest machen lässt, sodass es mich freut, dass du das angesprochen hast.

Ich freue mich, dass wir zwei neue Mods haben und ich freue mich vor allem, dass es diese beiden geworden sind. Auch, wenn das jetzt grade aus meinem Mund vielleicht suspekt klingen mag (<zu Tigo schiel>) freue ich mich ganz besonders, die Schützin im Team begrüßen zu dürfen. Was lange währt wird wohl endlich gut und ich finde es toll, dass du wieder an Bord bist.

Ich hoffe, dass nun ein wenig Konstanz im Team einkehrt und wir uns nicht mehr alle halbe Jahre mit administrativen Entscheidungen rumplagen.

In diesem Sinne nochmals:

Willkommen im Team ihr Zwei. *party*

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:27

Kedyn-Schatz - weils um die Gedichte hauptsächlich ging. Und weil ich keine Lust habe, dass sich da Leute in Entscheidungen einmischen, obwohl sie diesen Bereich nie lesen... ich beobachte seit langem, wer viel schreibt, kritisiert und sich kümmert - und da die Schützin und Antigone die beiden Userinnen sind, die dort konstant am aktivsten waren und deren Ton immer gut und die Kritik immer sinnvoll und hilfreich war, habe ich mich für diese beiden entschieden.

Sollten wieder normale Modstellen frei werden, können wir gerne wählen - für diesen speziellen Bereich nicht, weil gerade diese Mods auch viel schneller fliegen, wenn die Arbeit nicht gescheit gemacht wird.

Ich weiß, ich höre mich gerade sehr diktatorisch an - aber ich will, dass dieser Bereich gut läuft und da ich einfach nicht mehr die Zeit habe um 3-4 Stunden täglich alle Gedichte zu lesen und zu bearbeiten, musste ich mir Hilfe suchen, so dass wir es wieder hinbekommen, dass alle Gedichte kommentiert und kritisiert werden - weil gerade deshalb war unser Schreibbereich im Vergleich zu anderen Foren immer so erfolgreich - wir haben von einander gelernt und nicht einfach nur gelesen und unkommentiert stehen gelassen...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:02

Mhh,

na dann gratuliere ich den beiden mal :)

Wobei ich anderseits auch Krähe recht geben muss, ein Forum lebt von und für die User und ich finde es wichtig, dass sie doch ein Wort mit zu reden haben, anderseits ist es auch richtig, dass sich das Team gut versteht.. Zwiespältig das ganze..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:38

Ich finde, dass die Wahl sehr gut getroffen wurde auf die Beiden. Da auch ich viele Gedichte lese, ist es mir genauso aufgefallen, dass die beiden dort sehr aktiv sind und Ahnung haben von dem, was sie da schreiben. Gerade Schütze, dessen Gedichte ich einfach liebe und Antigone, die ihre Meinung gut vertreten kann...

So, genug Schleim verteilt *gg*

Auf gutes Gelingen,
Pen

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Montag, 11. Juni 2007, 02:12

findet meine Zustimmung das Ganze, mjoar *nick*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

10

Freitag, 15. Juni 2007, 11:07

Huhu,

erstmal Gratulation an Antigone und Schützin, ich denke ihr seid wirklich am besten geeignet für den Bereich und werdet das super machen! Ich verstehe auch, dass Kassy ihre Leute da selbst aussuchen möchte, weil wirklich niemand außer ihr den totalen Überblick hat.
Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Mod ganz rausnimmt, weil er in einem Forum nicht das gewünschte leistet, statt ihn in den anderen Foren zu belassen (und evtl. was anderes dazu gibt) und einen neuen für das spezielle Forum dazu einstellt. Aber ich bin ja sowieso befangen in meinem Urteil und daher wird das nicht zählen.

Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Freitag, 15. Juni 2007, 17:44

Zitat

Original von Ange_noir
Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Mod ganz rausnimmt, weil er in einem Forum nicht das gewünschte leistet, statt ihn in den anderen Foren zu belassen (und evtl. was anderes dazu gibt) und einen neuen für das spezielle Forum dazu einstellt. Aber ich bin ja sowieso befangen in meinem Urteil und daher wird das nicht zählen.

Ange

Mal einfach ins Blaue gefragt. Webpoet hat sich nicht ausreichend um Gedichte? gekümmert und ist dafür gegangen worden und stattdessen wurden Schütze und Antigone auf diese spez. Rubrik gesetzt? Ich hoffe ich irre mich in dieser Annahme, denn das klingt, vornehm ausgedrückt, recht arg nach Vetternwirtschaft
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Freitag, 15. Juni 2007, 18:20

Ja, Webpoet ist gegangen worden. Weil er für die Gedichte eingesetzt wurde, ihr erinnert euch sicher, dass diese Stelle damals speziell für die Gedichte ausgeschrieben war? Und wenn das nicht läuft und das auch nach Gesprächen nicht läuft, dann müssen Konsequenzen gezogen werden. Und nachdem da einfach zwei Leute waren, die derzeit dort die Arbeit gemacht haben, obwohl sie keine Mods waren, ist es nur recht und billig, ihnen diese Stellen zu geben. (und wo ist das bitte Vetternwirtschaft? Weil Kedyn, du bist lange genug dabei gewesen, du weißt, wie speziell ich mit diesem Bereich bin - und die beiden wissen auch genau, wenn das nicht so läuft, wie es laufen soll und erneut Beschwerden reinkommen, dass auch ihre Plätze dann wieder frei werden können...)

• Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

13

Freitag, 15. Juni 2007, 18:36

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Mal einfach ins Blaue gefragt. Webpoet hat sich nicht ausreichend um Gedichte? gekümmert und ist dafür gegangen worden und stattdessen wurden Schütze und Antigone auf diese spez. Rubrik gesetzt? Ich hoffe ich irre mich in dieser Annahme, denn das klingt, vornehm ausgedrückt, recht arg nach Vetternwirtschaft

Das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, weil ich ja nicht weiß, was da wirklich abgelaufen ist - Kassy hat das aber jetzt ja geklärt.
Ich sehe es jetzt auch nicht als Vetternwirtschaft an, sich dann für die Gedichte neue Mods zu suchen, sondern legitim von Kassys Seite aus.
Aber er war ja auch in anderen Bereichen drin und wenn er da seine Sache gut gemacht hat, wieso lässt man ihn dann nicht da? Das verstehe ich halt nicht so richtig, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Es macht einen halt immer traurig, wenn jemand traurig ist, den man liebt, also würd ich es gerne verstehen.

Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Freitag, 15. Juni 2007, 19:44

Seid gegrüßt.

Ich wollte niemanden verletzen.
Kassandra hatte die, in meinen Augen überaus gute Idee, dass ALLE Gedichte der CoD ein Kommentar verdient haben. Nun, manchmal kommen die User nicht dazu oder ihnen fällt nicht ein, was sie schreiben sollen. In diesem Fall gibt es bestimmte User, die schlichtweg dazu verpflichtet sein sollen, sich ihren Kopf über das Gedicht zu zerbrechen und es auch würdig zu kommentieren- die entsprechenden Mods.

Wir halten an dieser Idee fest, weil jedes Gedicht hier Kritik und Anerkennung wert ist. Und daher wurde das Team erneut umstrukturiert. Ich bin sicher, dass diese Entscheidung des (ursprünglichen) Team doch im Interesse aller getroffen wurde und mit Gewissheit nicht in der Absicht, jemanden vor den Kopf zu stoßen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

15

Freitag, 15. Juni 2007, 23:02

Die Wahl hätte keine "Würdigerenden" zwei treffen können.... *knuddel*
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

16

Freitag, 15. Juni 2007, 23:37

Vielen Dank an alle, die Kassys Entscheidung gutheißen. Ich fühle mich durch diese Entscheidung und die positiven Kommentare wirklich geehrt. Ich weiß, wie wichtig das Gedichte-Forum für Kassy und die CoD ist.

Wie vielleicht aufgefallen ist, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt, da Kassy diesen Thread eröffnet hat, noch nicht einmal von dieser Entscheidung. Daher verstehe ich den Vorwurf der Vetternwirtschaft nicht wirklich. Ich weiß, dass ich Kassy nicht in irgendeiner Weise bewusst beeinflusst habe.

Was Webpoet angeht, verstehe ich, dass er traurig ist. Und es tut mir auch furchtbar leid. Weiter kann ich mich allerdings nicht dazu äußern, da ich eher selten danach gucke, wer ein Forum moderiert - solange ich mich nicht wegen irgendwelcher Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge an eben jenen Mod wenden will - insofern weiß ich gar nicht mal, welche Foren Webpoet außerdem noch moderiert hat.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang